"Komische" Namensgebung

connylein

Namhaftes Mitglied
das tolle an jasmin ist, was mir vorher gar nicht so bewusst war, egal wo man im urlaub ist, jeder kennt den namen. er wird zwar übverall ein bisschen anders ausgesprochen aber er is bekannt... genauso wie mene abkürzung "conny", das gibts auch in vielen ländern...
 
Ja, ich bekomme nur bei Jassssssmin einen Ausschlag........ :lhg so wird das bei uns von den älteren Herrschaften ausgesprochen :schiel
 

Frank2007

Systemlord
Ja manche haben ideen in Sachen Namen da haut es glatt einem aus die Schuhe.
Warum nicht gleich Gehweg platte oder so. :D
 
U

User3

Guest
Original von kukulux
@blackcat: die meinten den bericht schon ernst. ich schrieb es als gegenüberstellung! ich glaube, ich habe gerade ein problem mich auszudrücken! also, nichts für ungut ... :whatever

Das DIE das ernst gemeint hatten, glaube ich dir.
Warum DU den Unsinn noch verbreitest, meinte ich.
Aber is okay. :rofl
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Original von Winnie2005
Ja, ich bekomme nur bei Jassssssmin einen Ausschlag........ :lhg so wird das bei uns von den älteren Herrschaften ausgesprochen :schiel

Die Türken sprechen das auch so ähnlich aus...

also JAAAAAsssmin....
wurde dann immer einmal durchs ganze hotel gebrüllt, wenn sie die dame animateurin auf mein kind stürzte *bg*

aba egal wie, hauptsache es kann irgendwer noch aussprechen , was ich ja bei manch anderen Namen bezweifle...
 

Frossi

Neues Mitglied
Ja, manche Eltern wissen gar nicht, was sie ihren Kindern mit solchen Namen antun.
Da gibt es dann diese ganzen Chantalle´s, Jessika´s, Kevin´s oder Marvin´s und wenn die dann noch einen Nachnamen haben wie Bäuchle oder Schmückle, da rollen sich bei mir die Fussnägel.
Bin ich froh, das unsere Süsse einen gescheiten Namen bekommen wird und nicht so ausgefallene. Sowas wie JimmyBlue Ochsenknecht. *Schüttel muss*
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Wie wärs mit "Kassandra", gibts doch jetzt auch öfter.
Die ungehörte Warnerin vor nahenden Katastrophen. :shake
 

june75

Namhaftes Mitglied
Original von Frossi

Bin ich froh, das unsere Süsse einen gescheiten Namen bekommen wird und nicht so ausgefallene. Sowas wie JimmyBlue Ochsenknecht. *Schüttel muss*

Oder sein Bruder,heißt der nicht Wilson Gonzales ?( :schiel

Ich hatte mal einen Klassenkameraden,der hieß mit Nachnamen F*ck :shake
Der wurde auch andauernd gehänselt....

:bye:
june
 
U

User4

Guest
Original von june75

Ich hatte mal einen Klassenkameraden,der hieß mit Nachnamen F*ck :shake
Der wurde auch andauernd gehänselt....


Naja gut, dafür kann weder das Kind noch die Eltern was - kann man zur Not ändern lassen.



Da fällt mir noch ne Anekdote ein:
Ich war mal Assistentin der Geschäftsleitung einer Klinik und hatte auf nem Diabetes-Kongress die Gäste zu begrüßen und jedem persönlich seine Unterlagen in die Hand zu drücken.
Da kam dann eine Frau Dr. Rümpel auf mich zu. Ich mußte mich soooo zusammenreißen, als ich auf ihrem Hefter las: "Dr. G.Rümpel"
:lhg
 
P

Poldine

Guest
winnie ich hab nochmal nachgelesen, also jasmin als name ist persische herkunft. ich habe leider jetzt keine passende bibelstelle gefunden, aber mir ist noch im kopf das in der bibel der name vorkommt, ich denk es war ein damalig geläufiger name wie z.b. dorothea, esther, magdalena oder maria. sorry das ich nicht fündig geworden bin, mal sehen vielleicht find ich doch noch eine jasmin ;D

samuel ist auch ein toller name!!

hätt ich einen jungen als 2. kind bekommen hieße er wahrscheinlich gabriel oder michael!
ich steh ja so auf die erzengel :-D
 
U

User3

Guest
Ein Mädchen hier im Umkreis heisst übrigens Tori - Malin Seehafer... :pfeif
(Der Vater ist ein Fan von Tori Amos.)

Mein Neffe heisst Marlin...das ist das englische Wort für Schwertfisch.

Aber ich werde den Teufel tun und was dazu sagen.
1. Kann in der Namensgebung jeder tun und lassen, was er will und
2. Hab ich die anderen auch nicht gefragt! :baeh:
 
U

User3

Guest
Original von Winnie2005
Marlin heisst doch auch der Papa von Nemo.....

Ja, daher haben sie ja auch den Namen.
Aber ich musste bei dem Film schon lachen, weil ich es lustig fand,
dass ein Clownfisch eigentlich Schwertfisch heisst. :rofl
Zufall oder ein Witz von Pixar? - Wir werden es wohl nie erfahren...
 
Oben