Traurig -  Komme nicht damit klar, dass er bereits Kinder hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Weiblich83

Neues Mitglied
Hallo an alle,
ich nutze dieses Forum um einfach mal über alles zu sprechen, da ich über dieses Thema sonst nicht wirklich reden kann und würde gerne Eure Meinung dazu erfahren. Mich würde auch interessieren, ob jemand genau dieselbe Erfahrung gemacht hat und so denkt.

Mein Freund (30) und ich (25) sind jetzt seit 2 1/2 Jahren zusammen. Nunja, ich wusste von vornherein, dass er 2 Söhne (9 und 6) aus seiner vorherigen langjährigen Beziehung hat. Je länger wir jedoch zusammen sind und je mehr ich mir selbst Gedanken über eine Heirat und Kinder mache, desto weniger komme ich damit klar, ich grüble oft die ganze Zeit darüber nach wenn er in der Arbeit ist und komme zu keinem Entschluss wie ich damit umgehen soll.
Ich hatte vorher auch eine 6 Jahrelange Beziehung, die ohne Heirat und Kinder endete. Mein Standpunkt ist halt, dass ich nur einmal im Leben heiraten will , und mit diesem Mann Kinder will. Diesen Mann erkennt man nicht nach ein paar Jahren, die Zeit zeigt ob es der "Eine" ist. Und egal was danach kommt, es wird nie wieder einen anderen geben.
Im Enddefekt ist er auch schon verheiratet (gewesen). Er war mit seiner Ex ja schon am Standesamt gestanden. Nur das Fehlen einer Geburtsurkunde hat eine Hochzeit verhindert.
Mein Freund sieht seine Kinder momentan nicht, weil seine Ex jeglichen Kontakt untersagt und nach einiger Zeit denke ich, hat er es einfach aufgegeben. Mein Problem sind seine Erinnerungen, seine Gedanken, die mit seinen Kindern verbunden sind.
In mir wächst momentan schon der Wunsch ein Kind mit ihm zu haben, nicht sofort, erst irgendwann später, aber... Wenn ich mir vorstelle, ich wäre schwanger...
Ich fühle wie sich das Baby in mir bewegt, es wäre ein totales Wunder für mich, einfach unverständlich, wie in mir so ein kleines Wesen wachsen kann, und er würde sich zwar freuen, aber für ihn wäre es ja einfach nicht mehr so aufregend, so neu, so unglaublich...Wenn ich an die Geburt denke... Viele Männer beschreiben bei der Geburt, sei dass schlimmste dass sie Ihrer Frau nicht helfen konnten. Für ihn wird es nur so sein, dass ich das halt dann schon schaffe, seine Ex hat es ja auch geschafft. All seine Erfahrungen mit unserem Baby wird er vergleichen mit denen von seinen vorherigen Kindern. Menschen sind nunmal so, sie vergleichen unbewusst, egal ob ers nun ausspricht oder nur denkt.
Ich denke wenn ich schwanger wäre, wäre unsere Beziehung so gut wie beendet, weil es mir einfach so weh tut weil er schon Kinder hat. Ich würde mich fühlen, als wäre ich vergewaltigt worden und wäre von meinem Peiniger schwanger geworden. Ich könnte keine Berührung von ihm ertragen, vor allem nicht dass er mir den schwangeren Bauch streichelt oder gar bei der Geburt dabei ist.
In letzter Zeit hat er desöfteren Kommentare von sich gegeben wie: "Ich hätte auch gern so ein süßes kleines Mädchen mit dir" (als wir bei Bekannten waren mit einer 3-jährigen Tochter) oder "zu einem Kind mit dir würde ich nie nein sagen".
Dazu habe ich mir nur gedacht, wie viel Kinder er denn noch mit verschiedenen Frauen in die Welt setzen will. Mich verletzt das nur noch mehr, weil ich genau weiß, dass ich niemals mit ihm Kinder haben könnte... Es würde mir das Herz zerreißen...
 

lazypink

*kampfesfreudig*
Bist du sicher, dass er der besagte "EINE" ist???

Du zweifelst ja schon mächtig an der ganzen Situation...
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
nur mal so, er hatte eine Beziehung und mit ihr 2 Kinder: ergo: diese Personen werden immer eine Rolle in seinem Leben spielen u. es wäre schlimm wenn es nicht so wäre.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Das ist auch gut so, ich mag das. In diesem Fall ist es aber so, daß ein Überschuss davon zu zu viel Verunsicherung führt, die vielleicht gar nicht angebracht ist.
 
U

User 6

Guest
So sehe ich das an dieser Stele auch. Grübeln führt da zu nix.
 

Weiblich83

Neues Mitglied
Würde ich nicht darüber nachdenken, würde ich ihn nicht lieben, wäre nicht mit ihm zusammen, und es wäre mir egal....Und es hätte diesen Beitrag nicht gegeben...
 

lazypink

*kampfesfreudig*
Du hast ja auch Recht!
So manches mal kann ein Problemchen auch zu einem Riesenproblem werden, nur weil man sämtliche Situationen im Kopf schon durchspielt.

Meine ehrliche Meinung zu diesem Thema? Aber bitte ohne dass jemand gekränkt ist:

Ist die Beziehung vielleicht schon am Ende? Es wird nur noch ein triftiger Grund gesucht, da rauszukommen?
 
U

User 6

Guest
Ja, sich Gedanken machen ist ja auch gut...aber du drehst dich im Kreis und denkst scheinbar an fast nichts anderes mehr...und das ist nicht mehr gut für dich.
 

Weiblich83

Neues Mitglied
Habt ihr Kinder? Ich denke ja, sonst würdet ihr anders denken. Wenn man selbst bereits Kinder hat, sieht man vieles ganz anders und kann sich eher in jemanden reinversetzen ,der bereits Kinder hat.
Mich würde interessieren, ob es jemand genauso geht...oder sich in einer ähnlichen Situation befindet
 

Weiblich83

Neues Mitglied
Nicht grübeln ist gut gesagt... Mich belastet es aber... Und daran kann ich nunmal nichts ändern.
Und trennen...Würde mir und auch ihm das Herz brechen...
Vielleicht sollte ich nochmal mit ihm darüber reden, aber ich hab ihn schon einige Male gesagt, dass ich damit nicht klar komme und dran ändern kann er ja auch nichts... X(
 
U

User 6

Guest
Ich will dir nicht zu nahe trete, aber vielleicht solltest du dir Hilfe holen, wenn es dich so belastet. Es wird ja seine Gründe haben, WARUM du immer wieder darüber nachdenkst.
 

gala77

Aktives Mitglied
mich würde es auch sehr stören,wenn mein partner schon kinder mit einer anderen hätte.nur leider kann man daran nichts mehr ändern.du kannst nur dich selber ändern,indem du versuchst irgendwie damit klarzukommen,es akzeptieren lernen.dein freund hat ja keinen kontakt zu den kindern,was ihn wahrscheinlich auch belastet.
nun,er ist jetzt mit dir zusammen und macht schon anspielungen auf ein baby mit dir.leider ist es heutzutage manchmal so,daß die menschen mehrere beziehungen hatten,woraus auch kinder entstehen können und hinterher geht es kaputt.das weiß man vorher nie.man weiß nie,ob man immer zusammenbleibt.
du hast eine sehr schöne vorstellung von partnerschaft,so wie es sein sollte.aber was ist,wenn du ein baby mit jemandem hast,ihr euch nicht mehr versteht und euch trennt?dann muß man doch auch sehen,daß man wieder jemanden kennenlernt.wahrscheinlich ist es deinem freund so ergangen?
bist du denn sonst mit ihm glücklich?wenn ja,dann hast du nur eine möglichkeit glücklich zu bleiben,
alles liebe!
gala
 

Weiblich83

Neues Mitglied
Danke für den Tipp, aber ein Psychologe o.ä. kann die Kinder auch nicht einfach "wegzaubern"
Meine Einstellung dazu ist nunmal so wie sie ist. Ich bin jetzt auch nicht der Meinung, dass diese sehr ungewöhnlich oder krankhaft ist.
Ich denke am besten würde es mich beruhigen, wenn er einfach sagen würde "mit dir wäre es ganz anders" oder dass er ganz einfach genauso aufgeregt wäre, einfach solche Dinge. Aber wenn ich ihn darauf anspreche, dass ich sowas hören will, das wäre Idiotie. Wenn dann muss er es schon von sich selbst aus sagen.
 

Weiblich83

Neues Mitglied
gala77:
Endlich jemand, der mich versteht :)
Also wenn für mich der richtige kommt, ich ihn heirate, und ein Kind bekomme und es aus irgendeinem Grund auseinander geht, wird es keinen anderen mehr geben. Das ist jetzt nicht nur so dahergesagt, denn der richtige ist für mich der Mann meines Lebens. Und danach würde ich auch keinen anderen mehr wollen. Das ist mein vollster Ernst.
Ich hatte in meiner damaligen 6 jährigen Beziehung (wir sind mit 16 zusammengekommen und haben uns mit 22 getrennt) auch gedacht, diese Beziehung dauert ewig, klar haben wir darüber geredet vllt. irgendwann zu heiraten. Aber die Zeit hat einfach gezeigt, dass dies nicht funktionieren wird. Deswegen haben wir auch nicht geheiratet und ich habe kein Kind, obwohl er immer wieder gedrängt hat, wir sollten heiraten und ein Kind bekommen weil wir eben schon so lange zusammen waren.
 

gala77

Aktives Mitglied
klar muß er sowas selber sagen,sonst wärst du ja auch nicht zufrieden.therapie ist auch nicht unbedingt immer die lösung,zumal es sehr aufwendig ist,überhaupt einen psychologen zu finden,dem man sich anvertrauen kann.
auf jeden fall kannst du dir trotzdem sicher sein,daß es mit dir anders ist!jede schwangerschaft ist anders und auch jede geburt einmalig und nicht wirklich voraussehbar.es wird ihm garantiert nicht langweilig :]
 

gala77

Aktives Mitglied
bei mir ist es so,daß ich mir total sicher war,daß mein jetziger freund der richtige ist.er war auch bis jetzt der erste,mit dem ich mir vorstellen konnte,kinder zu bekommen.wir wollten heiraten und waren soooo glücklich.naja,jetzt ist das baby da und es gibt viele probleme.es hat sich vieles verändert.er hat zwar noch keine anderen kinder aber das hilft mir leider auch im moment nicht.
ich habe mir auch immer gesagt,daß ich nie jemand anderen haben wollen würde.aber jetzt,wo die beziehung auf der kippe steht,denke ich mir oft,daß ich hoffentlich jemanden finden werde,der es akzeptiert,daß ich schon ein kind mit jemand anderem habe.weil alleine bleiben möchte ich auf keinen fall!
kann ja sein,daß du wirklich an deinen prinzipien festhalten würdest im falle der trennung nach einer heirat.aber mal ehrlich:man tut sich damit doch keinen gefallen oder?der mensch ist doch nicht dafür gemacht,allein zu sein
 

mellipop

***Jungsmami***
huhu,

also ich habe ein kind, aber erst seit kurzem..mein partner hat shcon einen sohn und so wie du habe ich zulange darüber nachgedacht..gegrübelt und mir sachen "ausgesponnen"...

ein paar sitzungen bei einer psychologin mit der ich über alles reden konnte...und ein kennenlernen mit dem sohn und gespräche mit meinem freund, ahben dazu geführt, dass es jetzt kein problem mehr ist ;-)

und eins kann ich sagen..er wird nix vergleichen, weil jedes kind was aderes, neues und einzigartiges ist :]

du musst aus der grübel falle raus bzw. überdenken, ob du irgendwann dmait klar kommst, dass e rinder hat, denn diese werden immer bleiben, wenn nciht müsstest du dich trennen, denn so wirst du nciht glücklich, eure beziehung nciht glücklich und das ist ja auch nciht gut...

lieben gruß
mellipop
 
U

User 6

Guest
Es geht nicht darum, die Kinder wegzuzaubern, sondern für dich einen Weg zu finden, um damit umzugehen. Sie sind nun mal da, und da kannst du grübeln soviel du willst - das ist einfach eine Tatsache, und du musst lernen, sie zu akzeptieren. Wenn du dir sicher bist, dass er "der Eine" ist, und du ihn liebst, dann solltest du wirklich mal überlegen, woher deine Befürchtungen kommen, immer verglichen zu werden. Ein Kind mit DIR ist doch etwas ganz anderes als seine Söhne, die er schon hat ( und zu denen er scheinbar ja derzeit nicht einmal Kontakt hat). Du liebst ihn doch, dann lass ihm doch seine Erinnerungen. Mehr hat er nicht mehr von seinen Söhnen. Damit nehmen seine Kinder dir doch nichts weg und Eurem Kind (wenns denn dazu kommt) auch nicht!
 

knöllchen

träumerin***
Für mich klingt das so, als stehst du dir selbst im Weg.
Er hat Kinder, mit denen du dich gar nicht erst versuchst zu arrangieren - obwohl ja eh schon kein Kontakt zum Vater da ist, was ja schon traurig genug ist.
Du suchst den Mann für´s Leben, kannst dir ein Leben mit ihm aber irgendwie nicht vorstellen.
Du liebst ihn, könntest ihn aber eventuell gar nicht heiraten.
Du willst Kinder, aber nicht mit ihm.
Du suchst Hilfe und Ratschläge, siehst aber eigentlich gar kein gravierendes Problem ...
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
kann es sein, dass du dich mit der sitution mehr vergleichst, als er es tun würde?

mei ann hat aus erster ehe 2 kinder. die waren der auslöser, dass ich auch welche haben wollte :zwinker:
mein mann streichelt mir den bauch und kommt immer mit, liebt unseren ersten wie nicht s gutes :love1
in der jetzigen ss ist es nicht anders. er hilft mir, mach tund tut. ich hoffe doch er war zu seiner ex damals genauso. habe ihn gefragt und habe gesagt, er ist ein guter mann. es sind ja schließlich nicht alle männer so. er hatmich ab und an verglichen, aber auch nur, weil er immer meint, wie verschiedn sowas sein kann. mich belastet das nicht. ich wollte dann alles über die geburt wissen, weil ich einen kaiserschnitt hatte und er hat mir erzählt wie es war. ich fand es spannend wie er es empfunden hat. ich weiß die daten der kinder und finde es faszinierend. ichhabe damit kein problem :shake

ich habe mir eher über andere dinge gedanken gemacht! wie kommen die kinder damit klar? wie reagiert die ex, da auc bei uns stress war und immer noch ist. die kinder haben sich bis jetzt immer für uns gefreut. die große tut das auch. sie spielt mit sohemann und rennt z mir und streichelt meinen bauch und horcht und redet mit mir darüber. der große hatte sich auch gefreut, aber seine mama hat wieder was zum esten gegeben und nun ist da etwas stress. aber er hatte sich gefreut, daher weiß ich, das es nciht von ihm kommt.

nur damit du mal sehen kannst, wie es andersrum sein kann. mein sohn liebt seine großen geschwister gaaanz doll und es ist eben mal einfacher und mal schwerer. eifersucht ist in den nciht patchworkfamilien auch gang und gäbe, also mach eich mir da weniger stress.

was ich eigentlich sagen will :verleg
mach dir keinen kopf, die sozusagene nummer "zwei" zu sein. denn wenn er dich nicht lieben würde, würde er keine kinder mit dir in die welt setzen wollen :-D
dazu gehört mehr. er möchte wohl glücklich mit dir und einem gemeinsammen nenner von euch sein :ausheck
also bau deine ängste ab. es geht nicht darum was wer mal da wie war! es geht um das jetzt und hier. rede aber mit deinem partner über deine gefühle. denn das ist das ah und oh einer beziehung um missverständnissen aus den weg zu gehen.

wie micha schon sagt: in dem punkt denkst du zuvie ;Dl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben