Traurig -  Komme nicht damit klar, dass er bereits Kinder hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Irenchen

Aktives Mitglied
Ich habe hier eher das Gefühl, es geht nicht um Eifersucht, sondern die Einzigartigkeit eines Kinders wurde von ihm schon vorweggenommen, in dem er bereits Kinder mit einer anderen Frau hat und nun will er auch noch mit ihr eines, obwohl sie es sich nur mit einem Mann vorstellen könnte und auch nach einer Trennung ihres Traummannes, nie mehr einen neuen Mann lieben, denn geschweige mit ihm ein Kind haben könnte ...

Nur die einzig wahre Liebe ....

Auch wenn es jetzt hart klingt ... dann hättest Du niemals eine Beziehung mit einem Mann eingehen dürfen, der bereits eine Vergangenheit hat und auch noch zwei Kinder.

Ich kann zwar Deinen Gedankengang nachvollziehen, aber das bedeutet nicht, dass ich ihn für mich als gut find befinden könnte.

Nicht alle Kinder kommen geplant auf die Welt. Was ist mit ihnen?!

Der Mann liebt Dich so sehr, dass er sich vorstellen könnte mit Dir ein Kind zu zeugen.

Hast Du Dir schon mal überlegt, wieviele Männer heutzutage die Verantwortung für drei Kinder übernehmen wollen?! Ich meine damit nicht nur die emotionale, sondern auch die finazielle Verantwortung.

Es ist ein riesiges Kompliment an Dich! Nimm es an und freu Dich über seine Liebe und Vertrauen!

Gruß, Irene
 
T

tuschi

Guest
Hast Du schon mal mit dein Freund über deine Gedanken und Ängste gesprochen?Wenn nicht solltest Du es machen.Du hast Dein Freund kennengelernt und wusstest das er 2 Kinder hat Du kannst Ihn nicht für seine Vergangenheit bestrafen.Er möchte mit Dir ein Kind weil er Dich liebt und wie schon gesagt wurde hier jedes Kind ist was besonderes und da kann man die Kinder nicht miteinander vergleichen.Und eine Garantie das Du den richtigen findest und mit dem auch Kinder bekommst gibt es nicht.Ich war auch 14 Jahre mit meinen Mann zusammen haben 4 Kinder miteinander dachte auch er ist der Richtige und nun sind wir seid über 1 Jahr getrennt.Habe einen neuen Partner kennengelernt und der kommt super aus mit meinen 4 Kindern er kümmert sich um die Kinder als wenn es seine eigenen wären und so sollte es sein denn wer meine Kinder nicht akzeptiert kann wieder gehen mich gibt es nur mit meinen Kindern.Wir denken jetzt sogar auch über ein gemeinsames Kind nach und die Vorstellung darüber macht mich echt Happy und glücklich.Gib den Kindern von Deinen Freund eine Chance die Kinder sind nun mal da und gehören auch dazu.Mich würde es echt weh tun wenn ich mitbekommen würde wenn mein Partner so denken würde.Wenn Du Ihn wirklich liebst dann schaffst Du es auch Du musst es nur wollen.
 

Weiblich83

Neues Mitglied
Hallo an alle die geantwortet haben,
erst mal vielen dank für die vielen Meinungen.

Um nochmal zu dem Psychologen zurückzukommen, ich war wegen Angst und Panikattacken vor vielen Jahren bereits bei einigen Psychologen und es wurde eine Gesprächstherapie begonnen, diese habe ich über Jahre gemacht. Mir hat es damals nichts geholfen, weil ich schon gerne mehr als ein ständiges "aha" von meinem Gesprächspartner höre. Ich habe selbst Psychologie gehabt in der Schule, und was anderes als die Einstellung zu einem Thema ändern, macht bzw. versucht ein Psychologe auch nicht.

Weil viele von euch wissen wollten wie das ist mit seinen Kindern:
Nunja seine Ex ist wirklich ein Monster, sie ist einfach umgezogen, Nummer geändert, hat neu geheiratet. Sie hat ihn damals schon nicht einmal mit seinen Kindern telefonieren lassen. Nicht einmal zum Geburtstag gratulieren( der Sohn stand daneben und fragte wer dran sei und sie sagte dass es nicht wichtig sei, er solle wieder zu seinem Papa, den neuen ins Wohnzimmer gehen). So hat er jetzt seine Kinder über 2 Jahre nicht gesehen oder mit ihnen irgendeinen Kontakt gehabt. Es wurde nach der Trennung ein gerichtlicher Vergleich abgeschlossen, der den Umgang regeln soll. Damals verzichtete jedoch seine Ex auf die im Vergleich benannte Erziehungsberatungsstelle und somit musss mein Freund jetzt laut Gericht diesen Weg gehen. Das Problem ist nur, dass er eine 6-Tage-Arbeitswoche hat , Spätschicht, und die Beratungsstelle 60 km von uns entfernt liegt.Ich denke, dass er die Sache schon ziemlich früh aufgegeben hat, denn ich musste ihn immer wieder dazu anstachern, sich bei den entsprechenden Ämtern zu melden und einen Termin bei dieser Erziehungsstelle auszumachen. Nun wartet er auf den Termin der der Berater dort mit seiner Ex hat. Das war vor 1 Monat. Ich habe mich obwohl mir die ganze Gelegenheit so zuwider ist, trotzdem immer wieder dafür eingesetzt dass er seine Kinder sehen darf. Aber ich habe ihm klar gesagt, dass ich seine Kinder nicht sehen kann, auch wenn ich wollte. Und dass ich nie dabei sein werde wenn er seine Kinder sieht. Er versteht das. Es ist ja auch so, dass er bei mir wohnt, (wir haben die Kellerwohnung im Haus meiner Eltern) und da hat er keine Ansprüche seine Kinder mithinzunehmen, weil schon allein meine Eltern etwas gegen die Gegenwart quasi "fremder" Kinder hätten.

Ich habe ihm das auch schon ein paar Mal erklärt, etwas geschonter als hier, weil ich ihn auch nicht verletzen wollte. Aber er weiß worum es mir geht usw... Er kann es zwar nicht ganz nachvollziehen, aber er akzeptiert es.

Ich bin dank euch jetzt zu einem anderen Gedankengang gekommen:
Er kannte mich ja vorher noch nicht als er mit seiner Ex zusammen war. (Mein Freund hatte auch noch nicht so viele ernsthafte Freundinnen, da er ja mit seiner Ex schon 9 Jahre zusammen war.) Er kannte es nicht anders damals. Hätte er mich damals schon gekannt, wäre ich (denke und hoffe ich) seine erste Wahl gewesen.Wenn ich schon seinen Verwandtschaftskreis anschaue, jeder schimpft über seine Ex, keiner wollte Kontakt mit ihr haben und mich ruft seine Mutter immer öfter an, einfach um zu ratschen. Mit ihr habe ich auch schon mal über das Problem geredet und sie sagte mir damals, er habe von den Schwangerschaften nicht so besonders viel mitbekommen, da er ständig in der Arbeit war. Dann ist da noch das, dass sie ständig unterwegswar, getrunken hat usw. auch in der Schwangerschaft. Mein Freund kam von der Arbeit nach Hause und musste erst mal den Kindern etwas zu essen machen. Ich denke, ich wäre ein viel bessere Mutter als sie

:)
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ähem - hier widersprichst Du Dir aber gerade heftig. Auf der einen Seite willst Du die Kinder nie sehen und er darf sich auch nicht in "Deinem" Haus mit ihnen verabreden - und auf der anderen Seite glaubst Du, dass Du die "bessere" Mutter wärst :shake

Auch wenn ich mich hier vielleicht mächtig in die Nessel setze: Nein, Du wirst nicht die bessere Mutter sein :ausheck Denn Du läßt sie in Deinem Leben ja nicht einmal zu - Du verbietest ihnen Dein Haus, schiebst in dieser Angelegenheit noch Deine Eltern vor und tust alles, um sie aus Deinem Leben fern zu halten. Nein, ehrlich, so kannst Du keine bessere Mutter sein.

Außerdem kennst Du nur die Ansichten der "einen" Seite - Du hast noch keine Ahnung, was die Mutter oder deren Familie über diese Trennung sagt - also wär ich da vorsichtig mit solchen Aussagen. Zu einer Ehe und einer Scheidung gehören immer zwei - wer weiß schon, was da wirklich alles gewesen ist.

So und nun darfst Du mich widerlegen :scared:

Schiffchen
 

Akira

Aktives Mitglied
Ich kann dich irgendwo verstehen. Wenn ich mir vorstelle, mein Freund könnte auch mit einer anderen Frau Kinder haben... :scared: Nein, den Gedanken mag ich nicht... Damit würde ich glaube ich auch nicht klar kommen. Aber ich habe ihn ja auch ohne Kinder kennengelernt... Mir reicht schon der Gedanke, dass er mit anderen Frauen intim war :schiel

Andererseits ist es für die Kinder wohl auch nicht schön zu wissen: Papa liebt diese Frau (also dich), aber sie will uns nicht sehen... Das stelle ich mir hart vor für die Kinder. Denn du hast dich vor 2,5 Jahren für diesen Mann entschieden und wusstest (hoffe ich doch :zwinker:), dass er bereits Kinder hat...

Das ist sicher auf für deinen Liebsten nicht einfach. Er liebt seine Kinder (denke ich mal) und er liebt dich... Doch du machst ihm immer klar, dass du die Kinder am liebsten "wegzaubern" würdest, ihre Geburten (irgendwo ja verständlich!) ungeschehen machen wollen würdest... Ich glaube, das ist auch für ihn hart, auch wenn er sagt, dass es für ihn okay ist.

Meinst du nicht, es wäre einen Versuch wert, wenn ihr mal alle zusammen (ohne die leibliche Mutter :zwinker:) was unternehmt? In einen Freizeitpark fahrt, schwimmen geht, einfach mal was macht? Dann lernst du die beiden Kleinen kennen... Vielleicht magst du sie ja? Solltest halt alles versuchen, in ihnen nicht die Ex, sondern den Papa zu sehen. Ich weiß, ich kann klug reden, hatte selber sowas ja nie...

Und versuche dann nicht, ihre Mutter zu ersetzen, sondern eine Freundin für die zwei zu sein.

Meinst du nicht, dass das ein Versuch wert wäre?
 

Irenchen

Aktives Mitglied
Um nochmal zu dem Psychologen zurückzukommen, ich war wegen Angst und Panikattacken vor vielen Jahren bereits bei einigen Psychologen und es wurde eine Gesprächstherapie begonnen, diese habe ich über Jahre gemacht. Mir hat es damals nichts geholfen, weil ich schon gerne mehr als ein ständiges "aha" von meinem Gesprächspartner höre. Ich habe selbst Psychologie gehabt in der Schule, und was anderes als die Einstellung zu einem Thema ändern, macht bzw. versucht ein Psychologe auch nicht.

Gut, dann war das wohl nicht der richtige Therapeut für Dich, aber es gibt noch andere. Ein anderer würde Dich vielleicht mit Nachfragen zum Denken anregen, warum Du so empfindest.


Weil viele von euch wissen wollten wie das ist mit seinen Kindern:
Nunja seine Ex ist wirklich ein Monster, sie ist einfach umgezogen, Nummer geändert, hat neu geheiratet. Sie hat ihn damals schon nicht einmal mit seinen Kindern telefonieren lassen. Nicht einmal zum Geburtstag gratulieren( der Sohn stand daneben und fragte wer dran sei und sie sagte dass es nicht wichtig sei, er solle wieder zu seinem Papa, den neuen ins Wohnzimmer gehen). So hat er jetzt seine Kinder über 2 Jahre nicht gesehen oder mit ihnen irgendeinen Kontakt gehabt. Es wurde nach der Trennung ein gerichtlicher Vergleich abgeschlossen, der den Umgang regeln soll. Damals verzichtete jedoch seine Ex auf die im Vergleich benannte Erziehungsberatungsstelle und somit musss mein Freund jetzt laut Gericht diesen Weg gehen. Das Problem ist nur, dass er eine 6-Tage-Arbeitswoche hat , Spätschicht, und die Beratungsstelle 60 km von uns entfernt liegt.Ich denke, dass er die Sache schon ziemlich früh aufgegeben hat, denn ich musste ihn immer wieder dazu anstachern, sich bei den entsprechenden Ämtern zu melden und einen Termin bei dieser Erziehungsstelle auszumachen. Nun wartet er auf den Termin der der Berater dort mit seiner Ex hat. Das war vor 1 Monat. Ich habe mich obwohl mir die ganze Gelegenheit so zuwider ist, trotzdem immer wieder dafür eingesetzt dass er seine Kinder sehen darf. Aber ich habe ihm klar gesagt, dass ich seine Kinder nicht sehen kann, auch wenn ich wollte. Und dass ich nie dabei sein werde wenn er seine Kinder sieht. Er versteht das. Es ist ja auch so, dass er bei mir wohnt, (wir haben die Kellerwohnung im Haus meiner Eltern) und da hat er keine Ansprüche seine Kinder mithinzunehmen, weil schon allein meine Eltern etwas gegen die Gegenwart quasi "fremder" Kinder hätten.

Ist Dir vielleicht mal die Idee gekommen, er sucht vielleicht deshalb den Kontakt mit seinen Kindern nicht, weil er Angst hat Dich zu verlieren?

Diese Kinder gehören zu ihm und wenn ich einen Mann liebe, dann muss ich zwar seine Kinder nicht unbedingt abgöttisch lieben, aber sie zumindestens achten und akzeptieren.

So wie sein ganzes vergangenes Leben.

Man macht sicherlich im Laufe der Zeit viele Fehler, auf die man nicht besonders stolz ist, aber das ich doch menschlich. Wie heißt es so schön in der Bibel ... Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.


Ich habe ihm das auch schon ein paar Mal erklärt, etwas geschonter als hier, weil ich ihn auch nicht verletzen wollte. Aber er weiß worum es mir geht usw... Er kann es zwar nicht ganz nachvollziehen, aber er akzeptiert es.

Ich überlege grad ob er einfach nur feig ist und den einfachsten Weg sucht oder Dich einfach nur über alles liebt und Dich nicht verletzen möchte.


Ich bin dank euch jetzt zu einem anderen Gedankengang gekommen:
Er kannte mich ja vorher noch nicht als er mit seiner Ex zusammen war. (Mein Freund hatte auch noch nicht so viele ernsthafte Freundinnen, da er ja mit seiner Ex schon 9 Jahre zusammen war.) Er kannte es nicht anders damals. Hätte er mich damals schon gekannt, wäre ich (denke und hoffe ich) seine erste Wahl gewesen.Wenn ich schon seinen Verwandtschaftskreis anschaue, jeder schimpft über seine Ex, keiner wollte Kontakt mit ihr haben und mich ruft seine Mutter immer öfter an, einfach um zu ratschen. Mit ihr habe ich auch schon mal über das Problem geredet und sie sagte mir damals, er habe von den Schwangerschaften nicht so besonders viel mitbekommen, da er ständig in der Arbeit war. Dann ist da noch das, dass sie ständig unterwegswar, getrunken hat usw. auch in der Schwangerschaft. Mein Freund kam von der Arbeit nach Hause und musste erst mal den Kindern etwas zu essen machen. Ich denke, ich wäre ein viel bessere Mutter als sie

Man kann sich alles schönreden. Fakt ist, Du bist noch keine Mutter, Du kennst es nur aus der Theorie und nicht aus der Praxis und um eine gute Mutter zu sein gehört für mich ganz viel Empathie für andere Menschen dazu und die kann ich bei Dir (noch) nicht erkennen.


Gruß, Irene
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
haben deine eltern wortwörtlich gesagt, dass sie die kinder nicht akzeptieren werden?
mein eltern hätten zum beispiel die kinder gerne genauer kennengelernt, aber durch den stress mit der mutter und weil die kinder eben viel lieber bei uns gewesen wären, haben meine eltern sich lieber zurückgehalten. die eltern meines manes sind auch merkwürdige menschen und ich denke es wäre nciht gut gekommen, wenn die dann gegen meine eltern gehetzt hätten :whatever

OT: alle kinde rlieben meine eltern und wollen immer lieber zu ihnen als zur eigenen familie!


meine eltern behandeln alle menschen gleich. egal ob familie oder nicht. sie halten sich von stressern fern und versuchen jeden so zu akzeptieren wie sie sind und gucken, warum ist ein mensch wie er ist. vielleicht fällt es mir daher leichter dies gefühl dafür aufzubringen *fragendschaut*

aber bei dir denke ich auch, das das nciht gut für den vater der kinder ist. er wird es später sehr bereuen. ich kann aber auch deine sichtweise verstehen. du bist den bisherigen ärger satt und es tut dir weh deinen partner leiden zu sehen. mein mann wollte auch seine kinder lieber nicht mehr sehen um ärger aus dem weg zu gehen. ich habe ihn überredet, damit er es später nciht bereut. nach dem ganzen ärger den wir mitgemacht haben - ist er immernoch der meinung es wäre besser anders gewesen, weil einfacher. aber er wird es später verstehen. ich bin selber scheidungskind gewesen und weiß wie es ist keinen kontakt zum vater zu haben. er kann nichts dran ändern solange er nicht kämpft. aber dazu musst du auch hinter ihm stehen.

im übrigen kann ich rauslesen dass er dich liebt. die angebote und handlungen sprechen für sich. was ist mit dir? wenn ich meine erfahrungen im leben einbringe, kann ich das so nicht empfinden. denn dann würdest du hinter ihm stehen und ihn unterstützen!

ich hoffe du kannst eine lösung für euch finden. du solltest jetzt zumindest kein kind von ihm bekommen. denn noch eine trennung von partnerin mit kind, würde ihn kaputtmachen. nicht wenn er dir keinen grund, wie seitensprung, schläge oder seelische misshandlungen, gibt!

vielleicht solltest du mit ihm zusammen in eine paarberatung gehen. dann könnt ihr das beide zusammen aufarbeiten. er ist ja selber belastet. machs beste draus :zwinker:
 

Weiblich83

Neues Mitglied
Zu Schiffchen:
Ich habe damit NIE gemeint, dass ich eine bessere Mutter für die bereits vorhandenen Kinder wäre! Deren Mutter bin ich nicht. Ich meine damit meine eigenen, die ich hoffentlich irgendwann haben werde. Und ich werde mich weder in der Schwangerschaft besaufen, noch rauchen wie ein Schlot, noch würde ich meinem Mann zumuten wenn er nach der Arbeit heimkommt, dass er sich dann um die Kinder kümmert, dass ich mich in der nächsten Disko einen ansaufe.
Das Haus in dem ich wohnen darf, gehört meinen Eltern, und ich muss mich schon daran halten, was sie sagen. Außerdem habe ich bereits erwähnt, dass ich es nicht ertragen könnte, seine Kinder zu sehn. Ich muss akzeptieren, dass er bereits Kinder hat, und er muss akzeptieren, dass ich sie nicht sehen kann. Ich setze mich genug dafür ein.
 

Weiblich83

Neues Mitglied
Zu Akira:
Es war ja seit seiner Trennung von der Ex schon so, dass er sie nicht mehr sehen durfte. Sie hat Lügen erzählt über ihn, über seine Eltern und dann auch über mich. Deswegen glaube ich auch das was mein Freund sagt. Er hätte Kontakt mit seinen Kindern, wenn sie das zulassen würde.
Der ältere Sohn wurde jetzt einfach in ein Internat gesteckt, ich habe meinem Freund so oft vorgeschlagen, dass ich für ihn einen Brief ins Internat schreiben würde, in dem ich ihm alles erkläre, warum sein Papa nicht mit ihm Kontakt hat. Er darf nämlich nicht. Es liegt sogar eine gerichtliche Verfügung vor. Also ich selbst bin nicht der Grund warum er seine Kinder nicht sieht. Im Gegenteil: Ich unterstütze ihn schon, sie zu sehen und erledige allen Schriftverkehr usw. was das betrifft obwohl ich dann abends wieder im Bett liege und mir die Augen ausweine.
Deswegen kann ich die Kinder auch nicht sehn, weder mit oder ohne die Ex. Wenn er das von mir verlangen würde, würde ich mich trennen. Auch wenn das das letzte ist was ich will
 

Weiblich83

Neues Mitglied
Zu kukulux:
Meine Eltern schauen natürlich in erster Linie darauf, was mir gut tut. Mein Freund zahlt keine Miete, keinen Strom, rein gar nichts. Meine Eltern stehen da eher hinter mir, weil sie wissen wie es mir wehtun würde. Ich kann die Gegenwart seiner Kinder nicht ertragen, deswegen sind auch meine Eltern dagegen.Ich denke, dass das jeder Vater und jede Mutter so tun würden.Trotz allem unterstütze ich ihn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben