kommunion-april 07

Carmen

Namhaftes Mitglied
Wir schaffen das schon Steffi :maldrueck

An Geschenken gibt es auf jeden Fall eine Playstation 2 (die 3er ist mir noch zu teuer) und dann halt hauptsächlich Geld. Ein Kettchen hat Michael schon zur Taufe bekommen und eine Uhr hat er schon.
Aber bis dahin fällt ihm sicher noch was ein, was er gebrauchen könnte ;-)
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Wir hatten heute Palmstock binden und die Kids im Anschluss daran Beichte.

Juchu die erste Hürde haben wir ohne Theater überstanden :banane:,ich bin so froh das er die Kirche hat stehen lassen .Und er war auch nicht der letzte der den Beichtstuhl verlassen hat :whatever

Jetzt geht es krass auf den Endspurt zu ,noch 4 Wochen dann haben wir es geschafft.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich war heute bei unserer Komm.Mutter, weil ich wissen wollte, wie die Termine um Ostern rum aussehen und hab erfahren, dass heute doch nochmal Komm.Unterricht gewesen wäre... mein Großer hat es natürlich wieder mal vergessen, mir Bescheid zu geben...

Naja jetzt hab ich einen Zettel mit den ganzen Terminen bekommen und in der Woche vor der Kommunion finden schon allein 3 verpflichtende Proben statt!
*puh*

Morgen wäre hier eigentlich auch Palmen-Basteln, aber meine Kids gehen übers WE zum Papa und Michi kann dann sowieso am Sonntag nicht zur Kirche...
Ich werd versuchen nur die notwendigsten Termine mitzumachen, aber wahrscheinlich werden die Kids bis Ostersonntag beim Papa bleiben, von daher erübrigen sich die meisten Termine... :whatever

Bin ich froh, wenn das Ganze vorbei ist... :sn7
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Wir haben auch noch so viele Termine vorher,Palmsonntag,Karfreitag Kreuzweg in der Kirche,dann die Osternacht und auch 3 x Proben ,an dem Samstag vorher Lichterfeier und dann haben wir den großen Tag endlich erreicht :rolleyes:

Ich finde das sind sehr viele Termine,meine Mutter sagte auch schon das zu meiner zeit gar nicht soviele Sachen gemacht wurden.
 

teddy

Aktives Mitglied
bei uns sind es auch noch ne menge termine-hab grad mal durchgezählt-11 termine bis zur kommunion am 22. april
diese woche muss ich meine schnecke noch mal ins kleid stecken-ich hoff sie ist seid herbst nicht all zu viel gewachsen :sn7
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
So ein Wachstumsschub wäre übel,hoffe für euch das noch alles passt :druecker

Wir waren am Dienstag unterwegs und haben bis auf Hemden alles bekommen.
Für die Hemden schaue ich nächste Woche und dann geht alles in die Reinigung.
ICh traue mich da nicht selbst ran,sonst passiert da bei meinem Glück noch was und dann hätten wir ein Problem :whatever
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
*hochschieb*


Na wie sieht es bei Kommunionmamis aus???
Seid ihr oder eure Kinder schon aufgeregt?

Niklas mußte jetzt in den Ferien Gebete und Text für die Messen lernen,und am Mittwoch ist die erste Probe.
Er hat heute das erste Mal gesagt das er sich auf Sonntag freut :applaus

Ich hoffe das wir auch so ein klasse Wetter haben wie die anderen jetzt am Sonntag :anbet.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
ich war eben bei letzten Elternabend, wo dann der technische ABlauf erklärt wurde.

Wir haben diese Woche am Freitag noch Bußgottesdienst und nächste Woche dann 3 x Probe...
Die Kinder bekommen bei der 3. Probe Platzkarten mit nach HAuse (gerade mal 2 pro Kind! :wow) und auch ein Opferkässchen, das sie dann an der Kommunion abends bei der Dankandacht mit ihrem gespendeten Geld abgeben können.

Ausserdem werden dort Dankgegenstände geweiht(?), z. B. Rosenkränze, Weihwasserkesselchen, Halskettchen ect....
Das wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt :whatever

Ich bin schon ziemlich nervös und möchte die nächsten tage mal nochmal mit Michi sprechen,w eil ich glaube, dass er den Sinn der kOmmunion bzw. den Ablauf noch gar nicht richtig verstanden hat (aufgrund seines ADHS und evtl. Wahrnehmungsstörung)...
Ich werd mir da mal einen ruhigen Moment aussuchen und ihm erzählen, dass es für ihn ein sehr schöner Tag werden soll und er an diesem Tag die Hauptperson ist... Ich glaub er sieht das alles bisher eher als lästige Prozedur ;-)

Naja in 2 Wochen haben wir es geschafft, irgendwie freu ich mich auf SEIN Fest und doch bin ich jetzt schon mega hibbelig... hoffe dass sich das nicht auf ihn überträgt ;-)
 

teddy

Aktives Mitglied
also ich hab auch das wetter vom sonntag für uns bestellt :-D
melina hat am mittwoch und am samstag probe und sonntag ist es ja schon soweit
ich freu mich drauf und bin gleichzeitig froh, dass es rum ist...
ich hab immer angst was wichtiges vergessen zu haben ... :pfeif
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Wir haben das bei uns auch mit dem Dankgottesdienst,da werden auch die Geschenke der Kids gesegnet,bei uns fällt aber der Gottesdienst Sonntags mittags weg.
Dafür haben wir am Samstagabend schon die erste Messe,dort bekommen die Kids ihre Kommunionkerzen und ziehen damit in die Kirche ein.
Wir haben Mittwoch,Donnerstag und Freitag Proben,jeden Tag 1 Stunde.

Ich freue mich auch und ich freue mich nochmehr wenn der Tag hinter uns liegt.

Am Montag werden wir dann in den Zoo fahren,hat Niklas sich so ausgesucht.Da kann er dann noch entspannen bevor er am Dienstag dann wieder in die Schule muß.
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Wir hatten heute die 2.Probe und die Kids sind rundum begeistert.
Der Pastor der bei uns die Messe macht hat mit den Kindern ne Fußballhymne gesungen um sie aufzulockern :wow und das hat er auch am Sonntag vor.

Auf die Messe bin ich jetzt schon gespannt :-D
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich muss jetzt gleich mit Michi zur Bußandacht und die Proben bei uns sind ja erst nächste Woche, weil wir ja 1 Woche später Termin haben ;-)

Ihr habt auf jeden Fall mit dem Wetter ja super Glück, hoffentlich hält das noch ne Weile an :anbet
 

teddy

Aktives Mitglied
so unser großer tag ist rum und es war soooo schön!

tolles wetter, tolles essen, tolle gechenke und alles lief einfach gut und ohne irgend welche probleme ab.

wie lief es bei euch?
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Ja.wir haben es auch geschafft :applaus und das ohne Pannen oder sonstige Probleme.

Es hat alles super geklappt,genauer schreibe ich aber in den nächsten Tagen und dann zeige ich auch ein paar Fotos.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Super, ich freu mich, dass es bei Euch so gut geklappt hat!

Wir sind ja erst nächsten Sonntag dran, bin gespannt wie die 3 Proben jetzt kommende Woche laufen ;-)

Au ja, will auch Fotos sehen :D
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
So, wir haben´s ja nun auch geschafft!

Es war einfach ein superschöner Tag! Es hat alles gepasst, Michi hat total super mitgemacht, das Wetter, das Essen, die Gäste, der Ablauf - einfach alles total klasse!!

Aber trotzdem bin ich jetzt froh, alles überstanden zu haben und fall jetzt gleich ins Bett ;-)
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Das freut mich das es bei euch auch schön war :applaus

Morgen bekomme ich die CD mit den Fotos und dann werde ich euch mit einigen Fotos davon nerven. :-D

Kriegen wir von euch auch Fotos zu sehen???
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich werd mal versuchen morgen ein paar einzustellen heut hab ich wenig Zeit ;-)

Ich bin gespannt auf Eure Bilder ;D
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
So,hier kommen die Fotos

Bild 1 u.2 Niklas bei uns vorne im Garten

Bild 3 Niklas und seine Brüder

Bild 4 Da bin ich mal mutig und zeige mich mit meinem Mann und Niklas

Bild 5 Niklas hinter unserem Haus auf dem Spielplatz
 

Anhänge

  • Niklas 1.jpg
    Niklas 1.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 26
  • Niklas 3.jpg
    Niklas 3.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 24
  • Niklas 2.jpg
    Niklas 2.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0004_edited.jpg
    IMG_0004_edited.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0008_edited.jpg
    IMG_0008_edited.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 24

steffi74

Namhaftes Mitglied
Bild 1 vor unserem Wohnzimmerfenster
auf dem letzten Bild wollte meine Katze unbedingt zu sehen sein :-D

Ich denke das dürfte erstmal reichen :zwinker:
 

Anhänge

  • IMG_0015_edited.jpg
    IMG_0015_edited.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0014_edited.jpg
    IMG_0014_edited.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 22
Oben