Hallo Peggy,
ich habe auch einen leicht erhöhten Bluthochdruck, allerdings wurde das vor meiner Schwangerschaft festgestellt. Nach den Untersuchungen stellt sich heraus, daß keine organischen Gründe vorliegen. Nach Aussage des Arztes ist das auch meistens der Fall, daß man nicht weiß voher das kommt.
Ich habe auch brav die Medikamente (entwässende) genommen. Während der Schwangerschaft hatte ich keine Probleme und auch wegen des Kindes habe ich die Medikamente eigenmächtig abgesetzt. Inzwischen ist mein Blutdruck auch wieder hochgegangen. Die Medikamente möchte ich nicht nehmen und bin daher zu einem Homöopathen gegangen. Das dauert zwar länger, aber mein Blutdruck geht gaaaaaanz langsam wieder runter. Der Homöopath sagt mir übrigens folgendes (ganzheitlicher Ansatz): der Bluthochdruck, käme von Druck, folglich müßte ich für mich herausfinden, was mir so einen Druck verursacht z.B. unbedingt perfekt zu sein, Stress, usw. Wenn ich das raus bekäme, könnte ich dann etwas dagegen machen.
Ich hoffe, daß Du die Untersuchungen gut überstehst und vor allen Dingen Dein Zwergi