Frage -  kosenamen eure babys

M

meusi

Guest
da ich gerade den kosenmane von nebelwolf gelesen hab für ihre tochter muss ich mla fragen wie sagt ihr zu euren kindern

nebelwolf schreib was von pullerpüppi (hoffe ich darf das sagen, find das echt süss)

ich bin da ja total einfallslos

Lisa ist mein meusi (das e steht da richtig ;D )
leonie ist mein flömsi
kevin mein mausi :rofl der vater protestiert jedesmal wenn cih das zu seinem jungen sag...ist ja schliesslich ein mann und kein mausi :chinese aber er bleibts :-D
 
I

Ilona

Guest
Bei mir wir Alexander Engel genannt wegen seiner blonden Haare und strahlen blauer Augen und ausserdem ist er wirklich ein super liebes kind.
Bei Martins Eltern ist es der Prinz, die Tochter von martins Bruder ist die Prinzessin. Wahrscheinlich deswegen.
 
Meine große Tochter war immer unser Mäusi,meine mittlere nennen wir immer Schlumpf(keine Ahnung weswegen) und die kleine ist unser Zicki,weil sie oft ne kleine Ziege ist :]
 
K

Karina

Guest
Meinen nennen wir Purzel, weil er immer hin und her purzeln muß und manchmal ist er einfach mein Spatzimatzi. :rofl
 

tm_mausi

KleineMutti
bei uns kommt es irgendwie auf die situation an, für meinen freund ist er unser pupser, weil er das so schön laut kann :rofl
für mich ist er meistends mein krümel, nur wenn er weint, was nicht sehr oft ist, dann ist er mein engelchen, wahrscheinlich weil er mir dann so leid tut.
und wenn er die hosen voll hat, dann ist er für uns beide unser stinker!

ich denke mal bei den vielen kosenamen, wird es länger dauern bis er auf luca hört, aber das ist nicht so schlimm.

lg
mausi
 

SnackBar

Aktives Mitglied
Meine Süße wird von meinem Mann und mir Mulli genannt, abgeleitet von "Mulle Maus". Wenn sie ein bißchen ziegig ist, dann nenn ich sie liebevoll "Meine kleine Hexe" ;D .

Als sie noch im Bauch war, hieß sie Flötus (abgeleitet von Fötus). :love1 .

Hach, sie ist so süß....


Netter Thread.

Liebe Grüße SnackBar
 
K

Kasmira

Guest
als ich noch nicht wußte, ob es ein junge oder ein mädchen wird, hieß die kleine für mich "klaus-bärbel" - weiß der himmel, wieso...

heute ist sie diddi - weil sie das selbst immer von sich gesagt hat
 

kräuterweiblein

Aktives Mitglied
linus ist für uns unser knups oder knupsi. manchmal nennen wir ihn auch hase oder maikäferchen (er sollte eigentlich im mai zur welt kommen :rofl ). wenn er hunger hat und schreit, sage ich immer zu ihm "der prinz hat hunger". ansonsten ist er mein knöpfchen, mein liebling, mein kleiner riese oder auch einfach mein wunder... einfach das allerbeste :love1
 
M

meusi

Guest
:rofl da sind ja super sachen dabei ;D

kevin ist auch immer mein scheisser (typisch össi ausdruck) ist nix ordinäres bei uns ;D wenn er mal angekakert ist
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Marvin haben wir früher, als er noch klein war, oft "kleiner Mann" oder "Zwerg" genannt, aber da war er wirklich noch mini.

Joey nennen wir oft "little Jo"

Alina oft "Lina", "Linchen" "Süße" "Zicke" "Hexe"
 

Kerstin287

Mitglied
Na wie sich die Kosenamen doch ähneln. Charlotte wird überwiegend Charlie oder Mäuschen genannt. Je nach Situation kommen dann noch so Namen wie:
Stinker, Hexe, Prinzessin, Urmele, Muckelmaus, Engelchen, Mäuselinchen, Mausbert, Süße, .......kann ich fast endlos weiterführen. Manchmal haben wir die Sorge dass sie wohl nie lernt wie ihr tatsächlicher Name ist da wir ihn so selten gebrauchen.

Kerstin
 
M

meusi

Guest
püppi für ein mädchen ist ja süss

aber was wird dann aus meinem "mann" wenn der dann nur auf mausi hört :sn7 :rofl
 

bobbele

*Muttertier*
also meinen grossen haben wir von baby an piddi genannt keine ahnung wie mein mann da drauf kam auf alle fälle rufen wir den heut noch so .
und meine kleiner ist am anfang unser minim gewesen weil er ja noch nicht wirklich maxim war lööl
ja und im laufe der zeit (männe wieder) , kaputtnik weil er ja nur am pennen :sleep war und fressinator ebenfalls wegen dem vielen futtern :-D , jo und zur zeit fällt immer öfter eine specki weil er langsam echt rund wird *gg
 

bobbele

*Muttertier*
achja und als er noch im bauch war hat mein grosser ihn immer liebevoll bipo genannt ,wenn wir dann übers baby geredet haben wars immer der bipo *gg
 
M

meusi

Guest
kevin hat grad nen neuen bekommen... :rofl E.T

wenn der so bei mir liegt und den kopf hebt und auf der stirn falten bekommt sieht er fast so aus wie er :gap
 
T

Trine

Guest
Während der Schwangerschaft hießen meine Kinder nur Nr 1, Nr 2 und Nr 3 ;-)

Später hieß meine Tochter Trinchen und als sie in einem Alter war, wo sie laufen und Chaos verbreiten konnte, war sie auch schonmal mein Trümmertrinchen.

Mein Sohn war meist mein kleiner Stinker ... oder mein Hase
und mein anderer Sohn hieß lange Zwerg(i) ( er war der Kleinste bei der Geburt )

Inzwischen sind sie fast 7 Jahre und sie bevorzugen ihre wahren Namen :rofl
 
P

Poldine

Guest
mein sohn heisst ja leopold - sein spitzname ist daher POLDI oder poldimann oder poldilator oder schlumpi.

er selbst nennt sich übrigens LILA , genau lila - er is ja schon 2 1/2 er kann auch leopold sagen, aber nein LILA!

naja und jetzt nennen wir ihn auch lila, oder lilalaunebär - der papa sagt immer lillia orientalis - süß oder?

liebe grüße aus sachsen
katja
 
K

KerstinW

Guest
Madam Pompadour ist außer Spatz der bei uns meist gerufenen Name
 
D

Dani

Guest
Mareike-ganz einfach Reike
Louisa-auch ganz einfach Lulu

und Hendrik,seit er jetzt vor ein paar Tagen ,seine haare ganz kurz bekommen hat,ist jetzt unser kleiner Shao Lin Mönch,oder unser kleiner kaiser,weil er aussieht,wie der kleine Kaiser
 
K

kidsworld

Guest
Wir haben total komische Kosenamen für unsere Kinder...

...also Sophia ist unser Semmelbrösel oder Schnecke :-D

...Lena ist unser Dampfnudel oder Bayerin (Weil sie so niedliche Speckschwarten hat) :-D

...Diana ist nach wie vor unser Mausi :-D
 

Dini_03

Aktives Mitglied
mein Kleiner war von Anfang an mein "Glückskäfer" :)


mein großer mag das glaub ich nicht mehr so wenn ich ihn noch "Mois" nenne :ausheck
meist frag ich ihn wenn er aus der Schule kommt, ob er heut mein "Engel" oder mein "Bengel" ist...dementsprechend welche Antwort er mir gibt weiß ich wie der Schultag verlief ;D
 
Oben