Frage -  kosenamen eure babys

M

meusi

Guest
Original von Dini_03
meist frag ich ihn wenn er aus der Schule kommt, ob er heut mein "Engel" oder mein "Bengel" ist...dementsprechend welche Antwort er mir gibt weiß ich wie der Schultag verlief ;D

das ist ja eine gute möglichkeit zu testen wie das kind drauf ist :rofl
 
M

Mirsche

Guest
Sullivan ist bei uns abwechselnd der "KLeine" oder der "Große" oder der "Sohnemann" oder der "Spatz". MAnchmal auch einfach "Kerl", wenn er mich nachts grad nervt :ablachen
 
K

kidsworld

Guest
Das muss ich noch kurz loswerden...
unser Hund heißt "Pupsl" :verleg

weil er ständig... na ja sagt ja der Name schon ;D
 
E

Elchen

Guest
Wenn ich ein Mädchen bekommen hätte,hätte ich sie Schnecki oder Schneckchen genannt,heute nenne ich meine Hündin so... :-D

Meine Söhne habe ich meist mit Süßer oder Dicker oder Grpoßer oder Kleiner angesprochen,je nachdem...

Jetzt sind sie ja schon 8 und 5,und ich muss immer Grinsen,wenn ich höre,daß mein Sohn Sven von seinen Freunden Svenni genannt wird und ich selber zu meinem Sohn Nils Nilschen sage ;D Tja,mein Mann wollte unkürzbare Namen,das hat er nun davon :bldgt
 
K

kidsworld

Guest
Original von Elchen

Jetzt sind sie ja schon 8 und 5,und ich muss immer Grinsen,wenn ich höre,daß mein Sohn Sven von seinen Freunden Svenni genannt wird und ich selber zu meinem Sohn Nils Nilschen sage ;D Tja,mein Mann wollte unkürzbare Namen,das hat er nun davon :bldgt

Als unsere Lena noch ganz klein war sagten alle Lenchen zu ihr...

...wir wollten auch einen Namen den man nicht verschandeln kann...

...das haben wir jetzt davon.

Manche sagen zu unserer Kleinen sogar Sopherl! :shake
 
M

meusi

Guest
das dachte ich bei lisa auch das kann man nicht in unmögliche spitznamen verwandeln

tja jetzt ist sie oft die lisi
oder lisl :sn7
 
K

Katja79

Guest
Wir nannten Kevin schon im Bauch " Dicker". Ists auch heute noch, ich nenn ihn auch "Kevienchen"oder Stinker (ist er zur Zeit mind. 3mal am Tag). Es gibt ja keine Verniedlichung für Kevin. Meine Große heißt Nicole und wird entweder Niki genannt oder Ella.



PS: Pullerpüppy find ich auch zuckersüß! :applaus
 
L

liuna

Guest
Mein Baby ist ja noch nicht da, und wir wissen ja auch nicht was es gibt. Ich weiss noch, als wir unser Baby auch von aussen spührten, war das so ein Hüpfer...Da wir aus der Schweiz kommen, haben wir das Kindlein "Gümper" (Hüpfer) genannt. Und wisst ihr was, jeder den wir kennen nennt unser Kindlein mittlerweile so, wahrscheindlich wird das gute Kind noch mit 20 Gümper gerufen :rofl
 

häsi1

Aktives Mitglied
Unsere Grosse nennen fast alle nur Motte, wenn sie zickt dann eben zicke und wenn sie wieder chaos macht dann ist sie unsere Trümmerlotte zwischendurch auch mal stinker und ansonsten einfach Alina. Und unsere kleine heisst Maus, süsse oder mausebär
 

flussrose

hier und jetzt
Ich nenne meinen 3-jährigen oft noch so, wie ich ihn im Bauch schon nannte: Pünktchen! :)

Und das Baby nenne ich Schneeflöckchen, weil's im Winter entstanden ist! ;D

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 
M

meusi

Guest
meine mutter hat auf die geschenke der babys zu weihnachten immer für pünktchen geschrieben :love1 *inerinnerungschwällg*

jedes kind bekam immer ein handtuch mit motiv und den passneden waschlappen dazu...
 
M

Marie Valérie

Guest
Meine Tochter heißt außer Lara Elisabeth Lärchen,Liesele,Mauselina,Larelisa,Moppel,Moppelina u.a.
 

Pyra

Aktives Mitglied
Unser Sohn heißt öfter mal Schneckchen... Kitschig, was?! :hihihi
Wenn er schlecht drauf ist, kriegt er auch mal ein 'Gnadderkopf' ab...
Meine SchwieMu nennt ihn des öfteren Damini, dabei dachten wir, wir hätten einen nicht zu verniedlichenden Namen gesucht (Damien), naja, so kann man sich irren... :rofl
 

sporty666de

Aktives Mitglied
anfangs habe ich Joshua "mein minizwerg oder tapferer Indianer" genannt - er war als Frühchen wirklich sehr klein und sehr tapfer!
danach hiess er meist "grosser zwerg" und jetzt bin ich bei "minimann" angelangt, aber meist rede ich ihn mit Joshi an, außer wenn er tobt hört er seinen richtigen kompletten Namen: Joshua Thomas

Wenn sein Vater ihn besuchen kommt heißt er "Moppel oder Joshi"
 

sporty666de

Aktives Mitglied
Original von Karina
Original von sporty666de
Wenn sein Vater ihn besuchen kommt heißt er "Moppel oder Joshi"

?( Lebt ihr nicht zusammen?

Nein! Sein Vater hatte mich gleich nachdem ich ihn eröffnete, dass ich schwanger bin einfach links liegen (er hatte zu der Zeit auch noch andere sorgen, bekam zwei Tage später seine Kündigung). die schwangerschaft und die Geburt habe ich alleine durchgestanden, auch die schlimme Zeit als Joshua noch auf der Intensiv war.

Mitte Juni hat er sich dann wieder gemeldet und sich für sein Verhalten entschuldigt und die Vaterschaft annerkannt. Unterhalt kommt jeden Monat pünktlich und er sieht seinen Sohn regelmäßig einmal die Woche.

Wenn er zu uns zurück will, muss er sich zuerst bewähren!
 
Oben