Kosenamen

C

Collo

Guest
Welche Kosenamen gebt ihr euren Kindern?
Ich meine, aus Tobias wird oft Tobi gemacht usw. und oft nennt man die Kinder ja auch ganz anders.
Zu unserer Tochter sagen fast alle Motte, mein Onkel hat damals damit angefangen. Mein Mann sagt oft Engelchen zu ihr und meine Tante nennt sie immer Jette, was ich schrecklich finde...
 
M

malima

Guest
Meine Tochter heißt Lisa! Meistens rufe ich sie auch Lisa oder auch mal Lisile, ansonsten ist sie die Henne, Hexe und wenn sie Blödsinn macht ist auch schon mal die Pfeife - aber nicht böse gemeint.
 

Sirod

Aktives Mitglied
Guten morgen,
:sonne :sonne :sonne
Ich nenne meinen Sohn hin und wieder "!Wibbel". Ihm fehlt manchmal die Ruhe. Kennt ihr bestimmt auch, wenn ein Kind aufsteht und bestimmt ein Glas oder sonstiges umällt, lach!!
 
E

Elchen

Guest
Meine heissen Sven und Nils...eigentlich keine Namen zum Abkürzen....also wird drangehängt ;D
Svennilein oder Nilschen sagen wir dann.....obwohl es dem Großen mit Svennilein nicht unbedingt passt,von uns so gennant zu werden...
Sven sein Freund sagt Svenni zu ihm,find ich irgendwie auch ganz goldig...
Ansonsten Monster,Jammerhannes usw,je nach Laune der ´Kinder :]
 
F

fussel

Guest
jessica nennen wir jessi...ausser sie zickt rum,dann ruf ich jessica
marcel ist marcel...den namen kannste ja schlecht abkürzen.als baby hab ich immer moppi gesagt,weil er so mobbelig war
und zu marque sagen wir mal marqueiiiii,aber inzwischen lass ich das auch.
 
C

Claudia

Guest
Unsere kleine heisst auch Lisa, wegen dem Abkürzen und so.Aber bein uns heisst sie dann Maus oder Prinzessin( :Amidala der Papa) oder Hexe und beim Italienische Opa Lisetta :rofl
 
K

Kräuterhexe

Guest
Also ich nenne meine Kleine gerne Maus,Mäuschen oder Sternschnüppchen. :sonne
 
F

Funny

Guest
Bei uns wechselt es es immer Mal ist unsere Grosse Süsse
oder mal auch kleine Hexe.
Zu Rene sagen wir manchmal Grosser
und unser Kleiner ist Janni
Aber man kann nicht sagen das sie so richtige Spitznamen haben :sonne
 
S

Sila

Guest
Meine Grossen haben keine ,aber die Zwillinge,die eine nenne ich oft Muckelchen oder Sternchen,weil Sie so glitzernde Augen hat.Die andere Rotzlöffel,weil sie eben einer ist und auch Moppelchen.

Jetzt in diesem Moment,ist Sie ein Rotzlöffel
 
E

EngelchenC67

Guest
Also unser Sohn von 11 Wochen heißt momentan Puppemann oder Futzi
unser Thochter 7j heißt Süße oder Prinzessin unser großer 15j war unser knopf weil er so dunkel braune Augen hat
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Für meinen Großen habe ich im Regelfall "nur" seinen Kurznamen, also aus Michael den Michi gemacht, ab und zu wenn er mal wieder so ganz Süß frägt "Duu Papa......" dann antworte ich ihm mit "Ja mei Spotzerl (bayrisch für mein Spätzchen)".
Der Kleine ist mein Schnuffelchen, da er zumindest im Bett sein Schnuffeltuch hat oder ab und zu wenn er abends sehr müde ist vor dem Schlafengehen bereits sein Schnuffeltuch aus dem Bett holt. Das sage ich zu ihm aber im Normalfall nur zuhause damit nicht am Schluß (für ihn) peinliche Fragen auftauchen da er ja schon ein "Großer" ist. ;D

Bis dann
Ciao
Gerry
 
M

mamamia

Guest
Tja jetzt sind mir doch tatsächlich die Kosenamen meiner Kinder bewußt geworden,die ich jeden Tag benutze!

Mein Großer ist mein kleiner Tieger, die Mittlere ist mein Zuckerschneckchen und die Kleinste meine Tiegerente.

War eigentlich schon immer so. Keine Ahnung warum. ?(
 
E

Engelflügel

Guest
Marvin hat kein Kosenamen.
Er selbst hat sich mal ne Zeitlang Marvi genannt, was aber dann doch nicht so toll war.

Zu Joey sagen wir oft little Jo

und zu Alina Lina, Hexe, Hexchen, kleine Maus
 
E

Engelflügel

Guest
ach ja und wir sagen zu ihr noch Biest.

Das arme Kind weiß bestimmt gar nicht wie es heißt. Müssen wir uns echt mal abgewöhnen.
 

Nina21

Aktives Mitglied
meine Mum hat immer Kässpätzle zu mir gesagt, als ich noch klein war! Heute sagt sie es auch noch ab und zu :rofl
 
Oben