Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original von hotdevil
Ich bin gerade ungewollt schwanger geworden und lebe vom Amt. Mein Partner ist in der Umschulung. Soll ich dieses Kind jetzt nicht bekommen?
Original von freddilysie
sorry Zuckerschneckle es sind jetzt aber andere Zeiten, du hast deine Maus vor 16 Jahren bekommen da wurde vieles noch anders gehandhabt. Nicht böse gemeint, aber meine Mutter hat auch noch alles anders gemacht. Ich würde übrigens heute bei einer neuen Schwangerschaft so einiges anders machen. ;D
Original von freddilysie
Original von vanillabee
man kann auch als algII/hartz4-empfänger ein kind versorgen!
ich kann das ewige 'erst ein job, viel geld ...und dann ein kind' nicht mehr hören. was macht ihr, wenn ihr erst ein kind bekommt und dann euren job los seid?!
Das sagt ja wohl auch keiner das Harz4 Empfänger keine guten Eltern sind, wo hast du denn das gelesen?? Warum sollten sie keine guten Eltern sein was ist denn das für eine Ansicht?? Sie können sogar besser für die Kids sorgen weil beide Elternteile zu Hause sind.
Original von vanillabee
hab ich das gesagt, dass ich es gelesen hab?! aber viele meinen das immer, wir haben es auch oftmals mitbekommen: algII-empfänger = asozial. niemand schaut sich 'solche' leute genau an und urteilt danach. oftmals heißt arbeitslos gleich faul, schäbig und unfähig kinder zu erziehen. und weil die tatsache, dass ER arbeitslos ist so gar nichts damit zu tun hat, dass sich die beiden ein kind wünschen, wollte ich es mal schreiben.
dass es in eurem fall so gelaufen ist und ihr keinerlei unterstützung bekommen habt, das tut mir leid. dies hat aber mit o.g. fall so rein gar nicht zu tun.
Original von Zuckerschneckle
genau vanalabee
ich hab meine wie gesagt im zweiten lehrjahr bekommen immer gearbeitet und bin jetzt seit 1.10. arbeitslos. ich hätte ja dann auch kein kind bekommen dürfen.....
Original von Zuckerschneckle
man kann trotzdem ein kind bekommen, auch wenn man schon vorher harz4 kriegt. und wie ich vorher schon geschrieben habe: es gibt ja wohl auch die möglichkeit, dass der papa zuhause beim kind bleibt.
@freddilysie
wie du vorhin geschrieben hast, waren ja vor 16 jahren andere zeiten - komisch das damals schon im KiGa bei Isabel 2 kinder waren, wo der papa zuhause war und die mutter gearbeitet hat. und das waren ürbigens jeweils 2 geschwister. der papa hat das alles wunderbar hinbekommen und die mama hat das geld verdient!