Kraft zum Rausschmiss - Helft mir

Susanne

Namhaftes Mitglied
:ablachen :ablachen :ablachen :ablachen
danke eva. du hast es gerade geschafft mich zum lachen zu bringen... ist schon länger nicth mehr vorgekommen!!!!!


was passen könnte: :firedevil => du
:) => er im moment
:( => er nach 5 min
8o => er nach 8 min
:angst => er nach 10 min
:dead => er am ende
 
F

Florayla

Guest
Wir haben gesprochen, mir zittern die Hände, kann kaum schreiben.

Seine ersten Reaktionen: Das hab ich mir gedacht, dass du das machst. Alles klar, in 3-4 Wochen bin ich weg. Aber dann ziehe ich irgendwo weiter weg.

Dir sind die Kinder scheißegal, du bist der Egoist hier!

Du weißt, wenn ich was mache, dann richtig.

Geliebt habe ich dich nie!

Am Schluß waren wir dann wenigstens soweit, dass er sich das überlegen wolle.
Wenigstens etwas.

Ich weiß nicht, ob ich es richtig gemacht habe, ich bringe hier alles durcheinander, ich kann fast nicht mehr!
 
F

Florayla

Guest
Ich hab ihm gesagt, ich halte das nicht aus so, ihn zu sehen, ich habe ihn geliebt, auch wenn er es nicht getan hat und ich habe gesagt, er soll doch einfach überlegen, erst mal woanders zuwohnen, damit wir einfach Abstand zueinander kriegen.

Er und in einem Zimmer, wenn dann baut er sich was neues auf!

Ich hab da einfach nur an die Kinder gedacht, dass es langsam besser wäre.
Jetzt will er überlegen, ob es noch ne Zwischenlösung gibt.
 
F

Florayla

Guest
Ich frage mich, warum habe ich das alles nicht gesehen in den letzten Jahren?
Klar hab ich was gespürt, aber nicht wahrhaben wollen!

Aber ein Mensch kann doch nur so reagieren, wenn er voller Hass ist!

Anfangs sagte er noch: Ja wenn die Kinder da sind, dann sagen wir es Ihnen, dass du mich rauschmeisst.

Wo ist der Mann, den ich geliebt habe
 
F

Florayla

Guest
Ich verstehe nicht, dass einMensch so reagieren kann, wenigstens seine Kinder müssten ihm doch was wert sein.

Ich war heilfroh, dass wir uns so getrennt haben, zumindest weiß ich, er macht sich Gedanken. Am Anfang schien das nicht so.
Blanker Hass kam rüber, nur du bist egoistisch. Wooh
Und trotzdem ist mein Bauchweh weg!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
leider kann ich dir auch keine antworten geben!
ich kann dir nur eines sagen:

ich bin ganz, ganz stolz auf dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hammer, wie du das gemeistert hast!
 
M

Moka

Guest
Ich kann mich Susal anschließen.

Wouw. :respekt

Lass es nicht zu einer Schlammschlacht ausarten.
Aber lass es nicht auf Dir sitzen, dass Du jetzt vor den Kindern die Böse bist.

Ich drück Dich ganz fest und wünsche Dir für den weiteren Weg alles, alles Gute!

Es wird jetzt sicherlich eine schwere Zeit, aber Dein Bauchweh ist schon mal weg. Gut.

Seine Aussagen könnte man natürlich als verletzten Stolz sehen, aber von der Vorgeschichte her, die Du uns geschrieben hast, war es wohl typisch er.
Ganz Klasse, der Kerl. Wirklich. :kotz:
 
M

mafa

Guest
...ich ziehe den Hut vor Dir! Auf keine Fall bist Du die Rabenmutter,
eher ist er durch seine Aktienen zu Rabenvater geworden.

Wenn er noch mal blöd kommt, Schlosser und Koffer vor die Tür...mit Plane.

Achte darauf, das er nicht an wichtige Dinge von Dir kommt.


Ich bin zwar auch nur ein Mann, aber er ist ein Arsch...

Gruß
 
F

Florayla

Guest
JA, es wagt jemand ihn rauszuschmeissen, das muß bestraft werden, das ist sehr wohl seine Eitelkeit.
Er kann ja verletzen, weg tun, bis es schlimmer nicht geht, aber er ist der Gute, dass er sich, obwohl er mich nicht geliebt hat, 12 Jahre geopfert hat und dann schmeisse ich ihn raus, bloß weil er sagt, er liebt mich nicht und als Zuckerle hinterher: Ich hab dich nie geliebt.
Er hätte ja weiterhin hier gewohnt, der Kinder zu liebe.

Darum bin ich gemein und vor allem egoistisch und die Kinder interessieren mich nicht.

Nicht mal die Hund gehen zu ihm hinter in den Garten, die setzen sich zu mir.

Ich will nicht, dass er der Böse ist, das wollte ich nie, ich wollte ihn nie um das bringen, was er in den Hof reingesteckt hat, ich wollte nur eine Auszeit, nachdem was passiert ist.

Hätte ich das doch durchhalten müssen, der Kinder willen?

Ich gebe mir selber nicht das Recht, das zu tun, was ich für richtig empfinde, immer muss ich erst auf andere schauen.

Mir hängt der Satz meiner Eltern in den Ohren: "Mach das doch bitte nicht, wir haben doch eh schon soviel mitgemacht mit dir"

Dieser Satz, den ich 1000 mal gehört habe, bestimmt mein Leben.
Hoffentlich hat das jetzt ein Ende.

Klaus hat doch glatt gemeint, das wäre ein Erpressungsversuch von mir, damit sagt er ja, dass er damit nicht gerechnet hat, dass ich das ernst meine, oder sehe ich das falsch?

Ich weiß bald nix mehr, fühle mich hundsmiserabel
 

sunnyside

warten auf godot....
:applaus eva....

daumendrücken hat geholfen!!!!!!!

manfred hat recht: schlosser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ausheck

pass auf dich auf und vor allem, lass dir nichts einreden! ok?

drück dich!!!
 
M

mafa

Guest
sagt dem Klaus, bitte zieh weg, je weiter um so besser. Zu einer Erpressung gehört immer eine Gegenforderung. Hau ab - war noch nie ein Erpressungsversuch.

Ich habe eher den Eindruck, er versuchte Dich mit allen ( gemeinen) Mitteln fertig zu machen. So etwas hat keine Frau verdient ..und ich bin eigentlich froh, das meine eigene Trennung relativ friedlich verlief bzw. verläuft.


Kopf hoch, es kann nur noch besser werden !!

Gruß aus Berlin
 
F

Florayla

Guest
Danke, ihr seid lieb!
Verzeiht mir, aber ich brabbel jetzt einfach vor mich hin, ich muß schreiben, sonst werd ich wahnsinnig.
Ich bin so froh, dass ich das Forum und euch damit gefunden habe, ihr müßt auch nichts sagen, ich muss bloß schreiben und wissen,dass ihr es vielleicht lest.
Ich will eigentlich niemanden weh tun, das ist das allerletzte, aber damit schaffe ich immer Situationen, dass mich jemand verletzt. Ich bin offen und bereit, mich darzustellen mit Schwächen und Stärken und ich spüre, dass das nicht gut ist. Es ist nicht das erste Mal, dass es so endet - bei Klaus habe ich nie damit gerechnet - aber ich denke, dass dieses Gefühl, diese Bereitschaft den anderen hindert, mir weh zu tun und gleichzeitig veführt, sich mir gegenüber so zu verhalten, vielleicht sogar provoziert.
 
F

Florayla

Guest
Und doch war es seine Entscheidung. Ich hatte ihn kaum kennengelernt, da war ich mit Florian schwanger (ich hatte abgeschlossen damit, Kinder zu bekommen, weil ich in den vorherigen Beziehungen nie schwanger geworden bin - bei zwei Beziehungen hätten wir das gewollt) und ich habe ihm gesagt, überleg es dir gernau, ob du das willst, ich erziehe das Kind auch alleine. Ich wollte nicht, dass er nur wegen dem Kind kommt. Ich habe ihm auch gesagt, nur wenn du mich wirklich liebst (und mich auch mit meiner Behinderung lieben kannst), dann komm. Er ist gekommen.
Jetzt stellt sich heraus, so sagt er, es war eine falsche Entscheidung.

Nun gut, falsche Entscheidung hin oder her, aber dadurch ist auch Ayla hier und
dafür und für Florian bin ich ihm dankbar. Das ist o.k. so.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also wenn er wirklcih der meinung ist, dass es eine falsche entscheidung war damals, dann kann er nur einem die 'schuld' dran geben:
sich selbst!!!!!
und jetzt die schuld bei dir zu suchen, zeigt doch nur, dass so schwach ist. so verdammt schwach! er traut sich nicht einzugestehn, dass er es ist, der mit der situation bisher nicht leben kann... er ist es doch, der sein familien-glück auf spiel gesetzt hat!!!
lass dir bitte wirklich von ihm nix einreden! damit machst du nur dich und letzendlich dann auch deine kinder fertig! das habt ihr alle 3 nicht verdient!!!!

okay, du hast ihn mehr oder weniger vor die tür gesetzt, aber du hast nur einen ordentlichen schlussstrich gezogen. das - meiner meinung nach - vernünftigste für alle beteiligten!

ich habe großen :respekt und viel bewunderung für dich!!!!
:maldrueck
 
E

Elchen

Guest
:respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt Ich ziehe den Hut vor Dir und vor soviel Mut!!!Ganz ehrlich..wir können alle schreiben und ratgeben,aber die Entscheidiungen liegen an einem selbst..
Ich kann überhaupt nicht fassen,daß Du solange mit diesem Mann zusammen warst.Er ist einfach nur noch bösartig(eigentlich sind das bei den trennungen ja meist die Frauen :engel ).
Es ist und bleibt die richtige Entscheidung,denn hättest Du so weiter leben wollen,hintergangen,gedemütigt und runtergemacht vom eigenen Partner..Dann sage ich"Doch lieber allein".Du hast ja noch Deine Kinder,und ich denke,daß sie auch in einem Alter sind,wo Du ihnen erklären kannst,was Sache ist und warum es keine gemeinsame Zukunft mit euch Vieren gibt.Denn eine Partnerschaft besteht aus Nehmen und Geben,es sollte Achtung vor dem anderen da sein und natürlich die Gefühle stimmen,davon ist bei euch von seiner Seite aus ja wohl gar nix mehr......
Wird Zeit,daß Du mafas Rat befolgst......
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
:applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt
Hallo liebste eva,
bin gerade extra nochmal an den Computer meiner Mutter gegangen, habe nur Internet auf der Arbeit, aber wollte wissen wie es dir geht.
Das hast du toll gemacht, Respekt
Das andere schaffst du auch noch durchzuhziehen,
glaub mir, das war das schwierigste, jetzt weiß er Bescheid.
Es kann nur noch aufwärts gehen.

lg
 
F

Florayla

Guest
Danke Euch allen für eure Unterstützung. Es hat soviel bedeutet in diesem Gespräch.

Ich war kurz davor zu sagen: Entschuldige, ich hab das nicht so gemeint, ich habe unrecht, auch wenn ich zehnmal weiß, das stimmt nicht.
Und ich habe es heruntergeschluckt und habe mir gesagt, nein das sagst du jetzt nicht, und ich habe es nicht gesagt.

Spürt ihr auch die Kraft, die da wirklich hilft?

Ich danke euch so von Herzen, ich kann es gar nicht sagen.

Auch wenn ich mich beschissen fühle im Augenblick nach alldem, was er mir gesagt hat, aber ich weiß doch, ich habe richtig gehandelt. Ich fühle mich trotz alledem freier.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt

die 'freude' über deine 'tat' kommt bestimmt bald!!!!

:maldrueck
 

sunnyside

warten auf godot....
:applaus eva.... soviel mut und stärke...

es war seine entscheidung, zu dir zu kommen damals.... er sollte mal in den spiegel sehen....mal sehen, wen er dort findet... er denke, er wird sich erschrecken....

es ist gut so, wie es ist, eva. schön, das du dich freier fühlst....

und ab und zu wächst man über sich hinaus ;D
 
F

Florayla

Guest
Im Augenblick, bin aufgewacht-kann nicht mehr schlafen, falle ich zusammen.
Wenn er auf der Stelle geht, bin ich nicht mal mit den Kindern versichert.
Was mir alles durch den Kopf geht.
Ich bin kurz vorm Hohldrehen.
Mein Gott, ist das schwer, aber ich musste es ihm sagen, ich hätte sonst keine Achtung mehr vor mir gehabt.
Irgendwie wird das gehen. Ich muss nur fest dran glauben, dann kommt ein Job und ich krieg das alles auf die Reihe.
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Florayla

Du hast meine absolute Hochachtung dafür, dass Du diesen Schritt gegangen und für Dich eingestanden bist. Mit seiner Aussage, er habe die falsche Entscheidung getroffen, zu Dir zu kommen, oder er habe Dich nie geliebt, will er nichts anderen als Dich treffen. Getroffene Hunde bellen eben. Lass Dir keinen Schuh anziehen, der Dir nicht passt. Er möchte derjenige mit der "weißen Weste" sein. Versuche die Dinge nicht zu sehr auf Dich zu beziehen, sondern sehe ihn als ein Mensch, der für sich seine Entscheidungen selbst trifft, wie Du und auch für seine Fehler selbst gerade stehen muss.

Das Du jetzt viele Gedanken, um Eure Zukunft machst ist nur verständlich. Wegen der Krankenversicherung musst Du Dir, soweit ich weiß keine Sorgen insofern machen, weil die Kinder bei ihm familienversichert beleiben können.
Wenn Du finanziell nicht in der Lage bist, die Krankenversicherung zu zahlen, kannst Du das über das Arbeitsamt, bzw. Sozialamt bekommen. Ich kenne Deine Situation nicht so genau, es kommt einfach auf die Zuständigkeiten an.

Scheue Dich nicht das Sozialamt in Anspruch zu nehmen, denn für Deine Situation ist es nur legitim, diese Leistungen in Anspruch zu nehmen.

Florayla, versuche Dir heute etwas Gutes zu tun, Dich für Deine Kraft zu belohnen, denn das hast Du verdient.

Alles Liebe

Sadhana
 
F

Florayla

Guest
Klaus ist privatversichert, die Kinder sind bei mir mitversichert und ich bin bei ihm angestellt.
Klasse was!

Jetzt ist gerade Florian runtergekommen und fragt mich: Mama, warum willst du, dass der Papa auszieht? Er hat es ihnen gestern abend als sie um 22.00 Uhr heimgekommen sind gesagt, natürlich nach 2 Flaschen Wein, da fällt mir echt die Klappe runter. Schickt die Kinder mit diesem Spruch ins Bett und ich hab sie noch hinausgeschickt zum Gute Nacht sagen.

Ich hab Florian, das auf meine Weise erklärt, ich habe ihm gesagt, dass mir das sehr weh tut, wenn der Papi mir sagt, er liebt mich nicht mehr und mit ner anderen Frau hier telefoniert und ich habe den Papi erstmal um eine Trennung geben, um wieder nen klaren Kopf zu bekommen. Ich glaube, er hat es verstanden.
Bin schon aufgeregt, wen Ayla nachher runterkommt, sie hängt viel mehr am Papa.

Ich will die Situation so sanft wie möglich über die Bühne ziehen, damit es keine Schlammschlacht gibt, aber er macht es einem schon verdammt schwer.
Ich werde mich jetzt ruhig verhalten.
Wenn er keine halben Sachen macht, wird er auch keine feste Beziehung eingehen und hier wohnen bleiben wollen. Das wäre nicht sein Stil.

Er weiß jetzt, dass ich das nicht mitmache, was er sich in seinem kranken Kopf ausmalt.
Ich kann mich ein bißchen aufbauen und vieles regeln und schauen, dass es weiterläuft auch ohne ihn.

Wir haben ein Geschäft hier im Haus, es ist alles nicht so einfach
Ihr könnt ja mal schauen unter www.zeitlos41.de
Das sind auch meine Kinder drin.
Ich hoffe und glaube, dass das Gute siegt.
 
Oben