Kraft zum Rausschmiss - Helft mir

E

Elchen

Guest
Dein Mann ist sowas von mies..Wie kann der seine Kinder abends um die Zeit mit solchen floskeln belasten...Der weiß ja gar nicht,was er damit anrichtet...
Ich weiß einfach nur vom Gefühl her,daß Du das richtige machst,denn Dein Mann ist es ,der nicht an die Kinder denkt und nicht Du,so wie er es immer einredet!!!!!!
 
F

Florayla

Guest
Jetzt war Ayla da und sie hat gesagt, er habe es schon so gesagt, dass erst mal für eine Zeit weggeht und auch das mit mir gesagt, dass ich das im Augeblick nicht verkraften könne.

Florian hat das wohl anderst verstanden, weil ihn sein Vater seit längerer Zeit runtermacht und ich glaube auch ganz froh wäre, wenn er weg ist.
Na immerhin, ist er nicht ganz so mies, obwohl ich es immer noch doof finde, es ihnen vorm Schlafengehen zu sagen und nicht mit mir zusammen.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Eva,

mann, mann, mann...
Dein Mann ist echt sowas von PRIMITIV... hat nichts besseres zu tun, als die Schlammschlacht auf dem Rücken Eurer Kinder auszutragen... sowas ist echt nur noch erbärmlich...

Ich finde es auch wie die anderen klasse, daß Du den Mut aufgebracht hast, Klartext zu reden und ich hoffe ganz stark, daß er dich nicht doch noch zu der "Zwischenlösung" überreden kann, daß er doch im Haus bleibt... Sei stark, ich weiß, es kostet wahnsinnig viel Kraft und auch bei mir war es so, als ich begriff, daß mein NOch die Trennung wollte, daß ich am liebsten alles auf einmal "regeln" wollte...

Meine Gedanken um das Finanzielle, um Versicherungen, Auto, Kindesunterhalt, usw. überschlugen sich förmlich, ich kenne das nur zu gut, und bei Dir ist die Situation ja noch schwieriger, weil Du eben auch "jobmäßig" von ihm abhängig bist.
Eva, laß Dir Zeit, Du wächst in diese schwierige Trennungsphase hinein, es geht jeden Tag ein kleines Stück vorwärts, sowohl mit den Sachen die geklärt werden müssen als auch daß der seelische Schmerz nachläßt, glaub mir. Aber bitte nimm Dir ganz ganz viel Zeit dafür, es ist ein sehr mühsamer Weg, aber mit einer viel besseren Aussicht hinter dem Hügel...

Und wenn ich den Satz Deiner Mutter höre, dann geht mir die Hutschnur hoch... Du sollst Ihr das nicht antun, weil sie so schon genug mit Dir mitgemacht hat... :firedevil
HEY, NEIN!!! GERADE WEIL Du schon so viel mitgemacht hast, ist es Zeit zu gehn!!! Nimm keine Rücksicht auf die anderen! Es ist Dein Leben und Deine Zukunft und die Deiner Kinder, die Dich mit Sicherheit verstehen werden, auch wenn Dein Mann im Moment aus verletzem Stolz, Angst oder sonstwas das Feuer schürt.
Irgendwann wenn sie alt genug sind, werden sie wissen wollen, was genau "damals" passiert ist und ich glaube nicht, daß Du es nötig hast ihnen dann etwas zu verheimlichen, ich glaube Kinder spüren eh ganz genau, wer von den Elternteilen die Wahrheit sagt und zu wem sie mehr Vertrauen haben können... und ich denke das Verhalten Deines Mannes ist nicht gerade förderlich dafür, daß er in Zukunft ein gutes Verhältnis zu ihnen aufbauen kann...

Eva, ich schicke Dir ganz viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate, ich weiß, Du wirst sie brauchen können und ich weiß auch, daß Du es schaffst!!!

Wir sind für Dich da, Du brauchst Dich nicht bei uns zu bedanken, viel können wir nicht für Dich tun, das meiste mußt Du allein schaffen, aber Du weißt, daß Du uns jederzeit schreiben kannst und wir zumindest in Gedanken bei Dir sind, ok?

Ich drück Dich mal ganz lieb :maldrueck

Carmen
 
F

Florayla

Guest
Carmen,
ja der Schimmer am Horizont, es tut immer gut zu hören, dass er da ist.

Ich weiß, ich bin ein Mensch der sehr viel aushalten kann und sehr viel mitmacht, das ist nicht gut. Ich habe auch zu lange geschwiegen, aber er war ja krank und das begann schon 2 Jahre vorher.

Er ist jetzt gefahren.......

Er hat den Kindern gesagt, er kommt zum Arbeiten, aber er wird jetzt erst einmal woanders wohnen für eine Zeit.
Also hat er meinen Vorschlag angenommen, es freut mich für die Kinder, dass es vielleicht doch nicht ganz so hart kommt.

Ich fühle mich viel wohler, endlich ist der Druck weg, obwohl es mir schon sehr leid getan hat.
Aber ich weiß, ich hätte das nicht mehr durchhalten können, was er mir gesagt hat im Suff zu verkraften und ihn dann dauernd zu sehen, wie er telefoniert und zur anderen fährt, die Kinder, denen er was vormacht.

Es ist und war richtig
 
M

Moka

Guest
*seufzauf*

Ich könnte jetzt natürlich auch noch zu Deinen letzten Beiträgen was schreiben, aber dann würde ich im Grunde nur das wiederholen was die anderen schon geschrieben haben.

Ich will jetzt einfach loswerden, dass ich es toll finde und Deine Kraft bewundere.
Und dass ich Dir jetzt erstmal eine schöne ruhige Zeit wünsche.

Wir sind auf jeden Fall für Dich hier zum zuhören.
Wie schon richtig geschrieben wurde: Mehr können wir wohl leider nicht für Dich machen, aber zumindest zuhören.

Ich :maldrueck Dich!

:respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt
 
G

Gwinna

Guest
Boh! Eva! Super!

Das finde ich richtig klasse, dass Du ihm gesagt hast, dass er ausziehen soll. Und dass er schon weg ist, finde ich noch toller! :bounce1 :bounce2

Noch etwas zu Deinem schlechten Gewissen, und dass Du ihm nicht weh tun willst:
Er sagt: Er hat Dich nie geliebt-- also, Du tust ihm doch einen Gefallen, wenn er jetzt nicht mehr so tun muss als ob er mit Dir zusammen sein will, der Arme! :rofl
Er sagt: Es sei eine falsche Entscheidung gewesen, zu Dir zu ziehen--- also, es gibt nicht so viele Menschen, die eine falsche Entscheidung so leicht ungeschehen machen dürfen, wie Du es ihm erlaubst :whatever
Er macht Florian fertig? Dann kann er doch froh sein, auch vom innerfamiliären Zwist loszukommen, oder? :ausheck

Du könntest ja auch was anderes tun: Nämlich selber weggehen, oder ihn den ganzen Tag damit volljammern, dass er Dich aber lieben muss, weil er es doch versprochen hat, oder ihn bei seinen Pflichten, den Kindern, den Hunden und dem Haus und dem Geschäft gegenüber festzumachen.

Nein, stattdessen übernimmst Du die Verantwortung für all das, was Ihr gemeinsam angeschafft und ins Leben gerufen habt. Das ist doch super nett von Dir! Und Du gibst ihm seine Freiheit wieder, die Chance, endlich wieder glücklich mit irgendwem anders leben zu können! Das ist doch wirklich großzügig von Dir. 8)

Ich finde, d a s ist die realistische Sichtweise. Mal Dir mal aus, was Du stattdessen alles tun könntest, um ihm sein Leben unerträglich zu machen. Dann wirst Du hoffentlich merken, wie großzügig Du mit ihm umgehst!!!

Also, sei stolz auf Dich und freu Dich, dass er weg ist. Er ist es sicher auch, sonst wär er nicht jetzt schon weg! :mua

Und nütze viel Zeit, um mit Deinen Kindern zu reden. Zeige ihnen, dass Euer Leben auch ohne ihn weitergehen kann und wird, und das sogar besser als vorher.
Liebe Grüße, die Gwinna
 
M

mafa

Guest
... und wegen der Versicherung mach Dir keine Sorgen, die kann nicht von einem Tag auf den anderen gekündigt werden. Sprech mit einer der gesetzlichen Krankenkassen, für die kinder muss der vater zunächst weiter sorgen.

Vor allem, sprich mit den Kindern, auch über Deine Gefühle - da die kinder alees Schläge ( auch die Worte waren Schläge ) mitbekommen haben, hast Du sofoer Verbündete.


.... mache weiter Deinen Weg !

Grüß
 
F

Florayla

Guest
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Danke dir Gwinna, so habe ich es noch nicht gesehen.
Ich fühle mich total frei, seit er weg ist, die Last ist weg, ich kann frei sprechen, ich kann wieder atmen ohne Bauchweh zu kriegen.

Ich weiß zwar nicht, was auf mich zukommt, aber ich weiß dass es richtig war.

es ist gemein, aber ich kann nichts anderes sagen: Gott sei dank ist er weg - er hat mir sogar die Luft zum Atmen genommen.
 
F

fussel

Guest
:troest das freut mich für dich,dass du wieder du selbst bist
weiterhin alles gute :kisses
 
F

Florayla

Guest
Ich weiß noch nicht, wer ich bin, dazu hat er mir zuviel Boden auf einmal unter den Füßen weggezogen, aber ich kann zumindest angfangen damit und weiß ich könnte es wieder sein.
 
D

danielad

Guest
Liebe Eva,
ich denke das andere wird sich alles finden.
Das wichtigste ist doch,das du jetzt erstmal zur Ruhe kommst,und deine beiden werden dann auch merken,das es dir besser geht,und irgenwann werden sie auch verstehen.
Und es ist ,wie ich es vorhin schon geschrieben habe,du bist eine liebe und warmherzige Frau ,und hast diese Verletzungen nicht verdient..
Und nachdem ich nun einiges von dir gelesen habe,bin ich sicher,das du in kurzer Zeit auch alles andere gereggelt hast.

Ich wünsche dir und deinen beiden ganz viel Kraft,und ich weiß das ihr das schafft,weil du so stark bist.

Liebe grüße
 

cheyenne

Aktives Mitglied
hier greift dann wohl der "selbsterhaltungstrieb"...

ich wünsche dir und deinen zwergen viel glück, kraft und ausdauer - es kann nur noch aufwärts gehen.*beidedaumenhoch*
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Eva,

schön, daß dieser "Kloß im Hals" endlich weg ist, ich kann mir vorstellen, dass es ein wahnsinnig erleichterndes Gefühl sein muß, nicht mehr unter Strom zu stehen und abwarten zu müssen, was als nächstes für ein Hammer kommt...

Du schaffst das, ich weiß es, auch wenn zwischendurch wieder Zweifel hochkommen, Du hast das einzig Richtige getan, Eva! Und wir sind alle total stolz auf Dich! *dirmalallekurzaufdieschulterklopfen*

Ich war übrigens grad auf Eurer Homepage, Deine Kiddies sind ja total knuffig, auch zwei Blondies wie meine beiden ;D

Ich wünsche Euch dreien für die nächsten Wochen alles alles Gute, daß Du alles schnell und problemlos geregelt bekommst und bald ein neues zufriedeneres und glücklicheres Leben anfangen kannst, den 1. und schwersten Schritt hast Du ja geschafft, dann schaffst Du den Rest auch noch, da bin ich ganz sicher.

Knuffige Grüße :maldrueck

Carmen
 
A

AnnKathrin

Guest
Das hast du gut gemacht, Eva!!!!!!

Ich glaube eigentlich nicht, dass es dir von heute auf morgen besser gehen wird. Und wenn die erste Wut verraucht ist, kommen wieder die Zweifel, die Erinnerungen... Lass das nicht zu, Eva! Manchmal muss man etwas im Leben einfach aushalten, damit es danach wieder besser geht. Besinn dich auf das, was du kannst, was dir Spaß macht, mach Dinge, bei denen du ganz bei dir bist - deine Klangspiele -, oder lass dich ganz auf andere Menschen ein. Erweitere dein Denken und Fühlen.

Dein Schritt ging zu 100 pro in die richtige Richtung, auch wenn du in den nächsten Wochen an dir und deiner Entscheidung zweifeln solltest. Steh das durch! Ertrag das Alleinsein. Schlimmer als du es hattest, kann es nicht kommen.

Wenn dir die schönen Momente mit deinem Mann in den Sinn kommen, verdräng sie und ersetz sie durch die, die zu deiner klugen Entscheidung geführt haben. Das ist ein bisschen Jonglieren im Kopf, aber es funktioniert und verhindert Melancholie

Viel Knuddelei für dich :maldrueck ;-)

AnnKathrin
 
F

Florayla

Guest
Die erste Nacht allein, die Kinder haben bei einer Freundin übernachtet, mit deren Kindern sie immer spielen. Sie wollten es und ich dachte, es lenkt sie ab,
das ist o.k.
Ich fühle mich immer noch gut, der Druck ist weg, ich renne im Haus rum und schreie wie froh ich bin, dass er hier weg ist.

Ich habe schon öfters alleine gewohnt, ich habe mir damals diesen Hof gesucht, weil ich von den Männern die Schnauze voll hatte, dachte ich kann keine Kinder kriegen und mir hier mit Tieren was aufbauen wollte.

Nun jetzt hab ich den Hof gekauft (muß natürlich noch zahlen) , habe zwei Kinder und der Hof ist zum großen Teil renoviert. Das ist doch nicht schlecht.

Jetzt muß ich bloß draus was machen.
 
S

Sadhana

Guest
Hallo liebe Eva

Jetzt muß ich bloß draus was machen.

...und Du glaubst garnicht was Du alles schönes damit machen kannst. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten und ich denke Du wirst einen Weg finden, der Dir ganz entspricht und Du Du sein kannst.

Viel Kraft

Sadhana
 
F

Florayla

Guest
Ja ich sitze da und weiss gar nicht so recht, was mit mir anfangen.
Ich fühl mich ganz nett verloren und meistens jagen mir die Gedanken durch den Kopf.
Wenn ich die letzten 5 Wochen vorbeiziehen lasse, denke ich immer mehr, dass er von vornherein wusste, dass er ganz gehen will.
Klar hängt er vor allem an dem Haus, das er doch entscheidend ausgebaut hat und er fing auch an das Zimmer oben weiter auszubauen, er ist selbständig und alles was er dazu braucht ist hier.
Aber wenn er wirklich hier hätte wohnen bleiben wollen, dann kann er es doch so nicht machen. Weder mit mir, noch mit den Kindern.
Wenn ich wirklich hierbleiben will, mach ich das vorsichtig, langsam, behutsam und präsentiere dann nicht gleich ne neue Freundin, lege Sachen rum, usw.
Da muss ich doch selbst draufkommen, dass das keine Frau der Welt mitmacht.

Sein Verhalten ist für mich so verwirrend, ich kann es nicht verstehen, ich weiß nur die Entscheidung war richtig und wahrscheinlich habe ich ihm einen Gefallen getan, ich habe ihn von seinem Zwiespalt befreit.

Oder ist krank in der Birne und verliebt und was weiß ich nicht alles.

Es ist so schwierig, die Gedanken wegzubringen, kam es so überraschend und schnell und ich steh immer noch da mit offenem Mund und kann es manchmal gar nicht glauben.

Was mich auch viel beschäftigt, wie sage ich es seiner Mutter. Er ist sicher zu feige dazu. Ich glaube die Frau bricht zusammen, denn sie war so glücklich, dass er endlich eine Familie gefunden hatte (er hatte viel Mist vorher gemacht und erlebt), sie fühlt sich noch schuldig an mir, dass ihr Sohn das macht.
Habt ihr nen Tipp?
 

sunnyside

warten auf godot....
hallo eva,

schwierig.... eigentlich muss er das seiner mutter selbst sagen. sie wird es doch auch merken, wenn er anders ist, du weißt, die meisten mütter haben einen untrüglichen instinkt dafür.

vielleicht ist es gut, das bei dir alles so schnell ging, sehe ich jedenfalls aus meiner jetzigen position heraus, ich wünsche keinem, so lange wie ich damit umgehen zu wollen, können, müssen.

sicher überschlägt sich nun einiges, und es gibt viel auf einmal zu bedenken,
aber das alles hättest du auch bei einem längeren zeitraum gemusst. so aber musst du handeln und kannst ncht verharren. hat doch auch was für sich, oder? damit kannst du im grunde schon mal den einen oder anderen schmwérz ein wenig betäuben. so gehts mir in manchen situationen.

ob er von anfang an gewußt hat das er geht - es sieht fast danach aus, aber es ist doch müssig, das du dich das fragst, oder? vielleicht, wenn er wieder einen freien kopf hat, kann er dann mit dir darüber reden. denn ihr dürft nicht vergessen miteinander irgendwie im gespräch zu bleiben, ihr seid und bleibt beide eltern. und wenn sich die situation beruhigt hat, hoffe ich für euchnund die kids, das ihr einigermaßen miteinander umgehen könnt. ohne streit.

es wird nicht mehr lange dauern und dein verlorenheitsgefühl wird kleiner. denk an die vielen projekte, die du vorhast, verlier die nicht aus den augen!

und so wie du mir soviel kraft schickst, so will ich dir auch :sonne für dein herz und viel kraft schicken!

together we ´re strong!
 
F

Florayla

Guest
Deswegen wollte ich ja die vorübergehende Ternnung, damit die Kinder nicht zu sehr leiden.
Er wollte ja am liebsten gleich ganz abhauen, da seh ich ja wie wichtig die Kinder sind.
Es ist ihm im Augenblick scheißegal, was mit den Kindern ist.
Gottseidank hat er noch etwas eingelenkt.
Ich hoffe, dass er in der Trennungszeit etwas Ruhe findet und wieder normal denken kann.

Und ich hab auch Zeit, was auf die Füße zu stellen, ich hab auch ein Ziel, ich will das hier behalten.
Und ich will meinen Kindern helfen, das zu verkraften.

Schön, dass ihr bei mir seid ... Sunny dich schätze ich sehr, alle anderen natürlich auch
 

sunnyside

warten auf godot....
weißt du eva, ich denke einerseits will klaus das ja auch - ganz abhauen, aber ich will die jungs nicht in schutz nehmen - nur frage ich mich, ob sie wirklich wissen, was sie wollen, oder ob es auch eien art flucht ist. und damit man fliehen kann, muss man den gegener erstmal bewegungsunfähig machen. auch um das eigene gewissen zu betäuben, scheinen sie alles mögliche auf sich zu nehmen, zubaggern. nur nicht wirklich richtig und mit allen konsequenzen nachdenken. nicht reflektieren, denn dann müßte man sich einen teil der "schuld" ja zurechnen. so ist es jedenfalls bei uns. und da die beiden sich ähneln... ich frage mich, warum sie es nichtmal in diesen notfallsituationen wirklich schaffen, über ihren schatten zu springen, ihre wahren emotionen zu zeigen, denn ich vermute mal, das ihnen die kinder nicht (ganz) egal sind, sondern das sie aus reinem "selbstschutz" über sie "hinweggehen", das sie es eigentlich nicht wollen können, das die kinder leiden. und da sie es nicht sehen wollen, handeln sie völlig irrational.

schade, das männer keine frauen sind... ;-) und uns die nötige portion pragmatismus fehlt....

eva, kämpfe um deinen traum.. ich bin in gedanken bei dir und sehe einen teich und windspiele in deinem garten...
 
F

Florayla

Guest
Ich weiß nicht, warum die so drauf sind, warum die einem weh tun müssen, mit aller Gewalt. Es ist mir unverständlich.

Er hat sich doch entschieden hier zu bleiben, er hat das Haus umgebaut und so weiter. So schlimm kann ich nicht gewesen sein.

Gestern abend hat er noch auf dem Kindertelefon angerufen, hat mit beiden gesprochen, das hat ihnen sehr gut getan. Er hat ihnen gesagt, sie sollen mir sagen, dass er heute kommt und seinen Computer und einen Fernseher (er guckt doch nicht mehr fern!!!) abholt.

Er macht alles über die Kinder, ich sehe das wieder als Stück Feigheit. Damit er mir ja nicht in die Augen schauen muss oder ich bin ja schuld daran, dass er weg ist, dann spricht er nicht mehr mit mir.

Ich kann es nicht verstehen, aber das ist wohl so.
 
Oben