Kraft zum Rausschmiss - Helft mir

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
Das ist ja fies alles über die Kinder zu machen, sag ihm dass das auch für die Kinder nicht gut ist wenn sie ständig den Vermittler bzw. das Sprachrohr sein sollen. Da hat er sich gefälligst an dich zu wenden :angryfire

ansonsten war das der richtige Weg den du bist jetzt gegangen bist, udn den du auch weiter gehn wirst. :]
 
F

Florayla

Guest
Ich denke, dass ist ja das verrückte bei ihm, dass ich den Eindruck habe, auch die Kinder sind ihm nicht wirklich wichtig.

Er macht mich und die Kinder für seine letzten 12 Jahre verantwortlich, das ist das Thema und sein Knopf im Hirn.

Er findet mich ja auch bescheuert, dass ich jetzt so reagiert habe, er wollte ja eigentlich sofort ganz abhauen.

Ich denke seine einzige Überlegung ist, dass er wenn er so reagiert alles verliert und auch vor seiner Freundin blöd da steht.

Ich glaube, er denkt wirklich nicht weiter.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
Männer :mua

Dann hat er Pech, sag ich jetzt mal so, er hat sich nun gefälligst an deine Spielregeln zu halten, auch und gerade was die Kinder betrifft.
jetzt sind sie noch klein und himmeln Papa an, aber wenn se größer werden durchschauen sie das Spiel und bilden sich ihre eigene Meinung.

Sag ihm das ruhig das er sich damit auch mit der Zeit den Weg zu seinen Kids verbaut.

Irgendwann wird er hoffentlich aufwachen.
 
F

Florayla

Guest
Jetzt war er gerade da, hat seinen Computer und den Fernseher abgeholt, ich denke, er zieht langsam aus.
Er war sehr freundlich, auch mir gegenüber, hat mit den Kindern ein bißchen geredet, ich hab gezittert wie Espenlaub, Bauchweh, all das was ich vor dem wichtigen Gespräch hatte. Und es tut so verdammt weh in zu sehen, das spüre ich erst jetzt. Vorher hatte ich nur noch Wut im Bauch. Es ist echt schwer, einen Menschen zu verlieren und es fällt mir schwer, nicht anzufangen, die Schuld bei mir zu suchen.
Aber wenn ich ihn so sehe, denke ich, es war die richtige Entscheidung. Er ist viel ruhiger und ich habe den Eindruck, er findet die Entscheidung jetzt auch o.k., wewegen auch immer.
Ich zittere noch immer wie Espenlaub und könnte mich hinsetzen und heulen. Wenn die Kinder nicht da wären.
Ich verstehe es immer noch nicht, es kommt mir vor wie ein böser Traum.
Vor 6 Wochen waren wir noch eine Familie, jetzt nicht mehr.
 
M

mafa

Guest
.....nun wollen wir doch nicht verallgemeinern ( die; Männer ). Und wenn er den Fernseher und Computer abgeholt hat, geht er wirklich.

( und Du brauchtest nicht einmal die Plane, gell )

Darüber solltest Du froh sein und beginnen, mit deinen Kindern die neue ( noch ungewohnte ) Situation meistern. Sprich mit den Kindern über Deine Gefühle und mache klar, es ist keine Laune von Dir gewesen sondern die einzige richtige und logische Reaktion. Also lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende !

Er war nicht nur gemein, sondern ist auch noch feige. Ich hoffe, seine Neue bekommt die Sache mit und stellt sich moralisch auf ihre künftige ( ähnliche )Situation ein.

Nur was Du durchgemacht hast, haben sicherlich viele Familien erlebt. Aber Frauen können genauso gemein sein wie Männer - da gibt es keinen Unterschied.

Wie elchen richtig schrieb : bösartig sind in der Trennung eigentlich mehr die Frauen!

Wie gesagt, jetzt beginnt jetzt für Dich eine neue und bessere Zeit. Davor brauchst Du nicht zittern. Es ist jedoch erfreulich, wenn in der Trennung nicht noch mal so richtig nachgekartet wird und die Sache ohne Tränen abgeschlossen werden kann.

Es ist aus und alle gehen nach Haus !


Gruß
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
puh ... mußte jetzt erstmal alles lesen, hab' ja leider übers WE keinen PC zur Verfügung (muß auch irgendwann anders werden)...

Liebe Flo,

Hut ab vor Deiner Entscheidung und Deinen Mut, ihm zu sagen, daß er gehen soll!
Ich muß den anderen Recht geben, laß Dich von ihm und seiner gekränkten Eitelkeit nicht ins Boxhorn jagen. Wie kann er Dir nur sagen, er hätte Dich nie geliebt? irre der Mann! Du hast ihn doch nicht gezwungen, zu Dir zu kommen.
aber ich will nicht alles wiederholen, was hier schon geschrieben wurde...

Ich freue mich für Dich, daß es Dir mit dieser Entscheidung gut geht, auch wenn Zweifel daran kommen und Du Fehler bei Dir suchst, Fehler machen immer beide. Aber das Du freier atmen kannst, keine Bauchschmerzen darüber hast, was er als nächstes traktiert, das ist so gut für Dich. Du brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen oder von ihm, Deiner Mutter oder sonst wem machen zu lassen - ohne einen Klaus, der die sagt, er hätte Dich nie geliebt, bist Du, seid Ihr besser dran. Du machst es Dir jetzt so, wie Du es haben möchtest ohne Rücksicht zu nehmen.

Ich :maldrueck Dich und denke ganz fest an Dich! Das härteste hast Du schon hinter Dich gebracht und die Kinder werden es auch verstehen, vielleicht müssen sie noch bissi älter werden, aber dann rückblickend sagen "gut, das Mama das getan hat". Du machst das Beste für Dich und die Kids!!
 
F

Florayla

Guest
mafa,
naja, nicht alle Männer, geb ich ja zu, ein paar Ausnahmen wird es ja geben.
Keine Regel ohne Ausnahme. (ha,ha)
Das war jetzt ein bißchen gemein, aber dafür bin ich ja auch Skorpion!
Gemein wäre gewesen, ich hätte ihn den Dachboden ausbauen lassen und ihn dann weggeschickt.
Aber das kann ich nicht, ich kann gar nicht so gemein sein - ich wills auch nicht werden.

hi Joe Cool,
du hast recht, das härteste hab ich hinter mir, es kann eigentlich nur aufwärts gehen, seh ich auch so, auch wenn der Schmerz erst jetzt rauskommt, weil er weg ist. Vorher ging das nicht.
Aber nach jedem Regen kommt die Sonne, die ja hier gerade eh gnadenlos scheint.

Für mich heißt es jetzt, viele Sachen ins Rollen bringen, auch für die Kinder Hilfe zu suchen, damit die das einigermaßen überstehen.

Ne Freundin lebt auch mit ihren beiden Kindern allein, wir haben schon darüber gesprochen, dass wir uns gegenseitig helfen, das ist o.k.

Ich werde alte Kontakte ausgraben, um nen Job zu bekommen, ja ich hab was zu tun.

Wie geht es dir?
Laß dich feste :maldrueck
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
Das mit der Hilfe für die Kinder ist 'ne gute Idee und auch das Du Dich mit einer Freundin in gleicher Situation zusammen tust, da könnt Ihr Euch gegenseitig stützen und zwei Köpfe mit Hirn erkennen gemeinsam mehr als nur einer ;D
und das mit dem Job, daß wird sicher und Du bekommst noch mehr Selbstbewußtsein! vergiß aber darüber das Mosaik und das Windspiel nicht ... das brauchst Du für Deine Seele, etwas schönes für dich zu gestalten :)

Mir gehts leider mom nicht so prima, WE war sehr anstrengend und hat mich ziemlich mitgenommen (s.a. in "meinem" Thread), aber ich nehme mir ein Beispiel an Dir und vielen anderen hier ... ich muß mein Leben irgendwann wieder in den Griff bekommen

ich schicke Dir 'ne Portion :sonne
 
F

Florayla

Guest
Das wirst du Anja, da bin ich ganz sicher.

Das ist jetzt echt heiß, habe gerade ein bißchen Bücher gestöbert, da fand ich ein Buch von Klaus, wo er Sprüche sammelt. Das steht drin: " Jeder braicht die VChance, bewußt sein Verderben zu wählen"

Urgs.....


Ich habe schon angefangen zu buddeln, allerdings ist s ziemlich lehmig, da hab ich mir so ne Hake gesucht (oder wie das Teil heißt) - länglich , vorne spitz, hinten breiter, auf jeden Fall hab ich in den Lehm geschlagen, oh tut das gut. Inzwischen liegen sicher schon paar Leichen im Keller, die einen mit der Hake, die anderen mit dem Häksler, tut echt gut.
Ich freue mich nur mehr auf das Mosaik, weil ich bin gar kein gewalttätiger Mensch, aber irgendwie muß das auch raus. Aber das Zusammenbasteln von Steinen macht sicher mehr Laune.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ach Eva,

ich kann Dich so gut verstehen, wie es Dir gehen muß... Aber bitte hör auf die Schuld bei Dir zu suchen... natürlich gehören zu einer gescheiterten Ehe immer zwei, aber so wie der Dich behandelt hat, hast Du Dir wirklich nichts zuzuschreiben!

Ich kenne dieses Gefühl, daß Du innerlich schwankst, wenn Du ihn siehst... Gezittert habe ich zum Glück nie, meiner war ja auch nicht total fies zu mir, aber heute mittag war meiner kurz hier und hat was abgegeben und wie jedesmal schau ich ihn von oben bis unten an und überlege mir, ob und wie er sich in den vergangenen 10 Monaten seit der Trennung verändert hat.

Manchmal scheint er immer noch der "alte liebevolle Papa" zu sein, dann ist er vielleicht gerade frisch geduscht, riecht noch nach After-Shave und wenn ich ihn dann so betrachte ist es manchmal so verdammt schwer für mich das Ganze zu begreifen... dann möchte ich ihn einfach umarmen, ihm sagen, daß mir alles leid tut, was die letzten Jahre passiert ist, ihn einfach wiederhaben...
zumindest als Papa für meine Kinder, das ist die schlimmste "Rolle" in der ich ihn vermisse... :traene

... Eva, das Ganze ist bei mir wie gesagt jetzt 10 Monate her... die Zeit vergeht eigentlich wie im Flug aber trotzdem kommt es mir leider immer noch so vor, als ob er erst vor ein paar Tagen ausgezogen ist... Da kannst Du mal sehen wie langsam und unreel die Tage in der Seele vergehen...
Das wird sicher auch bei Dir so sein... Laß Dir Zeit, und laß auch ihm Zeit... Ich denke er ist vielleicht doch in seinem (Männer-) Stolz verletzt, auch wenn er den Auszug schon geplant hatte... letzendlich warst doch Du es, die es ausgesprochen hat und er hat es Dir wohl nicht zugetraut... Sowas muß erstmal verdaut werden...

Weißt Du, als meiner mir damals so wehgetan hatte, als er den Schlußstrich zog, hab ich - genau wie Dein Mann - total abgeblockt, hab ich angeschrien er solle ganz aus meinem Leben verschwinden, solle am Besten so weit weg ziehen, daß ich ihm nie wieder über den Weg laufen muß...
Ich hab meine Wut auf ihn zum Glück so gut wie nie über die Kinder ausgetragen, aber ich hab ihn anfangs auch erpreßt, hab gesagt, wenn Du das und das nicht machst, dann siehst Du die Kinder nie wieder...Ich war so total verletzt, konnte es ihm nicht verzeihen, wie er von uns gehen konnte... gerade weil ich wußte, daß seine Kinder ihm ALLES bedeuten...

Es ging wirklich eine ganze Zeit, bis wir uns freundschaftlich und ohne Vorwürfe unterhalten konnten... und ich hab verdammt Angst, vor dem Tag an dem er die Scheidung einreichen wird... ich weiß, daß es kein Zurück mehr gibt und ich will ihn auch auf keinen Fall mehr zurück, aber ich bin trotzdem noch nicht bereit, meinen Scherbenhaufen der vor mir liegt zu besiegeln...
Ich weiß nicht warum das so ist, ich kann es nicht verstehen, aber ich glaube ich brauche für diese Unterschrift noch unendlich lange Zeit...

Eva, ich wollte Dir nur mal klarmachen, daß diese Gefühle völlig normal sind... Du wirst die nächsten Wochen und Monate immer wieder mit Dir und Deiner Entscheidung hadern, wirst alles ins Frage stellen, wirst evtl. wanken, Deine Gefühle werden mit Dir Achterbahn fahren... aber laß es zu, es gehört dazu, auch wenn es sehr schwer ist... glaub mir, langsam wird es besser.

Und wenn ich wieder diese Zweifel in mir habe, dann mache ich es so wie AnnKathrin schon sagte... ich verdränge sie einfach mit "Gewalt", lasse sie nicht zu... Dieses Jounglieren im Kopf ist sehr wichtig, sonst gehst Du daran zugrunde... Die erste Zeit ist es ein Belügen der eigenen Seele, Du sagst, er geht Dir gut, ohne ihn, obwohl Du Dich vielleicht nach ihm sehnst... aber ganz langsam nimmt auch Deine Seele wahr, daß es Dir ohne ihn besser geht und Du mußt Dich nicht mehr "belügen", ich hoffe Du weißt was ich meine... Es ist wichtig diese Zweifel und Ängste in der Anfangszeit beiseite zu schieben und dir vor Augen zu halten, was Du die letzten Jahre durchgemacht hast, das funktioniert auch tagsüber meist, nur Deine Träume kannst Du nicht beeinflussen, Du wirst merken, daß Du auch sehr vieles im Traum verarbeiten mußt, da kommst Du nicht drumherum... und diese Träume sind manchmal mehr als schmerzhaft, aber auch sie werden irgendwann weniger...

Ich will Dir keine Angst machen, ich möchte nur, daß Du darauf vorbereitet bist, du hast den schlimmsten Punkt überwunden und jetzt bist Du auf der richtigen Bahn, Eva.
Mach das Beste daraus und laß Deine Gefühle und die Trauer zu, aber laß nicht zu, daß sie Überhand nehmen, ok?

Ich schick Dir auch ganz viel Kraft und Nerven und genügend Logik in diesem Wirrwarr der Gefühle, daß Du gute und kluge Entscheidungen treffen kannst, die Du hinterher nicht bereuen wirst.

Ich drück Dich nochmal :maldrueck

Carmen
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
Jeder braucht die Chance, sein Verderben bewußt zu wählen.

na klasse! X( zieh' Dir den Schuh aber nicht an...

er hat sein Verderben selbst gewählt, in dem er Dich so behandelt hat ... und nun muß er die Konsequenzen tragen!
Eva, Du bist sicherlich nicht diejenige, die Ihr Verderben gewählt hat, denn Du merkst ja jetzt schon für Dich, daß es Dir gut geht und Du Dich freier fühlst.

ganz liebe Grüße, Anja

und ich hoffe (und das ist schwer für mich, da ich niemandem böses wünsche), daß auch Ronny, mit dem Weg den er geht, sein Verderben gewählt hat ... obwohl es mir zum jetzigen Zeitpunkt lieber wäre, er würde doch noch aufwachen...
 
F

Florayla

Guest
Danke für Eure lieben Worte.

Den Spruch hatte ich nicht auf mich bezogen, ich dachte eher an ein
Lebensmotto von ihm, denn es war in seinem Buch. :wand

Mir fällt ein, dass er gesagt hat, er war noch nie solange mit einer Frau zusammen wie mit mir. Und wenn es uns wirklich gut ging, war er es der dieses Situation auf die eine oder andere Weise kaputt machen mußte.

Ich denke, er kann nicht anderst handeln, es ist einfach so und manches ist einfach nicht zu verstehen.
:maldrueck
 
A

akart

Guest
Hallöchen,

ich bin zwar noch ein "Frischling" hier,aber dein Beitrag hat mich doch berührt. Aus eigener Erfahrung kann ich nachvollziehen,wie es ist, jahrelang mit einem Menschen zusammenzuleben, von dem man nicht geliebt wird. Man schafft den Absprung nur schwer....wegen der Kinder (die brauchen doch den Vater), wegen der Bequemlichkeit ( ich soll das alles aufgeben? ) und auch aus Angst vor der Zukunft und einem eventuellen Alleinsein.
Letztlich musst du dir aber die Frage stellen, ob es das Leben ist, was DU führen willst und auch, ob die Kinder auf Dauer mit dieser Situation klar kommen. Natürlich brauchen sie ihren Vater, aber daran muss sich ja nichts ändern! Fakt ist doch, dass du niemanden brauchst, der dich nur noch quält!!
Es wird bestimmt nicht einfach werden, eine "andere" Zukunft zu beginnen, du wirst auf Schwierigkeiten,Probleme und Ärger stoßen, dich um vieles kümmern müssen und dich in all diesen Dingen oft sehr alleingelassen fühlen. Wenn du in diesen Situationen daran denkst, dass du eben NICHT allein auf dieser Welt mit all deinen Problemen bist und vor allem daran, dass es viele vor dir auch geschafft haben, ihr Leben zum Guten zu ändern, kannst du nur gewinnen. Jeder noch so kleine, gelungene Schritt wird dir Mut machen auf deinem Weg zu bleiben. Ich wünsche dir Mut und Kraft zum ersten Schritt.......

kraft zum rausschmiß - helft mir
 
Oben