krankenhaus

kukulux

Namhaftes Mitglied
hallo,

waren heute zur vorstellung im krankenhaus. sohnemann soll an den mandeln operiert werden und polypen gleich mit. die mandeln sind tischtennisbälle groß und stehen hinten zusammen und die polypen sind auch riesig.
er schnarcht nachts und hat ab und an atemaussetzer.
tja, nu dachte ich der termin steht dann nächste woche an. aber nein, nach dem ganzen tag aufenthalt im krankenhaus und untersuchungen und besprechungen ist er gleich morgen früh dran :wow

nu gut, hab ich nicht mehr soviel zeit um drüber nach zu denken. aber auch keine richtige zeit um es ihm zu erklären. wie mache ich das bloß. alles versteht er nciht, aber er wird danach schmerzen haben. die mandeln werden gelasert und die polypen gehobelt. das alles ist besser wegen seinem pseudo krupp und die atemaussetzter und so.

ich bekomme weil ich schwanger bin anstatt ner liege ein richtiges bett :rofl
das ist ja mal was. papa hat sich gleich für morgen frei genommen und dann müssen wir bis sonntag früh da bleiben.

was nimt man denn so mit? bücher, kuscheltiere und was zum spielen. er ist gleich morgen früh um 8 dran und dann müssen wir aber drei tage da bleiben und 3 nächte da verbringen. ich denke, ok ist ein routineeingriff, aber sorgen mach ich mir doch :heul2

oje, ich hoffe das geht gut und der kleine mann macht das locker mit. vollnarkose, die schmerzen danach, im krankenhaus bleiben und und und ...

ich musste mir das mal von der seele schreiben :verleg
 

Berlinale

Aktives Mitglied
Ich drück euch ganz dolle die Daumen!!! :druecker
Wichtig ist das du ihm deine Angst nicht zeigst,so wird auch er ruhiger an die Sache gehen.Und so kleine Wesen verkraften meistens alles viel besser als wir denken.
Viele liebe Grüße und eine gute Genesung.... :troest
Manu
 

freddilysie

Urlaubsreif
Mach Dich nicht verrückt so schlimm ist das nicht. Lysie hat schon 3 solche OPs hinter sich. Sie sind so klein und bekommen nicht so viel davon mit.

Erzähle ihm das er einschlafen wird mit Zauberluft und wenn er aufwacht wird er ein kleines bischen Aua im Hals haben und darf gegen die Aua Eis essen (ist wirklich so). Außerdem bekommen die Kleinen vorher einen Zaubersaft und sind so benebelt davon das sie garnichts mehr checken. Lysie hat immer nach Dingen greifen wollen die garnicht da waren.

Klar ist es schlimm für eine Mutter zu sehen wie die Kleinen in Vollnarkose gelegt werden aber die Kids haben das am nächsten Tag schon alles wieder vergessen.
 

steffi1977

glückliche Mama
ich drücke euch auch die Daumen :druecker

Eltern machen sich da viel verrückter wie Kinder und stecken schmerzen ganz anders weg.
Und so schlimm ist das gar nicht, besonders toll ist das viele Eis danach für Kinder ;D
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ja, ich denke auch, ich mache mich selber verrückt, aber meine hormone unterstützen das ganze noch viel mehr und schiss hab ich trotzdem :-D

aber danke für eure lieben worte :kisses
ich versuche es mit der erklärung, hoffe er nimmt es mir nicht übel ...

das schlimmste ist ja dann, ihn danach ruhig zubehalten, weil er echt pfeffer im hintern hat. das stelle ich mir anstrengender vor :rofl und dann das mitfühlen. mein mandeln sind auch raus und ich kann mich erinnern wie schmerzlich das war. ich bekam kein eis :shake

aber ich war auch nicht mehr so klein :whatever
ich habe voll die vielen taschen mit spielzeug :verleg

ich hoffe ich kann schlafen :schiel


danke nochmal für die lieben worte :bye:
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Mit Nick hatte ich dasgleiche, Mandeln gelasert und Polypen weg.
Wir haben das ambulant machen lassen, aber Nick war da auch schon gut 4 einhalb.
Er hat die Narkose gut verkraftet, ich hab ihn in den OP begleitet und gewartet, bis er eingeschlafen war. Der Eingriff hat 20-30 Minuten gedauert, nach 40 Minuten konnte ich ihn schon wieder im Aufwachraum abholen.
Da hat er schon geweint und nach mir gerufen. Ich hab ihn dann gleich auf den Arm und er war noch ziemlich benommen von der Narkose.
Ich hatte sein liebstes Kuscheltier mit und Schnulli, den er noch hatte.

Er hat Saft gegen die Schmerzen bekommen und mochte nichts essen, auch kein Eis.

Schon einen Tag nach der OP hat er nicht mehr geschnarcht und viel ruhiger geschlafen. Erst nach einer Woche hatte er wieder richtig Appetit.

Am selben Tag und am Tag nach der OP wollte Nick gar nichts außer auf der Couch liegen und "dabei" sein.
Da haben wir ganz viel gekuschelt. Später hatte er dann Lust zum Fernsehen und Vorlesen und nach 7 Tagen war er wieder im Kiga und alles war vergessen.

Ich drück Euch die Daumen, dass es bei Euch auch komplikationslos verläuft - ach ja, ziemlich schnell nach der OP hat Nick noch altes Blut erbrochen. Das ist wohl vollkommen normal, die Schwester meinte, besser sie erbrechen es als dass es durch den Magen verdaut wird, da soll es Bauschschmerzen geben.
Aber ich hatte mich ziemlich erschreckt zu Anfang.
 
U

User4

Guest
Oh Mann!
Ich glaube, ich wäre auch nervös.
Dein armer Spatz!
Ich hoffe, er übersteht das ganze gut (und du natürlich auch :zwinker:)

:maldrueck und :druecker
 

lailamausi

selten da...
Da drück ich Dcih auch mal ganz fest :maldrueck und natürlich auch die hier :druecker

Lena hatte zwar keine OP, aber eine Spiegelung. Für mich war das schlimmste, sie nach der Narkose "allein" zurück zu lassen. Ich hatte zwar keine Angst, dass ihr was passiert, aber es ist ein saublödes Gefühl ohne Kind aus dem OP zu gehen :heul2 Und als sie wieder wach wurde, hat sie sich gegen alles furchtbar gewehrt. Sie hat ständig die Elektrode von ihrem Finger gerissen, mit der der Puls überwacht wird. Dann wollte sie immer aufstehen obwohl sie noch total benommen war. Es war gar nicht so leicht, sie ruhig zu bekommen. Aber mit ihrem Tröster-Teddy, den sie im Krankenhaus bekommen hat, ging das dann doch noch ganz gut.

Ich wünsch euch viel Glück und dass euer kleiner Mann das ganz locker wegsteckt.

Für den Fall, dass Du ab und zu was mit Homöopathie machst, empfehl ich Dir Arnica mitzunehmen und evtl. Staphisagria, falls Du welche hast ;-)
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
danke :kisses

wie ihr seht kann ich nicht schlafen :gaehn
ich mach mir voll den kopf. danke für die tipps. die nehme ich einfach mal so mit ;D

nunu's, teddys und sein baby (pupoe). weniger spielzeug und mehr bücher. das mit dem essen ist sone sache. isst eh schon eher schlecht als recht :whatever
viele kleine mahlzeiten halt und nur nach lust und laune worauf er eben bock hat. wenigstens gibt es wenig was er nicht wirklich mag. naja, ich werde ja sehen wies so wird :schiel
mache mir eben sorgen, das alles hoffentlich komplikationsfrei verläuft. mein mann tröstet mich andauernd - das steckt er ganz locker weg. aber erstmal bin ich verunsichert, weil er sich zwar schon gut unterhalten kann. aber kann er sich auch bemerkbar machen, wenn ihm was fehlt?

ja, blutig soll das ganze ja ablaufen. also gut zu wissen was da auf mich zukommen kann.

heute nacht als er pippi musste, wollte ich mich danach zu ihm legen. er meinte nur: du musst nicht bei mir schlafe, du bei papa schlafe. gute nacht, hab dich auch lieb :love1

seitdem bin ich wach ...

wird schon werden!
 
U

User4

Guest
:troest

Klar kann der sich bemerkbar machen!
Du kennst doch dein Kind und er wird dir schon zeigen, was er hat!

Ich drück euch die Daumen, dass alles komplikationslos verläuft!
Und hoffentlich schläfst du nächste Nacht ruhiger!
:troest und :druecker
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
haben wior geheult, als er alleine durch die schleuse musste :heul2

und er hat mir danach so leid getan. kann tanja ihrem bericht total nachvollziehen. so in etwa ist es bei uns auch abgelaufen. oje, tut mir die maus leid. aber es wird schon besser. er fängt wieder mehr an zu lachen und es ist immer mehr bewegung im kind. schnarchen tut er auch nicht mehr. na mal sehen wie sich das alle sso entwickelt.

diese woche bleibt er mit papa und mir zuhause. haben ein paar emotionale und anstrengede tage hinter uns :whatever
aber letzten endes ist es besser verlaufen, als ich gedacht habe. er isst gut und trinkt viel. wir müssen ihn langsam beim toben wieder runterholen, aber es wird.

danke euch allen für die lieben netten worte. das hat mir im vorfeld ungemein geholfen :kisses

man macht sich selber echt verrückt. aber mein mann und ich haben sogar im duett ne träne gedrückt. er tat uns so schrecklich leid. nach der narkose lag er noch ne stunde im aufwachraum am pennen. dann wollte er nur noch auf den arm und wir haben die tage alle fast nonstop gekuschelt. das geniesst er richtig.

tja, der kleine mann hatte soweit alles ganz gut weggasteckt, allerdings musste er sich fast zwei tage lang von der narkose übergeben. hat nen laserbrandpunkt über der lippe und ne stimme wie micky maus :ausheck

aber das soll sich auch nach einiger zeit geben.

ich versuche den stress gerade so zu verarbeiten: das eine ist jetzt gesund :zwinker: also kann das nächste dann in ruhe kommen :D
 
U

UserB

Guest
Da bin ich ja froh, dass ihr alles soweit überstanden habt. Ich kann gut verstehen, dass ihr so gelitten habt. Würd uns wohl auch so gehen.

Ich weiß noch, wie Celine letztes Jahr wegen einem Magen-Darm-Virus im KH lag. Ich fand es sooo schrecklich sie so zu sehen.

Ich wünsche dem kleinen tapferen Mann weiterhin gute Besserung!
 

freddilysie

Urlaubsreif
Na das hört sich schon besser an. Ist doch einigermaßen gut verlaufen außer das brechen.

Meine Tochter hatte ja innerhalb von 2,5 leider 3 solche OPs das empfand ich als viel schlimmer weil man leider beim 2ten mal weiß was auf einen zukommt.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
oje, mach kein mist :wow

ich hoffe das wars dann erstmal damit :-D

darf ich fragen warum so oft>?
 
U

User4

Guest
Da warst du ja ganz tapfer!
Und dein Spatz erst recht!
:maldrueck
Gute Besserung wünsch ich!
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von kukulux
oje, mach kein mist :wow

ich hoffe das wars dann erstmal damit :-D

darf ich fragen warum so oft>?

darfst Du :baeh:

beim erstem Mal wurden die Polypen rausgenommen und Ohrröhrchen rein, nach kurzer Zeit hatten aber die Mandeln komplett den Platz der Polypen eingenommen und somit waren auch die Röhrchen wieder dicht. Bei der 2.OP wurden dann die Mandeln teilgekappt und neue Röhrchen reingemacht. Danach ging es besser nur das das Rörchen nicht alleine rausfiehl sondern eingewachsen war und somit mußte sie ein 3. mal ran um dieses zu entfernen. Das ganze ging ca. 2,5 Jahre so und beim 3. mal habe ich dann mein Mann reingeschickt in die Narkose weil ich es nicht mehr sehen konnte.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
wow, das ist ja der hammer :wow

aber jetzt habt ihr endlich ruhe?

danke euch allen. der kleine wird zusehendst fitter. allerdings ist er seitdem sehr weinerlich und zickig. aber auch das bekommen wir in den griff.

die kleine maus ist erkältet. d.h. es läuft so gelber schnodder aus der nase. toll. morgen rufen wir beim hno-arzt an und fragen nach ob er was braucht. das fehlt uns jetzt auch noch :whatever

hat das jemand danach gehabt?
 

lailamausi

selten da...
Schön, dass ihr das jetzt hinter euch habt :maldrueck Ich hoffe, das mit der Erkältung, wenn's denn eine ist, gibt sich auch schnell wieder. Gute und vor allem schnelle Besserung
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
haben antibiotikum bekommen. waren nochmal beim hno-arzt mit ihm! er meinte nur, gut das sie nochmal vorbei gekommen sind.

ist das normal das das so riecht nach der op? also aus der nase? :uebel
aber durch das antibiotikum müsste es ja jetzt besser werden.
die ersten tage waren echt schrecklich. er hat sich total die macken angeeignet :rofl

er heult wenn er was haben will und so :hae?
das kennen wir garnicht :shake
will nur noch auf den arm und nicht mehr selber laufen :ausheck
aber wir erklären ihm immer wieder das das so nicht geht und er ist schnell einsichtig, aber trotzdem - haben nciht schlecht geschaut, wie schnell er sich die marotten angeeignet hat :rofl
 
Oben