krankheit - muss ex bescheid wissen?

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Wenn nix größeres war, denke ich nein. Er interessiert sich ja sonst auch nicht dafür.
Das KH rechnet ja mit der KK ab nicht mit ihm.

Das ist jetzt nur meine Meinung. Nicht Behauptung das es auch so ist....


Was macht die Maus denn???
 
R

redneb

Guest
Nur mal ne Frage, ohne Deine Geschichte zu kennen:

Was spricht dagegen, dass er es weiß? Immerhin ist es auch sein Kind.
 
U

User 5

Guest
Mine euer Verhältnis schein nciht so rosig zu sein.


Eventuell könntest du ihm ja kurz Bescheid geben um das ein wenig aufzubessern.
 
U

User 5

Guest
eien SMS würds tun, ich denke für die Kleine wärs gut, sie will doch sicher auch mal Kontakt zum Papa haben und so ist eseuch dann vielleicht leichter
 
Ne SMS könntest du schicken,aber Angesichts eurer angespannten Lage würde ich da wahrscheinlich auch drauf verzichten und er scheint sich ja auch sonst nicht sonderlich für das Kind zu interessieren.Rechtlich kenne ich mich da überhaupt nicht aus.
Ich kann nur sagen das ich damals meinem Ex-Mann auch nicht immer gesagt habe das ich mit dem Kind beim Arzt oder im KH war.Es sei denn es war das WE wo sie eigentlich zu ihm fahren sollte.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Also ich würd nur in schwerwiegenden Fällen Nachricht abgeben.

Alles andere würde ich mir ersparen. Und der Kleinen ist es noch egal ob er Bescheid weiss oder nicht.

Kann das nachvollziehen das dir nicht danach ist
 
M

Mine

Guest
@marion & biene: dann lass ich das, solange niemand sagt, dass ich es muss. in schwerwiegenden fällen und bei op und so weiß ich, dass er bescheid wissen muss. aber ich wusste nicht, ob ich jeden kh-aufenthalt anzeigen muss.

@chopi: es hat auch keiner gefragt ;D sie hat einen infekt der oberen atemwege und fieber über 40 grad. geht ihr aber den umständen entsprechend gut gerade, vorhin war sie nur am weinen vor schmerzen. nach dem husten, nach dem niesen, nach dem gähnen, einfach so ... das 5. zäpfchen heute scheint's gebracht zu haben :sn7 ja, wir haben gemeinsames sorgerecht.

ach mann, jetzt geht's wieder los - scheiß, sorry :wand
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Original von Chopi
ich hab grad den anderen thread gelesen, da hätte ich es ja auch wissen können, aber man liest halt nicht alles :rolleyes:
gute besserung für zwergi gelle ....
und so lange die im kh keine unterschrift von ihm haben wollten, würd ich mal einfach mal nichts sagen ... und das mit dem geteilten sorgerecht hmmm :wand
Stimmt, das Sorgerecht würd ich auch ändern lassen. Du musst ihm ständig hinterherlaufen wenn du eine Unterschrift brauchst...
 
M

Mine

Guest
danke, ihr scheint's schon besser zu gehen!

das sr wollte ich auch ändern, nur gibt es an sich keinen grund, dass ein gericht es mir allein zusprechen würde und er will es ja nicht loswerden :shy
 
U

User 5

Guest
Original von Mine
dann ruft er wieder an und hält mir vor, ich würde die kleine schlecht behandeln und seine mutter grölt im hintergrund, dass sie sie mir wegholen wenn ich nicht aufhöre sie zu misshandeln. das möchte ich gern umgehen.

es ging auch nur um die rechtliche frage. du hast recht, es würde es leichter machen später. aber wann ist später? in 5 jahren? in 10? in 15?


Hm Minchen ich will dir da nichts einreden, ich kenne eure Situation nicht.
Mein Gedanke wäre eben gewesen das ein Schritt denn du machst eventuell auch einen von ihm bedeutet. Um so besser ihr miteinadenr könnt umso besser ist es für deine Maus.
 
U

User2

Guest
Original von Mine
das sr wollte ich auch ändern, nur gibt es an sich keinen grund, dass ein gericht es mir allein zusprechen würde und er will es ja nicht loswerden :shy

Wenn er sich null für sie interessiert und sich gar nicht um sie kümmert kann das sehr wohl ein Grund sein dir das alleinige Sorgerecht zuzusprechen! Immerhin mußt du bei größeren Entscheidungen seine Einverständnis einholen. Er hat nämlich nicht nur das SorgeRECHT, er hat auch PFLICHTEN dadurch!
Die sollten dafür mal nen anderen Begriff finden damit das auch solchen klar wird, daß sie nicht nur Rechte haben. :shake

Aber besser wäre es natürlich wenn ihr euch vertragt, wenn auch nur Lea zuliebe.
 
Sag mal mine kannst du nicht wo anders hin ziehen.Wenn man das so hört was in euerm Dorf so alles geredet wird über einen,da hätte ich ehrlich gesagt keine Lust mehr dort zu leben.Wohnen deine Eltern eigentlich auch in Dransfeld?
 
Sorry mine das ich jetzt so blöde frage,aber warum ist denn momentan kein Umzug gerechtfertigt? Naja bis nächstes Jahr ist es ja auch nicht mehr so lange hin. Du tust mir nur leid,wenn man so hört was bei euch so alles über dich geredet wird.Meine Nerven würden da schon blank liegen. :maldrueck
 
U

User2

Guest
Nee, da hat Chopi recht.

Umziehen kannst du alle paar Monate wenn dir danach ist. Der Staat hat immer die Verpflichtung den angemessenen Teil der Miete zu tragen.
Der SB sollte mal die Gesetze studieren würd ich sagen.
 
A

Astrid

Guest
hallo mine,


ich habe "euren" Austausch hier mal ein wenig verfolgt.....

Also, ich bin auch alleinerziehend. Der Papa unserer Kleinen kümmert sich auch kaum um sie. Dennoch möchte ich Dir sagen, daß ich der festen Überzeugung bin, das "es" sich lohnt, ihn immer wieder an seine Pflichten als Papa zu "erinnern". Auch wenn es anstrengend und nervig ist...... Ich kenne das nur zu gut......

Aber letztendlich ist er der Papa eures Kindes und ich bin der Meinung, daß auch er ein Recht darauf hat, zu erfahren, wenn euer Kind krank ist.........

Manchmal muß man eben den ersten Schritt gehen; manchmal auch öfters; manchmal auch immer.Denke dabei immer an euer Kind......

Und noch etwas. Gib nicht so viel darauf was seine Mutter sagt und erzählt. Du mußt das überhören. Ich weiß, daß das manchmal wirklich nicht einfach ist; und es ist leichter gesagt als getan......
Aber es ist ein Zeichen der Überlegenheit und Reife ihr gegenüber, wenn Du es einfach nicht beachtest! Was meinst Du, was sie sich dann ärgert. Nichtachtung ist eine größere Strafe als Beachtung. Je mehr sie merkt, daß Du dich darüber ärgerst, desto weniger Anlass wird sie sehen, mit dem Gerede aufzuhören.
Und vielleicht ist es genau das, was sie damit erreichen möchte und in gewisser Hinsicht ja auch erreicht! Was meinst Du? ;D

Versuche letztendlich über Deinen eigenen Schatten zu springen.......

Es ist ein langer und schwieriger Prozeß; aber er kann funktionieren und sich zum Vorteil für euer Kind auswirken......

Bis dann mal...........................
 
M

Mine

Guest
danke für deine antwort!

er hat gestern abend angerufen, um 23 uhr :wand eigentlich nur, um stunk zu machen. momentan wird er immer wieder wegen dem unterhaltstitel und unterhaltsvorschuss von sozial- und jugendamt angeschrieben, was ihn ärgert wie sau. hab ihn gar nicht groß reden lassen sondern gesagt, dass lea krank war, ich es jetzt bin und sie bei einer freundin ist. ich muss dazu sagen, dass diese freundin mit seinem ehemals besten freund zusammen ist und es ihn seit jeher gewurmt hat, dass ich mit beiden kontakt habe. so richtig natürlich, seit sie wissen, dass er sich von mir getrennt hatte und unter welchen umständen. ich hab ihn nicht schlecht gemacht, ich hab einfach die wahrheit erzählt. das weiß er und das macht ihn sauer.

naja, zumindest meinte er, das interessiere ihn nicht und er verstünde eh nicht, warum ich ihm das gesagt habe :shake

auf meine frage ob er das sorgerecht freiwillig abgeben würde sagte er nein, er brauche das noch. wofür auch immer.
 
Oben