Idee/Tipp -  Kreativität gefragt !!!

Timi

Mitglied
Hallo euch alle

Ich brauch mal wieder eure Hilfe.
War am 03.11.2003 bei meinem FA, der mir nach 10.Monaten Wartezeit und üben endlich
nach dem Urintest den er gemacht hat gesagt hat, das der Test positiv ist.

Auf dem Ultraschall konnte man aber noch nichts sehen, war noch zu früh(ist aber anscheinend normal)!
Nun habe ich Morgen am 13.11.2003 nochmal einen Termin um nen Ultraschall zu machen und zu sehen
ob alles ok ist( bin aber opptimistische eingestellt)!

Meine Frage an euch, ich habe meinem Freund ja noch nix gesagt, wollte Morgen abwarten falls doch
etwas schief laufen sollte.

Was habt ihr für Ideen, ich habe mir gedacht, das wenn morgen rauskommt dass es echt geklappt hat dass
ich es ihm dann sage!

Schreibt mir wie
ich es ihm sagen könnte, ach ja es muss was sein, was ich Zuhause machen kann, denn er kommt erst um
23.00 Uhr nach Hause.

Danke schon mal für eure Ideen!

Timi
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Kennst Du die Werbung mit dem Satz: Wir sind bald zu dritt.
Dann träumt er von einem Baby und sie sagt, dass der Hund der Freundin bei ihnen einzieht. Die würde ich aufnehmen und ihm vorspielen.
Dann darf er sich entscheiden: Hund oder Baby!
Sollte man aber vielleicht nur machen, wenn er sich auch ein Baby wünscht.
Das ganze inszenieren, wie eine Kinovorstellung.
Mein Mann würde sich kringelig lachen.
Ansonsten gibt es natürlich auch die Klassiker:
Babyschuhe, Schnuller....auf den Teller legen. Schwangerschaftstest zeigen, aber das fände ich zu langweilig.
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo Timi,

ich habe damals das erste Ultraschallbild eingerahmt und verpackt. Als mein Mann es auspackte sagte er nur das Bild sei schön und hat mich ein wenig komisch angesehen. Er hat ne ganze Weile gebraucht bis er es kapiert hatte.
Dann war die Freude Riesengross.

Carola, das zweite mal war dann wohl in deinen Augen etwas langweilig, denn er bekam rosa Babyschuhe von mir. Er hat sich trotzdem gefreut. :rofl
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Timi,

ich würde gar nichts sagen, sondern nur 'Babyutensilien' verteilen....
Im Kühlschrank z.B. ein Milchfläschchen, im Bad Babyshampoo oder ein Kinderhandtuch, irgendwo eine Windel hinlegen oder einen Strampler in den Kleiderschrank packen.... . Der Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

Er wird dann schon von selbst drauf kommen, was los ist ;D

LG
Melle
 

Timi

Mitglied
Danke

Vielen Dank für die lieben Ideen, werd ich alles ein bisschen mischen dann klappt das schon.
War also heute beim FA und hab meinem kleinen Schatz gesehen.Es geht ihm gut und bis jetzt
würde alles Planmäßig verlaufen.

Ich bin so Glücklich und kann es aber selbst noch nicht glauben ICH und Schwanger.Muss mich aber galub erst noch
mit der super tollen Nachricht angewöhnen.
Und ich bin davon überzeugt, dass mein Großer Schatz sich über unseren kleinen Schatz sehr freuen wird, er wäre am liebsten
heute statt Morgen Papa und ich bin mir 100% sicher, ein toller Papa!

Bis bald

Sehr Glückliche Timi mit kleinem Schatz und noch Unwissendem Papa an unserer Seite
 
U

User 5

Guest
RE: Danke

Herzlichen Glückwunsch !

Alles Gute für dich, dein Baby und deinen Mann !
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Timi,

also ich muss Dich ja echt bewundern, dass Du Deinem grossen Schatz bisher noch nichts gesagt hast!? Ich glaube, ich könnte damit keine Sekunde hinter dem Berg halten :rofl

Erzähl uns aber bitte in jedem Fall noch, wie Du ihm es beigebracht hast und wie er reagiert hat!

LG
Melle
 
F

fussel

Guest
gratuliere auch !! :bounce2
ich hab nie irgendetwas gemacht...immer gleich gesagt,wenn ich wusste dass ich schwanger bin...naja,aber die sache mit den babyutensilien hinlegen,finde ich klasse,auch das mit den schühchen an der haustür ist süss...
 

Timi

Mitglied
Hi

hallo euch alle.
Melle du wolltest Rückantwort haben wie ich es nun gemacht hab.

Also er ist vom Arbeiten gekommen und zum Duschen gegangen, in der Zeit hab ich ein
Paar Kerzen angezündet und den Prosecco aus dem Kühlschrank geholt.Wir haben so blaue
Milchiige Sektkelche, deshalb merkte er auch nicht das bei mit nur Mineralwasser und nur bei
ihm Prosecco drin war, hat ja beides gesprudelt Hi Hi HI!.
Als er kam lagen dann auch 3 Geschenke (natürlich verpackt) auf dem Tisch!
Ich habe ihm gesagt, das ich für ihn was tolles ind der Stadt gesehen hab, ist bei uns nicht
ausergewöhnlich, weil wir das auch sonst öfters mal machen!

Zuerst durfte er die Socken auspacken, dann ein Sweatshirt, und im dritten Geschenk war eine
Karte mit Herzlichen Glückwunsch Papa.........
und ein Strampler mit kleinen Söckchen.

Er sagte nur Krass Krasss und hat sich total gefreut, außerdem meinee er das er schon bemerkt
hätte das ich mich irgendwie verändert hätte.

Alles in allem er ist sehr sehr sehr Glücklich und überlegt schon an was wir jetzt alles denken müssen.
Vom Dienst das Katztenklo zu reinigen, hat er mich sofort befreit, und gesagt das er das nun immer macht.

Ich Liebe ihn ssooooooooooooooooooo sehr und hoffe das alles gut geht.!

Liebe Grüße

Timi
 

Melle

Aktives Mitglied
Schöööööööööööööööööön TIMI !

Das hört sich ja richtig romantisch an! Ich wünsch Euch nun alles, alles Gute - besonders Dir eine unkomplizierte, schöne Schwangerschaft und eine 'Bilderbuchgeburt' !

Du wirst ja nun eher im nächsten Forenbereich zu finden sein.
Vergiss uns 'Hoffenden' nicht und lass hin und wieder mal von Dir hören!

LG
Melle
 

Timi

Mitglied
Klar doch

Hi Melle

ne ich schau schon noch erein zu euch.

Wenn man in der Zeit des Wartens so viel Zuspruch und Hilsbereitschaft entgegengebracht
bekommt, dann vergisst man diese Manschen bestimmt nicht.

Nochmals vielen dank an alle die mir immer geantwortrt haben.

Melle seit wann seit ihr am üben?

Timi
 

Melle

Aktives Mitglied
Hi Timi,

schön von Dir zu hören! Ich hoffe Dir gehts gut, und alles läuft so wie s laufen soll!

Wir üben noch nicht lang, sind nun im 3. ÜZ und ich könnte schwören, dass es wieder nicht geklappt hat.
Ist zwar immer kurz enttäuschend, aber nicht wirklich schlimm. Ich habe ja schon zwei süsse Mäuse, die mich immer ganz schön auf Trab halten.

Und genau die sind es, die fast wöchentlich betteln: ''Mamaaaaaa, wann bekommen wir denn nochmal ein Baaaabyyy ?!''

Wünsch Dir was!
LG
Melle
 

Timi

Mitglied
Alles ok

Hallo Melle

Doch es läuft alles voll ok!

Mir ist zwar oft schlecht, aber das gehört wohl dazu.

Was mich etwas betrübt ist mein Freund, er wünschte sich immer ein Baby und ist
auch überglücklich das es nun endlich geklappt hat.
Doch er sagt immer wieder, das es für ihn noch gar nicht Spruchreif ist und das man sich
nicht so sehr daruf freuen soll, weil ja immer noch was sein kann.

Ich hab ihm gesagt, dass ich mir dessen voll bewusst bin, was auch so ist, aber darf ich deshalb
nicht träumen wie es wohl mit einem Baby ist und mich darauf freuen.
Ich bin da eben sehr opptimistisch, und sag mir, wenn etwas schief läuft dann ist es noch schlimm genug
für mich, deshalb genieße ich es solange es nicht der Fall ist.

Ich bin jetzt schon in der 6.SSW Und brauche ihn jetzt an meiner Seite und nicht erst wenn es mal
12 Wochen sind und es sicherer wird. Aber er versteht mich da nicht.

Das finde ich echt Schade, Warum ist er nur so negativ eingestellt, Vorerfahrungen wegen einem anderen
Kind hat er nicht!

Timi
 

Melle

Aktives Mitglied
Ja ist schon etwas seltsam.... ?(

Aber wahrscheinlich ist er von seiner eigenen Freude so überrascht, dass es sich selbst erstmal wieder bremsen will ?! Bevor der ganz die Fassung verliert? :rolleyes:

Könnte ich mir jedenfalls so vorstellen....gib ihm mal ein paar Tage, ich denke Deine positive Einstellung wird ihn anstecken!

LG
Melle
 

Timi

Mitglied
Stimmt

Hi Melle

Du hattest recht, er war letztes mal beim Einkaufen als ich arbeiten war, dann hat er
mir erzählt das er in einem C&A war und er sich dort mal die Umstandsmode angeschaut
hat, sowie Babyklamotten.

Auch überlegt er sich, wie wir das Babyzimmer später dann mal einrichten sollen.

Ich glaube auch, das er einfach etwas Zeit zum Verdauen gebraucht hat.
Was mich total gefreut hat, als wir gestern ins Bett gegengen sind, bin ich zu ihm hingekuschelt
und er hat dann seine Hand auf meinen Bauch gelegt und gesagt " Ist da jemand"!

Wir haben ja 22. Jahr Altersunterschied er ist 43 und ich22 aber ich kann mir keinen besseren Papa
vorstellen.
Wenn mir schlecht ist, fragt er mich sofort ob er mir etwas bringen kann und das er eine Sanitäts Ausbildung
hat kennt er sich mit Medikamenten u..s.w. aus!

Ich Liebe ihn sooooooo sehr und freu mich schon Morgen meinen kleinen Schatz zu sehen, hab Morgen wieder
nen FA Termin mit Ultraschall > Ich freu mich schon soooo!

Liebe Grüße Timi
 

Melle

Aktives Mitglied
Mensch Timi,

das hört sich richtig toll an !
Siehste, alles halb so wild gewesen! Ausserdem zweifel ich überhaupt nicht, dass er ein schlechterer Papa wäre, das Alter würde ich eher positiv empfinden.

Lieb, dass Du uns hier auf dem Laufenden hälst.
Erzähl doch dann mal was der FA gesagt hat, ja?!

Dann grüss mal Deine Lieben!
LG
Melle
 

Timi

Mitglied
Ja Klar

Mein Frauenarzt machte wieder nen Ultraschall gemacht und er hat schon das kleine Herz
schlagen sehen, schon verrückt oder?

Ich bin jedenfalls fleissig am Bauch streicheln und mich über meine zwei süßen
zu freuen.

Melle was gibt es bei Dir neues?

Liebe Grüße Timi
 

Melle

Aktives Mitglied
ZWEI SÜSSEN ?!

Damit meinst Du doch Deinen Freund und das Baby, oder bekommst Du
ZWILLINGE ???

Bei mir gibts nichts Neues. Waren diesen Monat zwar echt fleissig :-D , glaube aber irgendwie nicht dass es geklappt hat.

Ist aber auch halb so wild. Eilig hab ich´s nicht. Habe ja schon zwei Mäuse, nen schönen Job und überhaupt ziemlich viel zu tun....
Trotzdem ist es jeden Monat wieder tooootal spannend!

Wann hast Du den nächten Termin? In 4 Wochen? Hast Du schon den Mutterpass?

LG
Melle :maldrueck
 

Timi

Mitglied
Zwei Süßen

Ja, klar ich meinte damit schon unser Baby und meinen Freund, stimmt aber, könnte
man auch anders verstehen Hi Hi!

Meinen nächtsen FA termin hab ich am 23.12.2003, einen Tag vor Heilig Abend.

Dann bin ich in der 11.Woche und wenn dann noch immer alles ok ist, dann sagen wir es den
zukünftigen Großeltern, zwei Opas und leider nur noch eine Oma, meine Mama, mit ner
Tasse wo Oma bzw. Opa drauf steht und nem Ultraschallbild drin.

Meinen Mutterpass mit nem Ultraschallbild hab ich bei meinem letzten Termin bekommen.
Ist total spannend, man erkennt zwar noch nicht viel aber es ist Wunderschön anzuschauen.

Ich bin echt total Glücklich.

Liebe Grüße an Dich Melle wünscht Timi
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Timi,

lieb, dass Du mich hin und wieder noch hier besuchst!
Ich werde wohl auch noch etwas hier verweilen, es hat letzten ÜZ definitiv nicht geklappt. Naja...

Das mit der Tasse ist eine total süsse Idee! Es gibt doch auch diese Fotoläden, die selbst Bilder auf die Tassen drucken. Ihr könntet doch auch das Ultraschallbild auf die Tasse machen lassen, oder?! Müsstest Du halt nur jetzt schon vereinbaren, weil ja dann nicht mehr viel Zeit bleibt bis Heilig Abend.

Das wird die WEIHNACHTSÜBERRASCHUNG!

Liebe Grüsse bis zum nächsten Mal
Melle
 

Timi

Mitglied
Hi Melle

Es tut mir leid dass es bei euch nicht geklappt hat, kannst mir glauben, ich hätte es
Dir von ganzem Herzen gegönnt.

Das mit der Tasse ist ne total süse Idee!

Bei mir war es so ich hatte ja auch nicht das Glück, dass ich wie andere sofort nach absetzen
der Pille sofort Schwanger wurde. Ne ich musste mich Monat für Monat gedulden, was wenn die
Men. einsetzte immer sehr frustrierend war. ABER dann schreibt einem ja jeder immer "setz dich nicht
unter Druck, denk an was anderes" und ich dachte mir immer nur ist ja zwar nett gemeint, aber wenn ich mir eben
mal soooooo sehr ein Baby wünsche ist das gar nicht so leicht.

Ich habe dann beschlossen als es nach 8 Monaten immer noch nicht geklappt hatte, dass es mir jetzt echt zu blöd ist.
Ich hatte die ganze Zeit über auf Weggehen und auch ab und zu mal ein Gläschen Sekt oder so total verzichtet.

Ab dann bin ich jedes Wochenende weggegangen und oft erst um 2 -3 Uhr Morgens nach Hause gekommen und mich mit dem
Thema Baby und den ganzen Zeitschriften nicht mehr beschäftigt! Und siehe da
ich wurde im 10 ÜZ Schwanger!

Bin jetzt in der neunten Woche und es ist noch immer alles ok, was hoffentlich auch so bleibt, aber Du weißt
inzwischen ja von mir, ich bin optimisst!!!!

Also alles gute und eine schöne Adventszeit wünscht Dir und deinem Freund (Mann) ? Timi
 

Melle

Aktives Mitglied
Entschuldige Timi,

hab ich doch total vergessen, dass Du schon längst geantwortet hattest.

Ich hoffe es geht Dir immernoch 'den Umständen' entsprechend gut.
Hast Du eigentlich schon einen Verdacht, was es werden könnte?

10.ÜZ sind ja noch im Bereich des Normalen. Für unsere zweite Tochter haben wir 15 Monate üben müssen, und dann war´s erstmal eine Eileiterschwangerschaft. Als ich dann nicht schwanger werden durfte, hats sofort geklappt (ein einziges Mal haben wir nicht verhütet, und das auch noch ganz knapp vor der Periode....).
Das meintest Du sicher auch in Deiner Erzählung. Jaja, man muss den Kopf frei haben, aber das ist immer einfacher gesagt als getan.

Ich habs im Grunde nicht eilig, aber ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch, weil ich immer neue Ideen habe. Wenn man auf einen kleinen Wurm wartet sind einem in vielen Dingen ja erstmal die Hände gebunden, z.B. was das Berufsleben betrifft....
Oder auch (hier in Köln ganz wichtig!) die Karnevalsplanung :gap

Naja, jetzt habe ich ohnehin erstmal alle Hände voll zu tun, in einer Woche ist Weihnachten und es fehlen noch Geschenke 8o

Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine wunderschöne, restliche Adventszeit und ein besinnliches, kuscheliges und unvergeßliches Weihnachtsfest!

LG
Melle (die ihren Freund am Freitag vor 7 Jahren, geheiratet hat :love1 )
 

Timi

Mitglied
Hi

Also 7 Jahre, dann mal Herzlichen Glückwunsch Euch beiden.
Doch mir geht es den Umständen entsprechend, bin jetzt in der 10 SSW und mir ist
Morgens und Abende oft Hundeübel, gehört aber ja wohl (leider ) auch zum Mama
werden dazu!

Ich habe am Dienstag meinen nächsten FA Termin mit Ultraschall, kann Dir gar nicht sagen
wie sehr ich mich schon freu!
Mal schauen ob es dem mini Schatz auch gefällt inseiner jetzigen Umgebung.

Ich bin ja Erzieherin und wir haben zur Zeit 10 Kinder mit Windpocken in der Gruppe, meine
Mutter wusste nicht ob ich sie schon hatte oder nicht. Sie weiß aber noch nix von der
Schwangerschaft, hab nur mal so gefragt.

Ich gleich zum Arzt und mich zesten lassen, gegen Windpocken,Ringelröteln und Toxoplasmose da
wir nen Kater haben.

Nach 4.Tagen warten und Bangen endlich dann die Erlösung, ich hab gegen alles Antikörper im Blut!
Kannst Du Die vorstellen welch großer Fels mir vom Herzen gefallen ist!!!!!

Aber sonst geht es mir gut.

Habt ihr was besonderes vor über Weihnachten, wir bleiben Zuhause und genießen es einfach!

Ganz liebe Grüße nach Köln.

wünscht Timi
 
Oben