Frage -  Künstliche Befruchtung nach Sterilisation?

E

Elchen

Guest
Ja,aber wenn Du die sicherste Methode haben willst,kidworld,dann sollten Du und Dein Partner sich damit abfinden,keine Kinder mehr bekommen zu können!!!
 
K

kidsworld

Guest
Original von Elchen
Original von kidsworld

Puh,schwer..Also wir wollen IM MOMENT auch keine Kider,aber dieser schritt wäre für mich die aller,aber wirklich allerletzte Alternative..

Ich verstehe einfach nur nicht,warum er es hat machen lassen,wenn Du eigentlich gar nicht so angetan davon warst........

Ja, das ist schwer...
...aber für ihn wars die allerletzte Alternative.

Ich weis nicht... In der Hinsicht ist er wohl Vernünftiger...
Ich lasse mich leicht überreden :shake
 
S

salido

Guest
Original von kidsworld

Na klar gibts noch was anderes, aber die sterilisation ist nunmal das sicherste!

Und da ich zweimal trotz Verhütung schwanger geworden bin...
...hab ich eben voll schiss, das das nochmal passiert.
Vorallem Er hat riesen Angst, er hatte es ja auch nicht leicht mit mir in den SS.

Okay mein Mann sagt auch leiber adoptieren, als daß ich ncohmal schwanger werde, aber vergiß es...Sterilisation ist nicht das Sicherste!!!!!!

Das Einzige, wo Du 100% Verhütung hast ist bei absoluter Enthaltsamkeit!

LG
salido
 
M

meusi

Guest
Original von kidsworld
Und mit sicherheit wollen wir beide im Moment wirklich KEINE Kinder mehr.
.

also dieser satz sagt das du keine mehr willst
und dann die frage nach dem rückgängig machen

das ist für mich ein wieder spruch

da wir ja im selben alter sind und beide 3 kinder haben versteh ich deine angst nochmal schwanger zu werden...
aber das dein mann den schritt ohne deine 100%zustimmung gemacht hat find ich schon fies
das ist doch was was wirklcih beide was angeht

ich wollte uach immer nur 2 kinder und hab jetzt 3 (bin auch happy damit)

aber wer weiss was in paar jahren ist wenn unsere kinder schon fast ausser haus sind bekommen manche frauen erst das erst

und was mir mal gesagt wurde..hört sich jetzt krass an aber was wenn einem deiner kinder was passiert
und du hast den wunsch dann nach einem anderen kind
und damit mein ich jetzt nicht das man ein kind durch ein anderes ersetzten kann denn das geht bei gott nicht
aber der satz hatmich zum nachdenken gebracht den ich wollte mich auch sofort danach unterbinden lassen

aber ich bin froh das ich kinder bekommen kann und man sollte das gemeinsam treffen
die entscheidung und dann muss es 100%ig sein
 

Blumentopf

Neues Mitglied
Ich hätte mich auch sterilisieren lassen. Dieser Eingriff wäre Komplikationsreicher. Nur bei der Frau ist es ja bekanntlich ENDGÜLTIG!

Beim Mann ists nur ein kleiner Schnitt[/quote]


Das ist nicht richtig, Kidsworld! Auch die Sterilisation bei der Frau kann man rückgängig machen! Ist halt nur aufwendiger als beim Mann!

Trotzdem sollte jede Sterilisation, ob Mann oder Frau, reichlich überlegt sein und nicht einfach nach dem Motto "ach, jetzt wollen wir keine Kinder mehr, aber vielleicht in ein paar Jahren aber dann gibt es ja immer noch die Refertilisierung und die künstliche Befruchtung"! Übrigens, die künstliche Befruchtung wird von den Krankenkassen in dem Fall nicht zur Hälfte übernommen! Wenn der Mann oder die Frau sich dazu entschieden hat sich sterilisieren zu lassen und dann ein Kind mittels künstlicher Befruchtung zu bekommen, dann muss selber gezahlt werden! Die Kosten dafür belaufen sich dann auf ca. 3000-5000€!

Die anderen hier im Forum haben ja eigentlich schon genug zu dem Thema geschrieben und ich denke wie sie! Wenn du dich schon wenige Tage nach der Vasektomie über rückgänig machen oder künstliche Befruchtung informierst, dann war das wohl ein reichlich unüberlegter Schritt! Ich kann auch nicht verstehen, wie man in einer Partnerschaft oder Ehe so einen bedeutenden Schritt gehen kann, wenn der andere dagegen ist! Kann ich nicht nachvollziehen! Es gibt, wie von den anderen gesagt, auch noch andere Verhütungsmethoden!

Gruß, Alexandra
 
K

kidsworld

Guest
Das weis ich, dass das alles selbst bezahlt werden muss.

Uns wurde gesagt, - und das gleich 3x - dass es bei der Frau nicht mehr Rückgängig gemacht werden kann!
Desshalb hat auch er sich dazu entschieden!
Es sollte auch nicht mehr Rückgängig gemacht werden...
Ich dachte eben auch an das, was Karin geschrieben hat... Ich will da gar nicht dran denken. Aber man weis nicht was kommt...

Ich hab soweit genug zu diesem Thema geschrieben...
...und wie hier einem das Wort im Mund umgedreht wird :shake

Na ja, wollte ja nur eine Antwort auf meine Frage...
...die hab ich ja wenigstens gekriegt!
 
Oben