Längere Autofahrt mit Baby

lisa1979

I have a dream
Hallo ihr
Unser Sohn ist jetzt 16 Tage alt und wir wollen zu meinen Eltern fahren ca. 350 km?! Meint ihr es ist noch zu früh für eine lange Autofahrt oder kann man ohne weiteres fahren?
Danke für eure antworten
Lg lisa
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
ich denke, ihr könnt fahren :druecker
mit 16 tagen schläft das baby eh meist ....
wenn du dann hinten beim baby sitzt u. dich mit ihm beschäftigst wenn es wach ist , dann seh ich da kein probb drin :druecker

dann viel spaß bei deinen eltern :maldrueck
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Es ist sicher nicht ideal so ein Würmchen schon für so viele Std. im Autositz "spazieren" zu fahren aber wenns euch nicht zu stressig ist dann gehts glaube ich schon.

LG :bye: Cordu
 
U

UserC

Guest
das wünsche ich euch auch. und ich denke, euer krümel wird die meiste zeit schlafen - ihr könnt ja bestimmt die fahrzeit nach seinen esszeiten richten :zwinker:
 
C

Coleman

Guest
Also wir haben das auch gemacht - ohne irgendwelche Probleme. Solange er schläft, und das tut er ja wohl in dem Alter noch viel, ist es ohnehin kein Problem, und wenn er wach ist, muss einer sich um ihn kümmern. Zum Wickeln und dergleichen braucht man halt Pausen. Auf angemessene Temperatur muss man achten, Zugluft vermeiden - aber das versteht sich ja von selbst.

Was mich an längeren Autofahrten immer gestört hat (und bis heute stört) ist vor allem, dass sich der Kleine nicht bewegen kann, weil er angeschnallt ist - aber ein 16 Tage alter Säugling bewegt sich ja noch gar nicht gross aus eigener Kraft.

Ich wünsche gute Fahrt!
 

hai

Namhaftes Mitglied
in dem alter seh ich da kein problem, meine würd mir jetzt was erzählen. müssen wir wohl noch etwas warten, aber ist eh nichts mit längeren fahrten geplant. wünsch euch viel spaß.
lg steffi
 

lisa1979

I have a dream
Hallo ihr,

Ich schon wieder :sn7 Die erste Reise haben wir ohne Probleme überstanden!
jetzt sind wir schon 4 Monate alt und am Wochenende ist die nächste kurze Reise geplant. Jetzt schlaft mein süßer tagsüber nicht mehr so viel :) meint ihr er wird im Auto schlafen oder kann ich mich auf ein Gschrei freuen. Ich meine er ist jetzt schon nicht so gerne im Wagerl bewegt sich gerne, dreht sich auf den Bauch und so und dann erst angehängt im Maxi Cosi? Wie sind da eure Erfahrungen?
Und noch eine Frage jetzt ist ja schon ziemlich heiß, werden wohl gegen Abend fahren damit es nicht so schlimm wird, aber verwendet ihr die Klimaanlage im Auto oder eher nicht.

glg lisa
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wenn Klimaanlage dann auf der niedrigsten Stufe, den 1. kann man und besonders kleine Kinder durch den doch hogen temperaturunterschied schnell eine Erl
kältung bekommen und 2. trocknet es die Nasenschleimhäute schnell aus. Also nur auf niedrige Stufe und auch nur kurz.
Dann lieber mal das fenster einen kleinen Spalt breit auf machen aber auf der Seite wo das Kind nicht sitzt.
Also sitzt es hinter dem fahrer macht der beifahrer kurz mal ein wenig das fenster auf.
Oder halt umgekehrt.

Hmm das kommt ganz darauf an. jedes kind ist da anders was das Autofahren betrifft. Wir fahren am liebsten immer Nachts oder in der zeit wo Damian sowieso mittagsschlaf macht, da ist die Chance das er schläft am größten.
 
Oben