Schock! -  lange Nägel bei 13-jährigem Sohn

sabine17

Neues Mitglied
Mein jüngster Sohn achtet neuerdings überhaupt nicht mehr auf seine Körpehygiene. Seine Fingernägel sind extrem widerlich daß ich vor Scham in den Erdboden versinken möchte. Seit etwa einem Jahr trägt er sie übetrieben lang, dabei hatte er bis zu dahin seine Nägel eigentlich immer recht kurz gehalten
Mittlerweile haben seine Nägel die Länge von richtigen French nails und Kunstnägeln erreicht und trommelt mit diesen langen Nägeln oft auf dem Tisch herum.
Als er gestern morgen barfuß auf die Toilette ging und mir entgegenkam wäre mir beinahe beim Anblick seiner Zehennägel das Frühstück hochgekommen. Das sind keine Nägel mehr sondern bereits Krallen die bis auf den Boden wachsen, pfui Teufel.
Ich finde das völlig daneben und habe mehrfach aufgefordert mehr Wert auf seine Körperhygiene zu legen. Aber er motzt mich nur an und meint er lässt seine Nägel so lang wachsen wie er will.
Ist das nur so ne Phase und wie bekomme ich ihn zur Vernunft?
 
hallo sabine,
das ist wohl ein thema für viele mütter - eigensinnige söhne!!! meiner ist 12 uns lässt sich auch die nägel nur dann schneiden wenn schon einer abbricht... :angst
da hilft glaube ich von seiten der mutter gar nix, da muss einer aus der peer group her der ihm sagt was sache ist.
oder eine nagelbetteiterung (was angeblich sehr weh tut), oder, besser, ein mädel für das er sich schön macht!

leider kann ich dir nicht besser helfen, aber wenn wer was gutes postet, freu ich mich auch!!!! :p
lg
blauerstern
 
Oben