Langsam komm ich mir verarscht vor

Carina-Sophie89

*traurig, entäuscht & fassungslos*
Huhu Leute,

ich bin nach langer Zeit auch mal wieder da.
Im Moment gibt es hier echt viel Stress, weniger mit der Kleinen, ehr im
Freundes- oder ex-Freundeskreis.

Meine 'beste' Freundin und ich sind seit mehr als 14 Jahren befreundet,
wir hatten nie Streit und wenn war der nach ner Stunde gegessen.
Nun kam es dazu das sie sich von ihrem Partner getrennt hat, nach einem
Jahr, hat ihn mit wem andern betrogen und direkt danach ist sie mit dem
Neuen zusammen gekommen. Eigentlich kamen wir alle super klar, habe noch
Kontakt zum Ex was sie nicht wirklich stört da ich ja schon länger mit ihm
befreundet bin.

Naja, dann kam es dazu das 'der Neue' mich fragte was fragte, was mir eigentlich
total komisch vor kam, aber wie es mir beigebracht wurde, habe ich ihm die
Wahrheit gesagt, da es einfach nur die Frage war ob die beiden öfter mal
Kerzen anhatten und so. Ist für mich nicht die Welt und finde es auch nicht
schlimm das er es nun weiß. So weit so gut, alles war noch okay doch dann wurd
ich angeschrieben: Es wär ne unverschämtheit solche Sachen zu erzählen. (Sie würde dem neuen fremd gehen wollen und ich wüsste auch wie sie zu knacken wär) was ich jedoch nicht erzählt habe :shake

Ich komm mir auf deutsch gesagt so verarscht und ausgenutzt vor, denn seit dem
lässt sie sich weder sehen, noch was von sich hören, habe vorhin nur ne nette SMS
bekommen von wegen Sie hat erst mal keinen Bock auf mich, doch das kam vom Neuen. Dann 10 Minuten später wollte er noch was wissen. Ich meinte ich sage dazu nichts mehr, weil ich Angst habe das es nurnoch schlimmer wird, und ich kenne sie, es würde nurnoch schlimmer werden.

Von ihm kam natürlich : Ich werde nie mehr was weiter sagen, denn ich weiß ja nun was das für ein Palawa gibt und ich werd mit ihr reden das sie mich wohl anschreibt ect.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich davon halten soll, ich komm mir so scheiße vor und ehrlich gesagt auch ausgenutzt da sie nurnoch kam um Sachen auszuleihen. Und wenn ihr das wirklich was bedeutet - die Freundschaft- dann kann sie sich doch aus freien Stücken melden, oder nicht ? :heul2

Ich bin echt total fertig mit den Nerven, bekomme Bluthochdruck und zitter am ganzen Leib wegen der Sachen... ich weiß echt nicht was ich tun soll.
Ich habe mir schon gedacht: Ich beende die Freundschaft doch dazu sind mir die Jahre zu wertvoll. Aber ich will mich auch nicht weiter ausnehmen und verarschen lassen.

Ich brauch Hilfe Leute :hilfe:

U

User8

Guest
Also... :hae?
ich habe das jetzt mehrmals durchgelesen und fürchte isch steh auf dem Schlauch....
du hast dem neuen Freund deiner Freundin auf seine Frage hin geantwortet das
der Ex-Freund und deine Freindin öfter kerzen anhatten oder?
Na und?
Also...jetzt mach dich mal nicht fertig. Warum solltest du da nicht drauf anworten. Ich schätze makl der neue Freund ist arg eifersüchtig....
Ist aber nicht dein problem. Und wenn deine Freundin nun auf blöd macht....lass ihr etwas zeit, dann rafft si das auch das du nichts, aber auch gar nichts gemacht hast....

Carina-Sophie89

Ja, ich habe ihrem neuen Freund gesagt das Sie und ihr Ex Kerzen anhatten.
Ich habe mir dabei nichts gedacht... wirklich nichts...

Sry wenn ich etwas wirr schreibe, bin einfach nur total fertig und angepisst, die sind solang zusammen circa wie Mila auf der Welt ist, und die Hälfte der Zeit haben wir nun Streit, nie kam was von ihr.. doch dann eben die nette Info ihres Neuen, dass sie keinen Bock auf mich hat :shake

U

User8

Guest
Also ihr neuer hat das gesagt nichts sie???
Aha . da haben wir es doch...er ist eifersüchtig und schürt schöbn das feuer an damit er deine freundin für dich alleine hat.
Also such das Gespräch mit deiner Freundin und kläre die Situation...
Es ist kein bisschen was dabei das du das erzählt hast . Woher solltest du denn wissen was in solche Worte hineingelesen werden?

Carina-Sophie89

Sie hat mir letztens im ICQ geschrieben ich bin bei ihrem Neuen unten durch... dann wenige Minuten später meinte sie und auch bei ihr.
Sie war schon immer der totale Mitläufer, lässt sich die Worte in den Mund legen und blockt mich nun ab.

Ich habe so viel für sie getan -sehr gerne sogar- und sie oft aus der Kacke gezogen.
Wir hatten zusammen im letzten Jahr einen Unfall, der hat uns nurnoch mehr zusammengrbacht seit dem.. aber im Moment ist nichts mehr wie es war :crying

Wenn wir uns in der Stadt über den Weg laufen tut sie, als würd sie mich nicht kennen.
Mein Freund meinte ich kann auf sowas verzichten und muss mich nicht so behandeln
lassen aber ich hänge an ihr :heul2

U

User3

Guest
:shake Die Gute sollte mal ein paar Baldrian schlucken.
Da hat sie ja anscheinend ein ziemlich schlechtes Gewissen, wenn sie so reagiert.

U

User8

Guest
Naja.....hört sich ganz nach dem Typ Frau an der alles aufgibt wen ein "toller" Mann auftaucht.... X(
Er fängt sich schön sicher immer mehr in ihr Leben einzumischen und si hört brav zu-und tut was er sagt.
Wie auch die anderen sagen, shnapp sie dir und rede ALLEIN mit ihr- und frag sie was das ganbze soll.
Ich finde ja sogar du "darfst" ziemlich sauer sein.

Carina-Sophie89

Ich habe es versucht, sie alleine zu bekommen.
Doch er pennt jeden Tag bei ihr, wenn sie zur Arbeit fährt nimmt sie ihm mit und setzt
ihn zu Hause ab, nimmt ihn wieder mit zu sich wenn sie Feierabend da ist. Ich habe sie
schon so oft gefragt ob sie Zeit hat aber immer wieder kamen ausreden, nur wenn sie
was leihen will hat sie Zeit. Ich weiss das es eine Art der verarschung ist aber ich glaub
ich will es nicht wahr haben... 14 Jahre ist so verdammt viel.. vor allem wenn man erst
19 ist.

Ich versuch erstmal stark zu bleiben, mich abzureagiern. Vielleicht meldet sie sich
-vielleicht aber auch nicht- und wenn sie sich erst meldet wenn Schluss mit ihm ist....
dann habe ich auch keine Lust mehr auf die.. :wand

Carina-Sophie89

Ich habe sie immer ziehen lassen, sie immer wieder mit offenen Armen empfangen
und ich würde es auch immer wieder tun weil ich nicht der Mensch bin der einfach
was so aufgibt. (auch wenn ich oft sag ich hab keinen Bock mehr)

Klar, sie kann soviel Zeit mit ihm verbringen wie sie will - aber dann soll sie nicht nur
kommen wenn sie was will, das würde sie auch scheiße finden.
Ich habe es ihr 3 mal geschrieben, wenn nicht noch öfter aber sie blockt ab...

Ich will mich nicht wegen dem kaputt machen lassen oder zum Nervenbündel werden

Danke für die vielen lieben Antworten, wenn es was neues gibt - ich halte euch auf dem
Laufenden :bigkiss

U

UserC

Guest
ich kann das von marion (kukulux) nur unterschreiben.

ich mach sowas ähnliches gerade auch mti. bin vor kurzem zu meinem partner gezogen. 40 km von meinem ehemaligen wohnort entfernt. und 45 km von meiner seit 27 jahren besten ferundin. in den letzten wochen war immer ICH es, die angerufen, gesimst, gechattet oder gemailt hat (also den ersten schritt). jetzt hab ich sie mal 2 wochen angeschwiegen - und oh wunder: gestern läutet das telefon und sie hat über ne stunde mit mir geredet.

klar, wenn man nen neuen partner hat, will man soviel zeit wie irgend möglich mit ihm verbringen. aber irgendwann kommt der tag, wo man dann auch wieder bereit ist, andere zu treffen ;D

lass den kopf ned hängen :troest :maldrueck

Carina-Sophie89

Ich hoff das dieser Tag irgendwann mal kommt^^

Ich bin nun erst mal die Motte ins Bettchen bringen.

Bis Morgen ihr Lieben und nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe
und die lieben Worte :bigkiss :kisses

liebemama2006

Aktives Mitglied
also mir gings erst ähnlich.
meine beste freundin hatte was mit dem bruder meines schwagers.
ich kenne ihn schon an die 14-15 jahre.
und wusste eben das er einfach *piep* ist.
habe auch oft mit ihr über ihn gesprochen aber ich war dann immer die böse freundin die nicht sehen kann das sie glücklich ist und eifersüchtig bin.
nur hatte ich ja schon meinen mann und meine kinder, aber ich bin ja eifersüchtig :zwinker:

dann habe ich mir gedacht ich hab es nicht nötig ihr hitner her zu laufen wie ein hund nem knochen, ich lies sie zappeln.
jetzt ist schluss mit ihm und siehe da sie hat sich gemeldet und meinte das sie mir weh getan hat in dem sie mir nicht geglaubt hat,und auch unsere freundschaft einen mega knacks dadurch bekommen hat..
nun habe ich gesagt das ich diese freundschaft halten will aber von vorne anfangen möchte und das alles etwas langsamer angehen lassen möchte.
für sie war es auch ok so.

und heute schreiben wir immer mal ein bisschen und ab und an treffen wir uns auch.
je nach laune der kids eben.

ich wünsch dir trotzdem das du deine freundin bald wieder hast.
und ihr wieder "freunde" sein könnt ohne ihn eventuell.

lieben gruss und alles gute
ramona

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich kann mich den anderen eigentlich nur snschliessen cversuch mit ihr irgendwie alleine zu reden wenn das nicht geht oder sie es nicht will, dann sag ihr beim nächsten mal wenn sie sich was leihen will nein, sie wird nachfrage und dann kannst du ja sagen das du erst mit ihr alleine reden möchtest und danach ihr eventuell wieder etwas leihst. betone aber eventuell.

ich kann gut nachvollziehen wie du dich im moment fühlst auch ich hab leider viele "Freunde" verloren. Ich setze freunde mitlerweile dann doch in ", wieso schreibe ich später.

Zuerst verlor ich freunde nach der Schule, dann nachdem mein jetziger mann udn ich zusammengezogen sind, dann als mein mann sich das erste mal Selbstständig machte, dann als unser erstes Knid geboren wurde usw.
Mit jeder Veränderung im leben evrändert man sich auch. Wege die bisher Paralel gelaufen sind entfernen sich voneinander, dafür klommen andere Wege die manvoher nicht gesehen hatte näher an den eigenen Ran. Manchmal kreuzen sich die Wege nur kurz bevor sie sich wieder verlieren. So wie sich die Situation im leben verändert so verändert man sich auch selbst ohne es zu merken. Dinge die früher wichtig waren werden unwichtig weil anderes nun viel mehr Aufmerksamkeit braucht. Was andere "Freunde" vielleicht nicht verstehen können.
Ganz oft spielt auch der neid eine große Rolle habe ich in den letzten jahren gelernt.
Als ich z.B. schwanger wurde hatte ich eine bekannte, frundin nenne ich sie mitlerweile schon nciht mehr, wir kannten uns aus der Oberschulzeit und hatten früher viel darüber geredet wie unsere Zukunft wohl aussehen würde. Jeder hatte da seine ganz eigene Vorstellung.
unsere glcihen sich in vielen.
Sie wollte auch kinder haben und mit ihrem Partner Glücklich sein genauso wie ich.
Nun bekam ich aber all das zuerst. ich hatte einen lieben Partner während ihr derzeitiger Freund sie mies behandelte. Ich wurde dann schwanger und bekam Alex Wir halfen ihr dann ausd der unglücklichen Beziehung raus und stellten sie einen Freund meines mannes vor der wirklich ein ganz lieber war. Die beiden wurden ein Paar.
ich verstand nur nicht, warum sie immer bissige Bemerkungen machte, nicht direkt sondern so unterschwellig.
Irgendwann zofften wir uns so sehr das der Kontakt abbrach. Mein mann traf sie dann ab und an noch beim Sport. ich war mitlerweile mit damian schwanger und sie war auch schwanger. Nachdem unsere Kinder geboren waren trafen wir uns noch mal, da sie nur ca. 300 Meter Luftlinie von uns weg wohnt.
Bisher war sie immer die schlankere von uns gewesen, nun sah es anders aus. ich war nach Damian sehr schlank, schlanker als noch bevor Alex unterwegs war und sie war etwas breiter geworden. Ich denke das gab ihr den rest, sie grüßt nicht mehr, sie drehts ich weg, wenn wir uns zufällig begegnen usw.
Nun fragt man sich was genau passiert ist?
genau richtig ich hatte das leben was sie auch wollte zuerst. Sie war eifersüchtig. ich gab ihr unbewusst immer mehr futter bis sie begang mein leben zu kopieren. Nur Kopien sind halt nie besonders gut. Hätte sie ihr eigenes leben gelebt und nicht versucht mir meines identisch nach zu machen währe sie sicherlich auch jetzt mnoch mit ihrem Partner zusammen (der mitlerweile leider auch ehemalige Freund meines mannes)
Sauer bni ich nicht mehr eher habe ich Mitleid mit ihr.

Aber egal was es nun bei denier Freundin ist, versuch mit ihr zu reden und wenn es wirklich nciht mehr passt so heftig es im moment vielleicht auch klingt, Freunde kommen und gehen und du bist noch so jung du sirst noch Massen an menschen kennen lernen und irgendwann findest du sicherlich wieder so eine freundin.

Oben