Langsam kriselts......

E

Elchen

Guest
Mannomann,warum habe ich nur geheiratet????
Mein Mann geht mir dermaßen auf den Keks,daß ich manchmal echt das Handtuch schmeißen würde....
Das fängt,wie immer,an mit seinem Hobby,den Kanarienvögeln....Wir haben ausser unserem Garten direkt angrenzend an unserem Balkn noch ein Stück für ihn in einem Kleintierzuchtverein erwerben können,da er dort die Vögel in Volieren halten kann....Dieses Stücjk ist etwas 10 Minuten Fußweg von uns....
1.Er fährt immer mit dem Auto!!!!Kann er denn nicht mal laufen,hat Übergewicht ohne Ende,jetzt allergisches Asthma aber bewegt sich so gut wie gar nicht. :angryfire
2.Seit Mittwoch ist meine linke Hand geschient.Von großer Unterstützung seinerseits kann ich nur träumen... :angryfire
3.Er ist,gerade wenn er frei hat(so wie heute)nur am rummotzen...... :angryfire Ich verstehe das nicht.Über jede Kleinigkeit regt der sich auf,gerade was die Kinder oder den Hund betrifft.... :angryfire .
4.Ich hocke bei schönem wetter fast nur alleine bei uns im Garten und bin am schaffen,er ist entweder Arbeiten,bei seinen Vögeln auf seinem Stück oder vorm PC Fußball spielen :angryfire
5.Alles muss ich ihm sagen,von sich aus kommt so gut wie gar nichts :angryfire
6.Er schnarcht :angryfire
7.Er geht nie mit ins Schwimmbad :angryfire
Ich habe das Gefühl,daß er mit sich sehr unzufrieden ist.Meine Therapeutin hat mir geraten,mit ihm mal zu seiner Ärztin zu gehen um eine Kur für ihn zu beantragen.....Als ich ihm das sagte kam die Antwort:Und wer fütter meine Vögel :heul Ganz abgeneigt war er nciht,aber er hat wohl Ansgt,daß ich auf dumme Gedanken komme,wenn er mal für längere Zeit weg wäre :ausheck ;D Ich denke aber,so eine Auszeit würde uns ganz guttun.Er könnte was für seine Gesundheit tun,und ich würde "notfalls"auch seine Vöglis füttern :wand
:angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire
BIN ECHT GENERVT,ABER JETZT GEHTS MIR BESSER :D Im übrigen kann ich das hier gerade in Ruhe schreiben,denn er ist bei seinen Vögeln.... 8o
 

Monika22

Hmmm
oh oh...

huhu du :winken:
das hört sich ja gar nicht schön an :(
es ist schade, dass wir frauen unseren männern nicht begreiflich machen können, dass es so schön sein kann etwas zeit mit der familie zu verbringen und nicht immer nur hobby und freunde oder arbeit im kopf zu haben... :heul
halt zum beispiel schwimmen gehen. ich wollte heut gern mit meinem mann und unserem sohn (sein sohn aus erster ehe) etwas im hammrich spazieren gehen. dachte es würde mir vielleicht gut tuen, denn vor der hitze kann ich sowieso nicht davon laufen... naja, wo ist das ganze geendet? wir sind mit dem auto spazieren gefahren :angryfire
haben dann zwar noch ein weilchen auf dem spielplatz gespielt, aber trotzdem. zu meinem mann- er könnte ein paar schritte auch gut vertragen :hihihi
hm.
ich hoffe für dich, dass dein mann sich "überreden" lässt zu dieser kur, denn es hört sich wirklich an als wäre es nötig...
wünsch dir alles liebe :bye:
monika
 
L

Lapis

Guest
Entschuldige Elchen..., aber ich mußte beim Lesen gerade echt lachen...., Du hast so eine herrliche Art Dich aufzuregen.... :applaus :rofl

Einen Tip habe ich allerdings nicht..., kann Dir nur sagen, Du bist nicht allein !!
Könnte meinen Kerl heute auch mal wieder zum Mond schießen... :angryfire
Sind auch ganz ähnliche Probleme wie bei Dir....., irgendwie sind sie wohl doch alle gleich.... :ausheck Na ja.... ein paar Ausnahmen gibt´s wahrscheinlich schon...., aber die sehen dann evtl. so aus wie der "Traummann" in Stilles Posting.....?! 8o :ablachen

Liebe Grüße, :bye:
Lilian
 
E

Elchen

Guest
Jetzt sind wir in 5 Tagen bereits 9 jahre zusammen...Natürlich pendelt sich viel Routine an,aber ich finde immer noch,daß er,obwohl die Kinder da sind,die "Rangliste"verkehrt verteilt.Die Kanarienvögel sind Nummer 1 bei ihm.Und wenn da nicht so klappt,wie er das will(Zum Beispiel die Zucht nicht so klappt),dann hat der eine Laune......zum :kotz: .Er sagt immer,ich habe ja gewusst,daß er diese Hobby hat...na super..Und ich bleibe auf der Strecke oder was??????
 
N

Nickyta

Guest
oh Elchendiesen Satz"Du hast doch gewußt..."-da seh ich rot, sorry. Mein Ex sagte auch immer:"Du hast vorher gewußt, daß ich viel und gern arbeite"

Jo, sicher, daß er aber quasi im Blaumann schläft und lieber ein Auto mit Öl füttert und seinen Oldie liebevoll mit einer Decke !!!!! zudeckt, statt unserer Tochter auch mal das Fläschchen zu geben oder sie zu wickeln, als sie kleiner war-wer denkt gleich sowas?
 
L

Lapis

Guest
Hmmmmm..., dass ist wirklich nicht nett !! Hobby, ist ja schön und gut, aber die Familie müßte ja doch vorgehen...., und dann auch noch schlechte Laune durch das Hobby....?!
Was machen wir bloß mit unseren Männern ??? :ausheck
 
N

Nickyta

Guest
mein Ex hat immer, wenn er mal zu Hause war und nicht bei seinem Hobby-der Arbeit-derart schlechte Laune und ein mürrisches gesicht an den Tag gelegt-wohl auch absichtlich, daß ich irgendwann von selbst gesagt habe, er soll in die Werkstatt fahren. Am schlimmsten waren immer die vorwuchtsvollen Blicke-frei nach dem Motto"was könnte ich in der zeit jetzt nicht alles machen-mindestens eine kopfdichtung und...."
 
K

Kräuterhexe

Guest
Das klingt wirklich traurig. ?( Vielleicht solltet ihr am Wochenende nur mal versuchen eine Stunde zu vereinbaren,an der die ganze Familie was unternimmt und wenn es nur eine Spielstunde für die Kinder ist. :)

Mein Schatz und ich waren heute morgen schon unterwegs :D Mein Schatz mit unseren Hund beim laufen und ich bin die gleiche Strecke mit den Inline Skates unterwegs gewesen :sonne :love2
Als jeder seine Runden gedreht hatte, sind wir nach Hause und haben in der Sonne gefrühstückt :sonne .Das war schön.

Am Nachmittag sind wir dann mit unseren Hund noch 11/2Stunden spazieren gegangen und haben mit ihm richtig getobt.Einfach ein schöner Samstag. :kisses :applaus
 
L

Lapis

Guest
@ Nickyta, kommt mir alles sehr bekannt vor...., dieser mürrische Blick hängt mir zum Hals raus !!! :kotz:
Konntet Ihr das Problem lösen, oder habt Ihr euch deswegen getrennt, wenn ich mal fragen darf... ?? :schiel
 
N

Nickyta

Guest
Hallo Lapis,

nein, wir konnten das Problem leider nicht lösen-im Gegenteil, es wurde immer schlimmer mit der Zeit. Wir lebten jeder sein eigenes Leben-ich hatte meines mit der Kleinen irgendwann eingerichtet, er seines mit seiner Arbeit und Nebenarbeit.

Sicher war das nicht der einzige Grund zur Trennung, aber vieles lag auch darin mit begründet. Ist eine längere Story, wenn Du magst , kannst Du sie unter Trennung hier nachlesen "Keine Hoffnung mehr und unendliche Leere".

Ich knabbere immer noch sehr daran, versuche aber seit ein paar Tagen, nach vorne zu sehen.

Dabei hilft mir unter anderem die Erinnerung an seine vorwurftsvollen Blicke, sein Entnervtsein, wenn ich ihn mal gebeten habe, doch etwas mit uns zusammen zu unternehmen.
 
N

Nickyta

Guest
ich muß aber auch sagen, daß ich vielleicht zu schnell aufgegeben hatte, als ich die vorübergehende Trennung wollte. Vielleicht hätte ich mir eher Rat suchen sollen.

Das Problem, wenn man kaum Zeit miteinander verbringt und wenn, dann nur entnervt, ist, daß man das miteinander reden und miteinander lachen zu verlernen scheint. Und Ersteres war ohnehin nie einfach, mein Ex hat immer lieber mit seinen Autos geredet:-(

Dennoch frage ich mich, ob ich nicht mehr hätte tun können , um um unsere Liebe zu kämpfen.

Es war bei ihm anzunehmen, daß wenn er einmal geht, er für immer geht. Und damit muß ich jetzt eben lernen, zu leben.

Gib nicht zu schnell auf, Elchen, will ich damit sagen
 
D

die_stille

Guest
Elchen und die anderen Bundesgenossinnen....... ;-)

Ich hab auch so einen, der muß mit dem Schraubenschlüssel in der Hand geboren sein. Ständig muß er irgendwas am Haus machen und wenn bei uns nix ist, dann bestimmt bei seinen Eltern. Oder er kauft sich irgendwelche alten Maschinen und schraubt dann da dran rum. Dann muß er Gras mähen und dann brauchen die Ziegen einen neuen Stall - die Ziegen haben wir übrigens, damit wir uns das Grasmähen sparen.......... ?( - heute nun hat der Bock die Stalltüre kaputtgemacht, also muß die mal wieder erneuert werden. Dann muß er dahin und dorthin und dann wird er da gebraucht.... ich könnte endlos fortfahren. Dabei jammert er dann aber mir gegenüber, wenn ihn z. B. mal wieder jemand aufgehalten hat. Aber dass er dann sagt, pass auf, ich hab im Moment keine Zeit, ich muß nach Hause oder so, das fällt ihm auch nicht ein. Das geht doch nicht, kann man doch nicht machen............ das "ich hab keine Zeit", das ist anscheinend exclusiv für die Ehefrau reserviert.

Aber wehe, ICH möchte mal was von ihm. Volle drei Wochen hab ich ihn jetzt gebeten, mir so ein kleines Holzleistchen zu machen, brauch ich fürs Fenster, ich hab da so reizende, Kristallhänger gekauft. Heute Vormittag, als ich so eine Holzlatte in den Schraubstock einspannte und anfing zu sägen, nahm er mir das Ding dann aus der Hand und machte es......... aber mit einem Gesicht, als hätte ich von ihm verlangt, er soll das Matterhorn abtragen.

Bei uns war das schon immer so und ich habe längst aufgehört, mich deswegen zu ärgern. Er ist dadurch zu einem Fremdkörper in seiner eigenen Familie geworden, ich bin inzwischen froh, wenn er nicht da ist.

Ach ja....... er behauptet, er sähe ein, dass er da Fehler macht, doch es geht halt einfach nicht anders, schließlich würde sonst alles zusammenbrechen, wenn er sich nicht darum kümmern würde. Naja, wahrscheinlich bricht dann bald seine Ehe zusammen, denn darum kümmerst er sich komischerweise nicht, die hält er wohl für einen Selbstläufer. War sie bisher ja auch irgendwie.......... aber bald mag ich nicht mehr. Jetzt wo die Kinder groß sind und ich soviel Zeit für mich habe, merke ich immer deutlicher, dass ich so nicht leben möchte. Ich würde es vielleicht ertragen, wenn ich machen könnte, was ich möchte, doch das passt ihm ja nicht, er findet an jeder meiner Aktivitäten ein Haar in der Suppe. Natürlich nicht offiziell, aber ich merke das trotzdem. Langsam stinkt mir das Ganze und zwar gewaltig.........
 
E

Elchen

Guest
Ob es die Männer erst merken,was sie an uns hatten,wenn es zu spät ist????? ?( :(
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
oh man ih seh das es doch bei vielen letztendlihc das selbe ist mit den männern X(
und warum tun wir uns das jahrelang an?

bzw so wie ich , jahrelang alleine, sehne mich nach mann, der vernünftig ist, also eben nicht mit diesen macken behaftet - gefunden hab ich den bis heute nicht :heul
ist das nun glück oder pech ?(

elchen und ihr anderen kopf hoch, lass dir/euch nicht alles gefallen. die herren der schöpfung dürfen ruhig merken das nicht alles so selbstverständlilch von frau erledigt wird wie sie es sehen.

in diesem sinne allen ein schönes woend

sterni
 
E

Elchen

Guest
Tja,manchmal denke ich auch,es wäre ruhiger ohne Mann...... :wand
 
L

Lapis

Guest
@ Nickyta..., hört sich nicht gut an...., werd mir das mal durchlesen...
Du hast schon Recht..., man solte nicht zu schnell aufgeben, aber was bleibt einem anderes übrig, wenn man immer nur vor die Wand redet ?? :(

@ Stille, klingt als hätten wir den selben Mann... :D , allerdings ist es meinem auch egal was ich mache...., bin mittlerweile auch froh wenn er nicht da ist..., irgendwie nervt das.... :wand

@ Alle anderen...., irgendwie müssen wir dadurch, oder ?! Aber ich denke auch manchmal, dass es ohne Mann ruhiger wäre.... :ausheck
 
B

Benny

Guest
Hallo,

Dein Mann scheint aber ein komischer Vogel zu sein. Er hätte vielleicht besser seine Vogelzucht heiraten sollen als Dich, wenn er da eh die meiste Zeit verbringt. Bestimmt gehören die Viecher seiner Ansicht nach zur Familie, und wehe man sagt etwas dagegen ... . Es gibt so einige Leute (...) da kann man nur noch :wand . Außerdem verstehe ich nicht, dass wenn er so dick ist - und sich dafür schämt - nichts dagegen tut. Und wenn man dann noch krank wird ist doch wohl alle höchste Eisenbahn...


Da er doch so gerne Auto fährt - hier ein guter Aufkleber fürs KFZ (ist zwar für was anderes gedacht, trifft es aber wenigsten zu 1/2:
3.gif
 
K

Kathy

Guest
Hallo

Also um Euch Hoffnung zu machen.... es gibt Männer, die anders sind!
Mein Freund ist zwar der totale PC-Freak und baut jeden tag einen PC auseinander und wieder zusammen (nur so aus Spaß, nicht weil er kaputt wäre)...aber wenn ich sage, komm wir unternehmen nun dies und das, oder holst Du die Kinder ab...usw. dann läßt er den PC stehen und wir machen was zusammen.

Vielleicht braucht man tatsächlich den "2. Anlauf", damit man merkt was eigentlich wichtig ist in einer Beziehung.
Wir empfinden es als wichtig und schön morgens eine Stunde zusammen zu sitzen und einfach über Gott und die Welt zu reden. Und das Wochenende gehört den kindern, da unternehmen wir alle zusammen irgend was (Radfahren, Spaziergang, Spielplatz, Kaffeetrinken bei Oma...)

ich denke es ist wichtig, daßman sich bestimmte zeiten nur für die Familie frei hält und es sit wirklich schade, daß das so viele Männer nicht verstehen.

Als ich verheiratet war, habe ich immer nur alleine etwas mit denkindern unternommen oder alleine mit Freunden, ohne meinen Mann.

Aber ob man Männer zur Familie und gemeinsame Unternehmungen zwingen kann?
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Elchen,

laß Dich mal ganz feste drücken :maldrueck

Das tut mich echt leid mit Deinem Mann. Was kann man an dem Hobby eigentlich gut finden? Ich hatte mal EINEN Nymphensittich, aber ich war froh, als ihn jemand abnahm, was der allein schon Sauerei gemacht hat... aber dann ganze Voieren voll, oh Gott!!! Aber ist ja Geschmacksache, trotzdem ist es nicht richtig, die Vögel vor die Familie zu stellen.

Aber war ich unbedingt loswerden möchte: Als ich jetzt auf Mu-Ki-Kur war, kam die letzte Woche vor unserer Abreise ein Mutter mit 3 Kids und die hatten den Vater mit dabei. Erst haben alle anderen Mütter total blöd geschaut, nach dem Motto: Was hat denn der Mann im Speisesaal verloren?, aber dann hat sich rausgestellt, daß die eine Familien-Kur machten. Nur "verschweigen" das die meisten Krankenkassen, daß das möglich ist.
Und da Dein Mann ja eh unter Asthma leidet und Du in psychologischer Behandlung bist, dürfte es doch mal eine Überlegung wert sein, daß ihr zusammen in Kur fahrt. Hast du schon mal darüber nachgedacht? Ich denke Dir wird es mit Sicherheit helfen und einen "Betreuer" für die Vögel müsste doch auch zu finden sein. 3 Wochen gehen so schnell vorbei, aber man kann echt total Kraft schöpfen, finde ich.

Also, nur Mut. Ich hab meine Kur bei meinem Psychologen angefragt, der gab mir gleich die Formulare von einem Kurort ganz in meiner Nähe mit (ich wollte nicht weit weg), die brachte ich dann zu meinem Hausarzt plus ärztl. Attest von meine Psychologen und die füllten alles aus. Ich bekam den Durchschlag für die Krankenkasse, die entschieden innerhalb ein paar Tage darüber und ich bekam die Zusage. Dann machte ich mit dem Kurhaus den Termin aus, bestätigte den bei der KK und fertig.

Ich drück Euch die Daumen, daß es klappt oder daß du ihn zumindest für eine Kur für sich allein überreden kannst, dann hast du wenigstens ein paar Tage Ruhe vor ihm :gap

Bye

Carmen
 
N

Nickyta

Guest
Hallo Ihr lieben ,

Männlein und Weiblein kommen echt von unterschiedlichen Sternen (dazu fällt mir Dein Buchtipp ein, Elchen*fbg*)

Bei aller Vernunft, bei aller Entäuschung, bei allem Verstand, tut es dennoch weh. Ich glaube z. B. auch, daß es meinem Mann genauso ergehen wird, wenn er erstmal zur Ruhe gekommen ist und zum Nachdenken. Eigentlich wollte er immer eine Familie-aber zu welchen Bedingungen?

Sein Spruch war immer: "Euch geht´s doch gut, was willst Du eigentlich, was hast Du für ein Problem mit uns? In meine Nebenarbeit laß ich mir nicht reinreden, daß wußtest Du immer"
So isses auch heute noch, was die Kleine angeht-gut, wir sind materiell abgesichert und es gibt bestimmt Tausende, die da wesentlich mehr Probleme haben. Aber er meint, damit wären seine Familienpflichten bzw. jetzt ja nur nich Vaterpflichten beendet. Probleme und Schwierigkeiten obliegen mir und dürften eigentlich gar nicht sein.

Verqueres Denken-meiner Meinung nach- als ob sich mit Geld und materieller Sicherheit alles regeln läßt.

Dennoch-ich kann da nüchtern drüber reden und denken-lieben tu ich ihn mehr denn je und der Schmerz ist immer noch da, wenngleich ich mich nicht mehr von diesem Schmerz fertig machen lasse.
´
Sicher gibt es auch andere Männer, das bezweifel ich nicht. Aber muß immer eine große Liebe kaputtgehen, muß immer erst der Schmerz sein, müssen erst immer Kinder leiden, bevor man etwas Glück verspürt?
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
carmen das ist nen guter vorschlag, oder elchen fahr du doch mit den kindern zur kur wenn er partu nicht will, so habt ihr auch ruhe, er hat quasi solokur und kann auf seine geier aufpassen.

ja klar gibts auch andere männer, nur wo und wie find ich sonen?


sterni
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo Elchen,

dass ist eine tolle Idee von Carmen. Mein Mann ist auch nur immer am "werkeln".
Die drei Wochen Familienkur haben uns allen sehr gut getan.
Vorher hatte ich auch solche "netten" Gedanken und die kommen zeitweise bestimmt immer wieder, aber trotzdem mal drei Wochen entspannen und auch wieder Zeit zu zweit verbringen tut gut.

Also auf zur KK und Antrag stellen.
 
C

Collo

Guest
Original von Elchen
Ob es die Männer erst merken,was sie an uns hatten,wenn es zu spät ist????? ?( :(
Ja, in den meisten Fällen ist es leider so. Außer der Mann hat schon eine Menge Mist hinter sich (wie meiner zum Beispiel...) und weiß, was ihm wichtig ist und was an zweiter Stelle zu stehen hat.

Ich weiß auch gar nicht, was ich sonst noch sagen könnte, Deine Situation bringt mich einfach nur fast zum :angryfire und :heul wenn ich das so lese...
 
F

fussel

Guest
huhu!
also elchenich glaube,alle ehemänner sind so,und ich :troest dich mal,denn du bist nicht allein mit solchen probs!!!
und kathy:dein freund ist auch noch kein ehemann,dadruin liegt der unterschied ;D ;D ;D
 
K

Kathy

Guest
Hallo Fussel

Genau! Ich glaube das ist so ein psychologischer Effekt...sobald man verheiratet ist, muß man sich keine Mühe mehr geben, oder warum läßt das "Bemühen um den anderen" so schnell nach??? ?(

Mein Freund ist übrigens auch geschieden :schiel , daher sind wir uns ja so einig, daß wir nicht mehr heiraten ;D

Als Ehepartner haben wir wohl beide versagt, nun probieren wir es eben auf andere Weise...und scheinbar klappt das so erst mal sehr gut :ablachen
 
Oben