K
Kuschki
Guest
Wie einige vielleicht mitbekommen haben ist vor kurzem mein Ex-Schwiegervater gestorben, sprich der Opa meiner Kinder. Am Mittwoch war die Beerdigung. Mein kleiner (9 Jahre) war mit. Im großen und ganzen hat er das ganze recht gut überstanden, nur nach der Kirche und nach dem er am Grab war hat er geweint. Was ja aber eine völlig normale reaktion ist. Mein Problem ist mein großer (11 Jahre). Er hat sich von Anfang an geweigert mit auf die Beerdigung zu gehen, was für mich auch ok war. Allerdings hat er angefangen Wrestling Cassetten zu gucken wie er es mit seinem Opa auch gemacht hat. Aber nicht 1 sondern bestimmt schon 10 Stück 8o . Und wehe einer von uns will dann mal was anderes gucken. Wird er total sauer. k auch das kann ich noch einigermaßen verstehen. Auch das er nicht in die Wohnung vom Opa wollte um sich ein Andenken auszusuchen. Gestern waren mein Ex-Mann und ich dann mit ihm auf den Friedhof. Eigentlich hatte ich gehofft es kommt entlich mal ne Reaktion egal was für eine. Aber nix rein gar nix. Er hat sich die Blumen und die Schleifen angeschaut und das wars. Keine Träne nichts. Ist das normal? Ich hab einfach Angst das er alles in sich rein frist und das ganze nie richtig verarbeiten tut. Zumal ich weis wie das ist. Ich hab das nach dem Tod meines Vaters, ich war damals 10 Jahre alt, auch nie richtig getan und leide heute noch darunter. Bei jeder Beerdigung kommt das ganze bei mir wieder hoch. Und das möchte ich ihm eigentlich ersparen.
Bin für jeden Ratschlag dankbar der ihm helfen könnte.
Sorry das ich etwas lang und wirr geschrieben hab.
:bye: Kuschki
Bin für jeden Ratschlag dankbar der ihm helfen könnte.
Sorry das ich etwas lang und wirr geschrieben hab.
:bye: Kuschki