Laßt uns froh und Mutter sein...

L

Louisa

Guest
Hallo,

bin 38, in der 17. Woche schwanger (1. Kind), wohne in Bonn und suche Kontakt zu "älteren" Schwangeren oder Müttern oder Vätern oder Familien.

Komplikationen gabs bei mir bislang zuhauf, siehe als Antwort unter dem Beitrag "Erste Schwangerschaft mit 37". Mein momentaner Eindruck: Daß man ab 35 als Risikoschwangere gilt und erweiterte Vorsorgeuntersuchungen in Anspruch nehmen kann, ist gut. Andererseits hat es auch viel mit Geldmacherei zu tun und geht leider auch nicht selten nach hinten los: statt Ängste zu nehmen, schürt es sie. Man muß achtgeben, daß man Schwangerschaft nicht mit Krankheit verwechselt.

Überhaupt: Wenn ich mir so ansehe, was es alles an Kinderausstattung usw. gibt, kriegt man den Eindruck, als sei das eine wissenschaftliche Aufgabe, die kaum zu bewältigen ist, ein Kind zu bekommen und aufzuziehen. Was man alles falsch machen kann, wenn man dem Glauben schenkt. Erinnere mich auch noch gut an meine Schwägerin, die anfangs schweißgebadet ihr Kind wickelte und fütterte, immer in Panik, wegen Keimen, etc. - Nick ist zwölf und ein toller Junge.

In diesem Sinne: Freue mich auf Leute, die auch spät, aber halbwegs zuversichtlich das Abenteuer Kind wagen. Vielleicht kann man sich treffen, austauschen, gegenseitig unterstützen,... Wenn ich ganz wild träume, stelle ich mir gar vor, daß wir mal im Wechsel auf den Nachwuchs aufpassen und klitzekleine Freiräume schaffen.

Schließlich war ich 38 Jahre nur für mich selbst verantwortlich. Ich fürchte die Umstellung nicht, aber schaden täte es auch nichts, wenn man ein bißchen Netzwerk aufbauen könnte, zumal ich keine Familie in der Nähe habe, die mal entlastet.

Japp, genug für hier und jetze. Freu mich über Antwort

Roederso@aol.com
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Luisa,

herzlich Willkommen hier im Forum, bin zwar weder eine "späte" Mutter, noch z. Zt. schwanger, aber jemand der mit solch geballter Ladung ins Forum hier "stürmt", den MUSS man einfach begrüßen ;D :bye:

Du scheinst ja eine richtige Powerfrau zu sein... *lach* :respekt

Ich wünsch Dir viel Spaß hier mit uns Verrückten und alles Gute für Deine Restschwangerschaft und eine tolle schnelle Geburt, wie ich sie bei meinen beiden Söhnen hatte ;D

Bye

Carmen
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
Hallo Louisa,

herzlich willkommen hier im Forum, wünsch dir genau wie carmen viel Spaß mit uns verrückten ;D

Bin evtl. schwanger, aber das wissen wir erst nächste Woche. Naja bei der Entfernung wird, wenn unser Kontakt dann wohl mehr übers Netz erfolgen...

Alles Gute dir und deinem Zwerg.
 
L

Louisa

Guest
Professionelle Ver-ratlosung in der genetischen Beratung

Thanks to Eliza! Hab mir den Artikel gleich ausgedruckt und werde mich begierig darüber hermachen auf dem Weg zum Ringfest zu Kölle.

In der "Zeit" diese Woche ist auch ein guter Artikel (Rubrik Wissen) über Arzttypen, die im Höchstfall informieren, aber vor einer eigenen Stellungnahme kneifen. Passend, auch wenns nicht speziell um Schwangerschaft geht.

Bleibt mir, Dir ein gesundes "Risiko" zu wünschen. Wenn Du denn schwanger gehst.

Wenns ein Junge wird, könnte er Nick heißen, nach Cave, und Eliza finde ich auch toll. Ich widerstehe der Versuchung, eines dieser blinkenden Smilies einzufügen.

Einen guten Day, ich meine: Tag

Louisa
 
L

Louisa

Guest
Frankfurt Oder Bonn

Schade eigentlich! Ist wirklich eine ätzend weite Strecke.

Toi-toi zur ev. Schwangerschaft. Langsam nimmt mein Bauch Ausmaße an, bei denen ich mir kein Schild mehr um den Hals hängen muß: Baby on Board.

Nächste Woche Donnerstag will ich noch zu Red Hot Chili Peppers in Duisburg, bevor dann der CD-Player eher mit La-le-lu gefüttert wird.

Louisa
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
So jetzt hab ich eben beim FA angerufen wegen nem Termin, dachte kommen ausm Urlaub und ich kann die Woche noch hin, nix da am 2.9. erst :angryfire
 
E

eliza*day

Guest
Hallo Louisa, hallo Sterni,

auch bei mir nix neues... :) -

lieben dank für die Mail Louisa, ich antworte am WE, ich kriege gleich scharenweise Übernachtungsbesuch bis Freitag und weiss nicht wo mir der Kopf steht ;) - Mittwoch wird nämlich eingeschult und das ist natürlich aufregend.

Die Mailaddy klappt aber nicht so richtig, konnte sie dann zwar abrufen, war aber irre umständlich. Ich maile dir dann von einer anderen, die besser geht. Den Artikel habe ich nur per Zufall beim Googeln entdeckt, sprach mir aber - wie deine Ausführungen - aus der Seele...die moderne pränatale Diagnostik, Fluch oder Segen..*gg* - tja, in wessen Händen es halt liegt. Ich habe jedenfalls einen prima Frauenarzt (falls ich den denn mal brauchen sollte :)

Wie waren denn die RHCP? Solen live superklasse sein!

Andere Foren (da hier recht wenig traffic ist): eltern.de, zappybaby.de, 9monate.de, urbia.de)...ich lese aber meist nur, bin ja nur vielleicht schwanger, und wenn nicht, werd ichs vielleicht auch nicht mehr ;)

Wann gibts denn bei dir neues?

Erst mal einen lieben Gruss hierlasse....eliza*day
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
hab gestern meine Regel bekomm und gleich mit Cerazette angefangen, gesell mich also noch nicht zu euch.

Euch alles Gute. :]
 
M

mama4

Guest
Laßt uns froh und Mutter sein

Hallo Louisa und ihr anderen,

schalte mich heute zum ersten Mal in einen chat.
Bin 38 und werde unverhofft zum 4. Mal Schwanger. Also im Prinzip schon Routine!?
Von wegen, bin ganz schön überrollt von dieser Tatsache von wegen Alter und die Jüngste kommt jetzt in die Schule. Aber egal, alle freuen sich und das ist die Hauptsache.

Louisa, ich kann deine Verunsicherung gut verstehen und kann dir nur raten, verlass dich vor allem auf dein Gefühl als Mutter (das ist nämlich naturgegeben). Fehler passieren immer, doch wenn wir nach bestem Wissen und Gewissen handeln, dann haben wir uns nichts vorzuwerfen.
Solltest du einen Gyn haben, zu dem du nicht wirklich Vertrauen hast, dann solltest du dich nach einem anderen umsehen (noch dürfen wir den Arzt frei wählen).
Literatur ist auch sehr mit Vorsicht zu geniessen. Am Besten du suchst dir bei zeiten eine Hebamme (über Schwangerschaftskurs z.B.) der du dich anvertrauen kannst. Das baut Unsicherheiten dem Baby gegenüber ab und sie wird dir auch nach der Entbindung eine Unterstützung in allen Fragen sein.

So, nun hoffe ich für uns alle, dass wir gesund und zuversichtlich den Dingen entgegen gehen und sie auch bewältigen.

Gruß
mama4


und weiter gehts: laßt uns froh und mutter sein
 
Oben