Frage -  laufschule.....

P

Pippi&Puppy

Guest
hallo :bye:
....wer hatte für seine kids bzw. hat für seine kids eine lauf-lern-schule....? heisst das ding so? ?(
....der eine sagt nicht so gut für die wirbelsäule und rücken - der andere sagt spitze...
ich bin unentschlossen und frage euch erst, bevor wir bei so einem ding zuschlagen...
freue mich über jedes posting..... :)
 
U

User2

Guest
Ich glaub du meinst ein Gehfrei? So heißt das zumindest bei uns.

Meine Tochter hatte eins, wurde bei uns vom Kinderarzt empfohlen. Allerdings war es bei meiner Kleinen so, daß sie noch mit 12 Monaten nicht wußte was sie mit ihren Füßen machen kann. Wollte man sie auf die Füße stellen hat sie die Beine in die Waagerechte genommen... :)
Aus dem Grund hat der Arzt uns dazu geraten, daß sie entdeckt wofür die Füße da sind und es hat geklappt, kaum 2 Monate später konnte sie ohne das Ding laufen.

Ich habe auch schon oft gehört, daß die Dinger nicht gut sein sollen. Viele Kinder die so ein Teil hatten laufen auf den Zehenspitzen, weil sie das von der Laufhilfe so gewohnt sind, sie müssen sich ja abstossen.
Ob es wirklich so dramatisch ist und der Rücken Schaden davon nimmt weiß ich nicht.
Was wichtig ist, ist daß man die richtige Höhe einstellt.

Babywippen sind angeblich auch nicht gut, ich denk wenn das Kind nicht den ganzen Tag drin verbringt ist das schon in Ordnung.
 
P

Pippi&Puppy

Guest
oder gehfrei.... ich wußte nicht so genau.. danke :)


...genau das ist, es was ich meine.. denn hier sagen die KÄ.. dieses ding gehört auf dem müll und kann tödliche folgen haben.. keine ahnung - wegen unfälle oder so... dann können die beine und der rücken krumm werden...
vielleicht sind noch mehr postings unterwegs..
ich danke dir für die schnelle antwort und du bist die erste die auf so'n ding positv zu sprechen ist....
 
M

meusi

Guest
ich hatte bei lisa und leonie eines und es kommt beim 3ten wieder

meine kinder haben keinen schaden am rücken...gehen tun sie auch nciht auf den zehen spitzen

mir wurde auch immer gesagt das die kinder dann erst später laufen lernen
lisa konnte erst mit 14 mon gehen leonie schon mit 11 mon
ich sag das kommt auch gar nicht auf die gehschule an

solang die kids nicht den ganzen tag drinn sitzen ist das kein problem
und verwendet werden sollte es halt nciht wenn stufen oder kanten in der nähe sind weil sie sonst samt den teil umkippen

also stufen absichern wenn welche vorhanden sind
sonst seh ich da kein problem
wenn du merkst das das kind echt schief drinnen hängt als steht ist es noch zu früh aber ich bin begeisert und es gab keine unfälle oder schäden
 
U

User2

Guest
Tödliche Unfälle? Also daß man das Kind damit nicht Treppen runter fahren lassen sollte ist ja wohl klar :-D

Wie ich schon sagte, angeblich sind ja Babywippen auch total schlecht, in ein paar Jahren wird festgestellt, daß diese Tragetücher schlecht sind usw.
Es wird heutzutage alles so dramatisiert. Mütter haben in der Schwangerschaft geraucht aber dann die gesundheitsschäden einer Babywippe dramatisieren, das ist oft so... :shake
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Unser Kinderarzt hat sogar im Wartezimmer ein Plakat hängen, das auf die Gefahren hinweist. Eben auch wegen dem Rücken und vor allem wegen der Gefahr bei Treppen, bei Türschwellen usw., da das Ding dann kippen könnte...

Ich selber hab eins geschenkt bekommen und hab meine beiden trotzdem ab und an da reingesetzt, an den Treppen hatte ich eh Gitter und die Kleinen haben auch bald raus, daß sie das Ding anheben müssen, damit sie über die Türschwellen kommen ;D

Also ich fands echt praktisch, weil die Kinder eben endlich mal da hinkommen, wo auch ihr Kopf hinwill, d. h. sie quängeln nicht dauernd, wenn sie irgendwo nicht rankommen ;-)

Also ich finde auch, solange die Treppen gesichert sind und die Kinder nicht den ganzen Tag da drinsitzen, ist es schon manchmal eine Erleichterung, aber das muß jeder für sich entscheiden...
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo,

ich hatte bei meinem Großen so ein Teil geschenkt bekommen und es auch eine Zeitlang benutzt. Mir wurde er aber damit zu schnell mobil und kam rucki-zucki an alles, wo er ohne das Teil noch nicht dran gekommen wäre. Das ist der einzige Grund, warum es dann weg kam und meine beiden Mädels keines mehr hatten.

Ich denke, solange die Kinder nicht zu klein sind, sie nicht den ganzen Tag drin sitzen und es auch auf der richtigen Höhe eingestellt ist, dann ist nichts dagegen zu sagen. Auch sollte man halt auf Türschwellen und Treppen achten, daß da nichts passieren kann.

Gruss Gaby
 
U

User2

Guest
Meine Kleine konnte mit dem Ding sogar diese Kindersicherungen an Schranktüren umgehen... ;D
Sie ist mit dem Gehfrei gegen die Schranktür gedonnert, hat es unter der Tür verkeilt was die Tür angehoben hat und sie konnte aufmachen... :-D
 
M

meusi

Guest
ja meine maus kann das uahc schon mit ihren 19 mon...
hebt das tor so komisch hoch das es aufgeht
aber das schafft sie nur von einer seite
 
U

User 5

Guest
Wir besitzen auch eine gehschule oder Gehfrei.

Meine beiden Kinder mochten das Ding nicht ! :ausheck

Nico hat immer fürchterlich geweint wenn ich versuchte ihn reuinzusetzen 0) und Tamara nützt sie nur zum herumschieben (SO kommt sie aufrecht die gesamte Wohnung ab!) :lgh
 
M

meusi

Guest
kinder nehmen es sich so wie sie es brauchen
sind ja nciht dumm ;D auch wenn sie so klein sind

hab gehört ein kind lernt in den ersten 3 jahren mehr als der mensch dann in seinen restlichen leben
 
U

User 5

Guest
Ja schlau sind sie die Kleinen.


Zum Glück habich die Gehschule/Gehfrei nur geschenkt bekommen. Hätte mich schon geärgert wenn ich sie für die Katz gekauft hätte....

Tamara sieht aber süs aus wenn sie das Dings so durch die Wohnung schiebt.
Sie hat kürzlich aus rausgefunden wie sie um ecken kommt, manchmal legt sie auch Spielzeug in den Sitz ... :applaus
 
P

Pippi&Puppy

Guest
hallo…..hallo…hallllllloooooooooooooooooooooo :chinese

juhu.. wir haben eins – heute Vormittag gekauft… danke, danke für eure Feedbacks ihr seid spitze…. und ich bin der glücklichste Mensch der Welt… denn er weint nicht und findet es toll…spiel, lacht und ist zufrieden, wenn er drin sitzt….. rollt hin und her und ist glücklich dabei… Freiheit?… juhu.. juhu.. juhu… :schuettel :ablachen :schuettel

ich versehe nicht - die Ärzte und Physiotherapeuten - er setzt dort grade drin und die Füße berühren auch komplett den Boden, nix mit zehenspitzen… – so grade sitzt er nicht mal in seinem Hochstuhl.. da hängt er drin wir eine schiefe neun
…... ich bin froh und ich glaube das ist eine alternative zum gehasstes Laufgitter.. und mal ein halbes Stündchen am tag, vielleicht grad, wenn er rumquängelt und ihm mal wieder sein Laufgitter über ist - ich denke , kann es nicht schaden und wird nun nicht gleich seine Wirbelsäule zum Fragezeichen machen.. also manche Leute übertreiben nun wirklich.. ich versteh ja.. wenn ein Kind dort den ganzen tag drin verbringen muss - sehe ich ein, das es kein vergnügen sonder strafe ist … was mich auch noch sehr Zurückschluck um ein so’n ding anzuschaffen war.. war Nr.: 2 - das ich negative Meinungen hörte – z.B.. es ist schädlich für die motorische Entwicklung.. ich war geschockt.. :wow aber ich versteh es nicht, weil so ein tischen mit Spielzeug vorne dran.. was ist da falsch.. knöpfe zum greifen.. alle Farben.. es macht Musik.. hallo.. versteht das jemand….? also ich heute zu tage nicht mehr…. und der 3. Punkt… Unfallgefahr.. na gut, wenn sie nun speed drauf haben und das Kind fällt raus.. oder fährt damit die Treppen runter oder über eine riesen schwelle – kann ich nachvollziehen… das diesen Ding ein Risiko ist, aber egal.. wir passen auf, wohnen im MFH und da gibt es kein Treppen nur im Hausflur und Tütschwellen sind eben und unsere Wohnung ist babygerecht umgebaut und lassen alle Ärzte reden. :Lesen . vertraue auf mein Instinkt… damit fahre ich am besten.. und los geht’s…

juhu….. ich freu mich so.. das wir ihm was recht gemacht haben :lough1 :schuettel :ablachen :ablachen :lough1
 
M

meusi

Guest
schön das es ihm gefällt und der mama auch aber nciht das du dann mal drinn sitzt ;D
soll ja nur für ihm sein :rofl
 
P

Pippi&Puppy

Guest
würd ich gern mal... nur schade das ich schon so groß bin.... ;D
 
M

meusi

Guest
:rofl ich hätte angst das ich den stoff sitz durch reiss :p
wollts ja auch schon mal aber das knackste dann so komisch
habs lieber gelassen
 
U

User 5

Guest
Hi Pippy !

Schön wenn es dem kleinen damian gefällt !
:applaus
Da hast du, für euch, eine gute Entscheidung getroffen.

Und ich denke mit maß und Ziel kanns kaum schädlich sein. :winken:
 
U

User2

Guest
Schön, daß es ihm gefällt! :applaus

Kann man doch auch voll verstehen, er ist eeeeeeeendlich mobil! :-D
 
P

Pippi&Puppy

Guest
huepfen024.gif


er ist so süß in seinem "auto".....
 
U

User2

Guest
:wow da hat er ja ne Menge Spielzeug drauf!

Er sieht wirklich absolut zufrieden und glücklich aus! Süß...
 
R

Rabenvater:-)

Guest
Also, mir ist bei allen drei Kindern so ein Ding nicht in die Wohnung gekommen.

Gut für dem, dem es gefällt.

Uns hat man mehrfach davon abgeraten, weil
1. Die Wirbelsäule verkrümmen kann
2. Das Kind fehlstellungen der Füße bekommt
3. Es eine starke Gefahrenquelle ist.

Wir sind ohne ganz gut klar gekommen, so lernt das Kind schneller Krabbeln und laufen, da es sich frei auf dem Boden bewegt und ja auch irgendwo drannkommen möchte.

Gruß

Klaus
 
P

Pippi&Puppy

Guest
guten morgen...! :)

...ich weiss, das die ärzte und Therapeuten nicht gut auf dieses ding zu sprechen sind... :evil: aber ich glaub nicht, das man, wenn er eine halbe std. drin verbring, gleich eine verkrümmung an der wirbeksäule bekommt oder eine fehlstehlung der füße.. wenn man natürlich nicht aufpasst kann mir mir schon vorstellen, das es eine unfallgefahr ist.. nur wir sind ja dabei... und wenn man's nicht übertreibt und kleinen mengen tut.. denke ich - ist es ok... er robbt wie ein weltmeister durch die wohnung... das eine hat mit dem anderen nicht's zu tut.. denke ich.. er ist glücklich... weint nicht.. :ablachen
...aber jeder hat seine meinung zu diesem ding... der eine findet es toll und der andere blöd.. schauen wir mal wie es sich entwickelt... ich freue mich auf jedenfall.. das er einmal nicht weint :crying , wenn er irgendwo reingesetzt wird...

schönen sonntag :sonne
 
Oben