Lebensweisen

S

sanne

Guest
Ja - Optimist oder Pessimist - das ist so eine Frage.
Es ist wie die Sichtweise: Das Glas ist halbvoll oder es ist halbleer...

Ich denke, ich kann beides sein. Es kommt auf den Tag, die Umstände an.
Ich bin immer dann eher gut drauf und sehe opimistisch in die Zukunft, wenn ich irgendwas gut geschafft habe und das Gefühl habe, ich schaffe die vor mir stehenden Aufgaben auch gut. :]
So bin ich allgemein optimistisch, kann aber auch schnell mal in der Stimmung stark niedergedrückt werden, wenn ich nicht vorankomme und mir alles "über den Kopf wächst"... :(
 
K

Katrin

Guest
Mir geht es eigentlich immer gut, wenn ich etwas zu tun habe.
Ich liebe es Herausforderungen zu bewältigen. Dann fühle ich mich richtig wohl.
Wir denken grade darüber nach von Berlin nach Hessen zu ziehen.
Was Anderen Angst und Streß machen würde brauche ich. Dieser Neuanfang, die Wohnung ganz neu einzurichten, alles neu kennezulernen, darauf freu ich mich jetzt schon.
Meistens bin ich sehr optimistisch, was manchmal zu Streit mit meinem Mann führt, der ist nämlich ein unverbesserlicher pessimist.
Aber das ergänzt sich oft ganz gut. Er holt mich auf den Boden der Tatsachen, während ich ihn aus seinem schwarzen Loch ziehe.
 

Lara04

Aktives Mitglied
Hallo Sadhana......

habe mir gerade erstmal deinen Cartoon ausgedruckt und sichtbar über den Schreibtisch gehängt...... und kann nur sagen Yes!!!!! so sollte es sein!

Versuche auch immer optimistisch zu sein......aber ab und zu lasse ich mich leider auch ganz schön hängen......es ist ein ewiger Kampf mit sich selbst...und oft benötigt man auch Motivation von aussen....die hast Du mir gerade durch den originellen Cartoon indem soviel Weisheit steckt...gegeben....

DANKE!!!!!

Genau das braucht ich heute......

Liebe Grüße

Lara
 
Oben