Leihmutterschaft in der Ukraine

ariam

Neues Mitglied
Gott sei Dank! Sie haben meine Erwartungen befriedigt. wir wählen jetzt zwischen Tschechien und Ukraine. Infolge der ukrainischen Unruhen bekommt Tschechien mehr Chancen... In welcher Klinik haben Sie behandelt?
 

AnnieHall

Mitglied
Das ist vertrauliche Information. Ein leidvoller, peinlicher Weg hatten wir zu unserem Baby gemacht. Jedenfalls kann ich den Namen der Klinik privat schreiben.
 

ariam

Neues Mitglied
ahaa... ich verstehe. Können Sie mir vielleicht über die Bedingungen in dieser Klinik erzählen? Wofür haben Sie noch bezahlt? Wo haben Sie dort gewohnt?
 

AnnieHall

Mitglied
Wir hatten ganz günstige Bedingungen.
Enthalten waren alle Kosten von der Auswahl und der Vorbereitung der Leihmutter, der medizinischen
Untersuchungen, der Anreise, der Unterkunft und Verpflegung wie auch zur Vorbereitung und
und Vertragsunterzeichnung mit den biologischen Eltern.
Unterkunft und Verpflegung, medizinische Untersuchungen und Ähnliches waren im Programm eingeschlossen. Mit einem Worte, fast alles.
 

ariam

Neues Mitglied
ohh, das sind sogar perfekte Bedingungen. all-inclusive heißt es. wenn wir in Spanien waren, läuft die Behandlung in großes Geld.
 

AnnieHall

Mitglied
In den USA kostet das noch teurer! Und weiß gar nicht, ob sie Garantie geben. Leihmutterschaft muss immer mit Garantie im Einklang stehen!
 

ariam

Neues Mitglied
Völlig einverstanden, Annie! Ich verstehe, dass es verschiedene medizinische Aspekte gibt. Aber wenn das Programm sündhaft teuer kostet, muss die Klinik etwas garantieren.
Ich hab noch eine Bitte.. Können Sie mir private Nachricht mit dem Namen ihrer Klinik schicken.
 

AnnieHall

Mitglied
Das Verbot der Leihmutterschaft in der Schweiz trägt dazu bei, dass kaum offizielle Daten
vorliegen. Wunscheltern wissen, dass ihnen die Einreise mit dem Kind verweigert werden kann. Deshalb vermeiden sie vor und nach der Geburt jeden nicht zwingend notwendigen Behördenkontakt und verschweigen die Tatsache, dass es sich um einen Fall von Leihmutterschaft handelt.Dieser Umstand ist bekannt.
Die schweizerische Vertretung in Kiew hat auf Anfrage mitgeteilt, dass Schweizer Wunscheltern
die Behörden sorgfältig umgingen. Die Kliniken sowie die vermittelnden Anwältinnen
und Anwälte ihrerseits berufen sich auf die ärztliche Schweigepflicht bzw. das Berufsgeheimnis.
 

AnnieHall

Mitglied
Oh, wunderbare Nachrichten! Alle Länder, auch die, die eine Leihmutterschaft auf ihrem Territorium verboten haben, müssen das Band zwischen den Eltern, die dieses Kind wollen, und dem Kind, das im Ausland von einer Leihmutter geboren wurde, anerkennen.Europäische Demokratie!
 

McDot

Neues Mitglied
Da müssen Sie die Situsation in der Ukraine klar und ganau wissen,die Politik der Rieigrung und andere Sache.
 

AnnieHall

Mitglied
die Stellung der Ukraine zur Leihmutterschaft, Eizellspende und künstlicher Befruchtung ist in fest umrissenen Begriffe erklärt und steht im Gesetz geschrieben.
 

kitty_maus

Neues Mitglied
Deutschland zögert bis jetzt der Freigabe der ES bzw. Leihmutterschaft nahe zu kommen. In Österreich kommt schon der Stein ins Rollen. ;)
 

crazy_tina

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe gerade in der Ukraine (biotexcom) die Eizellspende und Embryotransfer gemacht. In USA ist es auch erlaubt doch zu teuer, In der Ukraine ist viel günstiger. Habe nur gute Erfahrung in der Klinik gehabt und jetzt warte auf Ergebniss.....
Soll es bedeuten, dass du schwanger bist? Wenn ja, dann erzähl mal etwas haarklein. Auf wieviel Versuche ist man dort limitiert?
 

Rossette1980

Neues Mitglied
Hallo Kontakt fuh_chilembong(at)yahoo(dot)com wenn Sie sich für die Adoption von Kindern sind, angenommen mein Mann und ich von hier privat.
 

MINTiKi

Neues Mitglied
Hallo in die Runde,

ich kann den Schmerz von Paaren verstehen, die keine eignen Kinder bekommen können: Trotzdem finde ich ja, dass Leihmutterschaften grundsätzlich verboten sein sollten - denn die Probleme sind ja schon da - wenn Eltern plötzlich ein Kind nicht mehr wollen oder nicht wollen, weil es behindert ist, wenn die Mutter das Kind doch behalten möchte -wer hat die Verantwortung für das Kind (Spender, Auftraggeber, Leihmutter, Heimunterbringung), denn Schmerz der Leihmutter durch die Trennung, die meisten Mütter machen es schlicht weg aus Not heraus, was ganz klar ein Missbrauch ist und außerdem ist es eine Form von Menschenhandel - wo ist der Unterschied zur Prostitution? - reiche Menschen benutzen arme Menschen wie einen Toaster oder ein Klo
Zudem sollte man den Stress des Kindes durch die Trennung von der austragenden Mutter nicht verachten - Kinder nehmen viele Dinge lange vor der Geburt war - angefangen von der Muttersprache (Klangbild Tonlage usw.), die Hormone bei der Geburt ,...
diese Kinder werden grundsätzlich nicht gestillt - ebenso nicht günstig für die Darmflora, Intelligenz, Allergieanfälligkeit, Stressempfindlichkeit, usw.
Und natürlich ist das auch mit jedem Kind, welches nach der Geburt zur Adoption freigegeben wird so - nur hierdurch werden ja extra solche Situationen zusätzlich konstruiert
Außerdem ist auch die künstliche Befruchtung nicht ohne Risiko - man hat auch epigenetische Veränderungen festgestellt, die zu schweren Krankheiten führen können (natürlich nicht müssen, nur die Wahrscheinlichkeiten erhöhen sich)

...

Grüße

MINTiKi
 
Oben