Traurig -  Leon -Kater- ist krank

E

Engelflügel

Guest
Unser Leon -Kater- ist krank.

Er behält schon seit ein paar Tagen sein Essen nicht drin und kotzt überall hin.

Weiß jemand was das sein könnte?

Ich muß zum Arzt mit ihm, dass ist mir klar, aber vielleicht hat jemand vorher schonmal einen Tip.
 
W

wundertüte2004

Guest
hoppla.....es geht also um deinen Kater ??? nicht um deinen sohn ????
 
W

wundertüte2004

Guest
oh....das weiss ich leider auch nicht genau.....hat sie dann was anderes als sonst zu sich genommen ???
 

anie

*rauchfrei*
Huhu Melli

Hm, hier geht ein Magen Darm Virus rum, meine Hunde hatten das auch, Louis-Kater blieb zum Glück verschont.
Oder hat er evt Haare (vom putzen) die nicht so rauskommen? Biete ihm mal Kamillentee an( meiner nimmt den) das beruhigt den Magen.

Würd zur Sicherheit auch drübergucken lassen.

Liebe Grüsse und Gute Besserung

anie
 
E

Engelflügel

Guest
nein, er hatte diese Dosen schon oft und auch immer vertragen.

Versteh das nicht.
 
W

wundertüte2004

Guest
ist er freigänger ??? könnte es sein das vieleicht eine maus ? verdorben war oder er sie so nicht vertragen hat ????
 
E

Engelflügel

Guest
Er geht immer morgens rauß und kommt abends wieder rein.

Weiß nicht ob er eine
maus_2.gif
gegessen hat.

Also Gras habe ich auch nicht gesehen, hatte zuerst gedacht er wollte sich nur den Magen reinigen.
Aber das geht ja schon seit ein paar Tagen so.

In der Kotze ist nichts ungewönliches zu sehen. Nur sein Nassfutter.
 
E

Engelflügel

Guest
Die Idee mit dem Tee ist gut, probiere ich mal aus, danke anie.
 
F

fussel

Guest
und wurmbefall kannst du ausschliessen?kann auch daran liegen..ansonsten ab zum doc alles gute für leon :maldrueck
 
E

Engelflügel

Guest
hab keinen Wurm gesehen in der :kotz: und auch im Stuhlgang nicht.
 
E

Engelflügel

Guest
sch......... :wand .

Was wird das wieder kosten.

Weiß so schon nicht wie ich über die Runden kommen soll. Bald hat mein Mann Geburtstag, mein Ältester auch und die Kinder brauchen neue Schuhe.

Ich brauch Arbeit.
 
F

fussel

Guest
gib ihn erstmla trockenfuter und warte noch 1-2 tage ab vielleicht hat er doch nur ne magen verstimmung
 
E

Engelflügel

Guest
fussel, er hat gestern nur Trockenfutter gegessen und in der Wohnung nicht gekotzt. Vielleicht draußen?

Aber ich denke es liegt sicher auch am Essen.
 

anie

*rauchfrei*
Du musst nicht jeden Wurm im Stuhlgang sehen Melli.
Habe heute auch Großentwurmungstag. Einmal die Hunde mit Flubenol und Katervieh mit Drontal. Wann hast du ihn den zuletzt entwurmt?

Uuuund wie ist das Fell? Wenn es aussieht wie vorher (Glanz unstruppig) würde ich auch noch warten. Ist ja wie die Seele die die Katze nach draußen trägt. Bei Louis weiß ich das was nicht stimmt, wenns Fell struppig wird.

Alles Gute :maldrueck
 
E

Engelflügel

Guest
er hat ein schönes Fell, wie sonst auch.

Entwurmt habe ich ihn schon lange nicht mehr. Stimmt, sollte ich mal wieder tun. Ist fast ein Jahr her glaub ich.
 
E

Elchen

Guest
Also Entwurumg ist ganz wichtig Melli,wenn Du Kinder hast!!

Unser Hund wird alle viertel Jahre entwurmt!!!Gerade jetzt am Montag wieder....Ist er auch geimpft???
 
L

lulu

Guest
ich weiß von meinen katzen die ich mal hatte das es eine weile andauert aber nichts schlimmes ist wenn sie mal spucken.

so wie schon geschrieben sie hat vielleicht irgend etwas verkehrtes gegessen.
die katzen die feigänger sind werden sich das gras was ihnen in den moment gut tut fressen und dann wird es besser werden.

du kannst aber auch zur sicherheit mal bei einem tierarzt anrufen-dann verlangen sie nach meines erachtens kein geld.

ich wünsche dir das es deiner katze bald besser geht.

gruss lulu
 
F

fussel

Guest
oh melli..entwurmen ist echt ganz ganz wichtig!!sonst haben deine kinder die auch nachher,oder du.und das ist sicher nicht angenehm.grade weil man die nicht sehen kann oder nur gazn schwer sieht
 
E

Engelflügel

Guest
Unsere katze von unsrem Elternhaus ist nie geimpft und nie entwurmt worden.
Und niemand wurde krank, selbst die Katze nicht. Die war nicht 1 x beim Tierarzt.
Sie ist an Altersschwäche gestorben.

Aber ich weiß, werde sie mit entwurmen lassen bei der Impfung.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Also eigentlich solltest du die Katze alle 3-4 Mon. entwurmen. Ist unheimlich wichtig Melli.

Wenn sie wieder Naßfutter frißt tu ihr 1-2x die Woche einen Tl. Salatöl ins Futter. Dann kann sie geschluckte Haare od. Haarballen die sie vielleicht plagen leichter ausscheiden.

Hab ich bei meinem Perser immer so gemacht und der hat selten gekotzt und hatte trotzdem keine Probleme mit den Haarballen.

Ansonsten aufs Fell achten. Solange das noch schön ist brauchst du sicher nicht zum Tierarzt.

:bye: Cordu :bye:
 
E

Engelflügel

Guest
Öl ins Futter?

Da bekommt er doch Durchfall.

Weiß nicht ob es tatsächlich an den Haaren liegen könnte.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Melli das mußt du ausprobieren. Meine haben keinen Durchfall bekommen. Außerdem ist das ja auch ein bischen gewollt. Wenn's an den Haaren liegt müßen die ja raus. Und dann ist ein bischen Abführhilfe ganz gut.

Aber letztendlich mußt du selbst entscheiden was du machst. Ich kann nur aus meiner Erfahrung heraus was sagen.

Vielleicht geht es ihm ja bald wieder besser und es war nur eine kleine Magenverstimmung.

:bye: Cordu :bye:
 
Oben