Corona
Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Stell Dir mal vor, Du bist zu Gast bei Deiner Nachbarin. Sie lud Dich und weitere Frauen zum Kaffee ein.
Nun sitzt Du auf den Dir zugewiesenen Platz und möchtest Dich an einem Gespräch beteiligen.
Dabei hörst Du aber ständig:
"Hör zu! Wir reden der Reihe nach. Du kommst später auch mal dran." oder
"Wir unterbrechen uns nicht."
Die Dame neben dir gibt dir einen Knuff. Du weißt gar nicht was das soll und knuffst einfach zurück.
Nun aber hörst Du Deine Nachbarin sagen:
"Wir tun uns nicht weh."
Du schmollst.
"Hast du denn gar nichts zu dem Thema zu sagen?" hörst Du nun von Deiner Nachbarin.
Das wird Dir zu viel. Du stehst auf und willst etwas sagen.
"Setz dich! Wenn wir durch dich gestört werden, dann hast Du die Konsequenzen zu tragen."
Was tust Du nun? Und vor allem...Wirst Du Deine Nachbarin je wieder gern besuchen?
Diese Situation erleben unsere Kinder täglichin den Schulen!!!
Sollten wir da nicht mehr Verständnis zeigen statt sie für Verfehlungen in der Schule zu bestrafen???
Es gibt so schöne Erziehungsratgeber, die gern von den Lehrern und Lehrerinnen unserer Kinder angepriesen werden.
Doch wo bleibt der Erziehungsratgeber für Lehrer???
Vor einiger Zeit fand ich ein Buch, welches eigentlich für Lehrer geschrieben wurde. - Ich bezweifle allerdings, daß diese Zielgruppe sich dafür interessiert.
"Lernen ist wie Netze spinnen"
Rolf Robischon
Erschienen im AOL Verlag
ISBN:3-89111-330-7
Dieses Buch beschreibt die tägliche Situation unserer Kinder an den deutschen Schulen und zeigt einen Weg, den Kindern die Freude am Lernen zu erhalten.
:sonne Corona
Nun sitzt Du auf den Dir zugewiesenen Platz und möchtest Dich an einem Gespräch beteiligen.
Dabei hörst Du aber ständig:
"Hör zu! Wir reden der Reihe nach. Du kommst später auch mal dran." oder
"Wir unterbrechen uns nicht."
Die Dame neben dir gibt dir einen Knuff. Du weißt gar nicht was das soll und knuffst einfach zurück.
Nun aber hörst Du Deine Nachbarin sagen:
"Wir tun uns nicht weh."
Du schmollst.
"Hast du denn gar nichts zu dem Thema zu sagen?" hörst Du nun von Deiner Nachbarin.
Das wird Dir zu viel. Du stehst auf und willst etwas sagen.
"Setz dich! Wenn wir durch dich gestört werden, dann hast Du die Konsequenzen zu tragen."
Was tust Du nun? Und vor allem...Wirst Du Deine Nachbarin je wieder gern besuchen?
Diese Situation erleben unsere Kinder täglichin den Schulen!!!
Sollten wir da nicht mehr Verständnis zeigen statt sie für Verfehlungen in der Schule zu bestrafen???
Es gibt so schöne Erziehungsratgeber, die gern von den Lehrern und Lehrerinnen unserer Kinder angepriesen werden.
Doch wo bleibt der Erziehungsratgeber für Lehrer???
Vor einiger Zeit fand ich ein Buch, welches eigentlich für Lehrer geschrieben wurde. - Ich bezweifle allerdings, daß diese Zielgruppe sich dafür interessiert.
"Lernen ist wie Netze spinnen"
Rolf Robischon
Erschienen im AOL Verlag
ISBN:3-89111-330-7
Dieses Buch beschreibt die tägliche Situation unserer Kinder an den deutschen Schulen und zeigt einen Weg, den Kindern die Freude am Lernen zu erhalten.
:sonne Corona