brauche Rat -  Liebe oder Verstand?

Evita

Neues Mitglied
Hallo Freunde!
Ich bin frisch verliebt, in meinen Ex. Er war immer schon der einzige Mann in meinem Leben den ich wirklich geliebt habe. Das Problem ist aber dass ich furchtbare Angst habe ihn zu verlieren. Durch diese Angst erschwere ich erstens die Beziehung, zweitens macht es mich fix und fertig. Habt Ihr auch schon so was erlebt? Ich versuche los zu lassen, zu geniessen was ich habe, aber das gelingt mir nicht immer. Ganz im Gegenteil. Ich überlege mir, ob mir diese Beziehung schlussendlich gut tut, oder in selbstquälerei ausartet. Aber fakt ist, ich liebe ihn, mehr als alles andere. Mit ihm geht so vieles was ich sonst nie schaffen würde. Was soll ich tun? Ich weiss nicht ob ich für solche Gefühle mit einem anderen Mann fähig wäre.
 

ludmilla

Aktives Mitglied
Hallo Evita,

ich verstehe nicht ganz. Du schreibst
Ich bin frisch verliebt, in meinen Ex. Er war immer schon der einzige Mann in meinem Leben den ich wirklich geliebt habe. Das Problem ist aber dass ich furchtbare Angst habe ihn zu verlieren.
Warum ist er dann jetzt dein Ex? Und warum hast du Angst ihn zu verlieren, wenn er dein Ex ist?
Das solltest du vielleicht noch ein bisschen genauer erklären.

Aber prinzipiell würde ich persönlich immer nach meinem Gefühl gehen, auch wenn das nicht immer so einfach ist. Allerdings halte ich es für noch weniger einfach nach dem Verstand zu entscheiden. Ich denke das kommt auch einfach auf den Typ an. Da ist wohl jeder anders und es gibt auch beliebige Mischungen aus Verstandes- und Gefühlsmenschen.

LG,
Ludmilla
 
U

User 5

Guest
Hallo Evita!


Wenn ich richtig verstehe, bist du wieder mit deinem EX zusammen ? Ja ?

Ich denke du solltest deinem Gefühl folgen.
Solange du an deinem Ex hängst wirst du nie einen anderen Mann lieben, wirklich lieben, können.
Ich verstehe allerdings nicht die Frage "Verstand oder Liebe"
Was sagt dein Verstand gegen diese Liebe ?
Warum sagt dir dein kopf was anderes als dein herz ?

Magst du noch mehr erzählen ?
 

Evita

Neues Mitglied
Hallo Natascha
Ja Du hast recht, das habe ich nicht erklärt. Er hat sich von mir getrennt. Ich habe zwei Jahr später geheiratet und zwei Kinder bekommen. Jetzt ist der Ex wieder in meinem Leben aufgetaucht, und ich habe gemerkt, dass ich nie aufgehört habe ihn zu lieben. Die Trennung von meinem Mann läuft, mein Ex ist vielleicht der Auslöser dieser Trennung aber nicht der Grund! Das ist ganz wichtig! Im Moment kann ich gar nicht anders als auf mein Herz zu hören, ich liebe ihn viel zu sehr. Doch manchmal wenn ich mir überlgege was ich da gerade im Begriff bin zu tun......dann wird mir schon ganz anders zumute.
Herzlichen Dankf für Deine Antwort!
Evita
 
U

User 5

Guest
Hallo Evita!

Danke! Jetzt ist vieles klarer!

Ich denke jetzt mal allererst an deine Kinder! ich hoffe eure Trennung geht so von Statten das sie nicht all zu sehr leider müssen!? Du weißt wie ich das meine ?
Ja aufs Herz hören.
Solange dir dein EX im Kopf spuckt ....
Solange du mit ihm nciht abgeschlossen hast ...
 
Oben