Linda beißt......

M

MissPiggy

Guest
seid neustem mit vorliebe in meine Brust. Und dat tut richtig *AUTSCH*.ICh mein ich kann sie ja verstehen die zähnchen muß man ausprobieren aber doch net beim stillen :wow
Abstillen möcht ich nicht aber wenn sie weiter so beißt dann bleibt mir nix anderes übrig 0) Sollte ich ihr zwischendrin schonmal etwas Flasche geben??ODer ist es besser sie von jetzt auf gleich umzustellen wenn es dazu kommt???
ODer hört das beißen wieder auf?? Wund ist die Brustwarze noch nicht.


Hat jemand TIps für mich??
Lg binchen mit linda fast 9monate
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo!

versuche ruhig zu bleiben und sie an die Brust ranzudrücken, dann bekommt sie keine Luft mehr und lässt die Brust los. Das Wegziehen von der Brust kann größere Schäden an der Brust verursachen, als das Beißen selbst.

Eine andere Möglichkeit ist vor dem Stillen ihr etwas kaltes zum Beißen geben damit der Zahnschmerz etwas gelindert ist.

Eine wichige Sache noch wenn sie beißt, dan sgae ihr das du das nicht magst und das es dir weh tut und sie möchte bitte damit aufhören.

Schon mal ein paar Tipps zum ausprobieren.
 
T

Tigerkatze

Guest
Hallo Binchen,

die Beißerei kenn ich auch zu gut. Patrick hat in der Zahnungsphase auch gebissen. Und mein Mann hat daneben gestanden und gegrinst. *g*

Aber wie schon beschrieben, lieber nicht wegziehen, das tut nämlich ganz schön weh sondern sanft randrücken oder einen Finger in den Babymund stecken, dann ist der Unterdruck weg.

Ich hab ihm auch gesagt, dass mir das weh tut und irgendwann hat er es wohl kappiert und hat dann auf einmal immer arg geweint, wenn er gemerkt hat, er hat mir aua gemacht. Da hab ich dann ihn trösten müssen (hui). Aber da hab ich dann wohl auch kappiert, dass er nicht gebissen hat, um mich zu beißen, sondern automatisch, weil ihm einfach nach beißen zumute war vor lauter Zahnen.

Patrick wird jetzt übrigens 2 und wir stillen noch immer ;-) Also keine Panik.

Gruß,
Miriam


Das ist das thema linda beißt....
 
Oben