Freu -  linus liegt im gitterbett und kann offenbar bald heim!

kräuterweiblein

Aktives Mitglied
hallo,

als wir heute in die klinik kamen, stand statt linus´ großem wärmebett ein kleineres gitterbett da :sonne :sonne :sonne
eigentlich hatten sie ihn vielleicht am dienstag in ein gitterbett umbetten wollen, aber der kleine knups hält seine temperatur so gut, daß es doch schon jetzt ging :-D

obwohl linus eigentlich 6 mal täglich 50 ml trinken soll, trinkt er bei jeder mahlzeit mindestens 70 und heute einmal sogar 90 :respekt

wir hatten jetzt ein gespräch mit verschiedenen schwestern und ärzten über die anschaffung eines überwachungsmonitors für daheim. erst war ich ziemlich dagegen, weil ich dachte, linus müßte dann wie in der klinik rund um die uhr daran angeschlossen sein, aber dann wurde uns erklärt, daß das nur für längere schlafphasen bestimmt sei. ich glaube, in diesem fall ist es wirklich besser, zumal der chefarzt meinte, daß frühchen häufiger als normale kinder zum "plötzlichen kindstod" neigen.
das gerät wird montag bestellt, dann dürfte es drei oder vier tage später da sein. wir bekommen dann noch eine einweisung, damit wir es richtig bedienen können. dann bekommen wir noch einen crashkurs in reanimation, falls doch mal was ernstes sein sollte...tja, und dann sehe ich, ehrlich gesagt, keinen grund mehr, warum linus nicht nach hause sollte...

ich denke, wenn er nicht kommende woche rauskommt, dann aber definitiv die woche darauf :anbet :applaus :sonne :ablachen :wow

ich freu mich echt total!

das kräuterweiblein
 

dava

Julians Mama
Liebes Kräuterweiblein,

es freut mich wahnsinnig diese Botschaft heute von dir zu hören! :applaus :applaus :applaus
Ich bin wirklich den Tränen nahe....
Drück euch ganz fest die Daumen dass du deinen kleinen Spatz kommende Woche mit nach Hause nehmen kannst!

lg
Dava
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ich freu mich mit Euch. Mensch, was habt ihr einmal durchgemacht und dann alles so toll gelaufen.....

:respekt
 
U

User2

Guest
Das ist aber schön zu hören, ich drück ganz fest die Daumen, daß es auch klappt! :anbet :maldrueck
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Linus trinkt 70-90 ml? Wow, soviel hat mein Kleiner in den ersten Tagen grad mal getrunken und er kam mit normalem Geburtsgewicht zur Welt... er holt ja wahnsinnig gut auf!
Ich freu mich für Euch und ich bekam beim Lesen gerade richtig Gänsehaut...

Jetzt geht es vollends ganz schnell und ich denke auch, daß es besser ist, ihn mit dem Monitor zu überwachen, ich denke dann könnt Ihr auch ein wenig ruhiger schlafen, ich wünsche Euch, daß die Tage bis zu Linus´s Entlassung für Euch ganz ganz schnell vorbeigehen und Linus bald sein neues Zuhause begutachten kann.
Sei mal ganz lieb umarmt für Euren gemeinsamen Kampf, ich bin so froh, daß er so gut ausgegangen ist.
Am Mittwoch kam bei SternTV übrigens auch ein Bericht über Frühchen, die wogen teilweise nur 640 g... und sind heute weitgehendst kerngesunde Kinder, sowas macht doch einfach nur HOffnung...
 
K

Kaffeejunkie

Guest
ich wünsch euch alles Glück der erde mit eirem kleinen frosch :sonne
 

Shana

Aktives Mitglied
Wunderbar, das ist so spannend zu verfolgen. Du solltest deine Berichte in einem Tagebuch zusammenfassen, damit dein kleiner spaeter nachlesen kann.

Ich freu mich echt sehr fuer Dich, vor allem ueber den guten Appetiet, er scheint nen Wachstumsschub zu haben, toll!

Du die Ueberwachungsmonitore sind schon wichtig. Eine Bekannte von mir hatte Zwillis die mussten schon recht frueh geholt werde- ich denk Ende 6. Monat, da der eine die Nabelschnur um den Hals hatte und nicht mehr richtig versorgt wurde. Bei denen war es auch so dass die Pieper mehrmals in dem einen Jahr losgingen- immer wenn das Geraet halt gemerkt hatte dass eines laenger nicht gut atmete, oder Unregelmaessigkeiten mit dem Herz auftraten oder sich eine bestimte Zeit ueberhaupt garnicht geruehrt hatte. Die hatten wie beim EKG damals solche Kreisrunden Paper auf der Brust wo sie angeschlossden waren unterm Strampler. Ich weis garnciht wie die Dinger heut funktionieren!
 
E

Elchen

Guest
:maldrueck Das freut mich so für euch kräuterweiblein,mehr gibs da nicht zu sagen!!!! :maldrueck
 
U

User 5

Guest
:applaus


Toll Kräuterweiblein !


Das ist echt spitze !
Ich freu mich sehr für euch !

Und wieder mal meinen allergrößten :respekt für den kleinen Kämpfer ! :love1
 
M

meusi

Guest
rollbaby.gif
ist ja toll
mensch ich freu mich richtig mit obwohl ich euch gar nicht kenn

:applaus toll wie tapfer der kleine ist
01_2.gif
 

eva.m.p

Pause
das freut mich so für euch!!! Bibbere schon die ganze Zeit mit, dass es eurem Kleinen besser geht und er bald heim darf... Wünsch euch weiterhin alles gute und dass ihr ihn möglichst bald mitnehmen dürft!!! :love1
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey das freut mich ganz wahnsinnig für euch!!!!

habs leider erst jetzt gelesen, aber ich drück dem kleinen mann ganz fest alle daumen die zur verfügung stehn!
 

flussrose

hier und jetzt
Kräuterweiblein, ich freue mich so sehr für Euch! :sonne

Ich wünsche Euch alles Gute und ganz viel Freude an Eurer kleinen Kämpfernatur!

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET: 01.09.04 :love2
 
Oben