Anna Apfel
Aktives Mitglied
Also das allgemeine Problem dürfte inzwischen hinreichend bekannt sein. Wie wäre es, wenn wir nach KONSTRUKTIVEN Lösungen suchen würden, um uns nicht alle in der Wolle zu haben?
Dabei halte ich diese Passwortforen nicht für die Lösung, da die Gespräche, die vorher zu Schwierigkeiten geführt haben, ja auch in den normal zugänglichen Foren weiterlaufen.
Deshalb schlage ich vor, dass man einfach versucht,
1. selbstkritischer zu sein,
2. zurückhaltend,
3. sich nicht großartig in den Vordergrund zu spielen,
4. sachlich zu bleiben und
5. andere nicht unbegründet oder auf subtile Art angreifen (das führt nämlich immer zu den Diskussionen, vielleicht auch aus Missverständnissen heraus).
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine andere Idee, ich verspreche hoch und heilig, dass ich mich daran halten werde, es sei denn, jemand bricht mir gegenüber diese Grundsätze (v.a. Punkt 1 und 5).
Dabei halte ich diese Passwortforen nicht für die Lösung, da die Gespräche, die vorher zu Schwierigkeiten geführt haben, ja auch in den normal zugänglichen Foren weiterlaufen.
Deshalb schlage ich vor, dass man einfach versucht,
1. selbstkritischer zu sein,
2. zurückhaltend,
3. sich nicht großartig in den Vordergrund zu spielen,
4. sachlich zu bleiben und
5. andere nicht unbegründet oder auf subtile Art angreifen (das führt nämlich immer zu den Diskussionen, vielleicht auch aus Missverständnissen heraus).
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine andere Idee, ich verspreche hoch und heilig, dass ich mich daran halten werde, es sei denn, jemand bricht mir gegenüber diese Grundsätze (v.a. Punkt 1 und 5).