Lösungsvorschläge für Stress - leben und leben lassen?

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Also das allgemeine Problem dürfte inzwischen hinreichend bekannt sein. Wie wäre es, wenn wir nach KONSTRUKTIVEN Lösungen suchen würden, um uns nicht alle in der Wolle zu haben?

Dabei halte ich diese Passwortforen nicht für die Lösung, da die Gespräche, die vorher zu Schwierigkeiten geführt haben, ja auch in den normal zugänglichen Foren weiterlaufen.

Deshalb schlage ich vor, dass man einfach versucht,
1. selbstkritischer zu sein,
2. zurückhaltend,
3. sich nicht großartig in den Vordergrund zu spielen,
4. sachlich zu bleiben und
5. andere nicht unbegründet oder auf subtile Art angreifen (das führt nämlich immer zu den Diskussionen, vielleicht auch aus Missverständnissen heraus).

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine andere Idee, ich verspreche hoch und heilig, dass ich mich daran halten werde, es sei denn, jemand bricht mir gegenüber diese Grundsätze (v.a. Punkt 1 und 5).
 
M

meusi

Guest
ich glaub da gibt es derzeit keine lösung..den jeder hat ne andere ansicht und keiner lässt sich drein reden...
ich schreib da gar nix mehr dazu...
ich mach einfach so weiter wie bis her und beobachte nur

ist meiner meinungnach das beste
 
S

sanne

Guest
Also ist der Thread beendet - niemand schreibt mehr was.

Hätte noch jemand mal ein unverfändliches, konkretes Thema?
Vielleicht, warum das Weisse in der Kinderschokolade besser schmeckt oder warum sich manche Bleistifte nicht gleichmäßig spitzen lassen..?? ;-)
 
F

fussel

Guest
ich mag eh weisse schoki lieber als dunkel...und die bleistift frage stell ich mir jeden tag,wennn ich die stifte von meinen sohn anspitze..ausserdem brechen die dinger ewig ab
 
M

meusi

Guest
hab heraus gefunden das wenn mal nen stift fallen lasst brech diese immer beim spitzen.. :-D
 
A

arwen

Guest
Menno, ich wollt ja nix mehr sagen :( .

Aber die Punkte finde ich gut.

Jetzt fehlt die Strafe bei Nichteinhaltung :evil: .

Für jeden Fehltritt, je nach Schweregrad des
Vergehens, 0,50 bis 5,00 Euritos in die
Forumskasse.

Meine Güte, kommt da Geld zusammen.
Das wird dann, Ende des Jahres, Bedürftigen
gespendet.

Spätestens in 12.458 Jahren hat jedes Mitglied
ein Haus in Malibu :-D .

arwen
 
S

sanne

Guest
Das ist klar - wer die Mäppchen als Wurfgeschoss benutzt, hat eh verloren...
Aber wie geht ihr mit den Stiften um, bei denen die Miene nicht in der Mitte ist? Mein Sohn hat sich heute beschwert, dass er weig spitzen könnte und da ist immer noch Holz...
Eine echt wichtige Frage... ;-)
 
M

meusi

Guest
es gibt stift die nur aus holz bestehn...so wie ne kerze die nie ausgeht wenn man drauf pustet
 
S

sanne

Guest
@arwen
Ach, ich finde es nett, wenn du nochmal was sagst und dann, dass du nix sagen willst - sehr menschlich!
Schütt' dein Herz aus, entschuldige dich, wenn die Emotionen zu heftig waren und jeder wird dich mögen! :)
 
F

fussel

Guest
Original von karin_21
hab heraus gefunden das wenn mal nen stift fallen lasst brech diese immer beim spitzen.. :-D
und son kandidaten hab ich hier,dem ewig alles runterplumpst..
@sanne;wie meinst denn das mit der mine nicht in der mitte??
 
S

sanne

Guest
@karin
Ja, und so scheint es hier auch Flammen zu geben, die nie ausgehen auch wenn man drauf pustet. Oder Stifte, die nie richtig schreiben, weil sie zu hölzern sind...
Ach, ich glaube, etwas mehr Selbstironie täte einigen gut. Schön, dass man hier jetzt gerade noch so nett schreiben kann... :)
 
S

sanne

Guest
@arwen
War gar nicht persönlich gemeint - und schon gar nicht als Kritik!
Stimmt, man kann mich falsch verstehen...
Ich fand nur das "meno, ich wollt nix mehr..." irgendwie so nachvollziehbar...
 
M

meusi

Guest
Original von sanne63
Ja, und so scheint es hier auch Flammen zu geben, die nie ausgehen auch wenn man drauf pustet. Oder Stifte, die nie richtig schreiben, weil sie zu hölzern sind...
:)

super beschreibung... :schuettel

ich werd mein baby dann immer in nen bunker oder so legen..meine kleine neigt leicht zur eifersucht..und ist leider gottes ne gute werferin...
 
S

sanne

Guest
@fussel
"Mine nicht in der Mitte" - tja jetzt geht's drum: inzwischen im übertragenen Sinne oder "nur" ganz real?
Real: es gibt ja schlecht produzierte Stifte...
Übertragen: Manche haben halt Probleme mit sich und manche vielleicht gar keine "Miene" in ihrer Mitte...? (ich meine wirklich niemanden hier persönlich - kenne ja niemanden so genau...)
 
F

fussel

Guest
ah..danke für die aufklärung :verleg ...bin heute echt mal wieder zu verwirrt,um alles richtig zu verstehen... :confused
 
A

arwen

Guest
Also gut,

mir fehlt heute auch ein bischen Freud. Was machen wir ?

arwen
 
M

meusi

Guest
wundert es dich fussel ich lese hier den ganzen tag nix mehr ausser passwort und privat forum...irgendwann hängt das beste hirn
 
S

sanne

Guest
ach, mit euch würd' ich mich jetzt echt gern weiterunterhalten - aber grade seh' ich, es ist schon spät, die kinder haben das Bad unter wasser gesetzt und noch nicht gegessen... es gibt viel zu tun - ich pack's mal an.
Macht's gut,
sanne :)
 
S

sanne

Guest
Guten Morgen,

na, gut geschlafen?
Ich hoffe, heute sind alle etwas besser drauf! :sonne
Wünsch' euch einen schönen Tag und grübelt nicht zu viel... ;-)
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen

ich glaube jeder braucht sein eigenes Rezept wie man den Stress bewältigt.
Auch ich hab es manchmal echt schwer damit umzugehen.

Morgens wenn die Kiddys aus dem Haus sínd brauche ich erstmal etwas Auszeit für mich.
Aber dann geht es wieder.
Zwischen Therapie Terminen und Kiddys versuche ich mich zu entspannen, was nicht immer gelingt.

Ich werde nun wieder mal mit Autogenen Training anfangen hat mir immer gut geholfen.
Drück euch alle die Daumen das ihr es irgendwie hinbekommt..
 
Oben