Lovsan/Blaster-Virus - HILFE!!!

B

Bert

Guest
... dachte ich jedenfalls...

@Carmen:

Hast Du den Security-HotFix von M$ schon eingespielt? In der Registry kannst Du Lovesan auch manuell killen...

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run "windows auto update" = msblast.exe

Oder gibt's bei Dir noch anderes Gewürm? Schon mal den Stinger von NAI versucht?
 
B

Bert

Guest
Ich hätte wohl doch GRÜNDLICH lesen sollen...

Carmen, die TFTP - Files stammen immer noch vom Blaster. -> löschen
Die Datei msblast.exe im WINDOWS SYSTEM32 Directory, wenn vorhanden -> löschen

Microsoft Patch wie oben erwähnt UNBEDINGT einspielen.

Falls ihr manuell in die Registry geht, Vorsicht! Bitte nur den Key "windows auto update" unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run löschen. Sonst nix! ;D


Ich wünsch Dir Erfolg, das Glück ist schließlich mit dem Tüchtigen...

Bert
 
G

Gankerl

Guest
@Carmen...sieht so aus, als würdest Du Dich blendend amüsieren :rofl

1. der Patch ist wichtig!
2. Hast Du nach dem MS-Patch den Rechner schon neu gestartet?
3. Ich würd zur Installation Norton ausschalten, bzw. deaktivieren.
Auch das Icon in der Tasakleiste rechts!
4. Mach überhaupt alle Autostart-Programme zu, das werden die Dateien sein, die er nicht prüfen kann.
5. Bildschirmschoner ausschalten.

drück Dir die Daumen!

PS: Denk immer dran, es könnte noch schlimmer sein - Du könntest auch nen Virus haben :applaus -sorry, konnt ich mir nicht verkneifen...

@Karl-Heinz...Merci vielmals!!! :bye:
 
B

Bert

Guest
*grummel*

Wichtig! Für alle ME/XP USer... die Systemwiederherstellung sollte vorübergehend abgeschaltet wreden, damit die eventuell infizierten Dateien im Ordner C:\_Restore auch gelöscht werden können. Nach dem erfolgreichen AV-Scan kann die Option dann wieder zugeschaltet werden...
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
RE: *grummel*

Hallo Gankerl,

danke für die Hilfe. Also ich laß jetzt gerade den Stinger drüberlaufen... dann hab ich jetzt das Patch von MS runtergeladen, sobald er mit dem Stinger fertig ist, werde ich alle Fenster schließen und es aktivieren...

Macht das denn nix, wenn der Wurm schon drauf ist, und ich es dann installiere? Ich meine, kann der wurm das nicht ausßer Kraft setzen?

Ich hoffe so, daß es klappt und die autostartprogramme muß ich doch erstmal suchen, weiß doch gar nicht bei allen, wie man die deakiviert... ich glaub ich warte besser, bis mein Noch später kommt... mal sehen, ob ich ein bißchen was machen kann bis dahin...

Ich halt Euch auf dem Laufenden...

Bye

carmen
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Gankerl?

Hallo Gankerl??? *flüstert*

Pssst.... ich glaub ich hab ihn.... psssst.... er hat seit ca. eine viertel Stunde nicht mehr die Herunterfahren-Meldung gebracht... ich hab so Schiß, daß die wieder kommt...

Der Stinger hat gar nix angezeigt nur ein Fenster in dem stand C:/ ?(

So und dann hab ich das Patch draufgespielt und seitdem ist er wieder lieb... ;D

Meinst Du der Wurm ist jetzt echt ganz weg?

Ich hab so Panik, daß er sich gleich wieder meldet... nach ca. 30 Neustarts in den letzten eineinhalb Tagen bin ich gar nicht gewohnt, daß er mal länger als nach 5 Minuten keine Meldung bringt...

Also, ich schleiche mich langsam wieder raus, damit er mich nicht hört, falls er doch noch da ist... *lach*

Vielen Dank Euch allen, drückt mir die Daumen, daß er wirklich ganz weg ist...

Carmen
 
D

die_stille

Guest
RE: *grummel*

Original von Carmen2401
Ich hoffe so, daß es klappt und die autostartprogramme muß ich doch erstmal suchen, weiß doch gar nicht bei allen, wie man die deakiviert...

Dieses Program hilft Dir dabei...... RegCleaner 4.3.0.780 - ist idiotensicher und funktioniert daher auch bei mir:) Aber nur diese Nebenherprogramme deaktivieren.
 
G

Gankerl

Guest
RE: Gankerl?

Hallo Carmen!
Hast recht, nicht zu laut reden.
party-smiley-004.gif
Du solltest auch aufs kochen und duschen die nächsten 4-5 Tage verzeichten, wickel den Monitor Nachts in ne Decke und vielleicht hast Du ja noch ein paar "Gute-Nacht-Lieder" auf Lager.
party-smiley-020.gif
party-smiley-020.gif
party-smiley-020.gif
party-smiley-020.gif


Ouuuupppsss - Sorry!
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
RE: Gankerl?

@ Stille:

Danke, aber ich glaub ich hab´s so hingekriegt *ganzstolzaufdieschulterklopf*

@Gankerl:

Naja, das mit dem Kochen ginge ja noch, bin eh viel zu dick, aber das Duschen weglassen bei der Hitze?? Igitt... Und: Meinst Du nicht, dem Monitor wirds nachts nicht zu warm??? Zumindest Gute-Nacht-Lieder hab ich genügend parat... die hab ich nämlich immer meinem Kleinen vorgesungen als er bis in die Morgenstunden immer Blähungen hatte und nur gebrüllt hat.... ich glaub die vergess ich NIE wieder *lach*

Nochmal die jetzt aber ernsthafte Frage: Meinst Du der Wurm ist aufgrund des MS-Patches wirklich weg? Oder ist er jetzt noch irgendwo im Hintergrund aktiv und legt am 16. dann los?

Oh mann, woher bekomm ich jetzt Gewissheit, daß er wirklich weg ist? Kann ich einfach mal davon ausgehen, daß wenn er diese Neustart-Meldung nicht mehr bringt, er dann wurmfrei ist? Ich hoffe es so...

Ich trau mich gar nicht den Rechner neu zu starten...

Eine inzwischen wieder sehr erleichterte

Carmen
 
D

die_stille

Guest
RE: Gankerl?

Toll, Carmen, dann kannst Du ja jetzt weiterraten........ :mua
 
G

Gankerl

Guest
Ich bin zwar nicht von Microsoft, aber ich denke, daß die Schlüssel in der Registry überschrieben worden sind. Kannst auch noch zusätzlich den von Stille genannten RegCleaner suchen lassen und ggf. entfernen. Ich glaub aber nicht, daß er noch mal aufmuckt! Würd ich nach den ganzen Gute-Nacht-Lieder auch nicht mehr. Das nennt man dann psychologische Kriegsführung :unsch
Die Lieder kannst Du auch singen, wenn der PC Blähungen hat, dann nimmst zusätzlich einfach die Diskette aus dem Laufwerk A:/ und drückst eine beliebige Taste ;D

Nachdem Du ja jetzt so bravourös gekämpft hast, installier Dir bitte nen aktuellen Virenschutz, AntiVir ist echt gut für den privaten Gebrauch und stell dir die Intervalle für die Virenpattern auf einen/zwei Tag(e) ein.
Falls Du die Downloadzeit sparen willst, dann kauf Dir ne Chip oder PC Welt, da ist das Grundprogramm drauf und Du mußt nur noch die Updates rechnen.

Da sind auch meistens "Firewall-Programme" wie "ZoneAlarm" drauf. Das würd ich Dir auch noch zusätzlich empfehlen. Sind ganz leicht zu installieren und werden schrittweise konfiguriert.

Aber das Duschen mußt Du echt durchhalten - was ist Dir lieber? Neustarts oder ein wenig Wasser sparen? :unsch
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ist dieser AntiVir denn wirklich besser als der Norton AntiVirus? Ich hab bisher mit dem Norton sehr gute Erfahrungen gemacht... Hat denn dieser kostenlose AntiVir bei Euch den Wurm gleich killen können? So wie ich das mitbekommen habe, haben bei diesem jetzt sämtliche Virenschutzprogramme versagt, viele haben ihn zwar gefunden, aber eben nicht löschen/entfernen können, oder hat´s bei jemandem funktioniert?
Dann werd ich mir den auch runterladen.

Also das mit dem Duschen muß ich dann ja wohl durchhalten, denn was ich nervlich die letzten eineinhalb Tage durchgemacht habe, war echt heftig, diese Anspannung ob jetzt nach dem Neustart immer noch das eine nervige Fenster zum Runterfahren kommt...
Wißt Ihr, wie komisch das war, als dann nach der Patch-Installation nichts mehr kam... war richtig unheimlich... :angst

Aber ich bin sowas von froh, kann ich Euch sagen... dachte schon, ich müßte alles plattmachen...

Übrigens kaum daß ich eine Stunde virenfrei war, hat meine Cousine (die gestern noch über mein Pech gegrinst hat) angerufen, sie hat ihn jetzt auch...
Hab ihr dann gleich gesagt, wo sie das Patch findet... hoffe es geht bei ihr auch...

Also ich wünsch Euch allen auch viel Glück, daß Ihr ihn wieder runterbekommt, oder gar nicht erst einfangt...

@Akisi: Bist Du ihn auch los??? melde Dich nochmal


Bye

Carmen
 
D

die_stille

Guest
Ging mir auch so, Carmen, nachdem ich den Patch runtergeladen und neu gestartet hatte, war der Spuk vorbei. Vorher war zwar der Wurm selbst schon zertreten..... :mua , aber die Veränderungen, die das Ding verursacht hatte, die waren bis zum Patch noch da.

Zu dem AntiVir möcht ich noch was sagen, ich hab das ja auf dem anderen Rechner drauf. Aber jetzt hab ich es deaktiviert und erstmal die Demoversion des Programms von grisoft drauf, was ich ja auch auf meinem Rechner habe. Ich steig bei AntiVir einfach nicht durch, vielleicht bin ich zu blöd dazu.

Carmen, das Problem bei diesen Programmen ist die ständig nötige Aktualisierung, damit auch neues Ungeziefer gefunden werden kann. Ich hatte das bisher auf einmal wöchentlich eingestellt, jetzt mach ich es vorsichtshalber mal eine Weile täglich.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
So war´s ja bei mir auch... meiner hat immer so alle 3-4 Tage upgedatet, aber das war eben diesmal zu wenig...

Ich werd jetzt mal schauen, ob man das beim Norton auf täglich einstellen kann und dann werd ich mal noch mit meinem Noch reden, was er dazu meint, was nun besser ist...
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
aktuelle Vireninfo

Da sich ja zur Zeit wieder viele Insekten Tummeln gibt es bei elternforen.de jetzt die aktuelle Viren-, Wurm- und Schabeninfo.

Über der Top 7 in rot "Viren-Info" anklicken, Pop-Up lesen und den gewünschten Virus auswählen, um Infos und Beseitigungstipps zu bekommen.

Viel Erfolg!
 
D

die_stille

Guest
RE: aktuelle Vireninfo

Das ist ein super Service, Michael........ danke.:)


Und - nix für Ungut, aber ich hab erst Schwabeninfo gelesen........ :mua
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hey Vorsicht, Ihr zwei... es gibt hier auch Schwaben an Bord, die den Vergleich mit diesen scheußlichen Tieren gar nicht mögen *grummel* :angryfire

Michael -, los, sag sofort, daß es KEIN Tippfehler war... ;D :D

Tschüssi :D :gap

Carmen
 
G

Gankerl

Guest
Norton

Ganz ehrlich, ich hab noch auf jedem Rechner mit Norton ein Problem gehabt. Der ist aber auch allegemein bekannt, daß er gern mal anderen Programmen in die Suppe spukt...
 

morgashh

Mama powered by emotion
*seufz
ja, norton hab ich auch drauf.

ich bin bisher von dem wurm-virus verschont geblieben...toi toi toi
gestern hab ich versucht den patch zu installieren, bekam aber leider immer folgende fehlermeldung.

Es wurde festgestellt, dass die auf diesem System installierte Version des Service Packs älter ist als die für diesen Hotfix erforderliche Version.

Es muss mindestens Service Pack 2 installiert sein.

und nu.? *hilflosstrampel :wow
 
G

Gankerl

Guest
Das SP2 kannst Du Dir auch auf der Microsoft Seite runterladen (dauert aber) , oder die CD bestellen. Bei nem guten EDV Dienstleister gibts die auch.
 
A

Akisi65

Guest
Hallo zusammen,

ICH lebe noch ... aber mein Rechner tut sich nach wie vor schwer damit ... bin eben kein EDV-Experte ... und den ganzen Kauderwelsch verstehe ich nicht wirklich ... ich habe jetzt den AntiVir geladen und der schlägt auch immer ganz munter an, dass der Wurm schon wieder da sei - obwohl ich auch den Patch von MS geladen habe :wand :wand :wand ... immerhin habe ich es geschafft, die Zeit zum Herunterfahren zu erhöhen :sure ... na wenigstens etwas

Nächste Woche werde ich wohl mal den Händler meines Vertrauens anrufen, damit er sich über den Rechner nochmal hermacht ... er muss mir eh noch ein anderes Netzteil einbauen ... :angryfire

Wer denkt sich bloss diese Scheiß Viren aus ??? Wenn ich DEN in die Finger kriege :fuckyou

Bis dahin werde ich leider mal das Internet und damit auch Euch :heul etwas seltener aufsuchen ...
 
D

die_stille

Guest
Original von Akisi65
ich habe jetzt den AntiVir geladen und der schlägt auch immer ganz munter an, dass der Wurm schon wieder da sei - .

Eigentlich müsstest Du ihn mit diesem Programm auch entfernen können........-
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Akisi,

schön, daß Du doch noch da bist. ABer das hört sich ja nicht gut an mit Deinem Rechner...
Bist Du sicher, daß Du das richtige Patch runtergeladen hast? Es gibt ja verschiedene Versionen, je nachdem was Du für ein Windows draufhast (XP, 2000, NT)... Und - vielleicht blöde Frage..., aber: - Hast Du es auch installiert? Ich meine ausgeführt?
Ich hab auch vorher immer versucht ihn mit den anderen Programmen von Symantec, Nai und TrendMicro wegzubekommen, aber es ging nicht, der Virenscanner hat immer wieder angeschlagen und jetzt nachdem ich das Patch draufgemacht habe, ist er seitdem nie wieder heruntergefahren, noch hat mein Virenscanner noch was gefunden...

Ich kann auch nicht viel helfen, aber wenn es gar nicht geht, dann schreib mir eine E-Mail, vielleicht bekommen wir es zu zweit hin... ich weiß nämlich wie nervig das Ding sein kann...

Liebe Grüße

Carmen
 
Oben