Luft weggeblieben

M

miesepeterine

Guest
Hallo zusammen!

Mein Mann und ich kommen gerade aus dem Krankenhaus. Unsere Kleine ist immernoch da. Es ist schrecklich! 0)
Sie war den ganzen NAchmittag unrihig, hat geschrien und gegen Abend hat mein Mann sie mit in die Badewanne genommen, damit sie ruhiger wird. Wir haben gedacht, sie wäre etwas überdreht, weil er den ganzen Vormittag mit ihr unterwegs war. Nach dem Baden wollte sie nicht richtig trinken und beruhigenlassen wollte sie sich auch nicht. Mein Mann hat sie dann mit ins Bett genommen, aber da wurde es auch nicht besser. Dann hat sie auf einmal Blut gespuckt. Und hat aufgehört zu atmen. Ich hab dann den KRankenwagen gerufen und wir sind ins Krankenhaus gefahren :traene
Die Ärztin hat nichts feststellen können uns das Blut kam, weil sie sich auf die Zunge gebissen hat (mit welchen Zähnen, sie ist doch gerademal 7 Wochen alt?!?!) ?(
Jetzt ist sie wieder stabil und wir mussten sie dalassen. Die hatten nichtmal ne mutter-Kind-Station und die haben uns nach Hause geschickt. Anscheinend geht es ihr gut, ich habe gerade im KH angerufen. Es ist schrecklich! Ich wollte sie nicht allein da lassen.
Wie soll ich sie jemals wieder allein schlafen lassen?!?! Was ist, ewnn ihr im Schlaf wieder die Luft wegbleibt???? Ich trau mich gar nicht ins Kinderzimmer. Könnte nur noch heulen. Fühl mich so hilflos....

Ist jemandem von Euch sowas auch passiert?

Miesepeterine
 
D

die_stille

Guest
Ist ihr denn wirklich richtig die Luft weggeblieben? Manchmal hat das nur den Anschein, vor allem, wenn sie grad schreien. Denn sie muss ja gleich wieder geatmet haben, ausser, ihr habt sie beatmet, bis der Rettungswagen da war.

Das Blut kann durchaus vom Biss in die Zunge kommen, auch Kiefer können scharf sein und so ein zartes Zungerl....-

Es ist sicher sehr schwer, so ein Baby im KHS zu lassen, doch wenn es ihr gut geht, dürft ihr sie morgen früh bestimmt wieder abholen. Alles Gute! :)
 
M

Moka

Guest
Hallo Miesepeterine,

leider kann ich Dir nicht helfen ausser dass ich Dirdurch das Internet mal eine ganz dicke und feste Umarmung rüberschicke. :troest

Hatten die im KH Dir denn keine einzige Möglichkeit anbieten können, dass Du dableiben könntest?
Ist doch verständlich, dass man bei seinem Kind bleiben will!!!!! :traene

Bitte, halt uns auf dem Laufenden.

Ich denke an Dich, Deinen Mann und Deine kleine Tochter.

Ich hoffe, dass es ihr schnell wieder besser geht und schnell nach Hause kommt.

Sprich mit dem Kinderarzt darüber, was für Sorgen Du deswegen hast mit dem alleine schlafen lassen. Die Zeit MUSS er sich für Dich nehmen.
 
F

fussel

Guest
:troest och,deine arme kleine maus!!hoffe,dass es ihr schnell besser geht.deine angst kann ich verstehn,hätte ich auch..melde dich,wenn du mehr weisst. wünsche euch,dass die kleine schnell wieder bei euch sein kann. :kisses
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Öhhhm mal blöd frag


Haben die Ärzte einen Epileptischen Anfall ausgeschlossen ?????

Denn warum sollte ein Kind sich ohne Zähne die Zunge blutig beissen ohne sich zu verkrampfen ??????

Ich wünsche dir das alles gut wird und kann mir git vorstellen wie es in euch im mom aussieht
NL
 
M

miesepeterine

Guest
Hi, Stille!

Sie hat richtig aufgehört zu atmen, war auch ganz schwach. Leider haben mein Mann und ich nicht an die berühmte Möglichkeit mit dem kalten Wasser gedacht in unserer Panik. Aber wir haben sie kaum wach halten können, bis der Krankenwagen da war. Es war schrecklich.

Danke für die lieben Worte...

Miesepeterine
 
D

die_stille

Guest
Mensch, Noloose........ daran hab ich jetzt gar nicht gedacht.......... aber für ausgeschlossen halte ich das nicht......
 
M

miesepeterine

Guest
Hi, Noloose!

Einen Epileptischen Anfall haben sie nicht angenommen, auch nicht angesprochen. Also denke/hoffe ich, dass es dafür keine Anzeichen gegeben hat.

Aber ich werde die Ärztin morgen nochmal fragen. Danke für den Tipp...

Miesepeterine
 
M

miesepeterine

Guest
Hi Fussel!

Danke. Das hoffen wir natürlich auch....


Miesepeterine
 
M

miesepeterine

Guest
Hi Moka!

Auch Dir einen lieben Dank.

Sie meinten, sie hätten keine Mutter-Kind-Station und wenn ich unbedingt wollte, könnte ich in einer normalen Station untergebracht werden. Wenn ein Bett frei wäre. Aber es hieß auch, sie müssten das Kind selber versorgen, um es beobachten zu können, daher würde uns das nicht viel bringen. Und zuhause hätten wir es ruhiger. Ich muss aber dazu sagen, das KH ist hier ganz in der Nähe.
Die Klinik, in der ich entbunden habe, hat aber eine Mutter-Kind-Station. Und wenn sie länger bleiben muss, lasse ich sie verlegen. :traene

:maldrueck zurück...

Miesepeterine
 
M

miesepeterine

Guest
@ tinchen: ist es leider auch nicht. fühlen uns hundeelend.... Aber danke trotzdem *zulächelnversuch*...

Miesepeterine
 
M

Moka

Guest
Sie haben Dir aber zumindest die Möglichkeit gegeben, wenn sie was frei hätten. Das hört sich ja schon netter an.

Und wenn es bei euch in der Nähe ist..............
.........aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es bei euch beiden im Moment bestimmt nicht wirklich ruhig ist.

Ich hoffe, dass sie ganz schnell wieder bei euch ist und die Lösung, dass Du sie verlegen lassen willst, wenn es doch länger dauern sollte ist gut.
 
M

miesepeterine

Guest
Irgendwie ist es komisch, so ruhig hier.

Als die Kleine ber der Untersuchung so geschrien hat, hab ich mich richtig gefreut. Ich glaube, ich hab mich noch ne so gefeut, dass sie laut losgebrüllt hat.
 
M

Moka

Guest
Original von miesepeterine

Als die Kleine ber der Untersuchung so geschrien hat, hab ich mich richtig gefreut. Ich glaube, ich hab mich noch ne so gefeut, dass sie laut losgebrüllt hat.

Das kann ich verstehen, so gut verstehen.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Mir kam auch gleich als 1. der Gedanke eines epileptischen Anfalls als ich das mit dem Blutigbeißen der Zunge hörte.
Manchmal sind es nur kurze Anfälle, die man kaum bemerkt.
Mein Großer hatte zwei Jahre lang leichte epileptische Anfälle (myoklonische Anfälle), die sich lediglich dadurch äußerten, daß er immer öfter am Tag zusammenzuckte. Für uns war es anfangs einfach nur Schreckhaftigkeit, sah so aus, aber als es dann mit 2 Jahren immer schlimmer und öfter wurde, hat uns der KA zur Neurologin geschickt und es wurde ein Schlafentzugs-EEG geschrieben, da waren dann die Spitzen deutlich zu erkennen...

Ich würde es auf jeden Fall mal ansprechen, im KH ist es ja noch leichter so ein Schlafentzugs-EEG zu schreiben (im Schlaf sieht man die Kurven deutlicher). Wir mußten unseren Kleinen damals die ganze Nacht bis morgens um halb 8 wachhalten, damit er dann in der Praxis während des EEGs eingeschlafen ist... das war echt hart...

Es muß ja nicht sein, daß es das ist, aber ich denke lieber einmal zu oft nachfragen...

Ich wünsch Euch alles Liebe und daß sie schnell wieder auf die Beine kommt (obwohl, laufen kann sie ja noch nicht ;D )
Kopf hoch, das wird schon!

Superliebe Grüße

Carmen
 
M

miesepeterine

Guest
Liebe Carmen,

Auf jeden Fall werde ich die Ärztin drauf ansprechen. Dann wissen wir es sicher....

:) laufen kann sie noch nicht, aber ich hoffe auch, dass wir sie bald wieder bei uns haben... Es gefällt mir gar nicht, sie im KH gelassen zu haben.

Einen lieben Gruß zurück...

Miesepeterine
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Einen Epileptischen Anfall haben sie nicht angenommen, auch nicht angesprochen. Also denke/hoffe ich, dass es dafür keine Anzeichen gegeben hat.

Manchmal sind Ursachen zu leicht erklärbar um sie zu erkennen.
Auch unsere Götter in weis brauchen manchmal nen Wink mit dem Zaunpfahl denke ich.

Sprich es einfach mal an
NL
 
M

miesepeterine

Guest
Freue mich sehr über die Resonanz.

Wir haben eben nochmal im KH angerufen, es geht ihr immernoch gut.

Ich werde jetzt versuchen, ein wenig zu schlafen. Euch allen noch einen schönen Abend und nochmal einen lieben Dank an alle.

Bis morgen :maldrueck Euch

:winken:
Miesepeterine
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Aber wir haben sie kaum wach halten können, bis der Krankenwagen da war. Es war schrecklich.

Nach einem Epileptischen Anfall sind die Betroffenen in der Regel total kaputt und ausgelaugt.
Für mich ein anzeichen mehr.

Ansonsten sieht an es ihnen aber soweit ich weis nicht mehr an ausser evtl an einem EEG
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Liebe Miesepeterine,

versuch ein bißchen zu schlafen, auch wenns schwer fällt, Deine Kleine ist im KH sicher gut aufgehoben und vielleicht läßt sich ja alles bald aufklären.

Ich drück Dich :maldrueck

Bye

Carmen
 
M

miesepeterine

Guest
Nach einem Epileptischen Anfall sind die Betroffenen in der Regel total kaputt und ausgelaugt.
Für mich ein anzeichen mehr.

Ansonsten sieht an es ihnen aber soweit ich weis nicht mehr an ausser evtl an einem EEG

Das wollen sie ja Montag machen (oh Gott, noch so lange :wand )

"Allerdings hatte sie zu keinem Moment eine epileptisch übliche (auch keine kurze) Verkrampfung. Sie hat sich eher immer mehr "hoch" geschrien und letztendlich wahrscheinlich nur dabei "überschlagen", verschluckt, augesetzt. Warum auch immer - aber ein EEG würde natürlich generell dazu dienen nervliche Schäden bzw. Krankheiten zu checken und schaden kann es bestimmt nicht." <== mit einem lieben Gruß von meinem Mann, der sich auch über die Resonanz gefreut hat...

Gut` N8 dann (... hoffe ich...)

:winken: Miesepeterine und Gatte
 
M

Moka

Guest
Original von miesepeterine
Moka, ist Dir mal etwas Ähnliches passiert?

Nein, aber ich kann diesen Schrecken und die Angst so gut nachvollziehen.
So ein kleiner Wurm und dann das.

Ich hoffe, dass ihr was schlafen könnt und für morgen fit seid.

Bis dann.
 
S

Sila

Guest
Hy Misepeterine

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen,deshalb weiss ich nicht was andere Mütter dazu gesagt haben.
Ich lass nur deinen,und mir viel sofort meine Tochter ein.
Ich habe unteranderem Zwillinge,nun fast 3 Jahre und eine der beiden hatte das gleiche wie dein Kind.
Bei meiner Maus fing es so um die 4 Woche an,ohne ersichtlichen Grund beim Wickeln,einmal kurz geschrien und dann blieb die Luft weg,wie Ohnmacht,was meinst Du was ich für eine Panik hatte,ich wusste überhauptnicht was ich machen sollte,umgedreht,auf den Kopf gehängt,geschrien u.s.w.dann kam die Atmung wieder.
Ich bin nicht sofort ins Krankenhaus,hatte aber extreme Panik,nachdem es dann nach etwa 3 Wochen nochmal passierte bin ich sofort zur Kinderärztin,und Sie fand,wie bei Dir auch nichts,aber Sie erklärte mir,das es bei einigen Kindern passieren kann (meisstens ziemliche kleine Babys,sie bei Geburt 2450g,44cm) bis etwa 2 Jahre und diese Kinder die Koordination vom atmen und schreien noch nicht haben.
Das heisst,Sie vergessen beim schreien zu atmen und dann bleibt die Luft weg,mann soll dann in die Augen pusten,damit sie begreifen das Sie wieder atmen müssen.
Es hat immer gut geholfen,denn meine Maus hatte das etwa bis zum zweiten Lebensjahr,aber immer seltener.
Wir waren auch im Krankenhaus und hatten mit Ihr eine Hirnthomographie machen lassen und es war alles in Ordnung.

Sei einfach bei deinem Kind,lass es möglichst nicht alleine und achte drauf wenn es schreit,vermeide das Sie schreit,ich habs auch gemacht.
Wünsche Dir starke Nerven,hatte ich auch.
Liebe grüsse Sila
 
Oben