Lusitge Maken Euerer Haustiere

K

Kräuterhexe

Guest
Unser Hund ist ganz verrückt nach dem Fön,wenn der morgens angeht,dann steht unser Hund vor mir,schmeißt sich auf den Boden und dann muss ich ihn fönen. :rofl
Der Staubsauger verehrt er auch,da muss ich immer die kleine Bürste nehmen und dann muss ich ihn damit massieren. :gap
Ebenfalls liebt er Badewasser,wenn ich die Badewanne voll laufen lasse sitzt er sofort daneben und schlürft das heiße Wasser :ablachen

Was er gar nicht mag ist Feuer da hat er sich mal die Schnauze verbrannt am Ofen.Da reicht schon ein Feuerzeug,damit er die Flucht ergreift.
 
D

die_stille

Guest
Siehst Du? Genau solche Sachen meinte ich mit Dominanzproblemen. Du fönst den Hund, wenn DU willst......... und nicht, weil er sich vor dir auf den Rücken legt und das möchte.......... bei den anderen Dinge ist es dasselbe. Aus der Sicht des Hundes befiehlt er Dir und Du gehorchst....... warum soll er es dann bei anderen Dingen nicht auch probieren?
 
F

fussel

Guest
also heisst das,wenn shaggy sich auf den rücken legt,und möchte dass ich ihn den bauch kraule,dass es probleme gibt?? ?( macken soo richtig hat er nicht direkt.er schleppt nur immer sein stoffelefanten durch die gegend.und er lacht ,wenn er sitz machen soll,und ich nen leckerli habe(seine eine backe hängt dann immer in der schnautze,und dass sieht aus,als würde er lachen)er hat auch angst vor kühen.wenn wir an denne vorbei gehen,hat er angst,und weicht aus.und die kühe muhen ihn dann immer an

und morgends steht er immer am fenster,und schaut sich die schulkinder an und freut sich.sonst ,ausser dass er unseren kater liebt,waren das seine macken.
 
D

die_stille

Guest
Original von fussel
also heisst das,wenn shaggy sich auf den rücken legt,und möchte dass ich ihn den bauch kraule,dass es probleme gibt??

*g* Irgendwie hab ich auf sowas gewartet. Natürlich MUSS es das nicht heissen, aber wenn ein Hund auf irgendeine Art Probleme macht, dann sollte man solches Verhalten schon auch überdenken, bei einem dominanten Hund kann das tatsählich eine Rolle spielen.
 
E

Elchen

Guest
Also unsere ist auch ganz heiss auf Wasser..Wenn ich aus der Dusche komme,dann sitzt sie da und will mir die Beine schlabbern :sn7
Was am meisten nervt.Sie hat nen kleinen Tennisball und wenn ich hier am Pc sitze,dann tut sie mit voller Absicht den Ball so unter den Tisch hier bugsieren,daß sie selbt ihn nicht mehr bekommt und ich ihn holen muss....
 
M

miesepeterine

Guest
Ronny, unser damaliger JRT-Dackel-Mix ist immer mit seinem Spielzeug angekommen und hat einen dermaßen damit penetriert, dass es nicht mehr schön war und ziemlich genervt hat :gap . Klar hab ich oft mit ihm in der Wohnung mit seinem Ball gespielt und ihm den Ball auch mal von mir aus geworfen, aber immer? Nee...
Lissi, unsere Schäferhündin, ist da ganz anders. Sie ist immer noch verspielt, trotz ihres hohen Alters (10 Jahre). Sie kann auch äußerst mutig sein, hat meinen Mann schonmal vor zwei Betrunkenen verteidigt, die ihn angreifen wollten. Aber sobald es draußen windig ist oder gar stürmt, kann man meinen Hund unter Betten, unterm Schreibtisch oder irgendwo anders, wo man sich verstecken kann, suchen.
Ansonsten liebt sie zwar Wasser, aber wehe man kommt mit der Sprühpistole an... :ablachen dann knallt es.
 
F

fussel

Guest
unser kater hat auch ne macke..ich glaube der denkt er sei ein hund :rofl er läuft immer hinterher ,wenn mein mann oder ich mit shaggy gassi gehen.
letzte woche habe ich ne radtour mit den kiddies gemacht.da kam und anton(so heisst der kater)ne ganze weile hinterher.dann kam aber zum glück ein trecker und anton is in die büsche.
die katze(pünktchen)krallt sich immer so dolle fest,das man sie nicht mehr wegbekommt.sie hopst auch auf die schulter,wenn man nicht aufpasst*autsch*
und nser wellensittich jault wie unser shaggy.wenn er alleine zu hause ist,jault er und kratzt sowas von dolle an der flurtür(haben zwischen grossen+kleinen flur ne türe)dass dort schon richtigestücke fehlen.auch die tür wird dann angesabbert...da ist echt rutschgefahr wenn wir wiederkommen.ich leg ja schon immer vorsichtshalber ein handtuch dahin,aber aufpassen ist da trotzu allen angesagt.naja,und matze "jault"deshalb wohl nach,weil shaggy ausflippt.
was kann ich eigentlich machen,damit mein hund nicht immer abdreht,wenn man ihn aleine lässt?????
 
M

miesepeterine

Guest
Meine Freundin hat ganz langsam mit ihrem Hund angefangen, immer kurze Zeit wegbleiben, bloß nicht reingehen, wenn er laut ist, sondern warten, bis er sich beruhigt, und dann loben, und die Abstände vergrößern. Jetzt geht es einigermaßen, ihr Hund bellt nicht mehr das ganze Haus zusammen, wenn er mal allein ist.
Vor einiger Zeit habe ich mal beim surfen die Seint www.hunde.de entdeckt. Die fand ich zum Teil sehr schön, und viele Leute waren auch für wertvolle Tipps zu haben und haben einem dort einen Denkanstoß gegeben, wo man selbst nie drauf gekommen wär.
 
G

Gankerl

Guest
Original von fussel
was kann ich eigentlich machen,damit mein hund nicht immer abdreht,wenn man ihn aleine lässt?????
Das mußt Du üben. Erst ein paar Minuten, wenn er brav war und nichts angefressen/demoliert hat, dann lobst Du Ihn über alle Maßen (richtig übertrieben). Dann erweiterst Du die Zeitabstände....
Wenn er was angestellt hat, dann läßt Du Ihn bei der Begrüßung links liegen, bzw. drehst Dich demonstrativ um.
Beim Loben kannst Du auch kleine Leckerli einsetzen.....das hat dann gleich noch einen Gaumenmemory - Effekt.
Ach ja, wir haben immer erst einen "Kontrollgang" durch die Wohnung gemacht...sonst lobt man den Hund und könnte Ihn ne Minute später an die Wand dübeln :unsch
 
F

fussel

Guest
danke für den tipp.werde es mal versuchen.werde mir nachher mal die page anschaun.wenn wir draussen sind,und er alleine ist,passiert auch nichts.er kann uns dann ja hören.und wenn er lieb war,bekommt er auch sein"guti"aber wehe wir planen wegzu fahren,zum einkaufen oderso...dann ist hier chaos.naja,ewr merkt es dann ja auch.die küchentür wird zu gemacht,die wohnzimmer tür.und er bleibt auf dem flur.das zimmer und die toilette sind ja eh immer zu gesperrt.naja,aber vielleicht sollte ich,auch wenn wir drwaussen sind,die türen zu machen,dann wirds vielleicht auch was..
 
F

fussel

Guest
ja..üben üben üben..ich weiss...bin leider seeeehr ungeduldig,aber da muss ich auch dran bleiben.das mit den kontrollgang hört sich auch gut an :rofl
 
F

Fay

Guest
wir haben ja neuerdings auch einen Hund, sie liebt so schaumige Schwämme aus dem Wischwasser-sie klaut sie aus dem Eimer, rennt damit zum Nachbarn (leider passt sie noch unter den Zaun X( ) springt auf seine Couch und knabbert an dem Schaumschwamm rum...............naja, noch findet der Nachbar das witzig-aber wir sind schon dabei den Zaun zu sichern und den Hund zu mästen ;-) damit er nicht überall durchpasst


und sonst-tja sie hört nicht die Bohne-ich bin auch gerade dabei Leckerli - Übungen zu machen. Bis jetzt noch ohne sichtbaren Erfolg.......werde mal eure Tips versuchen.
 
F

fussel

Guest
wie alt ist denn deine hündin??sollten ein extra hunde-forum gründen ;-) oder alle zusammen ne hunde schule besuchen,würde sicher lustig werden :rofl
 
A

AnnKathrin

Guest
Mein Kater Tomtom ist krankhaft eifersüchtig.
Besonders auf seine süße Schwester Lilly.

Lilly hat bei mir den Status "hilflos und schwach", und wenn ich mit ihr schmuse und Tomtom guckt um die Ecke und sieht das, dreht er auf der Pfote um, tappert die Treppe runter und ruft dabei "aaaauuuuuuu", als würde ihm etwas schwer weh tun. Dann geht er ins Wohnzimmer und kackt in die Ecke.

AnnKathrin ;-)
 
G

Gankerl

Guest
:rofl und wie oft streichelst Du Lilly?
Eifersüchtig ist normal. Ich hatte mal zwei Kater, die haben sich überboten, wer näher an Herrchens Gesicht liegen darf. Irgendwann hab ich nichts mehr sehen können und hab das Spiel für 2 Minuten unterbrochen. Nach ein paar Minuten hatten wir das gleiche Drama wieder.
 
A

AnnKathrin

Guest
:) Ich versuche immer darauf zu achten, dass Tomtom nicht in der Nähe ist. Aber wie das so ist bei ausgeprägter Eifersucht: Er sucht förmlich nach Gelegenheiten, sich schlecht zu fühlen. Und dann geht das wieder los in der Wohnzimmerecke, wenn ich nich schnell genug hinterher bin... ;-)

Zwei Kater??? Gibts da nicht Fetzerei??
 
E

Elchen

Guest
:rofl :rofl :rofl :rofl Kenne ich alles,ich hatte bis Anfang letzen Jahres auch noch zwei Katzen..
Fussel,daß mit dem Alleinesein ist wirklich Übungssache und passiert aber nicht von heute auf Morgen,das erfordert einiges an Geduld.Ich muss sagen,daß wir mit etwas einem halben Jah angefangen haben....Immer so in 10 Minuten Abschnitten.Wir sind dann alle weg,sie hat ein Leckerli bekommen,und wech warn wir(vorm Haus)Die hat nen Terror veranstaltet,Mannomann....
Wichtig ist aber,fussel,daß er euch Nicht hört,er muss schon wissen,daß ihr nicht in der Nähe seit......Natürlich erfordert das einiges an Zeit,und bei uns kamen noch kleine Kosten für demolierte Küchenlappen und Schwämme,angebissene Stühle dazu,aber jetzt ist sie soweit,daß sie notfalls auch mal 4 Stunden alleine bleiben kann(was aber fast nie vorkommt).
Achja,wenn wir länger wegbleiben,mache ich ihr das radio leise an.....
 
G

Gankerl

Guest
Überhaupt kein (ernsthaftes) Gezoffe!!!
Die waren ein Herz und eine Seele. Cisco war am Anfang so unterernährt, daß er es fast nicht geschafft hätte und Balou war die ganze Zeit bei Ihm. Max und Moriz, Pech und Schwefel. Gehörten eigentlich meiner Ex, aber ich hab mich meistens um sie gekümmert. Hat mir mehr das Herz zerbrochen, als die Trennung von meiner damaligen Freundin :mua
 
E

Elchen

Guest
Meine Bieden waren Cindy und Pablo,Cindy,eine wunderschöne PerserMixKatze,und Pablo,aus dem Tierheim,ein Siammix,ein wunderscjhönes Paar....
Auch ich bin traurig,daß ich sie nicht mehr habe.....Pablo musste letztes Jahr eingeschläfert werden,und kurz vorher hatte ich Cindy aufgrund Pablos Krankheit dem Freund meiner jüngsten Schwester gegeben...Dort hat sie es aber supergut,und ich habe noch nie zwei soooooo anhängliche Katzen erlebt,vor allem mein Pablo.....der war einmahlig... :( :(
 
A

AnnKathrin

Guest
@gankerl

Ach! :D Du wirst es nicht glauben, der erste Satz meines Mannes, als wir über die Trennung sprachen, war auch: Aber ich krisch die Katzen! Na ja, soll mir recht sein. Tomtom hat sowieso einen leichten Hang zum eigenen Geschlecht. ;-) Nur Lilly muss ich noch ein bisschen stärker fürs Leben machen, bevor ich sie ziehen lasse :)
 
F

fussel

Guest
meine katzen(2 katzen 1kater)sind sowas von anhänglich...ich dachte die haun hier ab(was nicht sooo tragisch gewesen wäre,ausser den kater,der muss bleiben da marcel total an dem hängt)aber auch den umzug und die neue umgebung haben die prima überstanden,obwohl die beiden katzen nur 1 tag drinnen waren...die füheln sich hier voll wohl...schmeissen uns maulwürfe und mäuse vor die türe,auf dem rasen und auf die kellertreppe...wenn dass keine liebe ist ;-)
 
D

die_stille

Guest
fussel, wenn Du mit Deinem Hund das Alleinsein übst, dann geh auf jeden Fall erst dann zurück ins Zimmer, wenn er sich mucksmäuschenstill verhält. Macht er grad Radau, verknüpft er Radaumachen mit Deiner Rückkehr und das wär nicht so gut.


Stichwort Katzen.......... ich bin mit meiner momentan ein wenig auf Kriegsfuss. Sie ist ja wirklich eine Superkatze und ich muss immer lachen, weil man sich mit ihr richtig unterhalten kann, sie "spricht" mit uns..... Sie geht auch nicht vom Grundstück, eine richtige Erklärung dafür find ich nicht, schließlich ist sie eine Katze. Allerdings hat ein Hund sie erzogen, vielleicht ist sie deshalb so anhänglich.

Letzte Woche aber hat sie mir zweimal eine tote Fledermaus ins Haus gebracht und jetzt muss sie nach Anbruch der Dunkelheit im Haus bleiben........ was ihr gar nicht recht gefällt. Aber das hilft nix, der Schutz der Fledermäuse ist wichtiger, die nisten bei uns seit Urzeiten und ich möchte, dass das so bleibt.
 
F

fussel

Guest
:angst hilfe!!ne also ne fledermaus haben unsere zum glück noch nicht her gebracht.die flattern hier ja auch nachts total rum..und piepsen so komisch.ich hab immer angst,dass die mich beissen.deshalb geh ich auch abends nicht mehr mit dem hund,dass muss mein mann machen.hier ist ja ringsherum viel wald und da flattern vielleicht grosse viecher...mir machen die etwas angst,echt wahr...mir reichen da schon die maulwürfe und die mäuse die unsere anschleppen.

ja,ich werde es mal mit shaggy üben.muss dann allerdings die kinder mal woanders verstaun,damit er die nicht hört.hoo...ich bin ja richtig neidisch auf unseren nachbarshund.sein herrchen zeigt nur mit nem finger und der weiss genau,was er machen soll.ausser sitz platz und gib pfötchen hört shaggy sonst auf keine zeichen...is aber auch alle erziehungssache,und der nebenan kloppt auch seinen hund,wenn der nicht nach seiner pfeife tanzt,und dass muss ja auch nicht sein.sein frauchen hat hauch sone komische gerte für den hund,wenn sie das teil nicht in der hand hat,dann macht der mit ihr was er will.aber das ist doch auch nicht sinn der sache oder???
 
E

Engelflügel

Guest
Unser Kater geht regelmäßig rauß. Eigentlich wohnt er schon draußen. Kommt nur zum fressen und zum schmusen abends rein. Er ist ein richtiger Streuner geworden, seit er im Urlaub in der Katzenpension war.
Die ganze Zeit mussten wir vom 1. Stock runter und ihm da die Hintertür zum Hof öffnen.
Jetzt geht er seit ein paar Tagen endlich den Weg vom Balkon hoch und runter, den mein Mann gebaut hat.

Jetzt kommt die Make:

er setzt sich unter vor das Gartentor und weint, weil diese zu ist. Er kommt nicht auf die Idee, dort rüber zu springen.
Also müssen wir runter, ihm die Tür öffnen und dann springt er aufs Dach vom Gartenhäuschen und dann klettert er den Weg hoch zum Balkon.
 
M

miesepeterine

Guest
Bestrafung?!?!

Original von fussel

ja,ich werde es mal mit shaggy üben.muss dann allerdings die kinder mal woanders verstaun,damit er die nicht hört.hoo...ich bin ja richtig neidisch auf unseren nachbarshund.sein herrchen zeigt nur mit nem finger und der weiss genau,was er machen soll.ausser sitz platz und gib pfötchen hört shaggy sonst auf keine zeichen...is aber auch alle erziehungssache,und der nebenan kloppt auch seinen hund,wenn der nicht nach seiner pfeife tanzt,und dass muss ja auch nicht sein.sein frauchen hat hauch sone komische gerte für den hund,wenn sie das teil nicht in der hand hat,dann macht der mit ihr was er will.aber das ist doch auch nicht sinn der sache oder???

:firedevil DENEN SOLLTE MAN MAL EIN RÜBERBRATEN!!!!!! Das kann jawohl nicht wahr sein!!!!
Seinem Hund Respekt anzuerziehen halte ich für richtig und absolut notwendig, vor allem, wenn man einen großen Hund hat. Meine Schäferhündin weiß auch meistens, was sie zutun hat, wenn ich ihr den Finger zeige, aber das erreicht man mit Übung.
Klar schinpfe ich ab und an mit ihr, und das reicht ihr schon.
Als sie noch klein war, habe ich die berühmte Zeitungsvariante ausprobiert. Das raschelt und tut nicht weh. Einem Tier weh zu tun, wenn es nicht pariert.... ein Armutszeugnis. Vor allem versteht ein Hund das doch gar nicht?!?!
 
Oben