Traurig -  Mache alles verkehrt...oder?

I

Idgie

Guest
Hallo tosa,

ich denke, dass manche Männer und manche Frauen mit dem miteinander reden Probleme haben, irgendwie stimmt da Sender und Empfänger oft nicht.
Vielleicht solltet ihr mal über das "Reden" reden. Vielleicht fühlt er sich von dir bedrängt, weiß nicht genau, was du von ihm willst und du hast das Gefühl, zu wenig Feedbackk zu bekommen?

Mein Noch war z.B. ein Viel- und Langeredner, ich erinnere mich an Szenen, wo er mich durch die ganze Wohnung verfolgt hat, um zu reden und ich konnte nicht mehr!!

Ja, die Angst vor dem Alleinsein ist groß, zum Glück war ich schon in meiner Ehe alleine, aber ich kann mir vorstellen, dass sich für andere beim Gedanken an das Alleinesein ein großes Loch auftut.
Trotzdem könnte es doch nicht schlecht sein, auch mal mit einer Freundin zu reden, manchmal dreht man sich doch zu zweit im Kreis und es kommen von außen Denkanstöße.

Klar ist der Partner der wichtigste Vertraute oder sollte es zumindest sein, aber ich denke immer, kein Mensch kann einem "alles" geben, das wäre doch schon fast "unmenschlich".

Und wieder viel Kraft für dich,

Idgie
 
T

tosa

Guest
@ Mick,

was heißt ein Dritter im Bunde...bei wem denn, bei Dir oder deiner Frau?

Ich vermute deine Frau hat einen Freund? Ist das richtig?

Und du...wie geht es dir damit? Kennst du Ihn? Wie gehst du damit um?

Bist du trotz allem noch der Meinung ihr bekommt das wieder hin?

tosa
 
T

tosa

Guest
@Idgie

Beim reden sind wir wohl echt sehr unterschiedlich! Ich gehöre auch zu denen die alles einmal durchkauen müssen...und wehe er geht nicht drauf ein...da kann ich schon ziemlich nervig werden...leider!

Er ist genau das Gegenteil....wenn es ihn nervt, dann muß er einfach weg. Mal raus und die Nerven beruhigen!

Tja, du hast wohl Recht damit das manchmal Sender und Empfänger nicht zusammen passen.

Wie schaffst du das denn alleine? Ich meine mit Geld und so... Kannst wahrscheinlich auch Vollzeit arbeiten, oder?

tosa
 
T

tosa

Guest
@ Mick,

was heißt ein Dritter im Bunde...bei wem denn, bei Dir oder deiner Frau?

Ich vermute deine Frau hat einen Freund? Ist das richtig?

Und du...wie geht es dir damit? Kennst du Ihn? Wie gehst du damit um?

Bist du trotz allem noch der Meinung ihr bekommt das wieder hin?

tosa
 
U

User1

Guest
@tosa
ja, meine Frau hat seit fast 9Monaten einen Liebhaber!
Das ist sehr schwer auszuhalten, aber ich habe auch sehr viel neues über die Liebe und den Schmerzen die damit verbunden sind erfahren, habe mich weiterentwickeln können!
Ihn zu kennen, wäre zuviel behauptet..., ich habe ihn im April einmal auf einer Ü30 Party getroffen, habe ein paar Worte mit ihm wechseln können...
Wie geh ich damit um? - Der Mensch ist schon sehr leidensfähig, aber ich bin auch sehr liebensfähig..., das ist halt absolute Grenzerfahrung...
Ich bin aber gefestigt genug, um nicht daran zu zerbrechen, wir haben trotz allem einen respektvollen, zumeist liebevollen Umgang miteinander.
Es gibt nicht nur Gut und Böse, es gibt ganz viel dazwischen, das sind die Gefühle...
Ob wir das noch mal hinbekommen? Das werden wir ganz bestimmt..., so oder so...!
Es gibt nur wenige, die uns/mich noch verstehen können, aber das ist mir ziemlich egal!
Gruß
Mick
 
T

tosa

Guest
Lieber Mick,


:respekt :respekt :respekt

Finde es super toll wie ihr oder du damit umgeht. Die anderen müssen euch nicht verstehen, das sehe ich auch so.

Viel, viel Glück für Eure Zukunft wünsche ich Euch

alles Liebe

tosa
 
I

Idgie

Guest
@ tosa

Ich bekomme relativ viel Unterhalt und gehe 3 Vormittage arbeiten. Außerdem zahlen die Eltern und Schwiegereltern schon mal die Winterschuhe für die Kinder. Alles in allem geht es mir finanziell natürlich schlechter als zur Zeit der Ehe, aber nicht sooo schlecht. Das ist natürlich ein wahnsinniger Vorteil.
Und da ich auch während der Ehe faktisch alleinerziehend war, ist auch diese Umstellung nicht groß gewesen. Am schlimmsten war das Gefühl der ersten Monate, dass mein Lebensplan nicht aufgegangen ist, dass ich das Gefühl hatte, für den Rest meines Lebens alleine zu bleiben, denn wer will schon eine Frau Anfang 40 mit drei Kindern!

Aber letztlich schafft frau mehr, als sie denkt und du wächst mit deinen Aufgaben. Ich bin mir sicher, mit ein wenig Mut, sich auch mal Hilfe von außen zu holen, würdest auch du es schaffen, auch wenn der Weg nicht einfach ist.

@Mick
Ich habe 2 Jahre lang mit einer Außenbeziehung meines Mannes gelebt, sehr zum Unverständnis meiner Umwelt. Auch wenn es nicht einfach war, ich habe es anfangs durchlitten und später gelebt.
Allerdings - im Nachhinein betrachtet, hätte ich damals schon den Schlußstrich ziehen sollen. Aber es gibt im Leben nicht nur schwarz weiß, es gibt eine unendliche Menge an Grautönen dazwischen....!!

Idgie
 
Oben