Schwierig -  Machen Pipi überall hin

uschi

auf neuen Wegen
Hilfeeeeeeeeeeeeeeee

Ich bin völlig verzweifelt.Erst klappte das mit dem Pipi machen so gut.Dustin machte sogar sein großes Geschäft auf dem töpfchen ,zumindest einmal.

Jetzt machen sie mir Pipi überall hin.Ich frag sie,geh mit Ihnen zum Töpfchen und nichts kommt.

zwei Minuten später pinkeln /sorry) sie mir die ganze Wohnung voll
Ich weiß das man ruhig bleiben muss,aber mir ist total der Geduldsfaden gerissen und habe sie total angeschrien :crying
seit Tagen mach ich nur noch Pipi weg.

Ich bin total verzweifelt.
Zieh ich eine Pampers an,geht alles die Windel
Zieh ich Ihnen nur ein Höschen an,machen sie mir di ganze Wohnung voll

Und zudem steht mir meine Schwiegermutter ständig im Nacken,was ich nicht alles machen.Wie toll das andere Enkelkind das schon kann.

meine Nerven sind völlig am Ende :crying :crying

Bitte könnt ihr mir Tipps geben???
 

connylein

Namhaftes Mitglied
hm... ich hab ja ansich keine Ahnung davon, meine is ja noch lang nicht so weit...
Aber evtl bringts das jetz einfach noch nicht und du solltest ihnen wieder die windeln anziehn? und in paar monaten nochmal probieren?
 

uschi

auf neuen Wegen
ja habe ich auch dran gedacht,aber sie werden doch schon drei im November X(

Ich zieh ihnen schon die Pants an, aber irgendwie will es nicht gehen.

Manche sachen sind wohl doch schwieriger,als am Anfang gedacht :(
 

steffi1977

glückliche Mama
Ich habe zwar keine Kinder, aber habe ein wenig erfahrung durch meinen Job usw

Habt ihr einen Garten ??
Zur Zeit ist ja wunderschönes Wetter, wie wäre es wenn du im Haus Windeln anziehst und draußen die Kinder nur in Höschen laufen lässt und auch draußen das Töpfchen hinstellst.

Mitlerweile sind die ja auch in einem Alter wo du denen das erklären kannst, auch wenn die das noch nicht ganz umsetzen können :]

Ich würde nicht wieder mit Windeln anfangen bzw komplett.
Vermittel den beiden spaß beim Pippi machen im Töpfchen und zeig ihnen wie sehr du dich freust.

Meine Freundin war da ziemlich hart, sie hat den kleinen auf dem Topf gesetzt wenn sie merkte das er musste und ließ ihn da auch erst mal sitzen. Wenn er Pippi gemacht hat, freute sie sich ein loch im Bauch und nach zwei drei mal klappte es auf einmal. Er hatte vorher auch die angewohnheit in der Wohnung zu machen und spielte sogar noch damit rum, wenn sie es nicht schnell genug weg machte :uebel

Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt, aber bei so schönen Wetter ist es am schönsten ohne Windeln zu laufen :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Uschi zieh dem Kind Hosen an dann geht nicht all zu viel auf den Boden. Dann wenn sie wieder einpullert lass sie eine Weile mit der nassen Hose rumlaufen. Sie merkt sicherklich bald wie unangenehm das ist und setzt sich dann doch auf den Topf.

Vielleicht mag sie aber auch lieber auf der richtigen Toilette sitzen, da gibt es entweder so Einsätze sind nicht all zu teuer ode r aber einen tilettensitz auf dem sozusagen 2 Toilettenbrillen sind eine kleine für Kinder und eine normale. Ist natürlich etwas teurer.
 

uschi

auf neuen Wegen
nein wir haben keinen Garten

Ich geh mit Ihnen aufs Töpfchen und zwei Minuten später pullern sie mir irgendwo hin

Wir freuen uns immer mit Ihnen ein Loch im Bauch.Sie freuen sich immer wenn sie,IHR Geschäft in die große Toilette schütten dürfen und dann selber abspülen dürfen.

Als es jetzt immer daneben ging,haben wir angefangen,für jedes Pipi machen aufs Töpfchen bekamen sie ein Gummibärchen(erfogsprämie ;D) und das ging

aber jetzt wollen sie selbst das nicht mehr ?( :traene

nach mehr als zwei Jahren windeln wechseln habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr darauf,vor allem weil es ja immer im Doppelpack ist :traene


@@ilona

die laufen immer im Höschen weil sie nicht nackt laufen mögen(kann ich gut verstehen)

Auf der großen Toilette hatte Davin von anfang an Angst und jetzt geht Dustin natürlich auch nicht mehr ( Geschwisterliebe ;D)

deswegen haben wir ja das Töpfchen gekauft
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich glaube, ich würde ihnen die Windeln wieder anziehen und es später nochmal probieren.
Jonas geht ja auch schon relativ fleißig aufs Klo - oftmals rennt er aber einfach zu spät los oder kriegt die Hose nicht schnell genug runter.
Als ich ihm allerdings vor Kurzem im Garten erlaubt hatte, die "Blumen zu gießen" hat er daraufhin gemeint, er kann das auch in der Wohnung an jedem Ort machen.
Das war ein ganz schöner Act, bis ich ihm das verklickert hatte, daß es in der Wohnung nur EINEN Ort für Pipi gibt :lhg
 
N

Nawrath

Guest
Moin,

doch nicht anschreien, tss, tss. Aber du weißt ja selber, dass diese Reaktion nicht so toll war.

Windel wieder anziehen und abwarten. Oder den Kindern einen Lappen zum Aufwischen in die Hand drücken.

Diese Phasen mit dem Irgendwohin-Pinkeln gibt es immer wieder. Das gehört dazu.

Da hilft nur abwarten und Tee trinken. Druck bringt gar nichts, dadurch wird es nur schlechter.

Alles Gute,
 
A

angulus

Guest
Druck bringt gar nichts, dadurch wird es nur schlechter.

Nur weil deine beiden 2,7 Jahre alkt sind müssen sie noch lange nicht so weit sein. Zieh Ihnen die Trainers wieder an und schrei nicht. Lass es einfach mal ein paar Tage ruhen. Und auch wenn deine Zwerge drei sind, sauber sein müssen die noch lange nicht. Jedes Kind hat einen eigenen Rhythmus, bei uns werden Kinder mit Windel in den Kindergarten aufgenommen. In der Regel sind die vier Wochen später sauber.

Gruss A.
 
N

Nawrath

Guest
...unsere 4jährige kommt auch nicht immer schnell genug zur Toilette. Und wenn man zu oft nachfragt, dann geht sie erst recht nicht.
 

uschi

auf neuen Wegen
:verleg :verleg

Natürlich weiß ich das Druck nichts bringt und es auch nicht meine Art

Ich denke auch das jeder seinen eigenen Rythmus finden muss.

Aber ich denke auch,das jeder nur ein Mensch istund leider auch mal die Nerven verliert.
Leider :verleg

Bin nicht stolz darauf.doch ich denk das jeder schon mal laut geworden ist,oder??


Es wird schon, hoffe ich!!

Aber Danke für eure Tipps,Anregungen :druecker
 

uschi

auf neuen Wegen
dustin geht seit gestern auf´s Töpfchen,ohne jedes zutun :love1 :applaus


Er ist ganz stolzwenn der Pipi im töpfchen zu sehen ist

davin will noch nicht,aber das kann sich dann nur um Tage handeln,weil er immer das tuen muss,was sein Bruder macht :-D ;D
 
Oben