Mal ne Frage an die Jungsmamas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ab wann sollte man die Vorhaut kontrollieren? Jonah ist jetzt 2, wann fängt man denn da an und am besten wie? Ich hab da ja nun noch gar keine Ahnung von! ?(


Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
die KiÄ hat bei der U7 die Vorhaut kontrolliert bei marvin,sie läßt sich leicht zurückschieben.ich selber hab das nie gemacht,immer nur auf Hygiene geachtet.
du hattest doch auch schon die U7 ,oder nicht? war da alles in ordung?
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
ja hatte ich, aber da hatte sie die nicht kontrolliert. ich weiß das sie es bei der U6 gemacht hatte. ansonsten war bei der U7 alles in Ordnung. Auf Hygiene achte ich auch, aber irgendwann muss man doch versuchen die zu schieben damit sie nicht verengt oder? ?(
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich würd da gar nix schieben.wenn sie wirklich verengt ist,glaube ich kaum daß sich das durch zurückschieben beheben lässt.nur komisch,daß es nicht bei der U7 kontrolliert wurde. ?(
hast du denn die befürchtung,das was nicht stimmt?
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
nein ich habe keine Befürchtungen das was nicht stimmt. es ist alles im grünen Bereich. ich dachte nur als Eltern sollte man auch kontrollieren ob da alles ok ist. wenn ihm da was weh tun würde dann würde er es sagen. Habe aber eben mal gegoogelt und wir haben noch Zeit mit der Kontrolle.

Phimose – Vorhautverengung

Im Neugeborenenalter ist die Phimose, also die Verengung der Vorhaut, normal. Im Laufe des weiteren Wachstums entsteht eine normal weite Vorhaut, die mit dem vierten Lebensjahr vollständig bis in die so genannte Kranzfurche retrahierbar sein muss.