Ring frei! -  Mal wieder: Ärtze!

U

User2

Guest
Jetzt noch schnell was essen und dann wieder los...
Das Essen für die Mütter dort ist nämlich echt ein Witz. 3,70 € fürs Abendessen, gestern gabs dafür 3 Gabeln Wurstsalat, 2 Scheiben Brot und ein Stück Butter, nix für mich Vielfrass :-D
 
S

silvialille

Guest
hallo mela,
ich wünsche euch auch, daß ihr bald wieder zu hasue seid. alles gute deiner kleinen von uns aus dorsten :maldrueck

und schlag dir den bauch noch richtig voll
 

EA 80

*is back*
:hae? Du mußt fürs Essen zahlen? Boa, habs ich da gut gehabt...

KH ist immer anstrengend, ich glaub Dir gern, dass Du die Nase voll hast.
:druecker Hoffentlich dürft ihr bald heim!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hoffe Lara geht es schon besser!
Hast du eigentlich das Einzelzimmer?
Ich drück euch mal ganz doll von der Ferne :maldrueck und drück die Daumen :druecker das ihr bald rauskommt!
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Mela
Wie gehts Lara ? Schon besser ?
Ich hoffe ihr dürft bald wieder Heim .Daumen sind gedrückt :druecker
 
U

User2

Guest
Wir sind wieder daheim! :-D

Nachdem heute morgen bei der Visite der Oberarzt nicht dabei war, hab ich die Schwester gebeten ihn doch noch zu uns zu schicken. Er hätt uns zwar gerne noch dort behalten, aber Laras Zustand war so stabil, daß er uns ganz normal entlassen hat.
Ich hab ihm gesagt, daß Lara keinen Bissen isst (nichtmal der größte Hunger hats reingetrieben :uebel ;-)), daß sie nicht richtig schlafen kann, weil das Kind in unserem Zimmer Nachts immer die Sirene einschalten mußte (das wollte nur im Hellen schlafen, sobald es gemerkt hat, daß die Mutter das Licht ausgemacht hat gings los... :rolleyes:) und ich ihr das Antibiotikum auch zuhause geben kann, außerdem war sie jetzt über 48 Stunden komplett Fieberfrei.

Alle Blutwerte waren ok, also es kam wirklich nur von der Angina. Das Antibiotikum hat nicht angeschlagen, also sind ihre Entzündungswerte geklettert, daher das langanhaltende hohe Fieber. Über den Tropf kann das Antibiotikum höher dosiert werden, anders hätte man das nicht so schnell in den Griff bekommen.
Sie muß jetzt weiter einen Saft nehmen, am Freitag beim Kinderarzt nochmal Blutkontrolle.

Jepp, fürs Essen zahlen: Frühstück 2,70 €, Mittagessen 4,70 €, Abendessen 3,70 €. Getränke und Kaffee waren umsonst. Ganz schön happig, aber ich hab mir ja nix mehr bestellt außer dem einen Abendessen.
 

Panda

Aktives Mitglied
Hallo Mela, lese jetzt erst von eurem KH aufethalt! Schön dass es schon besser ist!!!! Haben die denn nochmal was gesagt wegen der Mandeln? Dann haste ja die zweite Meinung.....
Wie ist Lara denn jetzt so drauf?Ich hofffe nu ist endlich schluß bei euch mit Kranksein!!!! :maldrueck :maldrueck
 
U

User2

Guest
Lara ist glücklich und hat gleich mal ordentlich gespachtelt, hab ihr beim Pizzaservice ihre Lieblingsnudeln bestellt :-D
Und sonst ist sie überglücklich wieder zuhause zu sein, grinst wie ein Honigkuchenpferd.

Ja, hab meine 2 Meinung :] Der Oberarzt meinte heute abend beim Entlassungsgespräch ich sollte mit ihr mal zum HNO gehen die Mandeln checken lassen, er denkt es wäre besser wenn sie rauskommen.

Ich werd Lara diese und die nächste Woche in jedem Fall nicht in den Kiga bringen, sie soll sich so richtig erholen.
 

Panda

Aktives Mitglied
..und solange kann der hno bestimmt auch warten...lara hat bestimmt die nase voll von ärzten.. :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:applaus Na das klingt doch schon wieder richtig gut.
Ich denke auch das Krankenhäser einen unter umständen kranker machen als man ist. ich musst auch sage und schreibe eine Woche wegen einer Blinddarm OP im Bett liegen bleiben und das war noch nicht mal akkut. Da haben meine Eltern auch damals einen Aufstand gemacht weil sie mich so lange drinnen behalten haben.
 
U

User2

Guest
Ich denke es war die richtige Entscheidung das KH zu verlassen.
Sie mampft ohne Ende seit wir zuhause sind, hat gestern abend sofort einen Stinker gemacht (was sie die ganzen Tage im KH nicht gemacht hat) und hat heute morgen bis 9.30 Uhr geschlafen.
Schon erstaunlich wie das bei den Kleinen auch schon auf den allgemeinen Zustand geht, zuhause ist es halt einfach am schönsten :]
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Schön das Ihr wieder zuhause seit und vor allem das es doch so "relativ" Harmlos war. :sonne

Ich finde es auch unverschämt. Wenn man bei seinem Kind im KH bleibt, und den Schwestern eine ganze menge Arbeit abnimmt, das man dann zur Belohnung noch alles Zahlen darf.

Bei uns war es so, das wenn ich ein Bett hätte haben wollen, das es 25,00 Euro incl. Essen pro Tag gekostet hätte.

Ich habe dann die kostenlose liege gewählt (die musste allerdings bis 7 Uhr eingeklappt werden und durfte nur Mittags wieder für 2 Stunden aufgebaut werden). Zum Essen gabe es Mitarbeitermaren, sodas es nicht ganz so teuer wie bei Dir war, aber immer noch teuer genung.

:maldrueck

Bis dann :bye:
 
U

User2

Guest
Ich hab überhaupt keine Ahnung ob ich jetzt für mein Bett auch was zahlen muß, werd ich sehen wenn ich die Rechung bekomme.

Aber du hast da Recht, man nimmt den Schwestern ja Arbeit ab und das nicht zu knapp, den Gedanken hatte ich noch gar nicht.
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
ich hatte 1 Wochen im KH Zeit mir gedanken dazu zu machen. Mein Sohn war in einem Isolierzimmer, und er durfte dieses noch nicht einmal verlassen. Der hat immer die Kinder draußen Spielen sehen (war im Erdgeschoß mit großer Balkontüre und direktem zugang zum Spielhof).

Ich durfte den ganzen lieben langen tag auf einem stuhl vor seinem Bett hocken. Ich bin fast durchgedreht.

Das Essen musste ich mir in der Kantinie holen, das waren dann die einzigen Minuten, wo ich mal rausgekommen bin.

Jan war da 1 1/2 Jahre und hat sich auch nicht wirklich viel vormachen lassen
 
U

User2

Guest
Ja, so ein Kind hatten wir auch auf der Station, das durfte nich raus aus seinem Zimmer. Schon übel...
Lara durfte zu Glück überall rumlaufen und spielen.

Genau... das Essen mußte man auch selbst holen als Mutter und zwar im Untergeschoss, wir waren im obersten Stock einquartiert. Das Essen kommt doch eh aus der selben Küche, dann würde es doch nicht zu viel Aufwand machen es auch gleich auf Station bringen zu lassen... :shake
Zumal es sicher auch Kids gibt die ihre Mütter nichtmal für die paar Minuten hergeben wollen.
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
das stimmt wohl, zumal das Essen für das Kind ja auch gebracht wird. Ich habe nachher für mein Kind immer die doppelte menge bestellt, und dann mitgegessen, das ging auch ganz gut. (Natürlcih nur beim Frühstück und beim Abendessen).

Am letzten Tag, da durften wir auch ins Spielzimmer, das war eine echte Erleichterung.

Das schlimmste war der Tag, andem Jan ein Schlaf-EEK bekommen hat.

Da musste ich Ihn morgens um 4.30 Uhr wach machen und er durfte bis um 11 Uhr zum EG Termin nicht mehr schlafen, da er dort dann auf kommando einschlafen musste.

Es ist echt viel los, morgens um 4.30 Uhr in einem KH, da kann man sich nichts holen, und hat ein Kind mit schlechter laune, da Schlafentzug....
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:maldrueckSchön das ihr wieder zu Hause seid


:shakeÜber Krankenhäuser könnte man Bücher schreiben! :shake
 
U

User2

Guest
Das stimmt wohl... mir fallen auch immer mehr Sachen ein je länger ich drüber nachdenke :gap

z.B. wenn wir den Rufknopf für die Schwester gedrückt haben konnte es passiern, daß sie erst 20 Minuten später aufgetaucht ist, oder wenn Laras Infusion leer war fing das Ding an zu piepen, dauerte immer ewig bis einer kam. Dabei konnten die am piepen nichtmal hören ob sie nun leer ist oder ob irgendwas nicht stimmt. Schon alles komisch irgendwie.
 

EA 80

*is back*
Schön, dass ihr wieder daheim seid und es Lara besser geht! :applaus

Bei uns ist die Verpflegung von Krankenhaus zu Krankenhaus auch unterschiedlich. In dem einen bekommt man nur ein besseres Feldbett, muss es bis 7 Uhr morgens wieder aufgeräumt haben (wehe wenn nicht :nanana) und ums Essen muss man sich selbst kümmern, sprich in die Cafeteria oder sich was mitbringen lassen... Das war echt immer ein Akt.

Mit der Kleinen geh ich daher jetzt immer ins andere Krankenhaus, da gibt es FREIE VERPFLEGUNG, oft haben die Schwestern mir sogar das Essen ins Zimmer gebracht. :anbet Ich kann da - wenn Platz ist - auch ein großes Bett für mich bekommen! Also von daher ist das KH Spitze!

Dass die Schwestern aber auch nicht gleich springen, wenn es piepst weil der Tropfer leer ist kenn ich auch. Ein Vater hat sich mal aufgeregt, weil die nach 5 Minuten immer noch nicht da waren, der hat sich was anhören dürfen...

Ist immer besser, wenn man gar nicht erst ins KH muss!
 
U

User2

Guest
Heute morgen waren wir nochmal beim Kinderarzt. Er meinte die Blutkontrolle machen wir erst nächste Woche, dann kann sich Lara etwas erholen und außerdem würden wir ja sehen, daß es ihr gut geht. Zudem wären die Werte jetzt in keinem Fall ganz normal, was eh eine weiter Blutentnahme erfordern würde. Er hat uns jetzt diese Betäubungspflaster aufgeschrieben, dann merkt sie so gut wie nix von der Blutabnahme nächste Woche.

Übrigens haben die Blutwerte ergeben, daß sie das Pfeiffersche Drüsenfieber schon hinter sich hat, sie hat es ganz unbemerkt durchgemacht. Der Kiarzt meinte, jetzt wäre sie wie geimpft dagegen, Antikörper wären vorhanden. DAS können wir also schonmal nicht mehr bekommen. :anbet
Da dieses Drüsenfieber ja ansteckend ist vermute ich, daß wir beide das vor ein paar Wochen hatten als ich auch so krank war. Ich hatte 5 Tage lang Fieber, was ich von mir eigentlich überhaupt nicht kenne, ich krieg sonst nie Fieber. Könnte also sein.

Hab mich nur wieder geärgert, im KH sagten die Ärtze nur, daß es nicht das Drüsenfieber ist, kein Wort von den Antikörpern und daß sie es schonmal hatte.Unser Kinderarzt hat das aus dem Krankenhausbericht gelesen, da hätten sie schon was zu uns sagen können. :shake
Schließlich muß man sowas wissen, beim nächsten mal kann das gleich ganz ausgeschlossen werden wenn ich den Ärzten sagen kann, daß sie es schon hatte.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Mela
Diese Beteubungspflaster sind echt klasse .Steven hat ja durch die Studie die er gerade mitmacht öfter mal eine Blutabnahme . Er merkt dann echt nichts davon . Klebe es ihr eine halbe Stunde vor der Blutabnahme auf die Stelle drauf .
am Montag muß Steven wieder zur abnahme . ich glaube da habe ich mehr Angst davor als er :D
 
U

User2

Guest
Das ist toll wenn diese Pflaster so gut wirken! Wir hatten die noch nie.
Sie kriegt eins auf den Handrücken und eins in die Armbeuge geklebt, hab ganz vergessen zu fragen warum an 2 Stellen Blut abgenommen werden muß ?(
Vielleicht auch nur damit man die Auswahl hat, bei Lara sind nämlich die Venen nicht immer überall gut zu erreichen.
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
:winken: Hallo Mela,

schön, das alles wieder gut bei Euch ist. Ich finde auch auch eine Frechheit, euch nichts davon zu sagen, das Ihr das Drüsenfieber schon mal hattet. Ich lasse mir immer alles Berichte Kopieren und habe Sie zuhause, dann weiß man immer bescheid.

Lass Deine Blutwerte zur Kontrolle doch auch besser untersuchen. Nach meinem Drüsenfieber hatte ich ganz schlechte Leberwerte und die Milz war auch vergrößert. Es kann bei manchen auch auf das Herz gehen, also lass es lieber abchecken. Bei Deiner Tochter ist ja alles in Ordnung.... :maldrueck

Alles Gute :bye:
 
U

User2

Guest
Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Ich werd das wohl bei meinem Hausarzt kontrollieren lassen.
Das war vor 4 Wochen als wir so krank waren. Ich hatte 5 Tage Fieber und als das dann weg war gings mir trotzdem noch über eine Woche ziemlich elend, von der Dauer her könnte es also tatsächlich das Drüsenfieber gewesen sein.
 
Oben