*Freu* -  Mamis 2013

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hallo ihr lieben,

nach langem üben hat es auch wieder bei uns geklapppt.

Wir sind schwanger. Wir haben schon einen kleinen Sohn Namens Mathias und er ist 2 Jahre und 2 Monate alt und ein kleiner Wirbelwind, welcher unser Leben schon ordentlich auf Trab hält.
Nichts desto trotz haben wir uns vorgenommen ihm noch ein Geschwisterchen zu schenken und unser Leben komplett zu machen mit einem kleinen Zuwachs :)

Nach 8 Monaten Übungszeit haben wir es geschafft und der Test vor 1 1/2 Wochen hat die Gewissheit gebracht das wir schwanger sind. Mein FA Termin ist leider erst am 28.8. Das dauert noch so lange. Bin sehr gespannt ob alles ok ist und auf eine zweite Schwangerschaft die ich ja aufgrund dessen das wir schon ein Kind haben, wahrscheinlich ganz anders erleben werde.

Wahrscheinlich nciht so intenisv und ruhig, aber spannend wie alles zu meistern ist.

Laut meinem Rechner wäre der ET ca 20.4.2013. Freu mich wirklich wahnsinnig,

Gibt es hier auch schon Mamis die 2013 entbinden?

Liebe Grüße picassa
 

anna82

mami2009
hey herzlichen glückwunsch picassa, das ist ja eine schöne nachricht wünsch dir eine schöne kugelzeit.
nicht aufgeben irgend wann füllt sich auf einmal dein thread mit m,ehr schwangeren ^^.
ach wie schön das doch ist.

ja die zweite schwangerschaft wird ganz anders sein vor allem weil man noch eins hat das noch aufmerksamkeit haben will, ich habe mir jeden abend wenn meine große einschlief viel zweit für mich und mein krümmel im bauch zeit genommen, da es tags über nicht wircklich ging.
hihihi ich bin sogar einfach eingeschlafen beim spielen mit meiner tochter, einfach so, war sehr müde gewesen.
versuch sie trotzdem sehr zu genießen.und immer schön aufpassen auf dem bauch da die kleinen sehr wild sind und ja nicht wissen das da drinne jetzt was wächst, bei uns hats angefangen als der bauch zusehen wurde, da hat sie immer unter mein shirt gewschaut ob man das baby sehen kann ^^
also viel spaß in deiner :preg
und drück dir die daumen das alles gut ist.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hallo Anna,

danke für deine Antwort :p

Ja freue mich auch sehr darauf wie es dieses Mal mit dem Bauch vonstatten geht. Wie er sich wohl dieses mal formt und wie schnell er wächst. Etc.

Man vergisst leider doch schnell wie das mit dem Bauch mal war. Zumindest geht es mir so.

Meinem Sohn sage ich schon immer das da ein kleines Baby drinnen ist, für ihn etwas komisch, da der Bauch ja genauso aussieht wie vorher.

Aufpassen muss ich aufjedenfall. Da er wirklich sehr wild ist und gern herum hüpft.

Aber auch das werden wir in den Griff bekommen. Freue mich erst mal auf den Dienstag, kann es kaum erwarten. Da wird unser Sohnemann und auch der Papa mit dabei sein. Wir wollen ja alle drei wissen wie es nun in Mamis Bauch ausschaut.

Und nochmals vielen lieben Dank

Bis dahin liebe Grüße Picassa :preg
 

anna82

mami2009
huhu picassa wie wars beim termin, wie schaut es mit deinem bauchzwerg aus?

hihi wenn der bauch erst mal da ist dann wird es für dein kleinen intressanter vor allem wenn bewegungen zu spüren sind.

ich kann mich noch an beiden ss so leicht erinnern.
mein kleiner hat meine große immer getretten, wenn sie bei mir auf dem schoß saß und wir bücher gelesen haben, das hat sie schon geärgert und hat sie nicht verstanden warum und woher. dann schaut sie immer unte mein t-shirt, als ob sie da sehen kann wehr da drinne ist hihi.
ja da kommen auf jeden fall lustige und schöne momente.
 

Neele88

Neues Mitglied
Hi :bye:

ja es gibt noch mehr 2013-Mamis =)

Wir sind auch schwangeeer ... unglaublich, denn es hat direkt beim "1.Mal" geklappt. Wir haben mit nem OvoTest den genauen Eisprung bestimmen können und zack :preg

Ist zwar alles noch wahnsinnig frisch, aber es ist, da es ja das 1. Kind sein wird, alles so wahnsinnig aufregend !! :hae?
Ich werde in 1 Woche zum Arzt gehen und dann geht´s erstmal in den letzten Urlaub zu zweit.

Achso, und nach dem Online-Rechner wäre ET am 08. Mai.

Lieben Gruß
Neele88
 

anna82

mami2009
glückwunsch neele, ich wünshc dir eine schööööne :preg zeit, geniese es ich hoffe das es auch eine schöne wird für dich.

picassa ist alles ok, mach mir so langsam sorgen, ist alles ok mit deinem kleinen pünktchen?
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
@ Neele

herzlichen Glückwunsch.

Kann das vollkommen nachvollziehen. Beim ersten Kind ist man noch aufgeregter. Weil alles so unfassbar neu ist und man garnicht wirklich genau weiß was auf einen zukommt obwohl man ja alles nachlesen kann.

Kleiner Tipp: Wenn du ein DM in deine rNähe hast kannst du an diesem ,,Info Point,, (glaub so heißt das) angeben das du schwanger bist. Dann bekommst du an der Kasse ein Päckchen mit Proben etc drinnen und bekommst sogar das ein oder andere zugeschickt.

Und man kann auch sein Kind da anmelden. Weiß nicht ab wann man das schon machen kann. Glaub es muss schon auf der Welt sein. Dann bekommst du bis es glaub 1 1/2 Jahre ist Sachen und Proben zugeschickt und hast sowohl bei der Schwangerschafts und auch der Babyanmeldung lauter Coupons die man super nutzen kann um doch das ein oder andere zu sparen und trotzdem gute Dinge einzukaufen.


@ anna

Also mein Termin war zum Teil freudiger Nachricht zum anderen etwas traurig. Also das Herz hat geschlagen, das war so toll zu sehen.Laut meiner letzten Mens hätte ich in der 7 . Woche sein müssen. Aber dafür war es etwas klein und somit sollte ich dann zu dem Zeitpunkt in fünf Wochen wieder kommen um den genauen ET auszurechnen und zu wissen in welcher Woche ich genau bin. Jetzt hab ich mir den Termin aber ne halbe oche vorgezogen, weil ich einfach nicht warten kann. Er wollte den ersten Abstand deshalb in fünf Wochen wegen der Nackenfaltenmessung, damit ich nicht ne Woche später wieder kommen muss. Aber ich komme wenn es nach mir ginge jeden Tag wieder :engel

Im moment ist die SS sehr anstrengend. Mir ist 24 Stunden lang übel. Ich rieche jetzt viel extremer die Dinge in meiner Umwelt. Mir wird schlecht bei dem Gedanken Fleisch zu essen, dabei bin ich überzeugte Fleischliebhaberin!!
Doch das allerschlimmste ist, ich habe Probleme mit der Flüssigkeitsaufnahme. Ich liebe Sprudelwasser. Das beste überhaupt. aber ich muss davon brechen. Egal wieviel oder ob gar kein Sprudel drinnen ist. Alles was diese Konstistenz hat bringt mich dazu der Toilettenschüssel für ein paar Minuten näher zu kommen, Und weil ich Angst habe zu wenig Flüssigkeit zu trinken, habe ich beschlossen auf Kakao umzusteigen. Pure Milch geht garnicht. Aber Kakao hängt mir zum Hals raus, jede Sorte die es gibt. Also Saft kalorienreduziert. Aber von wegen. Wenn man da mal ne Flasche weghaut ist da nix mehr von wegen kalorienreduziert. Jeden Tag muss ich wasx neues ausprobieren und nachts liege ich im Bett und habe so einen Durst. Kann deshalb schlecht schlafen, und wenn ich was trinke wird mir schlecht und ich muss ins Bad.

Der Arzt meinte ich solle so Übelkeitszäpfchen nehmen, aber die helfen doch auch nicht wenn es in meinem Bauch so ist als wäre ich auf stürmender See.

Kennt das jemand und hat paar hilfreiche Tipps?
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Und die andere Angst due ich noch dazu habe ist wieder so viel zuzunehmen. Ich weiß manche schütteln jetzt den Kopf. In meiner ersten SS habe ich 37kg zugenommen und seit der SS auch wieder fast 40kg abgenommen. Dieses Mal wollte ich alles besser machen. Richtige Ernährung, regelmäßige der SS entsprechende Bewegung. Aber puste Kuchen. Ich nehme zu und das nur vom trinken. Echt zumn kotzen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Aber wenn man es ganz genau nimmt, besser so als würde es dem Krümmel in mir schlecht gehen und nur weil ich zu wenig trinke.

Momentan liegt meine tägliche Einfuhr von Flüssigkeit bei ca 700ml.Mehr schaffe ich einfach nicht. Obwhl ich sonst immer 1.5 - 2 Liter getrunken habe. Aber es würde wieder raus kommen und ich würde noch mehr Flüssigkeit verlieren.

Also kontrolliere ich jeden Tag meine Hautfalte an der Handoberfläche. Und kann somit bei mir recht gut feststellen ob noch genügend Flüssigkeit vorhanden ist oder nicht.
 

Kathl

--- stolze Mama ---
Hey,
ich glaube ich kann mich zu Euch gesellen :applaus.
Ich hab nächsten Montag meinen nächsten Termin beim Frauenarzt und da hoffe ich dann das Herzchen schlagen zu sehen.
Laut einem Internetrechner ist unser ET am 18.05. bin echt schon so gespannt auf Montag... es wäre dann unser 2. Kind.
Hannah ist nun schon 3 Jahre alt und möchte schon so lang ein Geschwisterchen :inlove.
Liebe Grüße
Kathl
 

Sacreda

Neues Mitglied
Hallo, auch ich reihe mich mal in die Liste der Mamis 2013 ein :-D
Ich bin grade in der 15 Ssw und durch das stöbern im Netz hier gelandet. Es ist das absolute Überraschungskind, denn laut Arzt kann mein Mann keine Kinder mehr zeugen :lhg ( jaja, wären zu langsam) ...
Nun, nach dem 1. Schock freuen wir uns natürlich sehr, wir fangen nochmal von vorne an :sonne denn wir haben bereits 2 Mädels im Alter von 14 und 11 Jahren . Die freuen sich auch schon.

Nächste Woche hab ich meine FU und wir beten das alles gut ist, denn ich bin nun 38 und mein Mann 47 Jahre jung. Irgedwie hab ich ja etwas Schiss vor der Untersuchung, einige sagen das ist nur ein Klacks, anderen sagen es tut weh usw.
Am besten ich mach mir nicht son Kopf und lassen alles auf mich zu kommen.

Bis bald
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
@Sacreda


Na dann auch dir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft die wohl etwas überraschend für euch war.
So kannsich wohl auch ein Arzt täuschen. Aber das geht auch bei Frauen,
In meiner Lehrzeit war eine 44 jährige Frau Mama geworden. Mit 24 sagte man ihr sie könne keine Kinder bekommen. Nun lag sie da, 20 Jahre später mit ihrem leiblichen Kind im Arm.

So ist wohl das Schicksal.

So eine Untersuchung habe ich bisher noch nicht mitgemacht, aber es wird sicherlich alles gut gehen.

Versuche ruhig an die Sache heran zu gehen, sonst machst du dir mehr Stress als nötig und vor allen Dingen, frag am besten keinen wie es bei ihnen war und lass dir nix erzählen. Das macht die Situation nicht einfacher für dich/euch. Jeder empfindet diese Untersuchung anders.

Freuen uns über weiteres berichten wie es bei jedem von uns gelaufen ist. So eine SS ist doch immer wieder etwas spannendes. Egal wieviele Kinder man schon hat :hihihi
 

anna82

mami2009
picassa
es gibt tabletten gegen die übelkeit die musst du aber selber bezahlen aber dein FA musss sie die verschreiben, das waren die einzigen tabletten die mir geholfen hatten das überhaupt essen drinne blieb.
ich hab auch alles rausgebrochen auch nur die magensäure, um das zu stopen musste ich kaugummi schnell kauen dann hat sich das bei mir erst beruhigt sonst würde ich sitzen und würgen bis mir das kind aus dem halse rauskommt.

hast du schon versucht in mit stillem wasser und eine frische zitrone drine zu trinken, soll gegeb die übelkeit helfen, somit könntest du vieleicht auch wasser zu dir nehmen.
das mit kako das kenn ich zu gut, ich konnte nix trinken ausser kakao beim essen damit das essen drinne bleibt.
aber am ende der ss war das da braucte ich die tabletten seltener nehmen, ohne die währe ich verhungert und verdurstet.
ich weiss nur nicht mehr genua wie die heissen, agurax oder so, frag mal dein FA der wird es bestimmt wissen. aber du musst auch eine apoteke finden die das bestellt, die kommen aus der usa.
wenn du sie nehmen willst.
ich musste sie nehmen, vom KH verschrieben bekommen.
vieleicht hift dir ja auch erst mal das mit der zitrone, auch wenn dir schlecht ist drann richen.

wenn du zunimmst ist es ein gutes zeichen dein kleines würmchen wächst und gedeit, trotzdem weiter.
aber was du da durchmachst da tust du mir echt leid, das musste ich bei meiner ersten tochter durch, ich drufte ab 20uhr nix mehr essen, da blib wircklich trotz tabletten nix drinne kannst dir das vorstellen, keine nascherrei in der nacht.
und trotz allem habe ich am anfang übels viel zugenommen und am ende fast garnicht.
also mach dich nciht verrückt mit dem zunehmen, das bekommt man alles weg, du hast ja sogar beim ersten kind mehr wegbekommen. alles hat seine zeit. genieß die ss so gut wie du nur kannst.

du kannst die so vieles vornehmen, aber wenn dein kleines würmhcen dir aber bestimmt was du isst sonst kotzt du dann hast du keine andere wahl, als es doch anders zu machen, es klappt nie wie man es sich eigentlich vrraus geplannt hat.

bin echt gespannt was es bei dir wird, würd mich nciht wundern wenn es ein mädchen wird, al schauen ob ich recht haben wird xD
 

Neele88

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

frisch aus dem Urlaub zurück wollte ich mich ja wenigstens kurz auf die Beiträge melden.

Hatte auch schon auf der DM Seite nach so etwas gesucht, aber bis jetzt noch nicht gefunden. Ich kenne diese "Info Points" und muss daher mal bei DM nachfragen.

Wir waren Freitag auch beim Arzt und haben das erste mal das kleine Herz gehört. Der absolute Wahnsinn...aber es ist alles zum Glück soweit entwickelt wie es sein soll und ich bin jetzt in der 9. Woche.

Mir geht es seit 2 Wochen genau wie dir, Picassa. 20 Stunden Übelkeit und absolut keinen Appetit auf irgendwas. Mit dem trinken habe ich allerdings weiterhin keine Probleme und nehme meine 2-2,5 Liter weiterhin zu mir.
Gegen die Übelkeit habe ich mir etwas verschreiben lassen, damit ich wenigstens 4 Stündchen am Tag mal ruhe habe. HAbe allerdings die Tabletten genommen (die haben die gleichen Inhaltsstoffe wie die Zäpfchen).

Dazu kommt noch, dass meine Schulddrüse jetzt ne Unterfunktion hat durch die SS und ich ganz leichte Tabletten dagegen nehmen muss. Auf nüchternen Magen....super, wenn man sowieso schon mit Übelkeit aufwacht :weg

So, wümsche Euch einen schönen Feiertag

Lieben Gruß :bye:
 

anna82

mami2009
kleiner tip es geht über all, auch in real beim infopoint, bei rossmann bei pampers glaube erst nach geburt, bei den anderen kannste in der ss und wenn das kind da ist man bekommt tolle sachen, bei milupa hab ich ne baucmassband bekommen echt toll zu sehen wie groß der bauch ist, schade das ich das bei meiner tochter nciht wusste.wenn das baby erstmal da ist kann man bei fast jeden babyprodugt sich anmelden wie hipp, humana.
da bei uns DM so selten ist und viel zu weit von uns hab ich mich bei rossmann angemeldet vor und dann als baby da war das waren echt tolle sachen hab da verschiedenes bekommen und ne cd beruihgende musik fürs baby im bauch und als baby da war hab ich etliche glaube 100 copongs bekommen probeprodukte und ein süses kuscheltier mit ne babycd. und bekomme immer per post rabatt 10% copongs zugeschickt.echt praktisch und die babyprodukte sind auch günstiger wie in normalen einkaufsläden.
ich bin mir nicht sicher ob es auch bei ihrplatz klappt aber einfach mal fragen


picassa und wie verläufts wie gehts dir und dein krümmel?
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hallo alle zusammen.

Weiß garnicht ob ich das hier schon geschrieben habe.
Aber der Arzt hat beim letzten Mal schon feststellen können was es zu 70% wird. Und das schon in der 11 Woche. Ein Junge. Bei unserem Sohnemann konnten wir das auch super früh sehen.

Wir freuen uns sehr, auch wenn wir uns am liebsten ein Mädchen gewünscht haben, so ist das doch auch ein schöner Vorteil wenn es zwei Jungs sind.

Habe auch vor ein ULTRASCHALLPAKET zu machen. Da kann ich bei jedem FA Termin unser Baby sehen und ein Bild bekommen.

Hätte ich das nur mal bei unserem Sohn gewusst, dann hätte ich das auch gemacht.
Es kostet mich zwar 100€. Aber weil wir uns sicher sind, das wir so schnell oder besser gesagt kein Kind dann mehr wollen, machen wir das gern nochmal um diese Schwangerschaft komplett zu genießen.

Letzte Mal hat der Arzt uns alles auf einen USB Stick gemacht und von 9 Dateien war eines davon ein Video. Es ist so unfassbar wie sich das kleine bewegen kann in dieser kurzen Zeit.

So, dann hoffen wir mal das es am 29.10 dabei bleibt und er sagt ja es ist wirklich ein Junge. Man weiß ja nie ;-)
 

anna82

mami2009
oh ja das ist echt recht früh, ja ich hab auch nicht so ganz geglaubt das unser 2 ein junge wird, wenn du abschliest finde ich es doch ganz gut das beide jungs sind da die beiden gut zusammen spielen können und die selben intressen dann heisst es viele viele autos kaufen.
ich dagegen muss puppen und autos kaufen, ist manchmal echt nicht leicht so zwei verschiedenen richtungen zusuchen auch bei anziesachen.
wir haben gehofft das es ein mädel wird für meine tochter, aber als ich erfahren hab das ein junge wird war ich auch ganz glücklich mal auch was neues. und es ist echt lustig.
ich selber würde gern noch ein drittes hab aber sooo schlechtes nach der egburt erlebt das bei beiden und das wird bei jeder weiteren geburt genau so sein, so haben wir entschloßen das es bei 2bleibt. und finde es auch schade das ich dieses packet nicht gemacht habe wo du sagst das man da auch noch ein video bekommt
so ansich habe ich auch ohne zu bezahlen sehr viele UFbilder bekommen, sehr viele bei beiden hab sogar auch mal 2 bilder an einem termin bekommen weil die so toll waren.
meine FA war echt toll.
 

Kathl

--- stolze Mama ---
Guten Abend die Damen,

ich will nur schnell die neuesten Neuigkeiten mitteilen.
Ich war gestern beim Arzt und habe nun endlich die offizielle Bestätigung der Schwangerschaft... das Herzchen hat geschlagen und ich bin nun in der 7. Woche. Ihr glaubt gar nicht wie groß der Stein war, der mit vom Herzen gefallen ist.
Der ET ist auf den 26.05. ausgerechnet.
Unsere Tochter freut sich auch schon auf ihren Bruder... denn sie ist sich schon sicher das es einer wird :schuettel :schuettel.
In 3 Wochen habe ich wieder Termin...

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.
KATHL
 
Oben