Wichtig -  manchmal wird mir alles zu viel-suche Heimarbeit

E

Elchen

Guest
Ja,malima,ich lerne,damit umzugehen,denn ich werde meine Kindheit nie vergessen können.....Bei mir ist das Problem ,daß ich bei allem und jedem gegenüber Schuldgefühle hege..

ich war als Kind das "Opfer",trotzdem habe ich alles,was meine Mutter teilweise mit mir angestellt ahbe,entschuldigt,weil ich dacht,ich hätte es verdient..

Heute sehe ich das anders.......Und das ist gut so,denn ich war das "Opfer"!!ich war Kind und konnte michnicht wehren!!!!!!!!!
 
E

Engelflügel

Guest
Vergessen kann man nie, egal was man erlebt hat, aber man muß lernen damit umzugehen.
Ich frage mich nur wie das funktionieren soll.
 
E

Elchen

Guest
Tja Melli,darüber mache ich mir auch viele Gedanken...Mittlerweile habe ich seit über 7 Monaten keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter,meinem Vater und meiner jünsgten Schwesterdas mit meiner Schwetsre und meinem Vater bdauere ich sehr :( )mit meiner Mutter überhaupt nicht mehr...
ich habe ja noch meine ein Jahr jüngere Schwester,die das erste Mal auch so lange keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern hat..

es sind Dinge dieses Jahr vorgefallen,die waren einfach nur noch unter aller Sau und ich habe für mich und meine Familie entschieden,daß es so besser ist..

Ich bin aber total froh,daß ich meine ein Jahr jüngere Schwester noch habe.....Wir hängen sehr aneinander und können dieses jetzt erst richtig genießen,vor her hatte meine Mutter unser Leben lang einen keil zwischen und getrieben.........
 
E

Engelflügel

Guest
Bei mir ist es so.

Wenn mein Vater z.B. zu Besuch kommt, könnte ich kochen vor Wut, würde ihm am liebsten einen knallen. Und was mache ich, bin lieb und freundlich zu ihm und geb ihm noch ein Küsschen auf die Wange.

Warum?
 
E

Elchen

Guest
Ja,warum machst Du das....Mir geht es nicht anders..ich bin zu allen lieb und nett,und versuchen es denen Recht zu machen,innerlich koche ichj vor Wut und ich bin immer die,die dabei auf der Strecke bleibt...Das kann ja wohl nicht der Sinn meines Lebens sein??
 
D

Dana

Guest
Hallo Elchen und Melli,

ich bin irgendwie total getroffen von eurer Geschichte, denn es könnte auch glatt meine sein, das mit der beschissenen Kindheit.... schnief....
Umso mehr bin ich überrascht, was man alles in diesem Forum loswerden kann und das Menschen, die man nicht kennt doch so für einen da sind....

Ich habe das Glück, dass mein Mann in allen Dingen zu mir hält uns sich mittlerweile sowohl gegen meine Schwiegereltern als auch meine Eltern hinter mich stellt und mich unterstützt. Ich glaube ohne diese Hilfe wäre ich schon längst am Boden zerstört oder aber über alle Berge.
Ich gehe auch zu jemanden (Heilpraktikerin), die mir zuhört und mich auch in meinen Entscheidungen bestärkt auch mal "Nein" zu sagen, und nicht einfach immer nur zuhören und sich mit den Problemen von anderen beladen.....

Ich drück euch unbekannterweise ganz fest und wünsch einen schönen Samstag abend.

LG
Snoopy :maldrueck
 
E

Engelflügel

Guest
Danke Snoopy,

sei auch Du mal ganz still von mir in den Arm genommen.

:maldrueck
 
M

Momschi

Guest
"Hallo"

:bye:
So das ist mei erster Beitrag hier. Und ich habe da wohl endlich mal Foren gefunden, wo es sich aushalten lässt.
Zu mir und meiner Familie:
-mein Freund 35 Jahre
-Tochter 11 Jahre
-Sohn 8 Monate
-meine Wenigkeit 31 Jahre
-und unsere verschiedenen Haustiere

Tja ich bin auch hier gelandet weil ich sehen wollte wie andere Job+Kind schaffen. Bis mein 2. Kind sich meldete war ich bei einer "Supermarktkette" beschäftigt". Wegen ein paar Komplikationen wärend der SChwangerschaft wurde ich Krankgeschrieben. Fand ich am Anfang auch total erholsam. Irgendwann wurde mir aber echt langweilig und jetzt? Bin ich manchmal ziemlich unglücklich. Immer nur Haushalt und Familie?! Ich hätte gerne mal nur einen Tag wo ich raus kann.Irgendwas anderes arbeiten. Das soll jetzt bloß nicht falsch verstanden werden... . Ich liebe meine Familie!!!!SEHR! :love2
Aber auch finanziell müßte ich DRINGEND mitarbeiten gehen!
Ich bin manchmal so ekelig ....
Eben durch diesen Stress der immer mehr entstehlt!
(keine Kohle; laufende Kosten; Rechnungen; wie mache ich wann was? Was zahle ich zuerst? ...)
Manchmal bin ich auch so ungerecht zu meiner Tochter... :heul
Ach ich könnte ewig weiterschreiben...
Und jetzt "naht" auch noch Weihnachten... :angst
Aber das ist ja nicht genug! Nein, dann muß ich mir noch `nen Kopf über andere Leute Probs machen.
Auch ich könnte manchmal nur weglaufen oder einschlafen und wenn ich aufwache, ist alles nur ein Traum.........
 
E

Engelflügel

Guest
momschi, herzlich Willkommen hier im Forum.

Da geht es Dir ja nicht anders wie mir.

Nur bei mir ist es eben manchmal so, dass mir alles zuviel wird, erst jetzt, wo ich krankgeschrieben bin, geht es mir richtig gut.

Obwohl ich schon manchmal froh bin, wenn ich hier rauß komme und woanders arbeiten kann.

Ich weiß im Moment nicht was richtig und was falsch ist.

:troest
 
M

Momschi

Guest
Huhu!

Ja diese auf und ab`s sind echt zum :kotz: !!!
Jetzt wird mein Mann auch noch arbeitslos 0)
Och mensch,das macht doch alles irgendwie keinen Spaß...........
Aber was solls? Man darf sich nicht so gehen lassen, muß stark sein für die Familie



Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum


Liebe Grüße dat momschilein
 

Jaqueline

kleiner Grisu
@ momschi ,

versteh dich gut , aber es geht auch wieder aufwärts :troest wird alles gut werden bestimmt , und hier im forum bist ja nicht allein :love2
 
E

Elchen

Guest
Oh ich kann deine Sorgen verstehen,momschi..
Wir ahben auch monatelanges Warten hinter uns..Mein Mann ist Chemikant und jetzt steht es fest,sein Betrieb,in dem er seit 15 Jahren ist,macht dicht..
Wir haben wirklich auch Angst,weil wir Eigentum haben und ich ja zur Zeit auch nicht arbeite..
Jetzt wird alles versucht,um die Leute noch in andere Betriebe unterzubringen,was nicht einfach ist..Als Chemikant
 
E

Engelflügel

Guest
Da haben wir schon wieder was gemeinsam elchen.

Es sieht nämlich auch so aus, als ob die firma von meinem Mann dicht macht.

Aber noch habe ich Hoffnung, da sie dies schon oft gesagt haben.

:troest
 
F

frigoris

Guest
Kopf hoch Engelflügel!!

Wenn Du Gesundheitlich einigermaßen auf dem Damm bist , versuchs doch mal als Tagsemutter, die werden immer gebraucht.
Wenn ich Dir da helfen kann schreib mir eine E-Mail:unruhe@t-online.de
 
E

Engelflügel

Guest
Tagesmutter hört sich ja auch gut an, genut Platz hätte ich auch.

Verdient man damit denn gut?
 
D

Demia

Guest
Hallo Melli..

ich hab das auch zeitweise gemacht mit drei zusätzlichen Kindern zu meinen zwei. Es hat den Vorteil, dass Du gleich Spielkameraden für die eigenen Kinder hast und Geld verdienen kannst dabei. Ein bisschen mehr kochen ist easy. Nerven brauchst Du aber deutlich mehr, weil es unruhiger wird und Du sehr klare Regeln brauchst, damit sich Deine Kinder nicht zurückgesetzt fühlen.
Es ist zeitweise wie Geschwister für meine gewesen.

Was mich gestört hat, war, dass ich nicht mehr so flexibel war.. es war schwerer, nach draussen zu kommen.

Liebe Grüsse
Demia
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Melli

ich habe es auch 3 Jahre gemacht, meine Tochter hatte zu DM Zeiten 2 Kinder
bekam dafür vom Jugendamt 530.- DM bis 14 Uhr von 7 Uhr an.
Ich weiss nicht was man da jezt so bekommt.
 
E

Engelflügel

Guest
Und wie macht man das?

Brauche ich dafür eine Erzieher-Ausbildung? Die habe ich nämlich nicht.
 
E

Elchen

Guest
Mich würde mal interessieren,ob man eine Erste Hilfe Kurs vorweisen muss??Und was im Falle eine Unfalls,egal welcher Art alles gehandhabt wird...
 
E

Engelflügel

Guest
Hoffe elchen, dass Du auf Deine Frage auch bald eine Antwort bekommst.

Ich weiß es leider nicht, kann dir somit nicht wirklich helfen.
 
N

nightshadelady

Guest
schau mal da elternforen.de » Familie + Beruf » Kinderbetreuung / Babysitter » [Brauche Rat] Tagesmutter unter brauche rat tagesmutter müsste denke ich was stehen .... ansonsten sind da links wo du schauen kannst denke ich mal .... so viel ich weiss brauch man glaube ich kein erste hilfe nur irgendwo bekommste es alles erklärt ....



jaja die liebe arbeit ich bin auch am suchen es ist einfach dermassen schwer .... finde noch net mal babysitterjob :(
 
Oben