Eilt! -  Medikamnte aus der Schwangerschaft

eva.m.p

Pause
hab mal 'ne Frage:

Medikamte die ich in der Schwangerschaft nehmen durfte und verschrieben bekommen habe, kann ich die jetzt ohne Bedenken auch während dem Stillen nehmen. Oder gelten da unterschiedliche Regeln für Schwangerschaft und Stillzeit?

Das Medikament heißt "Perenterol® Kapseln".
 
U

User 5

Guest
Ich würd einen Arzt fragen.
Da dürfte ein Anruf genügen.

Wenns ein Durchfallmittel ist kann sich das aufs Baby übertragen das dann ev. eine Verstopfung bekommen könnte.
 
E

Elchen

Guest
Meist steht doch in der Packungsbeilage drinnen,ob man es während der Stillzeit nehmen darf Eva,hast Du mal nachgeschaut??
 

eva.m.p

Pause
ja, ist ein Mittel gegen Durchfall... mich hats erwischt und ich würd gern Mal wieder vom WC runter kommen... :sn7

in der Packungsbeilage steht, bei Anwendung in Schwangerschaft und Stillzeit bitte mit dem Arzt besprechen. Hatte das damals in der Schwangerschaft bekommen, da er meinte, dieses Mittel wäre in der SS gut zu nhemen.
Auf der Webseite von denen steht, dass es nach Absprache mit dem Arzt auch Säuglingen gegeben werden kann...
Aber in der Stillzeit? ?(

Einen Arzt kann ich halt erst morgen anrufen und ich würde es am liebsten heut abend noch nehmen...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ eva da gelten unterschiedliche Regeln.
Im zweifelsfall immer bei mir anrufen Tag und Nacht (AB) ich rufe dann zurück. ;D

ich schau nach bei Spielammn und schäfer
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
?( wie heißt denn der Wirkstoff ich kann nichts dazu finden?

Bei Spielmann udn Schäfer schreiben die du kannst auch vorrübergehend Loperamid nehmen ist direkt gegen Durchfall.
 

eva.m.p

Pause
@Birgit: das Medikament enthält "Heilhefe Saccharomyces boulardii" als wirksamen Bestandteil.

Gestern Abend hab ich noch beim ärztlichen Notdienst angerufen, die meinten nur, dafür wären sie nicht zuständig und darüber könnten sie mir am Telefon keine Auskunft geben. Heute morgen habe ich beim Arzt angerufen, der meinte nur, wenn es in der Schwangerschaft gind, dann geht es auch in der Stillzeit, ohne überhaupt nach dem Medikament zu fragen... :shake

Hab dann erstmal ne Kohletablette genommen (das geht doch auf jeden Fall, oder?!) aber so richtig geholfen hats nicht, deswegen würd ich gern noch was nehmen, dieses Medikament hab ich halt noch und es hat immer gut geholfen...

Im zweifelsfall immer bei mir anrufen Tag und Nacht (AB) ich rufe dann zurück.

es war gestern recht spät, deswegen wusste ich nicht, ob es noch ok ist...
 

tm_mausi

KleineMutti
vielleicht versuchst du es mal mit unschädlichen "stopfern", ich esse immer 2-3 bananen und wenn das nicht reicht ne tafel schokolade, das stopft auf jeden fall erstmal.

gute besserung!
 
Oben