Mein Arbeitgeber Zahlt den Lohn nicht

M

Moka

Guest
@ Trine:

Bei dem, was ich bis jetzt mitbekommen habe, frage ich mich manchmal wonach eigentlich gegangen wird. Jetzt wieder besonders, wenn ich Eure Story lese. Bei meinem Freund weiß ich, dass es gerechtfertigt ist und nicht nur weil es mein Freund ist ;D .

Und bei anderen frage ich mich dann, womit die es eigentlich verdient haben.

Es tut mir leid für Euch!!!!
Auch deswegen, weil Ihr finanzielle Einbußen habt.

Ich hoffe sehr, dass es für Euch mit der Zeit bergauf geht!!!

:maldrueck

P.S.: Bei uns sieht es ähnlich aus wie bei Euch. Bin froh, dass wir uns zumindest einen Internetanschluss leisten können. Sonst würde ich hier noch komplett verrückt werden. Zwar mache ich noch PC-Kurse damit Arbeitgeber sehen, dass ich nicht eingerostet bin, aber max. 3 Mal die Woche geht und das lastet mich nicht gerade aus.
Aber zumindest weiß ich jetzt mit fast 100%iger Sicherheit, dass mein Männe einen festen Job hat, das beruhigt in der heutigen Zeit. Die Urkunde läßt halt auf sich warten.
 
T

Trine

Guest
@ Moka

Zwar haben wir finanzielle Einbußen aber ich bin dennoch relativ optimistisch was die Zukunft anbelangt.
Klar, aufgrund der Tatsache, dass wir drei Kinder haben, bin ich natürlich nicht soo flexibel, was die Arbeitszeiten betrifft, aber ich bemühe mich dennoch alles unter einen Hut zu bekommen.
Ich arbeite gerade an meiner nunmehr schon dritten geringfügigen Beschäftigung (nicht nacheinander sondern gleichzeitig!) und so wie es aussieht, klappt das auch ..... schade nur, dass ich nicht jeden Cent ausbezahlt bekomme sondern versteuern muss - aber müssen das nicht alle :whatever

3 Arbeitsstellen gleichzeitig nachzugehen ist natürlich nur möglich, weil a) die Arbeitszeiten völlig unterschiedlich sind und b) mein Mann mich vollstens unterstützt !

Zum Thema Internet: Wir haben eine Flatrate und somit lässt sich der "Internetwahn" bei uns ganz gut finanzieren.

Liebe Grüße
Trine
 
M

Moka

Guest
@ Trine:

:D

Ja, irgendwie genieße ich trotzdem mein Leben. Und die Kleinigkeiten, die man sich leisten kann machen einem um so mehr Freude.
Eigentlich kenne ich auch nichts anderes als diese Geldknappheit. Schon von Kind an. Deswegen fällt es mir wahrscheinlich auch nicht so schwer.
Und man kann ja immer noch hoffen, dass es irgendwann besser wird.

Kompliment mit den drei Jobs. Wouw.

Jaja, so eine Flatrate hat seine absoluten Vorteile. :D

Oh, je wir plaudern hier und plaudern.............und dabei geht es doch um:

@ Karl - Heinz:
Da Du Dich immer noch nicht gemeldet hast bist Du sicher wieder bei der Arbeit.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das Geld endlich angekommen ist und Du etwas befreiter von solchen Sorgengedanken arbeiten kannst!!!
 
K

Karl-Heinz

Guest
Hallo Leute
Bin gerade von Montage erst nach Hause gekommen.
Danke für die lieben Antworten.
Folgendes kann ich berichten:
Er ist am Montag 22.30 Uhr ins Hotel zu uns(300km) gekommen.Einen Verrechnungsscheck und Bargeld vom Lohn hat er nun auf den Druck hin uns gebracht.Ich konnte wenigstens an mein Konto Lohn überweisen.So hatte meine Fam.auch etwas davon.Den Scheck kann meine Frau erst am kommenden Montag einreichen.Ich würde dann spätestens am Freitag nächster Woche wissen,ob er gedeckt war.Wenn nicht,wird er warscheinlich meine Person auch mal von einer sehr rauhen Seite kennlernen müssen.Meine Miete habe ich aber trotz der Misere zahlen können.Gott sei Dank.
Ich bin ja nun mal gespannt.Am ersten des Monats Juli ist ja schon wieder Lohn und Auslöse,sowie Spesen fällig.Ich glaube aber,das ich nächsten Monat doch in Spanien lieber arbeite.Wir haben uns nun als Kolonne von 4Mann in einer Branchengleichen Firma beworben.Wenn es klappt,kann sich dieser Chef ja Leiharbeiter holen.Vielleicht machen die diesen Lohnverzug mit.
Übrigens mein Schreiben wegen der abgelehnten Kur an das Familienministerium ist auch durch.Nun ist die Kur für die Frau und die Kinder auf einmal genehmigt worden.Half also doch,mal auf den Tisch zu hauen.
So,nun hlift nur noch abwarten.
Aber ich suche mir nach wie vor eine andere sichere Arbeit.Ich kann es mir mit 4Kindern nicht leisten,auf Lohnrisiko zu arbeiten.

MfG Karl-Heinz
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
richtig so karl heinz, aber erstmal gut das de wenigstens jetzt das geld hast (ich geh mal davon aus das der scheck gedeckt ist)


sterni
 

sunnyside

warten auf godot....
hallo karl-heinz,

gottseidank ist ja was passiert....

ich drücke dir die daumen, das su einen besseren job findest und zwar bald, damit dieser streß aufhört!!!
 
S

Stephan

Guest
Gut das jetzt so einiges geklappt hat, das andere wird auch noch. Geht doch voran!

Solche Leute und Firmen wie bei Dir sollte man aus dem Verkehr ziehen, aber gerade im Bau wird mit vielen methoden geschummelt und getrickst.
 
M

Moka

Guest
*seufz*

Zumindest weißt Du bei dem Bargeld, dass es real ist.
Ich hoffe doch sehr, dass es auch mit dem Scheck klappt.

Lass Dich nicht untekriegen!!!

Viel Glück bei Deiner Arbeitssuche!

Und Herzlichen Glückwunsch zur durchgerungen Kur!
 

Chrissy2906

Quasselstrippe ;-)
ich kenn da was von

Mein Paps hat das gleiche Problem wie Du @Karl-Heinz
Seit Oktober rennen er und seine Kollegen hinter ihrem Lohn her. Mal gibt es was, meistens aber nicht. Und fragt man mal nach, heisst es "Montag" oder "Hast Du Dir denn nichts angespart ?"
In Punkto Arbeitsamt kannst Du da leider nicht allzu viel machen. Soweit ich weiss, ist das mit einer Kündigung aufgrund von Zahlungsschwierigkeiten seitens des Arbeitgebers sehr umstritten.
Tja, und Frist setzen gut und schön, aber wenn er nicht zahlen kann, dann nützt auch keine Frist.
Du schriebst ja, dass er in die Staaten fliegen könne. Das wird dann aber sicherlich privates Geld sein und er ist nicht dazu verpflichtet, sein privates Geld in die Firma zu stecken. Auch nicht, um offene Rechnungen oder Löhne zu zahlen. Leider ist das so.
Prinzipiell hast Du immer Anspruch auf das Geld, welches Du erwirtschaftet hast. Auch, wenn Du es Dir im Ausland verdient hast. Da gibt es auch Mittel und Wege, dass dann einzufordern.
 
K

Karl-Heinz

Guest
RE: ich kenn da was von

Hallo
Ja Chrissy
Er geht ja sogar soweit uns zu erzählen,wenn er mit der GmbH Probleme hat,wir er uns auf eine andere Fa.anmelden.Er hat angeblich noch eine.
Am Dienstag kommt er laut seiner Aussage wieder.Mal sehen.
Wenn der Scheck nicht gedeckt ist,warne ich ihn für Freitag kommender Woche telefonisch vor.Entweder bar,oder es wir ein sehr schwerer Tag für ihn.Den Tag kommen wir ja von der Montage ins Büro,um die Busse abzuliefern.Unsere Autos stehen auch die ganze Woche bei ihm in der Firma.Mit diesen fahren wir dann nach Hause.
Das er nicht mit dem Geld der Firma klar kommt,hat er schon oft bewiesen.Er kauft sich allen möglichen Mist,wie Modellautos e.t.c.
Vielleicht habt Ihr gehört,dass das Terminal in München/Flughafen eingeweiht wurde.Das haben wir gebaut.Also hat er auch das Geld für die Baustelle bekommen.
Nun haben wir in Kempten schon bald die nächste Baustelle/Stadthalle fertig.
Ich denke,es hilft nur abwarten.Alle anderen Betroffenen von Euch tun mir leid.Leider wird nie gefragt,ob man soviel Geld für einen Übergang angespart hat.Ämter in Deutschland sind lieber auf Asülanten fixiert.
Das habe ich da unten in Kempten gesehen.Die Stadt wimmelt davon.Diese dürfen nicht arbeiten und werden von den Sozialämter bezahlt.
Aber wehe wir gingen in ein anderes Land.Da heißt es dann,wir können nicht.Nur der dumme Deutsche ist so gnädig.Bitte versteht es nicht falsch.Ich bin noch nie und werde es auch ausländerfeindlich sein.Aber mit unserer Politik werde ich warscheinlich nie Einklang finden.Die Gesetze sind zum :kotz: Und immer wieder kommen neue dazu.Das ist auch das Problem,warum keine ausländischen Firmen in Deutschland langfristig investieren wollen.
Es gibt Länder,die noch vom vorigen Jahrhundert ihre Gesetze praktizieren.Bei diesen Ländern läuft die Wirtschaft aber besser wie bei uns.
Naja,ich warte nun mal ab.Ich habe zum Glück trotzdem meine laufenden Zahlungen zahlen können.Das Geld reicht uns auch so noch eine Weile.Man kann ja einschränken.Und nun werde ich vor Wut ;-) mit meiner Fam.ins Bad gehen.Heute Abend geht es schon wieder für Montag ?( ans Tasche packen.
Allen einen schönen Sonntag wünsche ich.
Fehler in diesem Text inbegriffen
MfG Karl-Heinz
 
K

Karl-Heinz

Guest
Nun hat er meine Vermutung erfüllt

Hallo
Ich hatte ja schon über das Problem berichtet.
Am 21.07. hat er fast alle Leute entlassen.Geld schuldet er mir noch einen Teil vom Mai und Juni.Der Lohn für Juli steht warscheinlich in den Sternen.
Er ist erst im August zu zahlen.Auslöse steht noch vom Mai an offen.
Die Begründung der Fristlosen habe ich nicht.Darauf weiß er scheinbar keine Antwort.Das Arbeitsgericht werde ich aufsuchen.Auch die Gerwerkschaft.Aber ,bis da was rauskommt,ist es Weihnachten.Soviel Geld habe ich auch nicht,um alles vorstrecken zu können.
In der Fa. sind nun noch 3Mann beschäftigt.Alle haben aber Lohnforderungen.
Ich habe nun aber die Faxen auch dick.Wer zahlt meine Miete?Wer versorgt mir die Kinder?Das sind die Fragen,die mich zur Zeit beschäftigen.Eine Einschulung steht dieses Jahr an.Meine Frau will auf Kur.Das kostet auch Geld.Der Arbeitgeber ist ein Ausländer.So führt er sich auch auf.Ich bin nicht feindlich gegen sie eingestellt,obwohl ich bisher noch keine guten Erfahrungen mit ihnen gemacht habe.Ich verallgemeinere auch nicht die Ausländer.Aber so langsam bekomme ich einen echten Hals.Seit dem Unfall meiner Frau im Juni2002 haben wir die Talsohle noch nicht durchschritten.
Mir reicht es.Ich glaube,wenn er mir im Dunkeln begegnen würde,hätte er bunte Augen.
Ich weiß nun auch nicht mehr mit meinen Latein weiter.Ich will und kann auch bald nicht mehr.Ich wüßte auch nicht,wo ich mich da noch hinwenden sollte.Jeder labert blos saukluge Tips,die hinten und vor nicht stimmen.Man wird von A nach B ohne Ergebnis verarscht und geschickt,nur das A wieder seine Ruhe hat.Wo leb ich hier eigentlich.
So nun habe ich meine Wut zur Kentniss um den weiteren Verlauf hier auch abgelassen.
Fehler im Text inbegriffen.
MfG Karl-Heinz
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ach mensch und ich dachte es geht nun aufwärts :angryfire

ich versteht das wohl richtig das auch du gekündigt bist, oder?

bin ja gespannt ws das AA und irgendwann das Arbeitsgericht sagt.
eigentlich müsste er konkurs anmelden wenn er den lohn schon so lange nicht mehr zahlen kann. dann würdet ihr wenigstens konkurzsausfallgeld bekomm.

so wißt ihr ja nichtmal ob ihr das verdiente geld überhaupt irgendwann mal bekommt :firedevil


ich drück dir ganz dolle die daumen das sich das alles blad klärt, und vor allem das de schnell nen neuen job findest.


sterni
 
M

Moka

Guest
Oh man, Karl - Heinz. :troest

Was für ein Mistkerl!!!!!!!!!!!

Ich hoffe so sehr, dass der noch so richtig eins drüber bekommt.
Und noch mehr hoffe ich, dass Du an das Geld kommst!!!
 
K

Karl-Heinz

Guest
Ja Sterni
Was die Behörden wohl sagen werden,da kann ich drauf verzichten.Das wird wohl die nächsten Tage auch nicht passieren.Ämter sind wie Wanderer.Gemütlich und viel Brotzeit machen.Und viel Gechichten erzählen.Wenn sie auch nicht stimmen,dann wirds eben ein Märchen.

Bei mir steht nun eine Miete für Monat Juli,1000€ offen.Das sind meine Fakten.Ich hatte noch nie Probleme mit Miete,oder anderen Zahlungen.Wie stehe ich denn nun in meiner Glaubwürdigkeit da.Was erzähle ich den Leuten.Ich schäme mich dafür.Ich hatte solche Probleme noch nie.
Entschuldigung,aber mir platzt bald der Kragen.Bei soetwas kann ich mich auch nicht benehmen.Ich habe meine Pflicht mit Arbeit erfüllt.Der amüsiert sich mit meinen Lohn.Solche Schlitzohren sind im deutschen Recht sehr gut informiert.Nur wenn es um Ihre Pflichten geht,verstehen sie kein Deutsch.Warscheinlich hat er das in Kroatien,oder Amerika auch so gemacht.Deshalb ist er vielleicht hier.Deutschland ist ja für die das Mekka.
Aber gut,es gibt auch deutsche Schlitzohren.Unsere Politiker legen ihnen ja auch mit ihren Gesetzen rote Teppiche aus.Immer weiter so.Wir haben ja noch nicht genug Schulden und Arbeitslose.Irgendwo hatten wir das schonmal vor den Kriegen.Mal sehen,wo das noch hinführt.Anm eine Besserung glauben die doch selber nicht.Wirschaftsexperten reden da ganz andere Töne.
MfG Karl-Heinz
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ui is ja ne stolze summe...
da kannst du nur eins machen mit denen reden, erklär denen ruhig wie das mit deinem arbeitgeber ist, das du sonst trotzdem zahlen konntest, deine ersparnisse eben aufgebraucht sind usw. wenn du kannst zahl etwas, sag ihnen das du sobald das geld da ist selbstverständlich nachzahlst.

die meisten gehen drauf ein, sind ja f´roh wenn ses gled überhaupt bekommen. dann würde ich auch zum amt gehn, ja ich weiß ist mist aber geht ja nu mal nicht anders, wohngeld beantragen und dann zum sozialamt. naja hinterher wirste fusseln am mund haben weil de überall den selben psalm erzählen musst aber du musst ja auch sehn wie de mitm a.. an die wand kommst.
evtl. wissen die auch noch andere schritte die de gehn kannst...

ich drück dir weiter die daumen und VIEL erlfolg


sterni
 
K

Karl-Heinz

Guest
Ja Sterni
Das schlimme dabei ist,wenn eine Miete nicht ordenlich gezahlt wird,sind es am Ende zwei.Das sind dann 2000€.Nebenbei Telefon,Strom,Versicherungen u.s.w.
Diese Mietslücke möchte ich erst garnicht anstreben.Wohngeld wird nur bis 680€ laut Auskunft Bekannter berechnet.Die würden bei mir nach der Lohnabrechnung und anderer Einkünfte gehen.Somit verdiene ich schon wieder zuviel.KIndergeld,Lehrlingsgeld der Tochter wird auch mit berechnet.Warum soll aber meine Tochter für uns mit aufkommen.Ich müßte warscheinlich doch erstmal eine Beratungsstelle aufsuchen.Aber wo bitte soll ich mich denn da hinwenden?
Das ist für mich sehr beschämend.Ich komme mir im Moment so ziemlich verarscht und abfallmäßig vor.Bis jetzt ist bei uns das Familienklima noch intakt.Aber ich möchte es mir lieber unter den gegebenen Bedingungen nicht für 4Wochen im vorraus vorstellen.Denn es wird sicherlich an unserer Psyche gewaltig kratzen.Hoffentlich gibt es nicht soviel Streiterreien.Ich habe im Moment einfach die schn... voll.Wenn die Kinder nicht wären,wäre es einfach flexibel zu sein.Das können sich aber viele nicht vorstellen.Das Haus aufgeben ist auch nicht einfach.Auch ein Umzug kostet.Kaution,Umzugskosten und anderes.Mietswohnungen sind bei 4Kindern und den Anforderungen ja auch nicht gerade billig.Man braucht ja da auch wieder eine 4Zimmerwohnung mindestens.
Schließlich haben wir ja da noch eine Aufgabe für 4 Kindermäuler zu bewältigen.Auch da kommen Rechnungen zusammen.
Naja,ich sehe im Mom.schwarz für uns.Die Frau sagt,"nun warte mal".Das kann ich nicht.Ich möchte einfach meine Fam.ohne Probleme versorgt sehen.Dann bin ich auch zufrieden.Dann kann ich zu mir selbst sagen"Du hast Deine Aufgabe als Papa und Mann erfüllt.Aber so sicher nicht.
MfG Karl-Heinz
 
M

Moka

Guest
Hey Karl-Heinz,

erstmal: Du bist ganz sicher nicht abfallmäßig.
Hey, es ist nicht Deine Schuld sondern die des Widerlings!!!!!

Denk dran:
ES IST ABSOLUT NICHT DEINE SCHULD!

Ich kann verstehen, dass Du das Gefühl hast, als Papa und Versorger der Familie zu versagen. Das haben Männer ja wohl sehr oft.
Aber dem ist nicht so.
Wenn Du versagen würdest sähe das in meinen Augen ganz anders aus.
Nämlich, dass Du z. B. einfach abhauen würdest und Deine Frau mit allen Sorgen und euren 4 Kindern allein da stehen lassen würdest.
Oder einfach die Füße hochlegen würdest und es Dir schnurzpiepegal wäre, was mit den Kosten ist.

Eher habe ich ein großes Lob für Dich:
Ich finde es einfach toll, dass Du Dir so viele Gedanken machst und an die Zukunft von Deiner Familie denkst.
Es gibt tatsächlich Väter, die auf diese Idee überhaupt nicht kommen (wie z. B. mein Erzeuger).

Also: Du bist ein toller Vater und Ehemann bei dem was ich schon von Dir mitbekommen habe und diese jetzige Lage ist nicht Deine Schuld!
Du hättest ja auch damals sagen können, dass Du lieber auf der faulen Haut liegst und nicht arbeiten gehen möchtest (jetzt mal hart ausgedrückt).
Nein, Du wolltest arbeiten, bist eine Stelle eingegangen, die Dir große Hoffnung gegeben hat und was ist? Dieses dumme Ar*** von Arbeitgeber hat Dich ausgenutzt und hängen gelassen.

Ich wünsche Dir alle Kraft und dass es Hilfe für euch gibt.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ich geb moka da voll und ganz recht :]

karl-heinz, du musst dich doch jetzt wieder arbeitslos melden, bist ja gekündigt, bekommst also arbeitslosengeld oder -hilfe, und danach wird wohngeld berechnet (oder sozi).
das miete nur bis zu ner bestimmten höhre gefördert wird ist mir neu, was nicht heißt das es falsch ist, auch da würde ich mich genau erkundigen. kann auch sein ds se sagen sie beachten nur die von dir gesagten 680, das ist dann aber besser als nix.
auch kann man unter bestimmten voraussetzungen vom sozi sowas wie nen darlehen bekommen. auch wenns blöd ist nachfragen kostet nix.
lieber einmal mehr nachfragen und beantragen als wenn de hinterher erfährst hättest es einfacher haben könn.

und k.h. sieh die sache nicht ganz so düster, ich versteht dich ja, aber dadurch kommste langsamer zum ziel, weil die gedanken so blockiert sind.


sterni

und kopf hoch es ist nicht deine schuld was passiert ist, aber du kannst versuchen das beste draus zu machen
 
K

Karl-Heinz

Guest
Hallo
Ich bin zwar noch sehr skeptisch,was Sterni schreibt.Aber Ihr Beide habt mir etwas Mut und Zuversicht gemacht.Danke.
Arbeitslos habe ich mich sofort am Montag gemeldet.Heute habe ich wieder an die 30 Bewerbungen geschrieben.Ich hoffe,es ist einer dabei, der mich zumindest befristet erstmal einstellt.Mein Problem ist warscheinlich auch die Ungeduld bei vielen Dingen.Eben Widder.Sie hat mir aber schon in sehr vielen Dingen geholfen.Gerade,weil ich sofort reagiert habe.
Die zwei Kleinen haben schon bemerkt,das der Papa nicht mehr arbeitet.Ich habe aber gelogen.Ich sagte zu ihnen,ich habe Urlaub.Warum ich gelogen habe,weiß ich auch nicht so richtig.
Naja,ich werd nun mal schauen,das alles nicht so schlimm wird.Mit meinen Vermieter habe ich vorhin geredet.Er gibt mir den ganzen Monat für die Miete Zeit.Ich habe die Hälfte aber gleich online überwiesen.Da ist das wenigstens geklärt.Es ist zwar nun nicht mehr viel übrig vom Geld,aber beruhigter bin ich schon.
Also nochmal Danke für Tips und das Lob.Es gibt mir wirklich Kraft,andere Ansichten zu hören.Aber manchmal ist es,als wenn man vor einer undurchdringlichen Wand steht.Da ist wirklich erstmal eine Blockade da.Und man merkt es nicht sofort.Meine Frau denkt da etwas ruhiger wie ich.
Schönen Abend noch.
MfG Karl-Heinz
 
M

Moka

Guest
Ach Karl - Heinz,

auch wenn Du skeptisch bist was sterni schreibt: Versuchen sollte man es aber.
Denn es kann ja immer noch was positives dabei rum kommen.

Ich kann Deine Ungeduld verstehen und wie Du Dich fühlst.
Aber lass Dich nicht unterkriegen.
Ist es Dir vielleicht den Kindern gegenüber peinlich, dass Du ihnen nicht die Wahrheit erzählt hast? Mensch, das braucht es Dir doch nicht sein!!!

Gut, dass Du mit dem Vermieter schon gesprochen hast.
Klar, dass Du beruhigter bist weil zumindest die Hälfte schon mal überwiesen ist.
Wie ist denn Dein Gefühl wegen seiner Frist?

Ich wünsche Dir ganz viel Glück bei Deinen Bewerbungen!!!
 

Ron

Neues Mitglied
Hallo Karl-Heinz,

da fällt einem nichts mehr ein zu Deiner Situation. Die ist granatenmäßig bescheiden, aber Du kämpfst Dich durch und dafür meinen Respekt!! :respekt

Das Dich die Behördengänge abnerven ist klar, aber ich würde an Deiner Stelle nimmermüde werden jede nur erdenkliche Variante zu prüfen um an Geld zu kommen. Das sollte Dein Selbstwertgefühl überhaupt nicht berühren, dafür gibt es die Ämter und die Gelder. Gibt es denn nicht auch Stiftungen, die in Not geratene Familien unterstützen?

Dir kann man nun wirklich nicht den Vorwurf machen, dass Du Dich nicht bemühst. Und sicherlich hast Du auch schon lange die ganzen Zeitarbeitsfirmen abgeklappert? Pass in jedem Fall auf, dass Du trotz Not nicht wieder auf falsche Hunde reinfällst, die Deine Situation nur ausnützen wollen. Oder am Ende noch auf dubiose Kredithaie. :mua

Ich drücke Euch feste die Daumen, dass Ihr durch dieses Tal schnell durchkommt! Und Du halt den Kopf oben, Du machst alles was Du kannst - mehr geht nicht.

Liebe Grüße
Ron
 
K

Karl-Heinz

Guest
Hallo Ron,
Ja,ich habe heute mal gezählt.Seit gestern habe ich an die 30 Bewerbungen geschrieben.Einer ist dabei,der möchte bei einer Einstellung als Maurer auf Spanien gern sogar 150,-€ Vorkasse fürs Hotel haben.Nur ,weil er angeblich schon auf die Nase gefallen ist.Ich könnte die Briefe hier abbilden.Aber dann ist es ja auch wieder Verunglimpfung,oder?Mit Gesetzen kenne ich mich leider wenig aus.Auch Hilfen von Ämtern oder Stiftungen sind mir bisher immer fremd gewesen.Daher auch meine Unbeholfenheit.
Heute habe ich online die restliche Summe für die Hälfte des Betrages der Miete überwiesen.Da habe ich von Sterni einen guten Tip bekommen.Aber ich fühle mich bei diesem ganzen Dilemmer einfach unwohl.DEnn der nächste Monat kommt.Ich hoffe doch,das sich bis dahin etwas getan hat.
Morgen werde ich auf die Gewerkschaft fahren.Ich muß mir unbedingt da Rat holen.Rechtsanwälte wissen auch nicht immer so mit dem Arbeitsrecht bescheid.Wir haben einen Rechtsschutz.Aber ich bezahle ja auch die Gewerkschaft.Die haben schon gebeten,das ich erscheine.Zur Zeit habe ich sehr viele Gespräche,die mir auch Mut machen.Aber leider ist meine Ungeduld bei solchen Sachen immer größer.Ein Plus hat es allerdings.Das Essen ist weniger bei mir geworden.
MfG Karl-Heinz
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
mensch karl heinz, na siehste geht doch vorwärts, schön :)
nun hast du den anfang gemacht, der ist immer das schwerste, der rest geht jetzt bestimmt etwas leichter.
udn wie gesagt scheu dich nicht ruhig zu den ganzen ämtern zu gehn, was dir zusteht steht dir zu :]

*gg* naja obs gut ist das dein esen weniger geworden ist, kommt auf die figur an :rofl


sterni
 
K

Karl-Heinz

Guest
Hallo
Ich möchte Euch nicht verheimlichen,das ich hier in diesem Forum eine Hilfe erfahren habe.Diese Hilfe hat mich über das Internet wieder eines besseren belehrt.Es gibt hier Menschen,bei denen das Herz größer wie groß ist.Es ist für mich eine Erfahrung,die weit über das hinaus geht,was ich bisher erlebt habe.Ich bin nun 42 Jahre alt,habe viel erlebt.Aber das überschreitet doch alles.Mir ist wirklich geholfen worden.Zumindest ist von mir hier in diesem Forum von einen sehr lieben Menschen ein große Sorge genommen worden.Ich schreibe sehr verschlüsselt.Aber ich möchte auch nicht einfach so diesen guten Menschen in diesen Forum ohne Erlaubnis preisgeben.
Trotdem danke ich nochmal.Das bestärkt mich natürlich auch wieder,ohne nachzudenken schnell zu helfen,wenn ich kann.
Auch für dieses Forum bin ich froh.Denn ohne DIESES könnt man nicht sinnvoll Rat,Hilfe und Tips bekommen. :respekt
MfG Karl-Heinz
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ich weiß zwar nicht von wem de redest, aber ist trotzdem prima.

und das forum sowieso :]


sterni
 
Oben