Mein Ex will das alleinige Sorgerecht! Ich jetzt auch.....

A

Andrea S.

Guest
Hallo an alle!!
Habe dieses Forum heute gefunden und bin glücklich darüber.
Mir geht es im Moment ziemlich Sch......, da mein Ex- Mann das alleinige Sorgerecht beantragen will, oder schon beantragt hat, keine Ahnung.
Bin völligst fertig!
Habe es von Bekannten gehört und sofort reagiert. War letzte Woche Freitag beim Anwalt und habe das Sorgerecht beantragt.
Naja, er erzählt bei anderen rum ich würde meinen Kindern nix zu essen geben, ich habe zwei Kinder, der eine ist unehelich und nicht von meinem Ex, der andere aber schon.
Scheidung war im Oktober 2000, da war noch alles o.k. gemeinsames Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht liegt seit dem bei mir.
Seit gut zweieinhalb Jahren habe ich einen neuen Partner. Ich muß dazu sagen, dass beide Kinder hyperaktiv sind.
Seitdem geht die Post ab. Erst liefen die Beleidigungen am Telefon ab, jeden zweiten Tag rief mein Ex mich an und diskutierte mit mir über meinen neuen Partner, dann kamen alte Kamellen usw. Der ist ein richtiger Psychopat. Nächtliche Besuche, Anrufe im besoffenen Zustand bei meiner Mutter usw. Er ist Alkoholiker.
Jetzt hat sich das immer mehr zugespitzt, leider!
Habe schon etliche Elterngespräche mit Psychologen hinter mir, aber anstatt es besser wird, wird es immer schlimmer. Habe jeglichen telefonischen Kontakt zu Ihm abgebrochen, Gott sei Dank. Wir schreiben nur noch e-mails. Dies funktioniert aber seinerseits auch nur eine Woche.
Hab die Schnauze endgültig voll, von diesem Idioten, der soll mir einfach meine Ruhe lassen.
Er erträgt es einfach nicht, dass es mir und den Kindern gut geht und deshalb möchte er nun das Sorgerecht.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Wäre um jede Antwort dankbar.

Tschaui ;-)
 
N

Natschi

Guest
Hallo Andrea,

wenn Dein Ex soviel scheiße baut, was sagt den das Jugendamt dazu?
Normalerweise hat der Kerl gar keine Chance. Mach das Jugendamt falls nötig, darauf aufmerksam, das der Typ Psychoterror bei Dir, Deiner Mutter und auch Verleumdungen betreibt. Auch solltest Du mal seine Alkoholsucht mit in´s Spiel bringen.

Erkundige Dich mal beim Jugendamt, was die von der ganzen ....... halten. Da gibt´s auch die Möglichkeit mit einer Soialpsychologin mit einbeziehung Deiner Kinder und Deines Lebensgefährten alles zu klären.

Normalerweise müßtest Du schon tierischen Mist bauen, z.B. Verwahrlosung, etc. das man Dir nach fast 3 Jahren das Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht wieder nimmt.

Laß Dich bloß nicht nervlich kaputt machen. Das ist der Typ nicht wert. Er will ja nur zeigen, das er aus eurem Leben nicht verschwunden ist. Am besten Du brichst jeden Kontakt zu Ihm ab. Dann kann er Dich und Deine Familie nicht mehr treffen.
Das wirkt, hab´s auch hinter mir. Je mehr Du dich darauf einläßt um so mehr Aufwind und Möglichkeiten hat so einer das Familienleben zu stören, ja bei mir hätte er es sogar fast geschafft, das die Familie den Bach runtergeht.

Gruß Natschi

Mein Ex will das alleinige Sorgerecht....ich jetzt auch - das ist das Thema hier
 
Oben