Problem -  mein hund paddy!

P

Poldine

Guest
ICH HAB MIR DIE ENTSCHEIDUNG NICHT LEICHT GEMACHT!

ich möchte meinen kleinen lieben hund paddy, gern in behütete hände abgeben *schnief* paddys problem ist, das sie nicht allein sein kann! ich werde jetzt vollzeit arbeiten, und in dieser zeit zerlegt paddy die halbe wohnung, kratzt löcher in die tür und weint stundenlang, als noch unser großer hund da war, war das ok, da war sie nicht allein, jetzt bin ich ja nur noch mit meinem sohn da, ich schaffs einfach nciht mehr zeit für sie zu finden..........


am besten wären ein paar ältere leutchen, die immer zeit hätten für die kleene, oder jemand der allein ist und hundi überall mithinnehmen kann, sie bleibt schon mal vor dem bäcker oder konsum allein, freut sich aber so übermäßig, das ich 6 jahre lang dachte jetzt bekommt sie nen herzinfarkt.

sie ist wirklich sehr sehr anhänglich, sehr verschmust, bissel frech aber schon ganz gut erzogen, denk ich , sie ist 6 jahre (am 29.juni) aber auf dem rechten auge blind, das fällt aber gar nicht auf, es sieht genauso wie das linke aus ist nur etwas trüber und anmerken tut man ihr das gar nicht.

papier hat sie aber keine, da sie eine typische dorfmischung ist, aber sehr hübsch anzusehen, vielleicht bekomm ichs hin ein bild einzusetzen ich werd mal mit meinem freund reden.

die nachbarn wollten letztes wochenende abends die polizei holen, der hund hätte die halbe nacht geheult und gekratzt, ich weiss einfach ncith weiter, fühl mich sehr bedrängt, deshalb ist es mir so ungeheuer wichtig ein behütetes zuhause zufinden, für meine gute kleene *heul*

werde diese woche nochmal zum tierarzt gehen, impfungen auffrischen und neues impfbuch holen, hab das alte jetzt irgendwo im auszugschaos meines ex verloren... kennt ihr vielleicht jemanden auf den meine wunschbeschreibung passen würde?

ich wär euch sehr dankbar!
katja
 
P

Poldine

Guest
nochmal kurz was zu oben; die entscheidung fällt mir sehr sehr schwer, im moment geht es auch noch da arbeite ich nur 4 stunden, aber eben jetzt demnächst vollzeit, die nachbarn drehen total am rad ich hab jeden tag wenn ich von arbeit komme das gleiche mulmige gefühl, das die tierettung die kleine paddy geholt hat - und ins tierheim mitnimmt, mensch hab ich schiss davor, die weiss doch gar nicht was sie dort soll! sie braucht soviel liebe und zuwendung und ich bin nicht da! 5 jahre hat sie mit einem labrador zusammengelebt, den hat mein ex jetzt mitgenommen, da war sie behütet von der großen, war nicht allein den ganzen tag, aber nu? ihre welt ist nicht mehr in ordnung! dazu kommt das mein freund eine (gottseidank) leichte tierhaarallergie hat, wir müssen immer die ganze wohnung saugen und wischen damit es halbwegs geht....hachja
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
ein sehr süßes Hundchen!

Ich hatte auch mal dieses Problem, dass meine vorherige Hündin nicht alleine bleiben konnte. Letztendlich fand sich dann eine ältere Dame in der Nachbarschaft, die sich tagsüber um Coco gekümmert hat und mir coco auch mal am WE abgenommen hat. Dann musste ich umziehen und durfte Coco nicht mitnehmen, von da an war sie also nur noch bei der Frau. Oh je, ich hab sehr gelitten, wusste aber dass es der beste Weg so ist.
Vielleicht ergibt sich ja bei dir in der Nachbarschaft auch was. Oder häng doch mal Zettel aus und inseriere! Denn es gibt nix Schlimmeres, wenn der Hund Knall auf Fall weg muss....
Ich drück dir die Daumen, dass es eine gute Lösung für euch gibt!
 
P

Poldine

Guest
morgen geh ich mit paddy zum tierarzt, da werd ich mit dem nochmal rücksprache treffen, vielleicht hat er ja noch ne gute idee? das mit dem älteren leuten ist ja ansich wirklich ne gute idee, so kann mann den hundi auch langsam dran gewöhnen, achja ist nicht so einfach das ganze.
 
P

Poldine

Guest
ach wär das schön, jemanden zufinden, der den ganzen tag zeit hat, ein kleines ründchen spazieren geht mit ihr, wo sie mit aufs sofa oder sessel darf und immer zu gestreichelt wird..........
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Kannst du nicht jemanden besorgen als Hundesitter?Der täglich mal gassigeht gegen geringes Geld?Viel schüler sind dankbar über eine Finanzspritze,ich habe als Kind teilweise mit einer freundin 8 (!!) Hunde gleichzeitig Gassi geführt ! :rofl Mein eigener hat wohl nicht gereicht,wir haben noch nen schwung Tierheimhunde von einer Bekannten mitgenommen(die hat da gearbeitet und die Wohnung zu hause auch voller tiere,die sie aufgenommen hatte) ;D
Annocier doch mal oder mach ne Anschlag beim Tierarzt.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ach so,ich hab auch schon ein paar mal angebote bekommen,ob ich nicht "Tagesmutter" ( :rofl eben für Hunde )sein möchte.dann wäre der Hund tagsüber ,während frauchen arbeitet,zu mir gekommen.Hät ich auch gemacht,geld kann man immer gebrauchen.Bin nur dummerweise allergisch gegen Hundehaare geworden,da reicht mir einer im Haus.Ich möchte nicht riskieren,das die allergie schlimmer wird wenn ich viele Hunde da habe(die haare unterscheiden sich ja,auf manche reagier ich gar nicht)
 
P

Poldine

Guest
...und wie reagierst du auf deinen eigenen hund?

sehr gute idee mit dem hundesitter, und ein paar euro hat ja jeder übrig (rauch ich eben weniger!)
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich habe häufigen schnupfen,besonders während der wintermonate und dem Fellwechsel.Muß ein bisschen aufpassen,das nicht eine nebenhöhlenentzündung draus wird.Geht aber ganz gut durch ätherische Öle,außerdem mach ich häufig nasenspülungen mit Emser Salz .Man gewöhnt sich sehr schnell dran,ist wirklich angenehm.Und ich überlege,ob ich mir dieses neue gerät hole "Medinose".Das arbeitet mit roten Licht und soll sehr gut sein.Kostet nur leider 100 Euro,aber meine mam schenkt es mir vielleicht :gap
War auch schon am überlegen,ob ich meine geliebte Gina abgegben muß.Aber erst will ich alles mögliche ausprobiert haben!Jetzt im sommer hab ich mit den tierhaaren eh nicht so probleme,dafür kommt bald die Weizenblüte :sn7. Der heuschnupfen ist weitaus schlimmer als die tierhaarallergie... :sn7
 

Silvya

Aktives Mitglied
Hallo Poldine,

evtl. gibt es auch noch ne andere Möglichkeit, allerdings weiß ich nicht wie sinnvoll diese ist, da hunde nunmal etwas lauter als Katzen sind (solange diese nicht Geschlechtsreif und auf der Suche sind), aber jedenfalls weiß ich das eine Freundin von mir, das Problem mit dem alleinsein von der Katze gut in den griff bekommen hatte (diese hatte immer wenn sie allein war gepinkelt, was auch wauch nicht gerade angenehm ist).
Wobei bei Dir ja auch noch weitere Faktoren hinzukommen, wie die Trauer um den zweiten Hund, der ja nicht mehr da ist und damit schon das allein sein und dann auch noch von Frauchen allein gelassen zu werden. Es muß da alles gemeinsam betrachtet werden.
Zumal wie Du ja auch schreibst sich schon die Nachbarn beschweren, was es auch noch erschwert.
Falls Du da interesse hast an weiteren Infos, kannst Dich gerne mal bei mir melden.

LG
Silvya
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@silvya
Mich würd das auch interessieren,wie deine freundin das in den griff bekommen hat mit dem Alleinsein... ;D
 
P

Poldine

Guest
mit musik anmachen, den tipp hab ich auch schon mal gehört, danke denise ;-)vielleicht vesuch ich dann als nächstes eine cd mit meiner stimme drauf, die dem hund gut zuredet? sollte man vielleicht probieren.

dank euch sehr!!


@atropa: bei meinem neuen freund ist es ähnlich wie bei dir, im moment gehts so halbwegs, aber wenn sie dann das fell wechselt wirds unerträglich...
 

Silvya

Aktives Mitglied
Hallo Atropa und Poldine,

es wurde über Bachblüten gemacht, die genau auf das Tier abgestimmt waren, desweiteren hatte sie sich, immer wenn sie da war, sehr stark um die Katze gekümmert (ohne das jetzt hoffentlich ein falscher Eindruck entsteht, das mit den Bachblüten kam von mir, da ich diese auch schon selbst bei unseren Katzen eingesetzt habe und derzeit auch dabei bin eine Ausbildung als Tierheilpraktiker zu machen (ohne jetzt Werbung oder sonstwas machen zu wollen)). Nur klappt das halt nicht von gleich auf jetzt, sondern es ist eine längere Arbeit.. Aber wenn man bereit ist, diese einzugehen profitieren eigentlich allle davon..
Weiteres gerade wegen den Bachblüten, etc. dann nur im "persönlichen" Gespräch, da es halt nicht allgemein gültig sondern immer abhängig von Tier, Halter und Situation ist.

LG
Silvya
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Könnte mir auch gut vorstellen,daß das mit bachblüten klappt.Super Idee! Zumal der Hund wohl auch noch Kummer hat durch den Verlust des anderen Hundes!Wäre auf jeden Fall ein versuch wert!
 
P

Poldine

Guest
hallo sylvia, also pass auf: ich werd morgen mal mit meinem tierarzt darüber reden, und dann könnten wir uns ja mal kontaktieren, ok? wenns dem hundi hilft?


morgen muss der "böse" tierarzt ihr wahrscheinlich noch einen bösen zahn ziehen, der ist schon seit wochen ganz locker, schief und gelblich, grau, das zahnfleisch drumherum ist schon ganz zurückgegangen - und sie riecht sehr streng aus dem maul, naja mal sehen, was der tierarzt sagt: sie hat übelst schiss vor ärzten...
 

Silvya

Aktives Mitglied
Hallo Poldine,

klar können wir gerne machen. Zum Tierarzt, stell dich drauf ein, das er evtl. nicht allzuviel von hält, erlebt man leider immer wieder, das sie meinen Alternative Medizin bringt nichts. Also dann bitte nicht allzu enttäuscht sein, wenn er von abrät. Ist nicht bös gemeint, nur ich hab halt schon beide Fälle erlebt.

LG
Silvya
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich drück dir die Daumen, dass du einen Weg findest... .vielleicht gibt es ja doch Möglichkeiten, und du musst dich nicht von dem Hund trennen. Die Tiere leiden meist so sehr... und glaub mir, du auch....
Ich musste letztes Jahr im Dezember einen meiner beiden Hunde abgeben und ich wein dem Hund immer noch nach und bereue es bitterlich, dass ich ihn abgegeben habe.... auch wenn es sicherlich eine gute Entscheidung war...
 
P

Poldine

Guest
so sylvia, war in der apotheke, aber die hatten das nicht vorrätig hättens bestellen müssen, dafür hat sie mir "nux vomica D6!" gegeben, das würde auch guttun. nagut, ehrlich gesagt, ich hab nicht wirklich viel bemerkt, egal.

der tierarzt hat also den bösen zahn rausgezogen, geimpft entwurmt und die analdrüsen waren wohl sehr verstopft, da sie immer "schlittengefahren" ist, er hat sie gesäubert, fand sie nicht so dolle.

ich hab ihr heute mal das radio angelassen als ich auf die arbeit bin, mal sehen, ausserdem darf sie sich seitdem mein ex auszieht, frei in der wohnung bewegen, vorher durfte sie nur im flur sein. ich habe jetzt erstmal eine annonce geschaltet zwecks erstmal kennenlernen und dann weitersehen........ naja
 

Silvya

Aktives Mitglied
Interessant.. Das Nux Vomica kenn ich nur im zusammenhang mit Darmproblemen. Bin ich ja mal gespannt wie sie das verkraftet hat und wie sie ist, wenn Du wieder daheim bist.

LG
Silvya
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Nux vomica ist ein homöopathisches Mittel,bei so tiefgeheden Problemen daueret es eine weile bis eine eventl besserung eintritt.Hol dir doch ein Buch über homöopatische behandlung von hunden,da steht viel wissenswertes zu drin.
Alleinsein üben ist natürlich auch wichtig,anfangen mit ganz kurzen zeiten(z.B.hinter der tür warten,den hund vorher gut beschäftigt haben so das er ausgetobt und satt ist und erst beim erfolgserlebnis aufhören mit den Übungen)
Aus Hundesicht ist das etwas so: du gehst weg,der Hund jault solange bis du wieder da bist.Du kommst,WEIL der Hund jault(aus Hundesicht eben gesehen).Also heult er nächstes mal noch ausdauernder,weil er hatte ja "Erfolg" mit dem jaulen(du bist wieder da).Das du sowieso wiederkommst,hat dein Hund vielleicht noch nicht verstanden,ob er nun jault oder nicht.
 
P

Poldine

Guest
nur ist es halt so, dass ich die paddy bereits seit 6 jahren habe, dat mit dem kurzweggehen, hab ich versucht, ich habs mit schümpfen, versucht, mit ignorieren ect. es hat einfach nihct geholfen,

ich denke mal mit dem radio das ist eine gute idee, hatte ich das gefühl, sie regt sich natürlich weiterhin furchtbar auf vor freude, wenn ich heimkomme, ich seh schon eines tages den kleinen hund mit infarkt in der tierklinik weil sie so ausser sich ist vor freude.

in der apotheke hat man mir gesagt, dass das mittel nux vomica unter anderem gut gegen psychischen stress wäre, gegen darmprobleme und reiseübelkeit, auch gegen regelschmerzen und blähungen. ich werde noch das sepia kaufen, das soll wohl gegen spontane angstzustände gut helfen, zb. zu sylvester, oder bei mir wenn es draußen gewittert. ich werd mal googeln gehen.........
 

atropa

Lieb war gestern !!!
poldine
Bist dur denn sicher,daß die gewählten homöopathischen Mittel zu dir /deinem Hund passen?Wurdest du gut beraten bei der Wahl der Mittel?Es gibt fast immer mehrere mittel,die bei verschiedenen Personen für die gleichen Sachen verwendet werden können.

Und,hat das mit dem Radio anlassen was gebracht? *neugierig frag*
 
Oben