Traurig -  mein kind entgleitet mir und ich bin schuld:-(

topolina81

Neues Mitglied
Hilfe....
Ich habe ein riessen Problem mit meiner 6 jährigen Tochter.
Seit 2,5 Jahren lebe ich nun mit meinem Freund zusammen ....
Anfangs war alles ok....nach 6 Monten hat sich meine Tochter zur absoluten tyrannin entwickelt....sie schreit ,,,sie haut,sie spuckt, sie weint ununterbrochen, sie zerstört Gegenstände aus Wut, uvm...
Ich muss leider auch gestehen das ich als ich meien Tochter damals bekommen habe ganz grosse Bindungsprobleme hatte und auch viel sehr viel mit ihr geschimpft habe zum teil sie mehr oder weniger auch zu meinen Eltern abgeschoben und wenig mit ihr gespielt habe .....auf Spielplätze gegangen oder spazieren gegangen das bin ich schon regelmässig aber halt nie das man im Wohnzimmer oder im Kinderzimmer so richtig intensiv gespielt hat....Ich war damals total überfordert und hatte auch viele Probleme mit mir selber...
Jetzt ist es so das ich von mir und meinem Verhalten gelernt habe und auch ganz anders mit mir umgehe und vielen anderen Stressfaktoren , aber ich bekomme es nicht mit meiner Tochter hin ich habe damals komplett versagt aber ich möchte in Zukunft nicht mehr als Mutter versagen:-( ich liebe mein Kind über alles aber ich habe das gefühl das mein Kind nicht das Gefühl hat sie weint so viel und versucht in jeder situation und jedem Moment zu bestimmen zu tyranisieren etc....
Meine Beziehung leidet drunter , meine Arbeit und am allermeisten meine Tochter und meine Persöhnlichkeit....

Ich habe oft mit ihr geredet und versucht ihr zu erklären das ich so nicht mehr kann das mich das traurig macht das sie so ft traurig ist ....aber es bringt alles nix.
Egal wie oft wie lange und intensiv man sich mit ihr beschäftigt alles is doof, langweilig und sowas halt...


Ich habe schon so oft drüber nach gedacht sie zu meinen Eltern zu geben weeil ich immer wieder glaube das sie da glücklicher wird , mehr lacht isw andererseits möchte ich sie nicht auf geben, weil ich sie über alles liebe:-( und sie doch meine Tochter ist....

Könnt ihr mir Tips geben???Bei Psychologen war ich mit ihr schon aber irgendwie bekam ich da immer nur tips die im altag gar nicht um zu setzen waren :-( jetzt habe ich einen neuen Psychologen gefunden (per google) in Hildesheim *Praxis am Bahn hof Michael Mordeja da möchte ich am Montag anrufen und mir einen termin geben lassen ich weiss einfach nicht weiter ich habe noch nie ein so unglückliches Kind gesehen wie mein eigenes....sie ist ja auch teilweise zu kindergarten kindern und somit hat sie sozail auch gr. probleme:-(....Irgendetwas beschäftigt sie ganz Böse und ich weiss nicht was......nur teilweise kann ich mir halt denken das es an mein damaliges verhalten auch liegt+LEIDER+.......
Ich würde es sogern wieder gut machen.
Teilweise is mir auch aufgefallen das sie starke min derwertigkeitskomplexe hat also gar kein selbstbewusstsein sie spielt immer so als hätte sie es aber wenn man sie kennt merkt man das sie durch agression und dominaz sich versucht ein zu reden das sie ein starkes Mädchen ist was alles kann , weiss und will:-(


Wer kann mir da weiterhelfen????

danke schonmal....
 

bmw210187

Neues Mitglied
hallöchen,

also ich kann soviel nicht dazu sagen, da ich selber keine bzw nur Stiefkinder habe, aber dennoch sehr viele Freunde mit Kindern im Alter ovn deiner Tochter.

Ich habe die Erfahrung gemacht, je mehr man auf die Kinder einredet und je mehr man versucht Ihnen Vernunft beizu bringen, schalten Sie auf stur. Hast du shcon mal was davon gehört, was verboten ist macht spaß?

Desweiteren sind Kinder im Alter zwischen 4+7 genau so wie Kinder in derPupertät. Die wollen erwachsen sein, zeigen was sei können und doch sind sie noch ein Kind. Das gleiche haben wir mit "unserer" Großen durch, die ist jetzt 17 und ich hab sie quasi seit 4 Jahren. Da kannst Dir ja vorstellen was da abging!

Meine Freundin ist z.B. Pädagogin, die weiß quasi wei man mit Kindern in dem Alter umgeht. Sie hat z.B. Ihrer Tochter (jetzt 5) einaml in Ruhe alles erklärt was sie in den verschiedenen Situationen falsch gemacht hat, und ihr dann eine Konsequenz für das nächste mal angedroht. Wenn die kleine dann wieder meint den gleichen Fehler zu machen dann folgt eben auch die Konsequenz und zwar dann ohne reden und nur noch die Konsequenz.

Desweiteren kann ich mir vorstellen, daß eben auch die kleine versucht in deiner Gunst zu stehen (Eifersucht auf deinen Freund) ich meine sie weißja sicherlich das er nicht ihr Papa ist. Ich meine haat sie Kontakt zum leiblichen Papa? Ich denke das spielt auch eine erhebliche Rolle. Wie geht er mit ihr um? Spielt er mit Ihr? spielt ihr alle drei gemeinsam? Wie sieht euer Tagesablauf aus?

Und natürlich war vielleicht nicht immer alles richtig was du gemacht hast, aber Eltern sind auch nur Menschen.

Wenn Du magst erzähl ich dir mal bei Gelegenheit unsere Geschichte und was bei uns alles so abging und immer noch abgeht.


LG und Kopf hoch

Claudia
 

topolina81

Neues Mitglied
hallo claudia..
also mein freund spielt mit ihr und wir machen auch was zu dritt je nachdem entweder fahrrad fahren ,schwimmen,spazieren gehen etc. je nachdem klar gibts auch mal nen tag wo sofa zeit angesagt ist aber das is relativ selten.....Eine Zeilang wars sogar so dsas mein freud sich mehr um sie gekümmert hat als ich durch mein spätdienste ...
Mein freund hat nur das problem das er sich teilweise ausgelacht fühlt von meiner tochter da sie ihn oft beschimpft obwohl er den ganzen tag mit ihr gespielt hat ....sie is immer nur lieb und nett zu ihm wenn er sich 24 std nur mit ihr beschäftigt.

vor 3 tagen hatten wir eine Situation wo wir dann einfach mal das gemacht haben was sie wollte u.a war sie wieder nur am schreien und sie sagte zu meinem Freund du bist doof, du arschl***, du stinkst du bist ekelhaft naja und all soche tollen ausdrücke .....und zu guter letzt setze sie noch einen drauf und sagte ihm du sollst aus ziehen und da habe ich gesagt alles klar timmi gehst du bitte pack deine sachen udn geh bitte( timmi is mein freund)...er hat auch gleich verstanden was ich jetzt damit sagen wollte (einfach nur mal so tun als würde er wirklich ausziehen)nahm sich 2-3 hosen mit und ging....
Meine Tochter hat in dem ersten moment nix gesagt war mehr oder weniger sprachlos bis die Tür zu fiel fing sie wieder an zu weinen und schrie timmi soll nicht gehen ich hab doch timmi lieb und das wollte ich nicht.....

Im ersten Moment ist es für viele vielleicht echt eine schreckliche Methode aber ich wollte ihr damit signalisieren das sowaws weh tut wenn man sowas sagt und das man jemanden damit richtig verletzten kann..
mein freund blieb ca ne halbe std weg und dann sagte ich meiner tochter sie solle ihn anrufen und schaun was er sagt bei den ersten anruf versuchen ging er nicht dran beim 3 oder 4 ging er dann drann und sie entschuldigte sich bei ihm und bat ihn wieder zu kommen ....das sie das alles nicht so meinte und ihn lieb hat...

Ich habe ihr dann nochmals erklärt das man so mit einem menschen nicht umgeht und das das an unsere Grenzen geht .....Ob es jetzt richtig war solchj ein spiel zhu spielen oder nicht weiss ich nicht aber sie hat in dem moment mal gesehen wie ein mensch drauf reagieren kann und das man einen anderen menschen unter anderem damit vergraulen kann weil dieser sehr verletzt ist.


Zu ihrem richtigen Vater:
Also a) klar weiss sie das es nicht ihr vater ist ( mein aktueller freund)
b)der richtige Vater hatte und wird es auch immer haben das recht sie kennen zu lernen und sich ihr zu nähern er tat es auch 2-3 mal aber das wars dann auch er hat von sich aus gesagt er will den kontakt nicht und das wars....Ich habe meiner tochter immer wieder versucht zhu erklären das es einen Herzpapa einen Buachpapa und einen herz/Bauchpapa gibt

in unserem fall ist mein freund der herzpapa und ihr richtiger Papa der bauchpapa trotzallem ists natürlich so dass sie ihren echten vater sehen möchte und das er sich mit ihr beschäftigt aber er wird es nie tun zumindest jetzt und in naher zukunft nicht für ihn gibt es sie einfach nicht so grausam wie es klingt was ich ihr natürlich nicht so vermittelt habe auf die frage warum hat mein papa mich nicht lieb und will mich sehen....ich sagte dazu immer nur das ihr vater einfach zu jung war und nicht reif genug für ein kind ist und er sie vielleicht auf eine art und weise lieb hat aber es einfach nicht für sich umsetzen kann.....

Mehr fiel mir dazu auch nicht ein ohne das ich ihr weh tue.....ich denke würde ich ihr direkt sagen das ihr vater kein bock auf kind hat und sie nicht mal vermisst oder an sie denkt dann würde sie mir zusammen brechen ....
Dafür das sie ihn nur 2-3 mal gesehen hat finde ich ihre Gedanken an ihren richtigen vater sehr extrem ...woher auch immer......
Mein aktueller freund ist in dem falle definitiv der bessere Vater und das obwohl er vorher noch nie eine freundin mit Kind hatte und 4 jahre jünger ist als ich......
Nur wenn es extrem mit dem stress ist so extrem das wir uns sogar extrem streiten dann hat er auch schon über eine trennung nach gedacht weil er einfach absolut kein stress mensch ist udn an dauerhaften stress kaputt geht psychisch ....
Mittlerweile hat er gesagt ist es einfach so das die Bindung zu ihr total gestört ist weil er immer nur das gefühl hat er is gut genug wenn sie was haben will oder spielen will aber was kuscheln angeht usw er nicht mehr gut genug ist und meine tgochter sagt auch oft er soll mich nicht küssen oder drängt sich dazwischen wenn wir zu 2 mal kuscheln beim tv aufm sofa obwohl man sie vorher gefragt hat ob sie mit kuscheln will......da will sie es nicht aber wenn sie sieht das man halt dann ohne sie dann muss sie sofort in die goldene Mitte.


ja also ich weiss auch nicht wie man diese ganzen situationen ändern soll.....alles kreislauf pur!!!!
 

bmw210187

Neues Mitglied
juhu,

also für mich klingt das für einen typischen fall von eifersucht.

Probiert doch mal die ignoranz aus. Meistens merken die lieben kleinen erst was sei an einem haben und auch von einem hätten bekommen können, wenn man sie ignoriert.

Ich würde ihr sagen das timmi jetzt keine lust hat zum spielen weil er angst hat wieder beschimpft zu werden. Und er keine lust hat sich immer ausnutzen zu lassen.

Ich denke sie sollte auch wissen das sie nicht nur ihm sondern auch dir damit sehr weht tut!

LG
 

topolina81

Neues Mitglied
mit dem ignorieren hatten wir schon hab das ca mal 3 tage gemacht sie echt nur fürs nötigste beachtet und geantwortet und was passierte???Sie ignorierte mich....ich bekam keine antwort mehr ; kein blick nix....hab das damals der kinderpsychologin erzählt und die meinte das meine tochter sehr schlau ist und genau wiess was gespielt wird und wie das funktioniert und das ignoranz genauso vorbildfun ktion hat wie schreien....welche aufn po oder der gleichen.....

und zu dem ihr erklären das es mir auch leid tut...bekomme ich die anrtwort...MIR DOCH EGAL!!!!

Ich muss ehrlich gestehen jetzt mal von dem abgesehen was ich falsch gemacht habe aber ich hab noch nie solch ein Kind kennen gelernt was so ausgefuchst ist und dermassen strafen die sie bekommt wie zb ignoranz, keine geschichte vorlesen etc gegen einen verwendet wie meine eigene tochter....das ist echt wahnsinn und das schlimme daran ist einfach das egal was man macht ob schreien ob ruhig reden oder erklärungen geben wieso etwas nicht in ordnung ist und einen verletzt egal ,obb bestrafungen wie kein tv ...kein fahrrad fahren etc...es hilft nix und ich selber verliere immer nach 1-2 wochen spätestens die Gedult ich kann dann einfach nicht ruhig bleiben und zeig ihr auch das ich sauer bin in dem ich rum pampe.....teilweise bin ich echt froh wenn sie we oder ferien ein paar tage weg ist *auch wenn es sich jetzt böse anhört* aber ich bin dann einfach wieder ich und nicht die abgenervte und überreizte Mama ....finds echt schlimm so denken zu müssen aber das kam von ganz allein ....dieses denken und ich wills nicht mal ich möchte mich drüber erfreuen das mein kind bei mir ist und spass daran haben etwas mit ihr zu unternehmen ob zu zweit oder zu dritt...egal....

Sie hat ja auch kaum freunde weil sie immer dirigieren will und den ton angeben wiull bzw bestimmen will wo es lang geht und wenn es nicht so gemacht wird schmeisst sie die kinder förmlich raus sagt doofe sachen zu ihnen ua.du bist hässlich du bist doof du stinkst mir tut das echt total leid weil meine tochter so süss sein kann und so nett aber irgendwas stimmt doch mit ihr net sie schätzt niemanden und nix alles is toll solang es nach ihr geht und alle sind nett solang sie alles bekommt...andererseits merke ich aber auch zb als sie zu bestimmten kindergeburtstagen von den kindern die sie auch eingeladen hagt nicht eingeladen wurde man merkt da schon traurigkeit enttäuschung in Ihr aber sie versteht nicht das sie es selbst ist die es sich versaut hat z. teil ich hab angst das sie später in der schule ganz allein aufm schulhof steht und alle ärgern sie oder ignorieren sie und sagen es ihr auch das sie nicht mit ihr spielen wollen..........

echt zum verrückt werden.....und unheimlich verletzend-.....
 
Oben