Lustig -  Mein kleiner Stehpinkler

lailamausi

selten da...
Elias kam neulich zum ersten mal die Idee, dass er ja auch mal im stehen pinkeln könnte. Ich sagte ihm, dass wir das nicht machen und er sich gefälligst hinsetzen solle, weil er sonst alles verspritzt.

Ein paar Tage später sagte mir Lena, dass Elias in die Badewanne gepieselt hat. Auf die Frage, was das solle, meinte Elias "Da können wir's doch einfach wegspülen".

Also hab ich ihm das auch ausgeredet und ihm gesagt, dass er künftig zum pieseln in den Garten muss, wenn er mit dem Blödsinn nicht aufhört (und da wars noch kalt).

Das blieb ihm wohl irgendwie im Kopf, dass er wohl in den Garten pinkeln DARF! Jetzt stellt euch nur vor, was er am Wochenende gemacht hat... Er stand in der früh auf und wir dachten, er ginge aufs Klo. Als er zurück kam, grinste er übers ganze Gesicht und sagte "Papa, ich hab durch die Katzenklappe gepieselt!" :-D

Mein Gesicht war eher :hae?
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
:lhg :lhg :lhg
Ideen hat er ja! :lhg

(dein Spruch in der Signatur ist echt toll, nur leider ein t zuviel :zwinker:)
 

anna82

mami2009
lach mich weg ja man muss aufpassen was man sagt sie nehemen alles ernst :lhg
und nun was hast jetzt dagegen gemacht.
meine nichten und neffen strullern auch gerne draussen weil die zufaul sind rein zulaufen^^
 

lailamausi

selten da...
Tja, Gerhard - ganz offensichtlich :rofl

Im Garten ist's für mich auch ok. Wir haben einen großen Garten mit vielen naturbelassenen Ecken. Da darf er das im Sommer auch. Ist für mich nicht schlimm.

Immerhin zeigt mir sein Verhalten, dass er durchaus über die Grenzen nachdenkt. :-D Nur seine Ausführungen sind nicht ganz nach meinem Geschmack...

Ich hätt's ja nur zu gern gesehen, wie er das mit der Klappe gemacht hat. Er musste sich dafür ja direkt vor die Klappe knien, mit einer Hand die Klappe aufhalten und mit der anderen "zielen". War bestimmt ein Bild für die Götter :lhg
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Katzenklappe:
Vielleicht war der Flüssigkeitsdruck so hoch, daß er gar keine Hand zum Halten+Zielen brauchte, sonderm der kleine Mann von selbst abstand...

:rofl
 

Duroc

Mitglied
:lhg :lhg :lhg
Meine Geschwister haben sich da ja schon einigen Quatsch geleistet (ja, meine Schwester auch), aber so was doch noch nicht. (na ja, wobei aus dem Fenster wohl auch als etwas schräg zählt...)
 

reneundsigne

Neues Mitglied
:ploed:

Ich finde es unglaublich, den Kleinen daran zu hindern sich so zu verhalten wie die Natur es eigentlich vorgesehen hat, nämlich im Stehen zu pinkeln. Selbst mein ganz Kleiner ist in der Lage so gut zu zielen, dass man nicht jede Stunde nachputzen muss. Und selbst wenn es so wäre; hier geht jedoch offensichtlich die Bequemlichkeit der Mutter vor!

Ich finde es gut wie er sich verhält und man sollte ihn hierbei auch unterstützen. Wundert mich, das dein Mann dies nicht tut.

Ich für meinen Teil putze gerne mal das Klo und sage meinem Kleine dass ein Mann im Stehen zu pinkeln hat und nicht im Sitzen! Und er weiß selbst mit seinen 5 Jahren schon ganz genau, dass er mit Toilettenpapier nachputzen muss sollte doch ein Tropfen daneben gegangen sein.

Kein Wunder dass es kaum noch ernst zu nehmende Männer gibt, wenn die Frauen schon im Kleinkindalter beginnen diese zu verziehen.

:nocheck
 

Duroc

Mitglied
Ja klar, ein Mann ist nur ein Mann, wenn er im Stehen pinkelt. Ansonsten ist er zwangsläufig eine Frau. Das wollen wir jetzt mal festhalten.
:ironie:

Nee, aber mal im Ernst: Ich bin selbst ein Stehpinkler, und meine Brüder sind es auch, und meine Schwester hat sich mal vor einer Weile ein Hilfsmittel aus einer Zitronensaftkonzentratflasche gebastelt, um mithalten zu können :D aber als wir klein waren, wurden wir alle dazu angehalten, uns hinzusetzen. Kann ich auch verstehen. Ich sehe absolut nicht ein, warum mir jemand anderer nachputzen soll. Vor allem wird nicht nur der Toilettenrand in Mitleidenschaft gezogen, wenn man schlecht zielt, sondern regelmäßig auch der Fußboden, und ein Sprühregen von feinen Tröpfchen trifft Deckel, Wand, .... Und ein Kleinkind zielt nun mal nicht unbedingt gut. Also bin ich zum Pinkeln gesessen, bis ich in die Volksschule gekommen bin (da wollte ich dann nicht mehr). Deswegen habe ich jetzt aber nicht das Gefühl, als kleiner Junge gedemütigt und "entmannt" worden zu sein. Sorry, aber das ist lächerlich. :ablachen

Wenn die Eltern nicht da sind, dann ist die Klobrille im allgemeinen oben, wenn man reinkommt; wenn sie da sind, dann wird sie runtergeklappt, weil wir uns ja offiziell hinsetzen sollen (die Eltern fragen aber nie nach, solange es sauber ist).

Ach ja, eine Frage... Wenn man kacken muss, muss man sich als "echter Mann" zuerst oder nachher zum Pinkeln hinstellen, oder darf man dazu dann ausnahmsweise sitzen?
:lhg
 

reneundsigne

Neues Mitglied
:ironie:
also für das große geschäft wird sich natürlich ebenfalls hingestellt. wäre ja blöd wenn nicht. alles eine frage der technik.

.... und es handelt sich um eine demütigung die seines gleichen sucht, eine entmannung, entmachtung, quasi um die kastration des eigenen willens ....
:ironie:

ps. bitte das nächst mal erst richtig lesen, dann antwort posten.
 

lailamausi

selten da...
Original von reneundsigne
:ploed:

Ich finde es unglaublich, den Kleinen daran zu hindern sich so zu verhalten wie die Natur es eigentlich vorgesehen hat, nämlich im Stehen zu pinkeln. Selbst mein ganz Kleiner ist in der Lage so gut zu zielen, dass man nicht jede Stunde nachputzen muss. Und selbst wenn es so wäre; hier geht jedoch offensichtlich die Bequemlichkeit der Mutter vor!

Ich finde es gut wie er sich verhält und man sollte ihn hierbei auch unterstützen. Wundert mich, das dein Mann dies nicht tut.

Ich für meinen Teil putze gerne mal das Klo und sage meinem Kleine dass ein Mann im Stehen zu pinkeln hat und nicht im Sitzen! Und er weiß selbst mit seinen 5 Jahren schon ganz genau, dass er mit Toilettenpapier nachputzen muss sollte doch ein Tropfen daneben gegangen sein.

Kein Wunder dass es kaum noch ernst zu nehmende Männer gibt, wenn die Frauen schon im Kleinkindalter beginnen diese zu verziehen.

:nocheck

:lhg Ich glaub, ich brech ab. Sorry, aber wenn ich sowas les, kann ich nur lachen. So ein doofes Macho-Gesülze :rofl Bequemlichkeit der Mutter... kaum noch ernst zu nehmende Männer *prust* :rofl :weg
 

lailamausi

selten da...
Original von Duroc
und meine Schwester hat sich mal vor einer Weile ein Hilfsmittel aus einer Zitronensaftkonzentratflasche gebastelt, um mithalten zu können :D :lhg

:lhg :lhg wie geil :lhg

Und Duroc, tröste Dich... ich weiß auch nicht, was Du überlesen hast... Scheinbar hab ich's auch überlesen...
 

Kamira

Aktives Mitglied
Ach ich find´s lustig :ablachen

Hier freut man sich richtig auf die nächste Antwort.
Ich würde es meinem Sohn auch nicht verbieten, sondern ihm beibringen nachher sauber zu machen.
 

reneundsigne

Neues Mitglied
genau so sehe ich das auch. mein süßer macht das auch wunderbar. er darf, wie papa, im stehen pullern - und wenn mal ein tröpchen daneben gegangen ist gibts ja klopapier mit dem man nachwischen kann. macht er auch gerne - hauptsache er darf stehen. mama sieht das übrigens genauso entspannt wie ich.

aber lass mal. wenn sie meint nur machos pinkeln im stehen dann bin ich wohl einer und mein kleiner auch! lieber macho als sitzpinkler :druecker
 

usagimoon

sadness
Ist doch egal wie wer pinkelt, ich finds auf jedenfall ziemlich bloed, dass sich jemand darueber aufregen muss, ob man ein Kind zum im Sitzen pieselt erzieht oder im Stehen. Ich finds ja btw so richtig ekelig, wenn Mann draussen im Stehen pieselt und dann nichts zum Händewaschen hat. Ansonsten ist es voll schnuppe und hat wohl nur was mit Bequemlichkeit zu tun. Im Stehen gehts schneller, aber der bequeme Mann der setzt sich eben auch gernen, also was soll der Blödsinn? :engel

Ich hoffe für euch reneundsigne, dass ihr niemals eine Party gebt daheim wo auch Alk getrunken wird, wer putzt das denn weg? :geb5
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Die Reihe der Witze hier und die Tatsache, daß 1 Frage gleich mit 5 neuen Fragen beantwortet wird:

Es gibt sie - die allgemeine Verunsicherung.

Ich meine, hier im Forum tut ein Lacher jedem gut - aber draussen, im wirklichen Leben halte ich den ehrlichen und offenen Umgang mit dem Thema für besser.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, daß es für manche Mütter nicht leicht ist, das Pieseln der/des Kleinen anzusprechen. In meinem Bekanntenkreis gab es so einen Fall: Da wollte ein 4-Jähriger die Sache mit dem kleinen Geschäft einfach nicht verstehen. Seine Mutter (unsere Bekannte) bekam zudem Druck vom Kindergarten, weil alle anderen gleichaltrigen Kinder "sauber" waren.
Die Mutter wusste sich leider überhaupt nicht zu helfen und versteifte sich folglich darauf, daß Eltern ja für den KiTa-Besuch bezahlen müssen, und da könne man doch verlangen, daß für die "Bezahlung" dem Jungen der Toilettengang beigebracht wird.
Abgesehen davon, daß die Erzieherinnen dagegen protestierten - es funktionierte nicht. Die Erzieherinnen versuchten es sogar - aber der Junge wollte nicht von ihnen lernen.
Die Lösung war:
Eine Mama ist das ultmative Vorbild. Nur eine Mutter hat grossen Einfluss auf ihr Kind. Tja, und bei besagter Mutter bekam der Junge nie mit, was hinter der verschlossenen Türe passiert.
Wir rieten ihr, die Tür zum Bad/Klo offen zu lasssen, wenn sie auch mal muss. Das Höschen musste dann leider auch runter... wenigstens vorübergehend, bis der Junge sich das wichtigste abgekuckt hatte. Es kostete sie Überwindung - aber sie tat es. Ausserdem half der Vater auch mit, indem er seinen Jungen zuschauen liess. Die Eltern hatten sich untereinander verständigt wegen diesem Problem - und hatten sich abgesprochen.

2 Wochen später hatte der Junge kapiert - und es kamen keine Beschwerden mehr vom Kindergarten!

mfg
 

Kamira

Aktives Mitglied
Hier gehts aber nicht um das Problem "Sauber" sein, sonder darum das der Junge nicht versteht das er sich hinsetzen soll. Im Garten darf er ja schließlich auch stehen. In ein paar tagen hat sich das Thema vlt schon erledigt.


Original von usagimoon Ich finds ja btw so richtig ekelig, wenn Mann draussen im Stehen pieselt und dann nichts zum Händewaschen hat.

Ist in der Situation nicht so toll, aber kann uns Frauen auch passieren. Ansonsten waschen sich viele Menschen nicht die Finger nach dem Toilettengang, und wenn da 10 Waschbecken ander Wand hängen. :uebel
 

lailamausi

selten da...
Hmmm, mein Beitrag, den ich grad geschrieben hab ist verschwunden... :( Also nochmal...

Ich find's schon interessant, wie ein eigentlich witzig gemeinter Beitrag solche Richtungen einschlägt...

Was das Stehpinkeln angeht: Ich fand's bei meinem Vater schon eklig, ich fand's bei meinem Mann eklig und ich werd's wohl immer eklig finden. Es kann mir niemand weiß machen, dass das "Problem" nur an einem kleinen Tröpfchen auf der Klobrille liegt - aber egal, soll jeder machen, wie er meint. Mein Mann ist auf jeden Fall schon seit Jahren bekennender Sitzpinkler und wir Frauen tun's ihm gleich ;D Unser Junior hat's nicht anders gelernt, weil er es nie anders gesehen hat. Ja - gesehen! Bei uns ist die Klotür immer offen für die Kids und sie waren von Anfang an mit dabei. Ist für uns kein so großes Tabu-Thema. Klar, wollen wir manchmal allein "dabei" sein und sagen ihnen das dann auch - dann gehen sie eben wieder.

Ich denke, unser Elias hat prinzipiell kein Problem damit, im sitzen pinkeln zu "müssen". Aber nachdem er es bei seinem Kiga-Freund nun anders gesehen hatte, wollte er es wohl auch mal ausprobieren. Ihm macht es aber auch im sitzen Spaß, weil er da auch "zielen" kann, damit's besonders laut plätschert :-D

Und was das "Macho" angeht... damit war nicht das Stehpinkeln an sich gemeint sondern die Art und Weise, wie der Beitrag geschrieben war...
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Schild - die/der Sitzpinkler



Hallöle,

ein Mann kniet sich vor die Kloschüssel beim Pinkeln.

Vorteile:
A: Es reicht wenn er nur den Hosenstall aufmacht.
B: Kein verpinkeltes Klo.
C: 100 % Treffsicherheit, ist ja nah genug dran
D: Er ist seiner "Männlichkeit" dadaurch nur halb beraubt.
D: Keine Urinflecken unterm Klorand da er ja von vorne nach hinten pinkelt
F: Sorgt durch mehrfach tägliches Trainig für straffe Oberschenkel und nen Knackarsch ;-)
G: Geht schneller als Sitzpinkeln

Ich bin z.B. 1,78 m groß. Wenn ihr also 1,60-Männer habt, wird's vielleicht in der Ausführung a bissi schwierig :-D Außer der Schnippi ist lang genug.

lg

PS: Bei mir kann's nicht an der katholischen Erziehung liegen :ablachen - ich bin Atheist.
 

Nanny123

Neues Mitglied
Das ist kein Witz. Mein kleiner Bruder hat sich beim Urlaub auf dem Bauernhof die kleinen Katerchen und Kätzchen geschnappt und ihnen das Konzept des im Stehen Pinkelns vorgeführt. Während die kleinen Katzenbabydamen strampelten und um ihre Freiheit kämpften hielten die Katerbabykatercen fasziniert inne und fixierten den Strahl. Das gibt mir zu denken. Wenn es in fünf Millionen Jahren kleine Raubkatzen gibt, die aufrecht gehen, weiß ich, wer vielleicht Schuld daran ist ;-)
 
Oben