nur so ;-) -  Mein Lieblingslied

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Ich kenne dieses Lied und denke dabei an vergangene Tag wo ich mir sicher war das es nur die eine je in meinem Leben geben könnte.....
Die erste und einzige der ich geagt habe das ich sie Liebe und es mit hundert prozentiger Sicherheit auch so meinte!

So ein richtiges Lieblingslied habe ich nicht, na ja mehr oder weniger.
Was mir so richtig gut gefällt ist Chris de Burgh mit "Lady in Red"
vor allem die Stelle wo er singt

"And when you turned me and smiled
it took my breath away
And I have never had such a feeling
Such a feeling of complete and utter love
As I do tonight"

Sch.... wieso immer noch?
 

eric 9999

Neues Mitglied
Zum Lied von carol.... :(

Tja… dieses Lied setzt beim mir wohl auch einige Emotionen frei !!!!
Als dieses Lied herauskam ca. 1990 meinte meine damalige Freundin nach vier Jahren Beziehung müsste mal etwas passieren!
Nun ja, und so wurde unsere Beziehung beendet und ich hatte die Niete gezogen!
Diese Lied lief damals rauf und runter bei mir …..im Wagen; Zuhause ; egal wo und wann
Es zeigte bei mir die wechselseitigen Gefühlszustände !!!!
Tja, dass war damals eine mächtig beschissene Zeit……. Ähnlich wie die letzten zwei Tage -grübel
Übrigens nach sechs Monaten, wurden die Erinnerungen bei diesem Lied wieder positiver …
Smile :inlove
Wir haben uns auf ein Neues versöhnt und na ja sind seit jetzt 10 Jahren verheiratet und haben einen kleine sohn.
Wie das Leben, die Liebe und die Musik so spielen…..

Gruß Eric :bye:
 
A

arwen

Guest
@ Gerry

Ach Gerry,

Du mußt andere Lieder hören, like:

I meet her...
I see the women ...
Tommorrrow I ...

Lieben Gruss

arwen
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
@arwen

Vielleicht, vielleicht auch nicht.....

Das Lied kann ja nichts für mich oder gegen mich!
 
S

Susette

Guest
@Carol:
Das Lied wurde ja damals eine Zeit lang ständig im Radio gespielt. Ich mag es immer noch, aber es erinnert mich an die Zeit, als ich im Krankenhaus lag und mein erstes Kind verloren habe.

@Gerry:
Lady in red...den Titel mag ich auch sehr...
 
S

sanne

Guest
Ich finde die Assoziationen, die man mit einem Lied hat, die Erinnerungen, fast noch wichtiger als das Lied selbst...
Manche Lieder bringen mich zum Träumen, weil sie bestimmte Dinge wachrufen, die damals waren. Dann spielt es kaum mehr eine Rolle, ob mir das Lied wirklich gefällt.
 
C

Carol1000

Guest
Original von Susette
@Carol:
Das Lied wurde ja damals eine Zeit lang ständig im Radio gespielt. Ich mag es immer noch, aber es erinnert mich an die Zeit, als ich im Krankenhaus lag und mein erstes Kind verloren habe.


Ui, Susette,

das ist hart und sorry, das konnte ich nicht wissen...
Es ist halt wirklich erstaunlich, an was uns einige Lieder erinnern...

Liebe Grüsse
Carol
 
C

Cat78

Guest
Original von sanne63
Ich finde die Assoziationen, die man mit einem Lied hat, die Erinnerungen, fast noch wichtiger als das Lied selbst...
Manche Lieder bringen mich zum Träumen, weil sie bestimmte Dinge wachrufen, die damals waren. Dann spielt es kaum mehr eine Rolle, ob mir das Lied wirklich gefällt.

Da hast du vollkommen recht.
 
S

Susette

Guest
Original von Carol1000
Original von Susette
@Carol:
Das Lied wurde ja damals eine Zeit lang ständig im Radio gespielt. Ich mag es immer noch, aber es erinnert mich an die Zeit, als ich im Krankenhaus lag und mein erstes Kind verloren habe.


Ui, Susette,

das ist hart und sorry, das konnte ich nicht wissen...
Es ist halt wirklich erstaunlich, an was uns einige Lieder erinnern...

Liebe Grüsse
Carol

Nix sorry, Carol. Ich denke ab und zu daran, habe es aber verarbeitet. Außerdem habe ich zwei gesunde Kinder. :]
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Dieser Text berührt mich zur Zeit irgendwie, ist gerade mein Lieblingslied...ist ja auch kein Wunder, da es von Xavier ist:

Zeichen der Zeit, Du bist nicht allein:

Wenn die Tage kürzer werden und der Wind von Norden weht
wenn das Lachen verklungen ist und Du am Fenster stehst
wenn die Zeiger lauter schlagen und es rinnt durch deine Hand
wenn das Glück wie ein Sommer war den Du nicht halten kannst

Komm zur Ruh, ich hör dir zu, ich kann hier bei dir sein
Du musst nicht mehr fliehen, nicht weiterziehen, hier bist du nicht allein(2x)

If you dreamt of the truth, but your dream didn't came alive
if you fought for freedom, but you got lost the more you try
if nothing goes your way and you become too scared to try
you stop believing in yourself, but the teardrops drives you high

Komm zur Ruh, ich hör dir zu, ich kann hier bei dir sein
Du musst nicht mehr fliehen, nicht weiterziehen, hier bist du nicht allein(2x)

Während andere hinter deinem Rücken Schwerter zücken , bauen wir goldene Brücken aus
goldenen Stücken und füllen die Lücken mit dem Glück der Erlösten aus der Hand des Größten.
Egal was kommt egal wer geht welche Fronten morgen noch stehen , wir bauen die Mauern der Liebe
mit Zaun drum bedauern wir Babylons Power.


Wenn Dein Herz nicht schlafen kann, weil die Sehnsucht die Sehnsucht sucht
wenn Du endlich da bist, doch Du spürst dass du weiter musst
wenn der Nordwind nach Dir sucht, und Dich fragt ob Du mit ihm ziehst
und Du musst Dich entscheiden, wo Deine Liebe ist.

Komm zur Ruh, ich hör dir zu, ich kann hier bei dir sein
Du musst nicht mehr fliehen, nicht weiterziehen, hier bist du nicht allein
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Das hier auf voller Lautstärke ist einfach genial....das mit den Stimmen von Blue....Gänsehautfaktor.....

Cruel to the eyes
I see the way he makes you smile
Cruel to the eyes
Watching him hold what used to be mine

Why did I lie?
What did I walk away to find
Ooohhh - why...ooohhh - why...

Chorus:
I..can´t breathe easy
Can´t sleep at night
Till you´re by my side
No I...can´t breathe easy
I can´t dream yet another dream
Without you lying next to me
There´s no air

Curse me inside
For every word that caused you to cry
Curse me inside

I won´t forget, no I won´t baby,
I don´t know why (don´t know why)
I left the one I was looking to find

Ooohhh - why...ooohhh,why - why...

Chorus:
I..can´t breathe easy
Can´t sleep at night
Till you´re by my side
No I...can´t breathe easy
I can´t dream yet another dream
Without you lying next to me
There´s no air
No I...can´t breathe easy
I can´t dream yet another dream
Without you lying next to me
There´s no air

Out of my mind
Nothing makes sense anymore
I want you back in my life

That´s all I´m breathing for

Ooooooohhhhhh - tell me why

Oh won´t you tell me why

I can´t dream yet another dream
Without you lying next to me
There´s no air

I...can´t breathe easy
Can´t sleep at night

Till you´re by my side

Coz I can´t breathe easy

I can´t dream yet another dream
Without you lying next to me
There´s no air

There´s no air
 
M

meusi

Guest
xavier naidoo ist schon klasse..also seine lieder ..er selber ist mir nciht so ..
 
M

meusi

Guest
total ja...am liebsten hör ich das " ich kenne nichts " von ihm oder " bevor du gehst"
 
S

Sharesville

Guest
Original von karin_21
xavier naidoo ist schon klasse..also seine lieder ..er selber ist mir nciht so ..


Hallöle :unsch

Den mag ich ja absolut nicht. Die Lieder find ich nicht sehr interessant, ich find die sehr langweilig :sleep
 
M

meusi

Guest
die lieder sind langweilig..das sind einige lieder die nen text haben der sinn hat..und wahr sind sie auch..ich sag nur "bevor du gehst"
finde die echt nicht langweilig
 
S

Sharesville

Guest
Original von *Jenny*
Bei "Abschied nehmen" laufen mir immer die Träenen runter..... :heul


Oh Jenny !! :traene
Nicht doch weinen :troest

Die Texte sind ja ganz schön, bloß ich mag den xavier naidoo und seine Stimme nicht besonders. Nicht gleich böse sein auf mich. Ist bloß nicht so mein Geschmack :shy
 
M

meusi

Guest
stimmt...ich liebe die lider einfach..sind nciht so wie der ganze kommerz
die kann man immer hören
 
M

meusi

Guest
deswegen is ja keiner bös..er ist mir auch nicht so sympatisch wenn man im so ininterviem sieht aber seine musik ist klasse...
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
@Pascal: das Lied hat halt eine ganz besondere Bedeutung für mich.... :heul
Nein, keiner ist böse auf dich, die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden... ;D
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
Also einige Lieder von Xavier hör ich auch sehr gern. :)

Aber wenn ich jetz noch erzähle das ich Purple Schulz gern höre werden sicher einige auf mir rumhacken, oder besser darauf umherreiten. :hihihi

Mein Geschmack ist eigentlich sehr breit gefächert, höre fast alles außer Blasmusik (ich red jetz von der Musik ne) und Schunkelmucke.
Höre übrigend auch gern Onkelz, meist aber nur wenn ich Depri schiebe *bitte jetz nicht hauen :angst
 
M

meusi

Guest
ich hau dich nicht...
auf onklez und so steh ich nciht..aber wenn ich euch meine bumm bumm musik vorspiele werden auch viele aufschrein...
aber jeder hört das was er will
 
S

Sharesville

Guest
Original von karin_21
ich hau dich nicht...
auf onklez und so steh ich nciht..aber wenn ich euch meine bumm bumm musik vorspiele werden auch viele aufschrein...
aber jeder hört das was er will

Also ich höre gerne Dance, Trance, Techno.

Momentan höre ich ganz besonders gerne:

Gigi D'Agostino, Ian van dahl, Lasgo und noch mehr
 
Oben