Mein Mann ist soooo pingelig

tinchen

Aktives Mitglied
Manchmal bekomm ich echt eine Krise. Wir haben hier momentan überall Baustelle. Garten wird auseinander gepflückt, weil Entwässerung neu gelegt werden muß. Der Weg im Garten wird dann auch gleich neu gemacht. Der Lütte bekommt ein neues Bett und mein Mann ist bei allem was er macht so mega pingelig. Es ist ja schön, wenn hinterher alles 100% ok ist, aber manchmal bringt mich das zur Weißglut.

Wie geht es Euch da?
 

Damiana

Aktives Mitglied
Wir sind im letzten August in unser Haus eingezogen. Die Kleinkläranlage war noch nicht abgenommen, also raus auf's Dixi-Klo (glücklicherweise nur eine Woche lang) Ging leider nicht anders, weil wir aus der alten Wohnung raus mussten. Wir wohnen bis heute auf der Spanplatte und draußen warten noch 800 Kubikmeter auf den ersehnten Abnehmer.

Es gibt zwar immer wieder mal Momente, wo mir das alles zu Kopf steigt, aber ich weiß ja wofür.

Im Juni werden wir nun wohl endlich unseren schönen Holzboden legen können.

Ich kann dich insofern bestens verstehen, aber Kopf hoch! Du bist nicht allein und es kann nur besser werden!!! :)
 

Spinetti

Aktives Mitglied
Hallo Tinchen,

ich kann Dich gut verstehen!!
Wenn mein Freund erstmal was anfängt, dann auch wirklich 1000% es muß einfach alles stimmen und aufs Kleinste genau so sein, wie es zu sein hat.
Oft ist es so, dass ich erst ewig nerven muß, bis er sich überhaupt bequemt etwas zu machen und seit ich nicht mehr arbeite (4Wochen) macht er nicht mal mehr seine Hausarbeiten, da ich so einige Dinge nicht gerne mache (z.B. in den Keller gehen (Platzangst) um Wäsche zu waschen, Fenster putzen und Müll in den Keller zur Mülltonne bringen und da er Stehpinkler ist, muß er das Bad machen, den Rest mach ich ja eh), ich bin ja daheim, dann kann ich das doch glatt mitmachen, egal ob Platzangst und Ekel. Paschar hat nach seinem Feierabend frei, aber das ist ein anders Thema.
Seit 3 Monaten bin ich am reden, dass ich die Wohnung renoviert haben möchte. Aber nächstes Wochenende ist es soweit. Irgendwie graut es mir aber auch davor, denn leider ist mein Freund auch ein Larmar..h, dass heißt, wenn er was anfängt, dann kann es manchmal auch noch dazu etwas dauern, bis es dann fertig ist, weil es ja wirklich 1000% sein muß, Resultat wird wohl sein, dass auch bei uns alles (ich schätze mal 3-4 Wochen) Baustelle ist. Schlimm finde ich auch die Ruhe, die er dabei an den Tag legt, so nach dem Motto: Komm ich heut nicht, komm ich morgen. Auch ich könnte da so manchesmal ausrasten. :angryfire :angryfire
Ich war sogar schon am überlegen, ob ich es nicht einfach alleine mache, wenn er arbeitet, aber ich habe in Handwerklichen Dingen sowas von zwei linke Hände, dass kann nur schief gehen, damit habe ich leider auch schon so meine Erfahrung und die dummen Sprüche und losen Tapeten waren eindeutig auf meiner Seite :monster2
 
K

Kräuterhexe

Guest
Achja Spinetti,

kann dich sehr gut verstehen. Ich warte auch auf einen Gartenzaun für unseren Hund.Er bräuchte nur mal abmessen und ich würde mich um den Rest kümmern.Aber das man das muss, um aus zu rechnen was ein Zaun kostet darauf kommt er irgendwie nicht :whatever :D
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Ich habe wohl das Gegenteil von eueren Männern zu Hause. Er muss immer irgend etwas am Haus ändern. Egal ob drinnen oder draussen. Und wenn es nicht so geworden ist, geht es ein bis zwei Jahre später wieder los.
Ich wünschte mir halt auch manchmal, er würde ein wenig Zeit mit uns verbringen. Aber dann kommen halt nur dumme Sprüche wie "jetzt waren wir eh erst im Urlaub", oder von alleine wirds nix, du machst es ja auch nicht.
Dann muss ich mich zusammenreissen oder es kracht.

Wie man es wohl hat, man ist nie zufrieden.

Er kann halt keine Minute still sitzen und geniessen. Für ihn ist es dann verlorene Zeit.

Und stellt euch mal vor:

wir waren doch gerade für 3 Wochen zur Kur, und als ich nach Hause kam war mein ganzer Garten umgegraben, der Apfelbaum rausgerissen und die totale Baustelle vor der Haustür. Und das schlimme dabei," ICH WUSSTE REIN GAR NICHTS".Sein Kommentar, du hättest es ja sowieso nicht gewollt. Bist ja eh immer dagegen und dann gefällts dir doch. Wir hatten nämlich das Thema schon mal letztes Jahr auf dem Tisch und ich war dagegen, vor allem auch wegen des Apfelbaumes. Unsere Kinder hatten nämlich eine Menge Spass darin zu kraxeln und wir hatten zwischen den Bäumen eine Hängematte gespannt wo wir uns oft aufhielten.Und nun, kein Rasen, kein Baum,kein Schatten, alles weg.

Wie würdet ihr da reagieren?

Wenn ich meinen Gefühlen freien Lauf lasse, habe ich die grösste Ehekrise, sag ich nichts, wie ich es momentan mache, bin ich auch nicht zufrieden.
Und alle, meine Nachbarn, Freunde, Eltern und Geschwister fragen ganz scheinheilig, was ich von der Aktion halte.Sie finden es alle nicht richtig, gewusst haben sie aber es alle.

Bin schon gespannt auf euere Antworten.
 
K

Kräuterhexe

Guest
@goldrosi

also da würde ich wahrscheinlich aus den Latschen kippen. :wand
:respekt dass Du versuchst so ruhig zu bleiben.

Ich sag zu meinen nur ganz selten was,weil es einfach nervt immer was zu sagen :sure
Ist zwar auch nicht gut für meine Psyche,aber streiten mag ich auch nicht mehr. ?(
 

Spinetti

Aktives Mitglied
@ goldrosi

Recht hast Du, man ist nie zufrieden mit dem was man hat.
Aber ich weiß, wenn mein Freund sowas gemacht hätte, dann hätten wir den größten Krach, denn er sich nur vorstellen könnte. Gott sei Dank ist mein Freund für solche Dinge zu faul, man muß in solchen Fällen doch immer wieder was positives daraus ziehen, auch wenn es sich um Faulheit handelt. :monster2
Ich denke, sowas sollte man gemeinsam entscheiden.
Bei den gemeinsamen Entscheidungen kriselt es bei uns zur Zeit aber auch etwas :(
Ne, aber ernsthaft, ich glaube nicht, dass ich so ruhig hätte bleiben könne, wie Du es warst, dafür gibt es von mir auch ein riesen :respekt
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Danke euch für die Antworten,
ganz so einfach ist es aber nicht. Die Stimmung ist schon sehr gespalten. Wir reden zur Zeit sehr wenig miteinander. Wenn er Mittags von der Arbeit kommt, wird kurz gegessen dann sofort umgezogen und bis ca 21 Uhr gearbeitet. Meine Mädels jammern schon, weil Papa sich keine Zeit mehr nimmt. Nun ist ja bei uns momentan Volksfest, und auf die Frage wann wir mit den Kindern hinfahren, kam nur die Antwort "dazu habe ich nun wirklich keine Zeit".Da ist man doch sprachlos.Ich habe manchmal das Gefühl er erwartet nun, das ich mich an der Gartenrenovierung beteilige, habe aber ganz ehrlich überhaupt keine Lust da mitzuhelfen. Dieses Chaos haben mein Mann und mein Bruder (unser Nachbar) sich selber zuzuschreiben.

Natürlich sind sie super fleissig, das hat in meinen Augen nichts mit der Tatsache zu tun, das er mich total hintergangen hat und nun soll ich mich super freuen und "Friede, Freude, Eierkuchen" spielen.
Abends gehen wir dann in etwa genauso schweigsam ins Bett und das wiederholt sich dann am nächsten Tag wieder.

Sonntag ist ja Muttertag, und als ich ihn gestern abend fragte, was wir unternehmen, kam die Antwort:

"Ich fahre zu MEINER Mutter",

hmmm, was mache nun ich und meine Mädels, bin ja auch Mutter, habe aber momentan keine Lust mir die Zeit zu viert zu erstreiten.

Habe für mich nun entschieden das ich meine Mädels nimm und am morgen ins Schwimmbad fahre. Entweder er fährt mit oder......

Ihr merkt ja schon das es im Moment nicht so ganz rund läuft und ich bin schon etwas gefrustet wie es im Moment so ist.

Servus

Roswitha
 
D

die_stille

Guest
Original von goldrosi

Wenn ich meinen Gefühlen freien Lauf lasse, habe ich die grösste Ehekrise, sag ich nichts, wie ich es momentan mache, bin ich auch nicht zufrieden.
.

Das praktiziere ich seit mehr als zwanzig Jahren; man lernt, mit der Unzufriedenheit zu leben, aber glücklich wird man auf diese Art nie!
 

tinchen

Aktives Mitglied
@goldrosi

hört sich ja gar nicht so gut an, was momentan bei Euch läuft oder auch nicht läuft. Was hälst Du denn mal von einer Eheberatung oder so? Scheinbar schafft ihr es ja nicht miteinander zu reden. Manchmal wirkt so eine Beratung wunder. Mußt deinen Mann nur dazu kriegen.

Bei uns wird eigentlich alles durchgesprochen, mich stört nur die Pingeligkeit. Beim Bettaufbau z.B. muß jede Schraube dreimal nachgezogen werden und solche Sachen. Ich wäre wahrscheinlich auch nicht zufrieden, wenn alles so hopp la hopp gehen würde, aber das ist ja ein anderes Thema ;D
 
Oben