Original von Anonymus
Mein Mann ist eben gegangen! Er will nicht mehr ! Er will seine Freiheit!
Ich habe die gleichen Fragezeichenwie meine Vorredner in den Augen.
Er ist ohne jede Vorwarnung von heut auf jetzt einfach weg?
Wir sind über 10 Jahre zusammen und haben zwei Kinder zusammen!
D.hihr seid einen langen Weg zusammen gegangen und ihr habt sehr viel Verantwortung gemeinsam zu tragen.
Jetzt fühlt er sich eingeengt und will wieder frei sein!
Neben deiner persönlichen Betroffenheit, wie weit gehen da deine Ängste bezüglich der Kinder?
Ich weiß nicht was ich machen soll!
Hast du irgendeine Beratungsstelle (Caritas zB) in deiner Nähe? Irgendetwas wo man dich ein wenig auffangen kann und dir erzählen kann wie du die erste Zeit überstehen kannst.
Wie soll ich das den Kindern beibtringen! Sie sind noch klein,gehen in den Kindergarten! WIe erklärt man ihnen ,das Papa weg ist ,an den sie soooo sehr hängen??
Schwer.... *maldrück*
Ich denke so offen wie es das Alter der Kinder eben zuläßt. Meine waren 3 und 5 als Papa auszog. Ich habe ihnen damals offen erzählt das Mama und Papa sich immer streiten und das Mama und Papa deswegen mehr Anstand brauchen. Das das alles aber etwas zwischen uns war und das die beiden damit nichts aber auch rein gar nichts zutun haben.
Da dein Ex ja nun unbestimmt weg scheint, würde ich obiges den Kindern sagen, und das Papa jetzt erstmal Zeit braucht um seinen Zorn über den Streit zuvergssen. Das er danach sich wieder meldet.
Ach ja, und das du gerade sehr traurig bist das Papa weg ist, aber auch nur deswegen.
Immer wieder betonen das die Beiden damit nichts zutun haben.
Kannst du dazu nicht die Kindergärtnerinnen befragen? Wobei die vermutlich dafür auch ned ausgebildet sind. Ansonsten auch hier Beratzungsstelle ganz schnell.
Liebe Grüße,
Tina *wie immer auch gern per pn oder mail weiter*